Preview Week 12

    • Offizieller Beitrag

    Die Heiligen gegen die Giganten

    @


    Diese Woche kommt es in der NFC zu einem absoluten Gipfeltreffen. Mit den Giants und den Saints treffen zwei Teams aufeinander, den man es zutraut zum ganz großen Wurf diese Saison auszuholen. An der Seitenlinie der Saints steht mit Blieza ein Headcoach, der weiß, wie man ein Team in den Super Bowl führt - erst vergangene Saison unterlag er dort mit den Dolphins den Buccaneers.


    Sein Gegenüber MatMast7r 7r ist auch schon seit Längeren kein Geheimtipp mehr und zählt zu den Topfavoriten - doch überraschenderweise kam er bisher nie über die Divisional Round in den Playoffs hinaus.


    Die Ausgangslagen beider Teams sind trotz fast identischen Record und Saisonverlauf unterschiedlich. So hat man in New Orleans eigentlich schon den Kampf um die Divisionkrone aufgegeben, denn nach zwei überraschenden Niederlagen gegen die Falcons und Eagles scheinen die noch ungeschlagenen Bucs nicht mehr einholbar. Dennoch möchte man sich in eine möglichst gute Ausgangslage für die Playoffs bringen und als 5. Seed gegen den vermeintlich schwächsten Divisionsieger antreten.


    Die Giants hingegen stecken mittendrin in einem Zweikampf um die Krone der NFC East, bisher musste man sich nur den Bucs und eben ihren engsten Konkurrenten dem Washington Football Team geschlagen geben. Zwar hat das WFT das vermeintlich leicht schwerere Schedule, trotzdem darf man sich in New York nicht mehr viel erlauben.


    Wer erobert sich die bessere Ausganslage für den Endspurt?


    Die Saints Offense strotzt vom Personal her eigentlich mit absoluter Star Power. Mit Brees, Thomas, Kamara und dieser unglaublich starken O-Line sollte man meinen, dass man gegen jeden Gegner dominant auftreten kann. Auch die Stats zeigen auf, dass man sich in die richtige Richtung bewegt - #5 im Pass, #7 PPF, #9 OVR, aber nur #19 im Lauf. Man merkt der Passing Offense an, dass man mit Nudelarm Brees nichtmehr mit voller Entschlossenheit über das Feld marschieren kann/will und auch aus der Kombination mit Kamara und der O-Line macht man zu wenig aus den Möglichkeiten im Running Game. Diese Offense muss dringend ihr Erfolgsrezept finden, viel Zeit bleibt Ihnen nichtmehr.


    Dieser Offense steht nun eine Defense gegenüber, die sich schwer einordnen lässt - außer man hat die Giants regelmäßiger verfolgt. Die Stats sprechen eigentlich eine verheerende Sprache - #27 gegen den Pass, #18 gegen den Lauf, #20 PPG und #26 Overall. Doch Experten wissen, dass diese Defense in den entscheidenden Momenten glänzt. Sei es ein Sack in der Crunch Time oder eine Big Play Interception, um das Spiel zu entscheiden, diese Defense ist mit allen Wassern gewaschen - ABER - wie man trotzdem offensichtlich sieht, gibt es Phasen wo man einfach zu viel zu lässt und sich so Offensiv zu sehr unter Druck setzen lässt.


    Die Offensive der Giants hingegen ist eine der stärksten, ausgeglichensten und unaufhaltbarsten der Liga. Daniel Jones ist zwar fehleranfällig (17 Ints) aber extrem produktiv und mit der Kombination aus Barkley und Engram stellen die Giants zwei brutale Scoring Maschinen Woche für Woche aufs Gridiron. Das Duo kommt mittlerweile auf kombiniert 31(!!!) Touchdowns, alleine Barkley scorte bereits 24-mal durch die Luft und Boden. Natürlich schlägt sich das alles auch positiv in den Stats dar - #8 im Pass, #3 im Run, #3 PPG und #3 Overall. Kommen die Giants einmal in Fahrt, ist es schwer sie wieder aus der Spur zu bringen.


    Einen sehr guten Tag braucht deshalb auf jeden Fall die Defense der Saints. Personelle Abgänge hat der Defense aus New Orleans vor der Season bereits schwer zugesetzt und nun befindet man sich leistungsstechnisch und von den Stats her im absoluten Niemandsland der Liga. #23 gegen den Pass, #13 gegen den Lauf, #15 PPF, #21 Overall. Spiele entscheiden tut diese Defense bisher gar nicht bis selten. Für einen Championship Run benötigt man jedoch eine herausragende Defense, also kommt eigentlich ein Spiel gegen so eine starke Offense genau richtig - Zeit für einen Turnaround!


    Fazit: Die Saints sind aktueller etwas außer Form, während die Giants mit einem starken Sieg gegen die Broncos im Gepäck anreisen. Auch wegen der aktuell starken Offense sind die Giants favorisiert, allerdings darf man New Orleans nicht unterschätzen. Man hat mit der aktuellen Mannstärke in der Offense jede Möglichkeit in einem Shootout mitzuhalten. Ich erwarte jede Menge Punkte und ein enges Turnoverbattle, welches letztendlich den Sieg ebnet - Hier hat NO bereits öfter unter Beweis gestellt, dass man konzentrierter agiert.


    Der Kickoff in der Partie steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, aber er wird gegen 20:30 / 21:00 Uhr sein und wird Live auf Twitch zu sehen sein.


    Tipps des MFL Network:

    • Dezina: Saints @ Giants – 38:35
    • Heavensentkb8: Saints @ Giants – 28:31
    • Subbadueb: Saints @ Giants – 30:40
    • Profx1988: Saints @ Giants – 24:35

    Duell der Sympathieträger um die Playoffs

    @


    Mit den beiden Coaches Flashpaddy und Reaper KH treffen zwei der sympathischsten Coaches der Liga aufeinander. Aber so sympathisch beide auch sind, gewinnen wollen Sie beide, um Ihre Hoffnungen auf die Playoffs am Leben zu halten.


    Die Gäste aus Massachusetts liegen aktuell mit einem Record von 5 – 5 in der AFC gleichauf mit den Bengals auf Wildcardplatz 7 und die Falcons liegen mit einem 4 – 6 Record 2 Spiele hinter den Lions auf Rang Nummer 7. Die Gap für die Falcons ist hier größer als für die Patriots, aber in der hartumkämpften NFC strauchelt die Konkurrenz dafür auch schneller als in der AFC.


    Wer wird hier heute gewinnen und seine Hoffnungen auf die Playoffs aufrechterhalten?


    Die Gäste aus New England sind in der Offensive auf dem Papier der klare Außenseiter, denn man gewinnt die Spiele weniger mit einem Offensivfeuerwerk, sondern aus einer kompakten Defensive heraus. So hat man sich nach Season 1 von Quarterback Cam Newton getrennt, weil die Chemie einfach nicht passte und holte sich in der Free Agency mit Jacoby Brissett einen alten Bekannten zurück nach Foxborough. Statistisch gesehen ist Brissett keine wirkliche Steigerung zu Newton, denn man steht bei 17 Interceptions zu 15 Touchdowns. Aber vom Feeling her kommt man besser mit dem neuen Playcaller klar und das ist am Ende eine wichtige Komponente. Das Laufspiel der Patriots trägt zusätzlich dazu bei, dass man solide Drives spielen kann und der Gegner sich nie nur auf den Pass konzentrieren kann, was das Passing Game erleichtert. Angeführt wird das Backfield von Sony Michel der mit Unterstützung seines Fullbacks Jakob Johnson und der anderen Backs Rookie Carrie und Allzweckwaffe James White immer wieder wichtige Yards hinlegt und so das Playbook der Patriots öffnet. Das die Patriots so viel Laufen wundert am Ende des Tages, denn mit Curtis Samuel, Tyrell Williams, Devin Asiasi und Catching Back James White hat man gute Passoptionen, welche auch mal mit etwas mehr Mut öfter eingesetzt werden könnten. Aber wenn man Sie einsetzt, dann liefern die Receiver auch meistens ab – gerade Free Agency Verpflichtung Samuel sollte man immer auf dem Schirm haben.


    Auf dem Schirm sollte man als gegnerischer Coach immer die Defensive der Patriots haben, denn diese kann einem das Leben ziemlich schwer machen. Auf dem Papier haben die Patriots im Backfield eine No Fly Zone eingerichtet und mit Personal wie Stephon Gilmore, Devin McCourty, JC Jackson und Jonathan Jones machen Sie dahinten auch schon viel dicht. So steht man zwar erst bei 16 Interceptions – aber Werfen tut keiner gerne gegen die Patriots. Zusätzlich schafften es die Patriots 5-Mal den Ball dem Gegner aus der Hand zu schlagen und dieses 3-Mal zu recovern. Aus den 19 Turnovern konnten die Patriots bereits 6-Mal direkt punkten. Aber die Defensive der Patriots ist mehr als nur ein gutes Backfield, denn ein guter Pass Rush gehört auch dazu. Wichtig war dazu die Verpflichtung von Eagles Defensive Ende Barnett in der Free Agency. So hat man mit dem Dou Barnett und Winovich einen permanenten Druck auf der O-Line, was sich bei Winovich bereits in 8 Sacks widerspiegelt. Problem bei der Defensive der Patriots ist es in diesem Jahr, man kann viele Sachen ordentlich, ist aber in keiner Kategorie herausragend. Immer wieder kassiert man ein Big Play am Boden oder durch die Luft und hält so die Drives der Gegner am Leben. Etwas was gegen die heutigen Gegner auch immer wieder eine Gefahr sein wird.


    Big Plays durch die Luft? Die Falcons melden sich zum Dienst! Und jeder der unseren United Fan schon etwas länger kennt, der weiß das man hier immer ein Offensiv Spektakel erwarten darf. So kommt bittet hier die #2 Passing und #8 Rushing Offense die Patriots zum Tanz. Das die Falcons so über das Laufspiel kommen, kommt für viele immer noch überraschend, but it’s a thing. Todd Gurley ist mit 1240 Yards und 14 Touchdowns eine wichtige Komponente in der Offensive der Falcons geworden und nimmt so die Last von Matty Ice und der restlichen Offense. Aber die Falcons wären nicht die Falcons, wenn man nicht immer wieder das Ei werfen und vor allem den tiefen Pass nehmen würde. Dieses Risiko spiegelt sich in den Yards von Matt Ryan (2962) aber auch in den Interceptions (38 – zweithöchster Wert der Liga) wider. Das Risiko wurde aber auch schon mit 18 Touchdowns belohnt. Die Zahlen von Ryan könnten auch besser sein, wenn die Receiver der Falcons auch mal Bälle festhalten würden, so hat man bereits 15-Mal den Ball gedroppt manchmal in enger Coverage aber auch einfache Dinger, die den Drive am Leben gehalten hätten. Aber fangen können die Receiver der Falcons trotzdem mehr als gut angeführt vom Receiver Dou Ridley (1011 Yds / 4 TD) und Jones (772 Yds / 6 TD) hat man hier genug Leute, die einen Ball fangen können – so haben bei den Falcons schon 7 verschiedene Spieler einen Touchdown gefangen. Und 4 Spieler haben schon Receptions von 70+ Yards gemacht – hier schließt sich der Kreis zum ersten Satz.


    Einen Satz, den die Fans der Patriots nicht gerne lesen werden, ist das die Falcons die #6 Rushing Defense in der Liga sind. Bei den Tackles werden die Falcons von den beiden Young Guns Jones und Neal angeführt, welche auch eine wichtige Komponente gegen den Lauf spielen. Die Falcons schaffen es – im Gegensatz zu den Patriots – den permanenten Druck auf die O-Line und den Quarterback auch in Sacks umzuwandeln. So hat der Sack Leader der Falcons Grady Jarret mit 15 Sacks nur einen Sack weniger als die gesamte Defensive der Patriots und die Falcons kommen als gesamte Defensive auf 31 Sacks. Und dieser Druck und das harte hitten der Falcons schlägt sich auch in den Forced Fumbles wieder. Der Gegner verlor so schon 7-Mal das Ei aus den Händen und die Falcons konnten das Leder 4-Mal davon aufsammeln. Zu den 4 Fumble Recoveries kommen noch 18 Interceptions der Falcons Secondary und insgesamt schafften es die Falcons nur 2-Mal aus den Turnovern direktes Kapital in Form von Punkten zu schlagen. Was aber an der Falcons Defensive überrascht, ist das man trotz der Turnover nur #32 der Liga gegen den Pass ist und mit #29 bei den PPG immer ein treuer Punkte Lieferant ist.


    Fazit: Beide Teams können beim Gegner zu jederzeit Turnover erzeugen aber sind auch zu jedem Zeitpunkt in der Lage das Spiel innerhalb von 2 Drives komplett wegzuwerfen. Am Ende wird genau das der entscheidende Faktor sein wenn man das Spiel gewinnen will, muss man seine Turnover im Griff haben.


    Der Kickoff in der Partie ist am heutigen Mittwoch um 21 Uhr und wird Live auf Twitch zu sehen sein.


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Patriots @ Falcons – 28:24
    • Heavensentkb8: Patriots @ Falcons –24:20
    • Dezina: Patriots @ Falcons – 34:31
    • Subbadueb: Patriots @ Falcons – 31:28

    Game of the Week

    @

    Der Zweite der AFC South gegen den Ersten der AFC East - raffjeff @ xColdDelightx. Doch die Platzierungen sagen hier nicht viel aus, da die Colts sogar einen Sieg mehr als die Bills bisher geholt haben. Beide liegen aber klar auf Kurs in Richtung Playoffs, sollten sich aber keine Patzer erlauben, den darauf warten vor allem die Patriots, Ravens und Bengals, die im Augenblick die ärgsten Verfolger der beiden sind.


    Die Gastgeber starteten recht holprig in die Saison. Man bezwang zwar seine Division Rivalen, doch gegen den Rest sah man blass aus. 2 zu 4 die Bilanz aus den ersten Spielen. Dann kam die Bye Week und die war anscheinend dringend nötig. Die Ansprachen saßen offensichtlich und die Spieler brachten wieder Leistung. Zwar glänzte man nicht und entschied seitdem drei von vier dieser Partien mit einem One Score Unterschied für sich, aber am Ende zählen Siege. Und in diesen vier Spielen holten die Bills eben diese vier wichtigen Siege, so dass man in der Division zum Gejagten avancierte.


    Wichtig wird für die Bills sein, endlich in der Offense eine Identität zu finden. Zu stark schwanken die Leistungen der Akteure. Allen wirft wild um sich, man gewinnt so aber Spiele. Läuft Rookie Riddick alle an die Wand, verliert man die Spiele trotz seiner Dominanz. Nehmen wir die letzten vier Spiele beispielsweise als Maßstab. Vier Mal ging mal als Sieger vom Feld – Allen warf nur drei TDs aber 6 INTs. Rookie HB Riddick hingegen kam in diesen vier Spielen insgesamt auf nur 128 Yards und einen Rushing TD. In den beiden Spielen davor setze es Niederlagen, aber Riddick erlief 337 Yards und erzielte 2 Rushing TDs. Vor allem bekam er den Ball in diesen Spielen 43 Mal. In den erfolgreichen vier Spielen danach insgesamt nur 43 Mal.


    Die Defense zeigte sich aber dementsprechend wieder in Form. In den vorherigen Saisons eine der stärksten der Liga, kam man zu Beginn noch gar nicht in Tritt. Die letzten Spiele aber, war sie der Garant für den Sieg. Man ließ gerade mal 37 Punkte zu, was einen Schnitt von 10 Punkten pro Spiel bedeutet. Absolute Traumwerte. Dieses Niveau muss gegen starke Colts auch weiter gehalten werden.


    Daher ist der Schlüssel zum Erfolg eindeutig in der Offense zu suchen. Man muss die Balance finden. Riddick kann das Zugpferd sein und sollte Allen Luft zum Atmen verschaffen. Nimmt der Rookie Druck von seinem QB kann dieser möglicherweise befreiter aufspielen. Vor allem unnötige Würfe in enge Fenster sollte dieser vermeiden und sich eher an Check Downs und leichten Routen orientieren. Gerade gegen die Colts, welche eine der Turnover verrücktesten Defenses der Liga besitzen ein Muss, um zu überleben.


    Die Colts hingegen treten zu großen Teilen souveräner als die Bills auf. Zwar verlor man auch drei Spiele, bis auf das Spiel gegen die Jags auch nur mit einem Score. Ein 9:1 Record könnte hier ebenfalls in der Bilanz stehen. Zwar verlor man neben den Jags auch gegen die Patriots, welche aber im Tie Breaker keine Roille spielen sollten. Gegen direkte Playoffkonkurrenten aus der AFC wurden ansonsten nur Siege eingefahren. Das bekamen unter anderem die Bengals ziemlich deutlich zu spüren, welche man mit 07:38 wieder nach Hause schickte.


    Für die Colts gilt offensiv ähnliches wie für die Bills nur dass die Playcallstreuung weitaus nicht so auseinandergeht wie bei den Gastgebern. Vor allem gilt die Rushoffense, angeführt von HB Marlon Mack, zu einer der stärkeren Units der Liga. Auf Platz 8 liegt man, wenn es darum geht, dem Gegner Yards durch den Run aufzuzwingen. Probleme hat man aber ebenfalls im Passspiel. Mitch T. Kann an Tagen glänzen allerdings auch versagen. Die Bilanz von 18 TDs zu 18 INTs drückt das sehr deutlich aus. Sein QB Rating liegt trotzdem bei einem guten Wert 99. Die Bills Defense lauert aber ähnlich wie die der Colts auf Fehler und sollte nicht unnötig gefüttert werden.


    Die Defense hingegen ist auch hier das Prunkstück. Auf Platz drei nach zugelassenen Punkten mit 20 im Schnitt liegt man hervorragend unter den Top Teams der Liga. Nach Total Yards sogar auf Platz fünf und geht es nach Turnover sogar auf Platz Eins. Ebenso ähnlich wie bei den Bills heißt es hier, auf dieser Seite des Balls, muss man sich wenig Sorgen machen, oder? Wenn man nach den bisherigen Spielen geht, ja, doch die Bills haben mit Ihrem Coach deutlich mehr Potential und wird dieses abgerufen, kann auch die starke Defense der Colts ins Wanken geraten.


    Der Schlüssel zum Erfolg wird trotzdem der sein, über die Defense den Erfolg zu suchen. Die Bills lassen in dieser Saison einfach zu viel liegen und stellen sich selbst oft genug ein oder mehrere Beine. Spielt man dagegen eine unspektakuläre Offense, die aber mit Play Action den Gegner überraschen kann, hat man sehr gute Chancen.


    Setzen die Bills ihren Streak fort oder stoßen sie gegen die Gäste an ihre Grenzen?


    Kickoff dieser Partie ist am heutigen Mittwoch um 19 Uhr und wird Live auf Twitch von Mike Mathis kommentiert.


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Colts @ Bills – 24:17
    • Heavensentkb8: Colts @ Bills – 27:17
    • Profx1988: Colts @ Bills – 18:21
    • Dezina: Colts @ Bills – 30:21


    Was sind Eure Tipps? Lasst es uns gerne wissen…

  • Läuft Rookie Riddick alle an die Wand, verliert man die Spiele trotz seiner Dominanz.

    Ok ich verstehe also Pass Defensive :)


    Ich habe in dem Spiel 2 Breakout Games bei LB Okereke (auf Superstar) und CB Moore (auf X-Faktor). Also beide Defensive...

    Okereke braucht 2 Ints (oder Sack/TFL) und für Moore benötigt das Team insgesamt 3 Turnover. Also von mir aus darf Allen werfen wie er möchte, so lange er mir 2x Okereke und sonst noch irgendeinen den Ball gibt.

    Keine Ahnung was mit mir passiert wenn ich 3 (in Worten drei) Superstar Linebacker habe :bier:love:

    • Offizieller Beitrag

    Ok ich verstehe also Pass Defensive :)


    Ich habe in dem Spiel 2 Breakout Games bei LB Okereke (auf Superstar) und CB Moore (auf X-Faktor). Also beide Defensive...

    Okereke braucht 2 Ints (oder Sack/TFL) und für Moore benötigt das Team insgesamt 3 Turnover. Also von mir aus darf Allen werfen wie er möchte, so lange er mir 2x Okereke und sonst noch irgendeinen den Ball gibt.

    Keine Ahnung was mit mir passiert wenn ich 3 (in Worten drei) Superstar Linebacker habe :bier:love:

    Fazit zum Spiel:

    Die bills mit außergewöhnlicher Leistung. Kein einziger Pass wurde durch Allen geworfen, stattdessen lief selbst der TightEnd als HB auf :P

  • Dass New England von einem Sympathieträger gecoached wird, halte ich für verfehlt! Ich starte eine Petition!! ?

    Dann musst du dich wohl bei 2 lieben HCs in dieser Liga bedanken, dass die Patriots auch in M22 nicht frei werden, da ja die Series-X bei mir schon steht :):P

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      41
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      66
      2
    3. Bomboloni256

    1. Deion Jones

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      30

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!