Preview Week 13

    • Offizieller Beitrag

    Showdown in der AFC North

    @


    Das Duell der Ex-Browns bei den Jetzt-Browns. Wer die Geschichte der Ravens und der Browns nicht kennt, kann gerne auf eine Review der beiden warten (hoffen wir doch, dass das so schnell wie möglich passiert).


    In der MFL ist es vor allem das Duell zweier Urgesteine unserer Liga. Coach AVIS und Coach TheSign beglücken uns gefühlt schon seit Jahrzehnten mit ihren Matches, ihrem Dasein und dürfen das bitte noch gerne weiter Jahrhunderte tun.


    Schöner kann daher die Konstellation dieses Matches auch nicht sein. Beide kennen die Spielweise des anderen schon länger, pflegen auch aufgrund der Paarung Ravens – Browns eine gewisse Rivalität und es geht um die Playoffs und um Platz Eins in der North.


    Die Konstellation sieht im Augenblick so aus, dass die Ravens mit einer Bilanz von 7:4 genau einen Sieg hinter den Browns 8:3 stehen. Beide wissen, wie man Spiele gewinnt, leisten sich aber auch Ausrutscher. Und beide hatten diese Saison auch schon Spiele, in welchen sie unter 10 Punkten blieben. Gerade das wird heute spannend, denn wer kann gegen den anderen kontinuierlich scoren? Es trifft immerhin die Nummer Vier Scoring Defense (Ravens) auf die Nummer Eins Scoring Defense (Browns).


    Sieht man sich die Statistiken an, so haben die Browns einen kleinen Vorteil. Die Ravens liegen gegen den Lauf nur auf Platz 18. Ein Grund hierfür ist, dass sie sehr viel in Subpackages, auch gegen Power Formationen spielen. Die Browns hingegen stellen die Nummer Zwei Rushoffense und haben mit N. Chubb eine absolute Granate als Workhorse. Die Browns sollten nur darauf achten, ihr offensives Zugpferd nicht zu viel nach vorne zu peitschen. Die Last des HBs ist sehr hoch und je mehr Snaps, desto höher ist die Chance einer Verletzung. Sieht man sich die durchschnittlichen Yards von Backup Irving an, so kann dieser den ein oder anderen Snap vertragen.


    Die Browns sind im Passspiel eine Wundertüte. Zwei Mal schaffte B. Mayfield in dieser Saison bereits ein perfektes Passer Rating von 158,3. Zwei Mal schaffte er es aber auch schon auf ein Rating von unter 39,58. Warum 39,58? Wirft man nur Incompletions, ist dieses das Rating, welches erreicht wird. Und gerade hier sind die Ravens stark. Schaffen sie es, Mayfield in Passing Situationen zu zwingen, liegt hier die Chance. Es kommt aber darauf, welchen Tag Mayfield erwischt. Dr. Jekyll oder Mr. Hyde?


    Die Ravens haben es andersherum laut Statistik etwas schwerer. Selbst hat man, trotz einer starken OLine, guten HBs und Lamar Jackson nur die Nummer 28 Rush Offense der Liga. In Saison Eins vermutete man, dass sich der First Year Ravens Coach und das Team noch finden müssen. In Saison zwei wird es dann besser. Leider ist dem noch nicht der Fall. Dagegen stellen die Browns die Nummer Sieben Run Defense. Klarer Vorteil für das Team aus Ohio, sollten die Ravens nicht auf einmal mit dem so lang erwarteten Breakout Game überraschen.


    Gegen den Pass liegen die Browns sogar auf Platz Zwei. Eine schwere Aufgabe also für die Ravens. Mit der Nummer Elf Passoffense der Liga, kann man aber durchaus etwas zeigen. Bewiesen hat man das unter anderem gegen die Packers, die in den Defense Kategorien ebenfalls oben mitspielen. L. Jackson hatte gegen das starke Backfield ein Rating von 153,2 bei 372 Yards durch die Luft und drei TDs. Schaffen die Ravens einen ähnlichen Flow in diesem Spiel zu entwickeln, kann selbst die Browns Defense starke Probleme bekommen.


    Verlieren dürfen beide nicht, doch einen trifft es. Es lauern außerdem die Bengals noch auf ihre Chance, sollten diese ebenfalls gewinnen. Verlieren die Ravens, sind die Browns mit zwei Spielen vorne und die Bengals könnten gleichziehen. Verlieren die Browns, überholen die Ravens bei Gleichstand aufgrund des Tie Breakers. Die Bengals könnten mit einem Sieg trotzdem auf ein Spiel an beide herankommen und den Druck nicht nur auf ein Team erhöhen.


    Wir freuen uns auf ein spannendes Match der beiden Rivalen und hoffen auf viel Spannung bis zum Ende der Saison.


    Der Kickoff in der Partie steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest und wir dürfen davon ausgehen, dass diese Live auf Twitch zu sehen sein wird


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Ravens @ Browns – 16:19
    • Heavensentkb8: Ravens @ Browns – 17:21
    • Profx1988: Ravens @ Browns – 18:24
    • Dezina: Ravens @ Browns – 21:18

    Can´t loose now

    @

    Wir haben sie erreicht - die heißeste Phase in der Season. Man kann die Playoffs schon riechen, sie stehen vor der Tür. Für die meisten Teams geht es jetzt um alles, eine unnötige Niederlage kann am Ende alles kosten. Besonders die beiden Teams, die diese Woche aufeinandertreffen, können sich keine Dämpfer mehr leisten - zumindest, wenn ihr Ziel "Divisionsieg" bedeutet.


    Das Washington Football Team hat man vor der Saison sicherlich nicht so auf dem Zettel gehabt, vor allem da dort ein Rookie Head Coach DeJay angeheuert hat und mit den Giants ein Favorit auf den Super Bowl in der Division lauert. Doch das WFT spielt groß auf, hat mit Ex-Bucs QB Jameis Winston einen MVP Kandidaten under Center und stehen derzeit hinter den Giants die letzte Woche gegen die Saints verloren haben. Die Giants liegen Washington trotzdem direkt im Nacken und man hat eine gute Chance den zweiten oder gar den ersten Seed zu erreichen und so entspannter durch die Playoffs zu gehen.


    Die Detroit Lions sind seit Jahren in der Liga unter Coach Kelsier ein Achterbahn Team. Mal verliert man gefühlt 10 Spiele am Stück, um darauf 10 Spiele am Stück zu gewinnen. Diese Saison sieht es aber so aus, als hätte man rechtzeitig in Form gefunden und man liegt derzeit gleichauf mit den Packers in der NFC North. Die Playoffs sind weiterhin über die Wildcard auch kein Selbstläufer und auch um die Division zu gewinnen, müsste man wohl mindestens ca. 3 Siege aus 5 Spielen jetzt holen.


    Es geht also für beide Teams um sehr viel und man steht unter Druck. Wer ist diesem gewachsen?


    Der Washington Passing Offense ist auf jeden Fall diese Season fast niemand gewachsen. Jameis Winston ist wie bereits erwähnt in MVP Form und führt zusammen mit Tom Brad die Liga in fast jeder Statistik auf der Quarterback Position an. Ähnlich wie die Buccaneers benötigt Washington kein Running Game, hier liegt man zurecht auf dem 27. Platz. Aber einzig und alleine die dominante #1 Passing Offense der Liga macht sie gleichzeitig zur #2 in Points per Game und #2 Overall in Yards.


    Diese Offense ist zwar von den Stats her gut zu vergleichen mit dem Liga Primus aus Tampa, aber wenn man aufs Roster schaut, ist die ganze Geschichte in Capitol City fast ein Märchen. Mit einem Marvin Jones Jr und Philip Dorsett wirft man die Liga reihenweise in Grund und Boden - Chapeau!


    Ob die WFT Offense aber ihr Kryptonit in der Lions Defense findet? - möglich ist es!


    Die Defense in Detroit zählte unter Head Coach Kelsier nie zu den schlechteren, ganz im Gegenteil, man liegt hier oft in der oberen Hälfte der Liga und konnte regelmäßig die großen Kaliber vor Herausforderungen stellen. Die Defense spielt wunderbar ausgeglichen und hat nirgends extreme Schwachpunkte - aber auch nicht viele überstarke Playmaker. #8 gegen den Run, #5 gegen den Pass, #11 PPG und #4 Overall in Yards allowed. Man findet hier kaum was zu meckern und man kann sich wahrscheinlich aus Lions Sicht wenig beschweren. Jetzt steht man zwar vor einer Mammutaufgabe, aber ein Divisionsieg / Playoffteilnahme werden einem nicht geschenkt.


    Sollte die Defense bestehen, liegt es an der Offense der Lions zu exekutieren. Die Offense aber im Gegensatz zur Defense schon immer das Sorgenkind in Motor City, man schafft es nie mehr als Durchschnitt zu sein - gesamt betrachtet.


    Die Offense ist nämlich DIE Achterbahn Komponente schlechthin. Mal fehlerfrei mit Stafford & Co. aber es gibt auch Tage an denen nichts zusammenläuft. In allen Statistiken liegt man zwischen dem 14. & 17. Platz - Mittelmaß pur.


    Es fehlt den Lions ein Spieler mit dem Gewissen "IT"- bzw. "X"-Faktor. Aber man weiß sich zu helfen - DeAndre Swift spielt eine herausragende Saison mit fast 1,500 Scrimmage Yards und 14 Touchdowns. Zudem hat man mit Cooks und Golladay Receiver, die für Big Plays stehen, Stafford muss sie nur richtig in Szene setzen.


    Und genau das könnte gegen den vermeintlichen Favoriten auch gelingen, denn die Defense des Football Teams ist alles andere als "Championship Ready". Es gibt zwar auch Licht, aber sehr viel Schatten.


    Das Licht ist auf jeden Fall die D Line, bzw. der Passrush - was auch kein Geheimnis ist. Mit Sweat, Ioannidis, Allen und Chase Young ist die 4 Mann Front brutal aufgestellt, aber bisher kommen nur die Edge Rusher Montez Sweat (8 Sacks) und Chase Young (12 Sacks) auf ihre Zahlen. Man MUSS produktiver werden. Denn die Schattenseiten überwiegen und rein statistisch gesehen, sieht es hier gar nicht gut aus. #31 gegen den Run, #20 gegen den Pass, #22 PPG und #28 Overall in Yards allowed. Besonders gegen Offensivstarke Teams wird diese Defense ohne einen krassen Turnaround schwarzsehen. Wohlmöglich schon gegen die Lions?


    Fazit: Washington bringt eine der stärksten Offensiv Units mit zum Spiel, aber auch eine der schlechtesten Defensive Units, wohin gegen die Lions Mittelmaß, bis leicht gehobene Klasse haben. Es steht zu dieser Zeit viel auf dem Spiel und besonders der Rookie HC aus Washington steht als "Gejagter" sehr unter Druck - wohlmöglich zu sehr. Ich wäre nicht überrascht die Lions den kleinen Upset einfahren würden, um sich die Chancen auf den Titel der NFC North zu untermauern.


    Der Kickoff in der Partie ist am morgigen Donnerstag um 19 Uhr und kann Live auf Twitch verfolgt werden - Die Perfekte Einstimmung zum Game of the Week!


    Tipps des MFL Network:

    • Dezina: Football Team @ Lions – 31:34
    • Heavensentkb8: Football Team @ Lions – 35:21
    • Subbadueb: Football Team @ Lions – 40:28
    • Profx1988: Football Team @ Lions – 28:31

    Game of the Week

    @

    Mit der Veröffentlichung des Playoff Pictures zu Woche 13 in der MFL reist in der NFC der #1 Seed Tampa Bay Buccaneers zum #2 Seed den Arizona Cardinals in die Wüste. Das Duell Dezina vs, Subbadueb gab es zuletzt im NFC Championship Game als die Bucs sich mit 17:30 durchsetzten und die George Hallas Trophy in den Nachthimmel von Tampa stemmten.


    Ggf. erinnert sich der ein oder andere noch an die Partie, aber die Cardinals Defensive wurde vom Game Plan der Kanoniere aus Florida vom Himmel geschossen. So war der Gameplan auf Lombardi Lenny ausgelegt, welcher die Weiche frühzeitig in Richtung Super Bowl stellte.


    Seit nun mehr 34 Spielen sind die Buccaneers mit einem 11 – 0 Record in der MFL nun ungeschlagen und alle fragen sich, wann es endlich so weit ist? Die Cardinals auf der anderen Seite vielen in Woche 10 den Vikings zu Opfer und stehen nun bei einem 10 – 1 Record.


    Schaffen die Cardinals die Bucs zu schlagen oder machen diese einen riesigen Schritt in Richtung 1st Seed und damit verbundener Bye Week?


    Auf Seiten der Buccaneers gab es in dieser Woche eine Panne und der interne Scouting Report der Arizona Cardinals wurde veröffentlicht und daraus kann man den Matchplan der Buccaneers ziemlich deutlich ablesen. In der Offensive werden die Bucs wie oben beschrieben gezielt den Lauf penetrieren um die Schwachstelle der Cardinals Defensive ausnutzen wollen. Man stellt zwar selber nur die #21 Rushing Offensive aber bei den Cardinals trifft man auf die #24 Rushing Defensive in der Liga. Da man sich in der Offseason mit Kareem Hunt verstärkt hat man neben Lombardi Lenny eine weitere Option im Running Game, welche neben dem Lauf auch für die berühmt Berüchtigten TB12 Check Downs wichtig sind. TB12 und sein Receiving Corps sind ein Match Up Nightmare für jede Defensive und die Cardinals werden alle Hände voll zu tun haben die Jungs daran zu hindern, die Eier zu fangen.


    Bei den Cardinals ist das Spiel ein anderes, denn hier versucht man auch aufgrund der zwar verbesserten, aber gefühlt immer noch nicht vorhandenen O-Line eher zunächst auf den Lauf ausgelegt. Hier hat man mit Kenyan Drake eine klare Nummer 1 was den Lauf angeht, habt aber im Gegensatz zu den Bucs keine lebende Eisenbahnschiene under Center sondern den flinken Kyler Murray. Durch seine Geschwindigkeit ist Murray auch ein brauchbares Asset in der Run Offense der Cardinals und der Gegner, darf sich in keinem Play erlauben den QB nicht zu containen und ggf. einen Spy abzustellen. Im Passing Play geht bei den Cardinals der erste, zweite und dritte Blick in Richtung #10 DeAndre Hopkins und wenn der nicht frei werden sollte – und Murray noch steht – sind im Slot Kirk oder WR #3 Rogers frei welche den Pass fangen können. Half Backs und Tight Ends sind bisher kein wirklicher Faktor im Passing Game der Cardinals – ändert sich das gegen die Bucs als Überraschung im Game Plan vielleicht?


    Auf Seiten der Buccaneers ist klar, dass man Murray im Blick haben muss. Gegen den Lauf muss man schauen, dass man immer ein Auge auf K1 hat – dieser hat in dieser Saison immerhin schon 6-Mal die Endzone gefunden. Im Passing Game müssen die Buccaneers schaffen den Druck auf Murray zu bringen, damit dieser keine klaren Reads hat und sein Interception Counter nicht bei 15 Stück stehen bleibt. Hier werden Veta Vea, Shaq Barett, Devin White und Lavonte David sein. Zweitgenannter scheint auch der einzige Spieler zu sein, der bei den Bucs den gegnerischen QB zu Boden bringen kann – Barrett hat 13 Sacks und der nächste hat 3 Sacks. Die Buccaneers sind auch immer für einen Turnover gut, so konnte man schon 25 Picks und 7 Fumbles recovern, was am Ende zu 11 Defensive Touchdowns sorgte. Also wird knapp jeder dritte Turnover der Bucs in direkte Punkte verwandelt.


    Auf der anderen Seite hat man mit Chandler Jones und Everson Griffen einen extrem starken Pass Rush welcher in dieser Kombo schon für 28 Sacks gesorgt hat. Schaffen es die Bucs Ihr Laufspiel durchzuziehen und dadurch Simmons von seinem Safety Spot in die Mitte zu ziehen so können im Backfield mit Thompson eine Schwachstelle entstehen. Und das können die Cardinals nur verhindern, wenn das Laufspiel der Buccaneers gestoppt werden kann. Hier könnten die harten Hits von Baker und Simmons helfen, welche den Cards bereits 5 Fumble Recoveries beschert haben. Wenn die Cardinals es schaffen dadurch die Buccaneers zum Werfen zu zwingen, dann könnte es das Defensive Backfield es mit den Receivern der Bucs aufnehmen. Denn man hat schon 31-Mal den Ball vor dem gegnerischen Receiver aus der Luft zu schnappen und stellt damit die Pickfreudigste Defensive der Liga. Diese Ballverluste konnten auch 7-Mal direkt in Punkte umgewandelt werden – was bei den Cardinals knapp jede fünfter Turnover zu direkten Punkten führt.


    Fazit: Wer der Favorit ist, sollte eigentlich klar sein – aber man darf die Cardinals nie abschreiben. Hier kommt es auf die Leistungen der Defensive Reihen an. Schaffen es die Bucs den Druck auf Murray so hochzuhalten, dass er die Bälle verwirft, oder schaffen es dir Cardinals die Bucs vom Laufen abzuhalten und in Ihre No Fly Zone zu zwingen. So langweilig es auch klingt, am Ende sehen wir die Bucs hier leicht vorne.


    Kickoff dieser Partie ist am morgigen Donnerstag um 20:30 und wird Live auf Twitch von Mike Mathis kommentiert.


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Buccaneers @ Cardinals – 31:24
    • Heavensentkb8: Buccaneers @ Cardinals – 30:23
    • Mike Mathis: Buccaneers @ Cardinals – 24:21
    • Dezina: Buccaneers @ Cardinals – Ich tanze mit Christian und kann nicht tippen.
    • Subbadueb: Buccaneers @ Cardinals – Solange Alex nicht fummelt, tanze ich mit.


    Was sind Eure Tipps? Lasst es uns gerne wissen…

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 28 TE Noah Gray

      • Phipsi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. # 32 Johnny Hekker 2

      • DeJay
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      81
      2
    3. Dezina

    1. # 32 TE Jonnu Smith 1

      • Joerg
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      43
      1
    3. Dezina

    1. # 9 DT Nnadi 1

      • bledsoe71
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      48
      1
    3. Dezina

    1. #1 OVR Pick 2

      • DustinESV
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      116
      2
    3. AVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!