Mid Season Report

    • Offizieller Beitrag

    Games 1-7

    Man war sich in Atlanta vor der Saison noch nicht so 100%ig sicher was man erwarten kann von dieser Saison. Das Ziel waren ganz klar die Playoffs aber in die in einer starken NFC und besonders in einer starken NFC South diese zu erreichen? Nicht so einfach.


    Jetzt steht man nach sieben Spielen immer noch ungeschlagen dar und hat die #3 Offense und die #1 Defense nach Points per Game. Wow. Das war so selbst für den Optimistischsten Fan nicht zu erwarten. Das gesamte Team performt auf einem sehr sehr hohen Level. Man sollte jetzt gar keinen Spieler individuell hervorheben.


    Die Defensive ist richtig unangenehm. Es fehlt der eine 95+ Ovr Ultimate Gamechanger wie ein Bosa, Donald, Parsons und co. aber den braucht man in Atlanta auch gar nicht. Stattdessen ist man auf jeder Position gut und gerade in der Secondary sogar sehr gut besetzt. Man kassiert zwar immer wieder relativ viele Yards doch in den entscheidenden Momenten ist man immer da. #3 in Sacks und #1 in Interceptions zeigen das sehr deutlich.


    In der Offensive zeigt sich das gleiche Bild. Gerade die eben angesprochenen Turnover. Nur 2x mal gab die Offensive den Ball ab durch zwei Picks von Ridder. Auch das mit abstand Ligabestwert. Wenig überraschend führt man die Liga in Turnover Differential mit einen massiven Vorsprung an was unserer Meinung nach der wahrscheinlich wichtigste Stat ist. Man kann den Ball auf dem Boden sehr gut und konstant bewegen was dazu führt das Ridder auch seine Rolle das Gamemanager gut ausführen kann und nichts forcieren muss. Und selbst wenn Ridder mal gezwungen ist den Ball durch die Luft zu bewegen gelingt ihm sehr gut.

    Recap Preseason RosterMoves

    Ein kurzer Report zu den Neuzugängen die man vor (bzw. während) dieser Saison geholt hat. Es zeichnet sich auch hier ein klares Bild wie die Saison bisher lief.

    Martin Emerson Jr

    Er kam nach Woche 3 aus Cleveland. Er übernahm die Rolle im Slot von Jones und zeigte direkt im ersten Spiel warum man ihn geholt hat. 2 Picks und einen davon für Six. Leider hat er im darauffolgenden Spiel sein Breakoutgame auf Superstar verpasst. Hätte der das geschafft wäre es der beste Trade in der Geschichte von HC Ludwigson in dieser Liga gewesen. Aber nicht destotrotz ist seine Verpflichtung Gold wert. Gegen die Commanders machte er noch zwei Picks und gegen die Buccaneers macht er eigentlich auch zwei aber lässt unglücklicherweise beide Fallen.
    Aktuell ist er laut Stats einer der besten CBs der Liga und genau das zeigt er auch Woche für Woche aufs neue.

    Willie Gay

    Kam vor der Saison aus Kansas City. Führt das Team in Tackels an und hat schon 4,5 Sacks auf dem Konto. Eine Absolute Maschine was das verteidigen der Mitte angeht. Durch seinen Speed gelingt es ihm auch immer wieder TEs zu covern was in der heutigen NFL enorm wichtig ist. Er ist nicht so flashy wie Emerson oder auch sein LB Kollege Andersen aber seine Arbeit ist seh sehr wichtig. Trotz seines eigentlich niedrigen OVR vor n nur 76 spielt er weit über dem was man von ihm erwartet hat.

    Skyy Moore

    Auch er kam gemeinsam mit Gay aus KC. Er sollte die klare Rolle als #2 WR hinter London einnehmen. Das macht er auch aber dennoch hätte man sich etwas mehr von ihm erwartet. Natürlich hat er nur ein OVR von 74 und ist auch nicht der ultimative Speedster wie es z.b. Miller ist. Man hat trotzdem aber gehofft das man ihn mehr in die Offensive einbauen kann. Was aber positiv hervorsticht ist zum einen das er der einzige Passcatcher der Falcons ist der noch keinen Drop auf dem Konto hat und zum anderen war er gegen die Texans mit seinem End Around Run für den Sieg verantwortlich. Und mit 2 TDs hat er doppelt so viel auf dem Konto wie Miller und London zusammen.... Wobei.... spricht eigentlich eher gegen das gesamte WR Corp. Aber mehr war bisher auch nicht notwendig um Spiele zu gewinnen.

    Evan Hull

    Wurde nach dem Abgang von Allgeier als Free Agent verpflichtet. Der Rookie HB sollte eigentlich hinter Patterson die Rolle als #3 übernehmen. Stattdessen. Hat er sogar diese Nase vor dem Oldie. Patterson hat zwar mehr Yard, Carries und einen unglaublichen Schnitt von 9,5 Yards per Run (bei 26 ATT) Hull hat das vertrauen von Coach Ludwigson bekommen und bekam direkt einen 3 Jahres Vertrag. Er soll als langfristige Solide #2 hinter Bijan ausgebildet werden. Im letzten Spiel zahlte er das auch direkt zurück mit seinen ersten beiden TDs.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Außer gegen mich hast du wirklich alles zerschossen in der Liga bis jetzt

    • Offizieller Beitrag

    Dem kann ich nur zustimmen. Außer gegen mich hast du wirklich alles zerschossen in der Liga bis jetzt

    Da kann mal mal sehen wie stark du mit den Texans sein kannst.
    Gegen dich war echt das schwerste Spiel bisher und auch eines das ich auf keinen Fall gewinnen hätte dürfen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      45
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      63
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!