Defense wins Championships?

  • Nach dem heutigen heartbreaking Overtime Loss gegen die 49ers kommt bei mir der immer wieder aufkehrende Gedanke auf. Eigentlich heißt es Defense wins Championships, jedoch kommen mir die Madden-Spiele seit der XBOX Series X deutlich zu offensiv vor.


    Es gibt so oft Phasen wie heute, da hat man das Gefühl eigentlich null zugriff in der Defensive zu haben. Ich erinnere mich noch an Games in der damaligen PS4-Liga, die gingen mit 7:0 aus, oder man hatte in einem Spiel 5 mal Punten müssen. Nun enden fast alle Angriffe mit Punkten oder Interceptions, es wird kaum gepuntet.


    Vielleicht bin ich auch nur zu schlecht oder meine Gegner zu gut, aber ich empfinde das Spiel einfach viel zu offensiv.


    Wie seht ihr das?


    Grüße


    Toaster

    • Offizieller Beitrag

    Gute Spieler werden besser, schwache "schwächer". Es ist mehr wie in der realen NFL - wenn du einzelne Dinge stark trainierst, erreichst du deutlich mehr als der 0815-Spieler ohne Zeit. Wenn man jedoch Fehler macht, werden diese deutlich öfter durch turnover bestraft. Die Frage ist ja auch immer, wie aggressiv man an die Sache herangeht.


    Der klare Unterschied ist halt immer noch, dass die Qualität der Spieler gepaart mit Madden Momenten mehr Entscheidungen beeinflusst.

    • Offizieller Beitrag

    Genau das was Jason sagt, es liegt an den Coaches selber. Wenn das Spiel deutlich offensiver als in der realen Welt geführt werden würde, dann hätten alle Teams auch deutlich mehr Yards erzielt.

    Es werden aber nicht mehr Yards erzielt (bis auf Ausnahmen), sondern mehr Punkte durch ständig unnötige Turnover die entweder direkt in Punkte oder eben in gute Feldpositionen umgemünzt werden.


    Das Spiel hat sich jetzt die letzten zwei Teile von den Ergebnissen her klar in die richtige Richtung entwickelt. In Spielen zwischen zwei guten Coaches, die nicht jedesmal +3 Turnover produzieren, kommt oftmals keiner an die 30 Punkte Markte.


    Ein 7:0 Endergebnis zeugt dazu von klarer Unfähigkeit das Spiel richtig offensiv zu spielen.

    ___


    Dass es dir manchmal so vorkommt, dass du keinen Zugriff bekommst, wird auch zu 99% an dir liegen. Ich kann da auch für mich selbst aktuell sprechen.

    Wenn du vielleicht mal in Madden 19/20/21 Zeit investiert hast was zu lernen, mag es auch erstmal so alles funktioniert haben. Das Spiel wandelt sich aber und man muss immer Up-to-Date sein, sonst fliegt man auf die Schnauze. Wer rastet, der rostet.

  • Ihr habt sicher Recht, aber mit so einer Basic Herangehensweise konnte ich damals deutlich öfters Gegner stoppen. Jetzt gelingt es mir teilweise null, obwohl ich nicht viel geändert habe.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel hat sich sehr gewandelt wie Dezina und xColdDelightx schon gesagt haben. Gerade im Vergleich zum letzten Jahr hat sich viel getan. Ich würde Mal behaupten das ich letztens Jahr und auch dieses Jahr eine der besseren Defense hab.

    Aber ich spiele dieses Jahr eine komplett andere als letztes Jahr. Ich hab eigentlich so gut wie nie geblitzt die letzten Jahre doch das ist dieses Jahr total anders. Meiner Meinung nach muss man dieses Jahr viel mehr auf "High Risk - High Reward" gehen. Blitzen und mit dem User den ersten Reed wegnehmen. Und dann hoffen das man entweder den Sack bekommt oder der QB zumindest unter Druck einem schlechten Ball spielt. Allerdings wird das nicht immer klappen und wenn es Mal nicht klappt kassiert man halt auch schnell ein Big Play. Ich erlaube dieses Jahr auch ziemlich viele Yards aber hab dann halt die Turnover.

  • Da geb ich dem Flechser absolut Recht. Nur mit bisschen Cover 3 Verteidigung bekommt man dieses Jahr schwer eine gute Offense gestoppt. Man muss auch mal Risiko gehen in der Defense. Geht natürlich nicht immer gut, aber zumindest relativ oft

  • Da geb ich dem Flechser absolut Recht. Nur mit bisschen Cover 3 Verteidigung bekommt man dieses Jahr schwer eine gute Offense gestoppt. Man muss auch mal Risiko gehen in der Defense. Geht natürlich nicht immer gut, aber zumindest relativ oft

    Du hast damit meine Verteidigung gut beschrieben. Vielleicht habe ich zu wenig Risiko gespielt, denn wenn ich nur auf sicher gespielt habe, dann habe ich meistens einige Yards zugelassen.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wirklich so, dass man das Gameplay, gerade in der Defense nicht mit den Teilen von vor 2-3 Jahren vergleichen kann. Ich z.B. hatte nie Passruh Probleme, war immer in den Top 3 was Sacks betrifft und hatte immer einen Top 5 Passrusher, egal welches OVR der hatte. Seit dem letzten Teil ist das aber genau das Gegenteil. Man muss sich selbst eben auch weiterentwickeln wenn es das Spiel auch tut. Ich z.B. tue mir da auch sehr schwer, weil ich mich damit weitaus weniger als früher befasse. Muss man aber leider akzeptieren wenn man nicht die entsprechende Zeit investiert und sich schlau macht bzw. trainiert.

  • Mir kommt es so vor, dass mein Blitz im Spiel sehr viel schwächer als die Vorjahre ist. Ich habe das jetzt im Trainingsmodus ausprobiert und habe festgestellt, dass jeder 4 Spielzug etwas Druck auf den QB aufbaut gegen Shotgun. Die Blitze kommen mir viel schwächer vor.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      40
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      60
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!