Ein entäuschendes Ergebnis


  • "EIN ENTÄUSCHENDES ERGEBNIS"


    Extrem aufgeregt ging es in das erste Playoffspiel, in die Wildcard Round. Und es stand kein einfacher Gegner bevor, man empfing den amtierenden Champion der MFL. Die Vorraussetzungen waren eigentlich gut, in der Underdog-Rolle hatte man keinen direkten Druck und auch das Team der Jets war extrem geschwächt, eine deutliche Zahl an Startern vielen verletzungsbedingt aus. Vor allem in der Dline. Gute Aussicht also für das starke Runninggame aus der regular Season.

    Es ging los, nachdem man die Jets mit einer guten Defnisven Leistung bei einem Fieldgoal halten konnte kam also zum ersten Mal die Offensive aufs Feld. Jedoch merkte man direkt die sehr starke Jets Defense und man musste den Ball wieder abgeben. Aber die Defensive um Josh Allen hat wohl den Aufruf aus dem Saison-Rückblicm erhört und steigerte ihre Leistung extrem. So konnte man die Jets ohne Punkte stoppen. Die Offensive kam gut voran, es sprang aber nur ein Fieldgoal heraus.

    Kurz vor der Halbzeit kam dann das erste Big Play. Outsider Linebacker Lloyd kam ungeblock durch und erwischte Zach Wilson auf der Blindside so stark, dass dieser keine Chance hatte den Ball fest zu halten und anschließend. Die Offensive verwandelte diese gute Position zu 7 Punkten nach einem Ende Around. Die Jets antworteten prompt mit einem Touchdown. Dann war es aber ein Hit Stick Fumble von Rookie Strong Safety John Bush den er selber zurück in die Endzone brachte, und die Jets schockte. Es sollte so weiter gehen, wie es aufgehört. Im anschließenden Drive schlug man zwei Mal zu und brachte Wilson zu Boden. Dies reichte für ein Fieldgoal zur Halbzeit


    Halbzeitstand 20:10 für die Jaguars


    Der erste Drive war stark und konnte mit einem Touchdown beendet werden. Die Jets blieben jedoch mit einem gegen Touchdown dran. Nachdem man einen offenen Christian Kirk in der Endzone verfehlte und in die Arme von Sauce Gardner warf folgte ein offener Schlagabtausch. Nach mehreren verückten Turnovern hieß es 27:27 mit noch 5 Minuten zu spielen. Nachdem Wilson sich auf einer Curl zu spät umdrehte fing Campbell die Pille ab und brachte diese für 6 Punkte zurück in die Endzone. Im anschließenden Drive fing Rookie MLB Mitchell die Pille ab. Eine Vorentscheidung?!

    So sollte es nicht sein, der Kicker verfehlte das Fieldgoal um die Fühurung auf 10 Punkte auszubauen. Auf einer Streek fand Wilson Thomas für 6 Punkte. Alles wieder offen.

    Die Offensive musste es jetzt richten. Jedoch wählte der Headcoach die falschen Plays und es hieß 3&8. Nach dem der Rookie End der Jets nahezu ungeblock durchkam sah man sich gezwungen den Ball irgendwo hinzuwerfen. Leider zum falschen Receiver. Sauce Gardner roch den Braten und fing den Ball für 6 Punkte ab. Nur noch wenig zu spielen und die Jaguars mussten jetzt abliefern. Durch erneute falsche Auswahl der Plays hieß es 4&8. Lawrence warf den Ball perfekt in die kleinste Lücke die sich auf tat. Leider konnte der Ball nicht festgehalten werden und das Spiel war entschieden.


    Die Jaguars raus!


    Headcoach Manuel Wittmann:

    "Alle unsere Spieler haben sehr stark gespielt, trotzdem am Ende zu verlieren tut natürlich weh. Es gibt keine Ausreden, die Schuld an der Niederlage trage ich. Von 34 Punkten macht die Offensive lediglich 13, das ist natürlich zu wenig und das ist meine Schuld. Da tut es natürlich mir auch für die Fans leid, die Kurz vor Ende nach den beiden Interceptions schon gejubelt haben. Vielleicht hätte man auch mehr das Running Game aufbauen sollen. Aber wie heißt es so schön "Hätte hätte Fahrradkette".

    Trotzdem möchte ich mich bei meinem ganzen Team bedanken, aber auch den anderen Coaches der Liga gegen die ich diese Saison antreten durfte und auch den Comissioners dieser Liga, die diese sehr toll leiten und mir die Chance gegeben haben dieses Team coachen zu dürfen.

    Ob ich den ein Jahresvertrag verlängere weiß ich noch nicht. Ein neues Kapitel aufzumachen wäre schön, aber ich muss erstmal schauen welche Teams auf der Suche nach einem neuen Coach sind. Dann werde ich weiter entscheiden, aber sicher ist es noch nicht, dass ich in Jacksonville bleibe.

    Dankeschön!"


  • Hi Manuel,

    War trotzdem eine Super Saison der Jax. Glückwunsch . Gegen Alex eine Playoff Niederlage zu kassieren ist keine Schande. Das kann 30 anderen Coaches hier auch passieren 😁.


    Das Du am Ende aber ein Foto von Urban Meyer nimmst, ist ein Schlag in die Magengrube eines Jax Fans.

    Der schlimmste Coach, der jemals dieses Team gecoacht hat 😁

  • Glückwunsch zur starken Saison Manuel. Wenn dein Field Goal zum 37:27 reingeht, dann is das Ding durch. Das hätte Alex auch mit drei Timeouts nicht mehr gedreht. Aber das du Alex alleine schon so nah an eine Niederlage gebracht hast, zeugt schon von großer Qualität.


    Du hast die AFC South und generell die komplette AFC extrem stark gemacht mit deinem Zutritt in der Liga. Ich freue mich schon auf unsere Begegnungen in der nächsten Saison, sofern du bei den Jaguars bleibst. Wäre aber dämlich, wenn du gehst, da die Jax nächste Saison eine extrem starke Truppe haben werden.

    • Offizieller Beitrag

    Top Saison, wirklich viel aus dem jungen Team gemacht und unter den „bright lights“ der Playoffs einzuknicken, kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

  • Kopf hoch richtig stark gespielt.

    Beim nächsten mal gibst Du das Game nicht aus der Hand.

    Ich denke die Erfahrung machst aus.

    Aber in die Playoffs zu kommen in dieser Liga ist schon auch ne sehr große Leistung.

  • Habe es teilweise auch sehen können. Hättest mehr verdient gehabt. Trotzdem Glückwunsch zu einer starken Saison.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      34
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. Esparza

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39
    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!