Week 7 - Home Game 6

    • Offizieller Beitrag

    Comeback Win nach Comeback Loss



    Nachdem die Vikings letzte Woche eine der bisher bittersten Niederlagen in der MFL Historie von Coach Subbadueb gegen die Eagles einstecken mussten, war man diese Woche auf Wiedergutmachung eingestellt. Leichter gesagt als getan, denn es stand das nächste schwere Spiel gegen die Chargers an, welche vor dem Spiel ebenfalls mit einem Record von 4:2 ins U.S Bank Stadium einliefen.


    Für beide war ein Sieg fast schon Pflicht, um den jeweiligen Divisionleadern auf den Fersen zu bleiben.


    Außerdem wollten sich die Vikings vor der Bye Week mit einem Sieg von Ihren Fans erstmal verabschieden, da es danach auf US Tour geht. In den ersten sieben Wochen war dies bereits das sechste Heimspiel und somit stand eine lange Heimabstinenz auf dem Plan. (Gut gescheduled Madden)



    Das erste Quater begann mit zwei ziemlich identischen Drives der beiden Teams. Die Vikings starteten, kamen gut über das Feld wurden aber rechtzeitig gestoppt, bevor sie größeren Schaden anrichten konnten. Gleiches galt auf der anderen Seite. Die Chargers bewegten ebenfalls gut den Ball, aber am Ende fehlte ebenfalls die Durchschlagskraft. So ging es mit 03:03 in die zweiten Ballbesitze.


    Der zweite Drive der Vikings ähnelte sehr dem ersten, bis das erste Big Play des Spiels folgte. An der 28 der Chargers pflutschte K. Mack wie ein heißes Messer durch die buttrige OLine der Vikings und stripsackte Rookie QB Ellington. Die Chargers recoverten und verhinderten die nächsten Punkte der Vikings. Ab hier übernahmen die Gäste auch das Kommando und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Das Laufspiel um Ekeler konnte selten erfolgreich gestoppt werden und die DLine der Chargers dominierte die OLine der Vikings. Zwar fing die Vikings Defense zwischenzeitlich einen Pass von Herbert in der Endzone ab, doch änderte dies nicht viel am Spielverlauf.


    Trotz der Überlegenheit gelang es den Chargers nicht entscheidend davonzuziehen. Nach dem zwischenzeitlichen 06:03, erzielten die Chargers die nächsten Punkte erst kurz vor dem Pausenpfiff. Bedingt auch durch einen spektakulären M. Williams Catch, der die Deflection von CB Booth noch gerade so mit beiden Füßen im Feld fing. Doch auch dieser Williams Catch weckte die restlichen Chargers noch nicht zu 100% auf. Zwar waren diese weiterhin tonangebend doch nicht dominierend. Deshalb kam aus Chargerssicht leider wieder nur ein Field Goal zustande. 09:03



    HALBZEIT



    Dennoch fühlte es sich nach einer passablen Führung der Gäste an, auch deshalb, weil diese den Kickoff zum dritten Quater erhielten. Endlich drückte sich die gefühlte Überlegenheit auch auf dem Scoreboard aus. Gleich mit dem wichtigen Opening Drive gelang FB Horvath der erste TD des Spiels untouched aus zwei Yards Entfernung. Die Two Point Conversion schlug jedoch fehl. 15:03


    Auf Vikingsseite änderte sich nicht viel. Zwar schaffte die Offense ein First Down doch war nach diesem die Luft schon wieder raus.


    Den Dosenöffner musste wenn möglich die Defense spielen. Und so kam es auch. Bei Third and Six roch Safety Rowe den Braten, schnappte sich das Ei aus der Luft und trug es mit seinem zweiten Pick des Tages in die Endzone der Gäste zurück. 15:10


    Der Knoten war aus Sicht der Vikings nun gelöst und dies wirkte sich auf das Ganze Team aus. Die Chargers kamen zwar nochmal anständig über das Feld, nur die Leichtigkeit der vorherigen Drives war nicht mehr zu spüren. Das Field Goal von Hopkins zum 18:10 sprang auch gerade so noch auf den richtigen Balken (und wieder ins Feld zurück). Es sollten die letzten Punkte der Gäste in diesem Spiel gewesen sein.


    Die Vikings Offense fand nun auch ins Spiel. Mittlerweile war das Match im vierten Quater angekommen und die Vikings standen an der 19 der Gäste. Bei der RPO entschied sich QB Ellington seinen Backup TE Fortson (ersetzte den verletzten Smith) einzusetzen, der es ihm dankte und sich zum ersten Vikings Offense TD des Spiels durchtankte. Der 2-Point Run durch D. Cook war ebenfalls erfolgreich und das Spiel war wieder ausgeglichen. 18:18


    Die Chargers versuchten nun ins Spiel zurückzukommen, arbeiteten sich bis zur eigenen 47 vor, doch endete hier der Drive. Das sonst so tonangebende Laufspiel wurde bei 3rd and 1 für minus Ein Yard gestoppt. Die Chargers entschieden sich gegen das Ausspielen des vierten Versuchs, was sich am Ende wahrsch. als Fehler entpuppte und punteten das Ei an die 9 der Vikings.


    Bei noch 7:52 auf der Uhr, war dies die perfekte Chance das Spiel nun komplett zu drehen und vor allem entscheidende Sekunden von der Uhr zu nehmen. Das gelang auch. Bei noch etwas mehr als zwei Minuten Rest auf der Uhr und schon innerhalb der 35 der Gäste, zogen die Chargers ihre ersten Timeouts. Kurz bevor das Two Minute Warning erreicht wurde, blitzten die Chargers durch die Mitte, was den Outside Run durch Cook nicht mehr stoppen konnte und dieser aus 18 Yards auf 18:25 erhöhte.


    Das Spiel war noch nicht entschieden, da noch 2:34 zu spielen waren. Herbert jedoch unterschätzte die Coverege gleich mit seinem ersten Pass und Second Year CB Booth pflückte das Ei aus der Luft. Der Drops war jetzt mehr oder weniger gelutscht. Die Vikings erhöhten kurz später noch auf 18:28 und entschieden das Spiel.


    Die Chargers setzten noch einen Verzweiflungsdrive an, doch Herbert beendete diesen mit seiner vierten INT auf L. Cine und die Vikings knieten die restlichen Sekunden ab.



    ENDSTAND


    Los Angeles Chargers @ Minnesota Vikings – 18:28



    Tom, danke wie immer für den entspannten, netten Talk und das immer fair gespielte Spiel. Ich hoffe, wir können uns in den nächsten Wochen noch gegenseitig ein wenig helfen. Ich drücke Dir die Daumen. Bis zum nächsten Mal.

  • Dann muss Green Bay wohl diese Woche dran glauben!^^


    Hat Spaß gemacht wie immer, ich hoffe nächste Saison klappt es dann mal mit einen Sieg gegen dich.:bier;)

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #25 HB James Robinson

      • derracer1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. #32 QB Geno Smith

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27
    1. #9 DE Larry Ogunjobi

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      35
    1. Trade Colts - Bills 3

      • Zak McKracken66
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      96
      3
    3. Dezina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!