Preview Divisional Round

    • Offizieller Beitrag

    Divisional Round

    4th Seed New York Giants @ 3rd Seed Arizona Cardinals

    @

    In unserem ersten Duell der Divisoonal Round reisen die New York Giants mit Interimscoach Profx1988 in die Wüste nach Glendale zu den Arizona Cardinals von Subbadueb. Ein Duell was wir erst vor 2 Wochen unter anderen Vorsätzen mit anderen Teams hatten.


    Wie kamen beide Teams denn eigentlich in die Divisional Round?


    Kurzfritig mussten die Giants einen neuen Coach vor dem Duell gegen die Vikings installieren. Dies sollte aber dem Erfolg der G-Men nicht schaden. Einem konzentrierten Spiel und einem fast fehlerfreien Auftritt in der Offensive waren der Grundstein für den Erfolg. Am Ende waren es aber vorallem eine souveräne Leistung der Defensive und von Saquon Barkley zu verdanken, dass man sich mit 27:21 gegen die Nordmänner durchsetzen konnte.


    Auf der anderen Seite qualifizierten sich die Cardinals nach einem mehr als souveränen 45:15 Sieg gegen die Detriot Lions für die Divisional Round. Auch wenn es bis zur Halbzeit nach einem engen Spiel aussah (14:12 ARZ) und sich auch im dritten Viertel weiter als knappe Kiste darstellen sollte. Aber es änderte nich daran, dass das Spiel im vierten Viertel durch die Turnover erzwingende Defensive der Cardinals in einem Desaster für die Gäste aus Motor City endete.

    Team Vergleich

    Als nächstes wollen wir uns einmal die beiden Mannschaftsteile der Teams vor Augen führen und schauen wer besser für das Duell gewappnet ist:

    Quarterback: CARDINALS

    Durch die Luft legt Daniel Jones zwar gute Zahlen auf, aber unter Druck kann er nicht so cool agieren wie sein gegenüber Kyler Murray, der auch zur Not einfach mal nach vorne fliehen kann.

    Runningback: GIANTS

    Auch wenn die Cardinals eines variable Laufoffensive haben, so sind diese einem Saquon Barkley und seinem Backuo J.K. Dobbins nicht gewachsen und #26 läuft der Konkurrenz davon.

    Tight End: GIANTS

    Marquise Bonds spielt zwar eine solide Rookie Season und ist ein sicherer Check Down Receiver, aber an seinem Gegenüber gibt es für Ihn kein vorbei. Denn Evan Engram ist neben Saquon Barkley der wichtigste Spieler in der Offensive der Giants.

    Wide Receiver: CARDINALS

    DeAndre Hopkins muss man eigentlich mehr sagen? Wenn dieser noch durch einen Speedster wie Christian Kirk unterstützt wird, dann kann man da nicht mehr zu sagen. Auf der anderen Seite sind die Giants mit Golladay, Toney und Co. zwar nicht schlecht aufgestellt, aber im Vergleich zu den Cardinals reicht es nicht.

    O-Line: GIANTS

    Ein wirkliches Kriterium in Madden gibt es nicht, denn Statistijen wie “allowed Pressures” etc. gibt es hier nicht. Daher müssen wir uns hier mit den zwei Kennzahlen beschäftigen welche wir haben: Performance Running Back und Sacks allowed.


    Schaut man sich die Leistung von Saquon Barkley an und das Daniel Jones nur 35-Mal Gras fressen musste ist dies im Vergleich zu den Leistungen der Cardinals im Running Games und der 49 kassierten Sacks für Kyler Murray die bessere Leistung.

    Defense CARDINALS

    In der Defensive machen wir es uns einfach und fassen das ganze einmal zusammen, denn die Cardinals sind auf jeder Positionsgruppe besser besetzt und haben immer mindestens 1 Playmaker in dieser vorhanden. Die Giants haben zwar Talent in Ihren Reihen, aber hier kommt die Defense eher über das Kollektiv als über einzelne Playmaker.


    Am Ende wissen wir aber alle Zahlen sind, das eine und das andere sind die Skills, etwas Glück und der ein oder andere würde sagen etwas Madden welche den Ausgang eines Spiels bestimmt.

    3 KEY FACTS FOR THE GAME:


    New York Giants

    Arizona Cardinals

    SB26

    Slow Starter – Strong Finisher

    Hit it Like a Polaroid Picture

    D stands for Defense

    Time to get Comfy

    He again?

    3 KEY FACTS New York Giants:

    • Hier meinen wir nicht den Sieg der damals noch Redskins über die Buffalo Bills – wir meinen Saquon Barkley. Läuft es bei Nummer 26, dann läuft es auch bei der Offensive der Giants. Denn Barkley ist sowohl am Boden als auch durch die Luft eine permanente Gefahr.
    • Die Defensive der Giants hat gegen die Vikings bewiesen, dass Sie harte Hitter sind. Dies müssen Sie auch gegen die Cardinals unter beweis stellen und wann immer möglich ein gezielten Hit Stick ansetzen und die Cardinals so das fürchten lernen.
    • Größtes Manko auf Seiten der Giants ist die Zeit welche man sich mit dem Team und dem Playbook auseinandersetzen konnte. So wird man das ein oder andere Mal ins schwitzen kommen um in kritischen Situationen das richtige Play zu finden.

    3 KEY FACTS Arizona Cardinals:

    • Die Cardinals sind Langschläfer, zumindest erweckt es den Anschein, da Sie den Anfang von Spielen komplett verpennen. Desto länger das Spiel aber dauert, desto besser kommen Sie in Fahrt und wenn man noch in Schlagdistanz ist, wird es ein heißer Tanz.
    • Was die Cardinals in Distanz hält oder selbst bei einem schlechten Start sogar in Führung bringt ist die Defensive. Jeder Fehler wird sofort bestraft und die Cardinals Defense schlägt unerbittlich zu.
    • Das letzte Duell der beiden Coaches ist wie gesagt erst zwei Wochen her, auch wenn die Partie damals Cardinals @ Football Team hieß. Das ändert an der Ausgangslage aber nichts, denn die Idee auf beiden Seiten wird grundlegend dieselbe sein.

    FAZIT:

    Wer wird sich hier durchsetzen? Die Giants Offensive von Barkley mit der Unterstützung von Engram oder die Dual Threat Cardinals Offensive von Kyler Murray? Entscheidend wird sein, ob die Cardinals wieder auf freundliche Mithelfe des Gegners setzen können oder ob es diesmal bis zum Ende eine enge Kiste bleiben kann.


    Kickoff in dieser Partie ist Montag der 18.07.2022 um 12:00 und wird Live auf Twitch auf dem Kanal der Giants übertragen.

    5th Seed Denver Broncos @ 2nd New England Patriots

    @

    Die Broncos mit Ihrem Coach Dezina kommen wir jetzt. Denn die Männer aus Colorado sind zu Gast aus den verschneiten Rockies im verschneiten Massachusetts bei den New England Patriots und Coach heavensentkb8.


    Wie kamen beide Teams denn eigentlich in die Divisional Round?


    Die Broncos mussten in der Wildcard Round zum 4th Seed aus Jacksonville reisen. In dem Spiel sollte der Start mal absolut in die Hose gehen, so dass man schnell 0:14 im Hintertreffen war. Als man dann am Boden Fuß fasste und scorte und im nächsten Drive der Jaguars einen Pick 6 erzielte, war man in den Playoffs angekommen. So konnte man mit einer Führung in die Halbzeit gehen, welche man bis zum Ende nicht mehr hergeben sollte und so sein Ticket in die Divisional Round buchte.


    Bei den Patriots waren die Vorzeichen klar auf ein Trap Game gestellt, als man mit dem Houston Texans, dem 7th Seed, das Überraschungs Team der Saison im Gilette Stadium empfing. Es gab versuche aus Houston sich selbst stark zu reden und die Patriots zum Außenseiter zu machen, aber am Ende ließen die Patriots beim 49:20 Erfolg gerade in Halbzeit zwei keine Zweifel aufkommen und erreichten souverän die nächste Runde. Da die Defensive es ab diesem Zeitpunkt weitestgehend schaffte das Passing Game der Texans kaltzustellen, konnte man seinem größten Hobby dem Laufspiel nachgehen.

    Team Vergleich

    Als nächstes wollen wir uns einmal die beiden Mannschaftsteile der Teams vor Augen führen und schauen wer besser für das Duell gewappnet ist:

    Quarterback: Patriots

    Drew Lock und Macorckle Jones sind beide nicht die Elite Quarterbacks, welche die beiden Tom Brady verwöhnten Coaches gewohnt sind. Nicht nur das Jones die Statistiken Recht geben, aber er kann auch mal ein Sack einstecken ohne direkt den Ball fallen zu lassen. Das kann Lock nicht von sich behaupten und bei jedem Kontakt zuckt sein Coach schon zusammen.

    Runningback: Patriots

    Auch wenn Javonte Williams bei den Broncos eine solide Saison gespielt hat, die Broncos ein breitgefächerters Running Game aufziehen, so können Sie nicht mit den Patriots mithalten. Das Patriots Run Game angeführt von Damien Harris für die Last und abgerundent durch Vollstrecker Sony Michel sind ein ganz anderes Level.

    Tight EnD: Patriots

    Hier haben wir zwei Tight End Dous gegeneinander Spielen Fant und Okwuegbunam gegen Henry und Smith. Auch wenn die jungen Wilden der Broncos gerade zum Ende der Saison immer besser in Fahrt kamen und Fant zum “Security Blanket” für seinen QB geworden ist, hängen diese dem Patriots Dou hinterher. Gerade Henry erinnert an die Zeiten von Gronk in New England, so wichitg ist dieser im Passing Game der Pats.

    Wide Receiver: Broncos

    Was man seit Randy Moss in New England gefühlt gewohnt ist – starkes Laufspiel, einen starken Tight End und nur ein funktionierender Receiver. Dieser ist in diesem Jahr ein Rookie und die etablierten Stars funktionieren nicht. Bei den Broncos ist man hier breiter aufgestellt und das Trio um Suton, Miller und Jeudy kam gerade zum Ende der Phase immer besser in der “Orientierungsphase” zu Recht, was auch die Zahlen belegen.

    O-Line: Patriots

    Ein wirkliches Kriterium in Madden gibt es nicht, denn Statistijen wie “allowed Pressures” etc. gibt es hier nicht. Daher müssen wir uns hier mit den zwei Kennzahlen beschäftigen welche wir haben: Performance Running Back und Sacks allowed.


    Hier müssen wir nicht lange reden und der Patriots O-Line Anerkennung zollen. Mac Jones lag 25-Mal auf dem Rasen und Drew Lock 32-Mal. Hinzu kommt das der Halfback der Patriots 700 Yards mehr gelaufen ist, als der der Broncos spricht Bände.

    D-Line: BRONCOS

    Beide D-Lines haben im Laufe der Saison nicht durch Sacks oder massiven QB Pressure überzeugt. Aber da die Broncos vor den Playoffs Ihre Defense von umgestellt haben und jetzt in einem 3-4 mit Chubb, Goldmann und Miller an die Line kommen kann einem nur Angst machen.

    Linebacker: Patriots

    Beide Teams haben es geschafft sich vor der Saison auf der Position zu verbessern und dies auch auf den Platz zu bringen. Aber die Patriots haben diese Transition besser geschafft, da Sie direkt 2 neue MLB mit Bell und Strnad an den Start gebracht haben und diese entsprechend abliefern. Aber auch die Broncos mit dem umgeschulten Kareem Jackson und Jamar Johnson haben eine solide Saison gespielt.

    Secondary: Patriots

    Wenn deine Secondary aus Jones, Gilmore, Dugger, Ojemudia und McCourty besteht, dann ist es eigentlich ein Selbstläufer. Was sich auch in den Zahlen widerspiegelt. Die Broncos sind mit Peterson, Surtain II, Simmons und Co auch nicht schlecht aufgestellt, aber die Patriots haben dann noch ein paar mehr Muskeln, mit denen Sie flexen können.


    Am Ende wissen wir aber alle Zahlen sind, das eine und das andere sind die Skills, etwas Glück und der ein oder andere würde sagen etwas Madden welche den Ausgang eines Spiels bestimmt.

    3 KEY FACTS FOR THE GAME:

    Denver Broncos

    New England Patriots

    Playoff Mode activated

    Push’em and run’em Over

    Bring the Pressure

    Stuff the Ground, rule the Air

    (C)Lockwerk Orange

    Is he in your Head?

    3 KEY FACTS Denver Broncos:

    • Wenn es einen Coach gibt, den man in den Playoffs nicht als Gegner haben will, dann ist es Dezina. In den Playoffs legt dieser gefühlt immer noch eine Schippe drauf und kann auch als Außenseiter ein Spiel am Ende dominieren.
    • Mit der neu formierten D-Line haben die Broncos gegen die Patriots ein Ziel: Stop the Run! Auch wenn man gegen vermutlich die Beste O-Line der Liga spielt, hat man sich zum Ziel gesetzt die Pats zu stoppen.
    • Stoppen sollte auch Quarterback Drew Lock seine Anfälligkeit den Ball zu fumblen. Auch wenn die Patriots keinen “überragenden” Passrush besitzen, so ist es die Hauptaufgabe der Broncos O-Line den Druck von Lock fernzuhalten.

    3 KEY FACTS New England Patriots:

    • Mit der O-Line sollte es dir egal sein wer auf der anderen Seite steht. Daher warden die Patriots auch an Ihrem bisherigen Gameplan festhalten und die Broncos versuchen mit Ihrem Laufspiel zu überrennen.
    • Auf der anderen Seite wollen die Patriots es versuchen die Broncos nicht ans Laufen kommen zu lassen und aus undankbaren Situationen zum Werfen zu zwingen. Etwas worauf die Partiots Secondary nur so lauert.
    • Die Patriots waren mit Coach heavensentkb8 schon mehrmals im Super Bowl (und auch erfolgreich) aber gerade die letzten beiden Bowls sind nicht in gutter Erinnerung geblieben. Denn hier stand man dem heutigen Kontrahenten gegenüber – wie sehr ist das heute eine Thema im Kopf des Imperators?

    FAZIT:

    Ein Duell zweier Coaches welche die Playoffs Ihr Wohnzimmer nennen. Für den Patriots Coach ist es ein Wiedersehen mit seinem alten Team was er in der ersten Saison aufgebaut hat und daher grundlegend die Stärken und Schwächen des Teams kennt. Die unbekannte in der Gleichung ist aber der aktuelle Broncos Coach, welcher der Playoff Nemesis seines Pendants ist. Ein Spiel was zu recht Spannung verspricht. Wir erwarten ein enges Match welches sich tief in Q4 erst entscheiden wird.


    Kickoff in dieser Partie ist am Montag, den 18.07.2022 Live auf Twitch mit Kommentar durch Tom auf seinem Kanal.

    7th Seed Philadelphia Eagles @ 1st Seed New Orleans Saints

    @

    In unserem zweiten Spiel in der NFC Divisional Round sind die Phiadelphia Eagles von Coach raffjeff nach Ihrem Upset Win beim 2nd Seed aus Green Bay in dieser Woche beim 1st Seed den New Orleans Saints von DustinESV zu Gast.


    Wie kamen beide Teams denn eigentlich in die Divisional Round?


    Die Eagles qualifizierten sich mit einem beherzten Finish am letzten Spieltag in die Playoffs und mussten als schwächster Seed als Außenseiter nach Green Bay zu den Packers reisen. Das man die Packers aber im Passing Game so neutralisieren konnte, hatte vor dem Spiel keiner erwartet. Kombiniert mit einem eigenen fehlerfreien Spiel in der Offensive machten den Upset Win perfect.


    Auf den anderen Seiten stehen die New Orleans Saints, welche fast eine perfect Season gespielt haben. Seine einzige Niederlage musste das Team aus der Sichelstadt am ersten Spieltag gegen die Packers hinnehmen. Seitdem ist das Team ungeschlagen durch die Saison gegangen und auch gegen andere Playoff Teilnehmer, wenn auch knapp, erfolgreich durchsetzen.

    Team Vergleich

    Als nächstes wollen wir uns einmal die beiden Mannschaftsteile der Teams vor Augen führen und schauen wer besser für das Duell gewappnet ist:


    In diesem Spiel können wir uns das mit dem Teamvergleich wieder sehr einfach machen:

    Offense: SAINTS

    Die Eagles haben nur bei der Position des Tight Ends einen minimalen Vorteil. Ansonsten wird die Offensive von der Truppe von Jameis Winston, Alvin Kamara und Michael Thomas / Ahmad Smart dominiert.

    Defense: SAINTS

    Die Eagles legen bei den Sacks ganzklar vorne und Wissen wie man den gegnerischen Quaterback unter Druck setzen kann, leider wirkt sich das in den Statistiken nicht wieder. Einen Vorteil haben die Eagles zwar auf der Linebacker Position, welche aber im gesamten Vergleich nicht wirklich ins Gewicht fällt. In der Secondary brauchen die Eagles sich auch nicht zu verstecken, aber die Saints greifen hier “effektiver” zu als die Gäste.


    Am Ende wissen wir aber alle Zahlen sind, das eine und das andere sind die Skills, etwas Glück und der ein oder andere würde sagen etwas Madden welche den Ausgang eines Spiels bestimmt.

    3 KEY FACTS FOR THE GAME:

    Philadelphia Eagles

    New Orleans Saints

    Establish the Run

    Offensive Powerhouse

    Lockdown

    Master of Takeaways

    Keep the Hype up

    Playoff Premiere

    3 KEY FACTS Philadelphia Eagles:

    • Auch wenn man bei den Saints gegen ein Bollwerk laufen wird, so muss man mit dem Dou Sanders und Hurts den Ball über den Bogen zu bewegen um so eine Entlastung auf das Passing Game zu bringen.
    • Gegen die Giants und zuletzt die Packers hat die Defensive es bewiesen, dass man den Gegner im Passing Game – auch durch den Druck der Defensive Line – massiv limitieren kann.
    • Wenn ein Team gerade einen Motivationsschub hat, dann sind es die Eagles. Und genau den daraus resultierenden Schub müssen Sie in die Partie gegen den 1st Seed mitnehmen

    3 KEY FACTS New Orleans Saints:

    • Jameis Winston wird den Dan Marion Award gewinnen, Er und Alvin Kamara sind im MVP Rennen vertreten und Ahmad Smart hat einen starke Bewerbrung für den Offesnive Rookie of the Year hinterlassen. Das zusammen ergibt ein Powerhouse was schwer zu stoppen ist.
    • An dieser Stelle empfehlen wir einen Abstecher zu den Stats for Nerds wo man dies alles nachlesen kann – denn dann sieht man, dass die Saints einen Record für die meisten Takeaways eingestellt haben.
    • Wie „entspannt“ ist der Coach der Saints bei seinem Debut in den Playoffs? Er wäre nicht der erste dem seine „Nerven“ am Ende zum Verhängnis werden.

    FAZIT:

    Auch wenn auf dem Papier erstmal alles für die Saints spricht, so sind die Eagles hier nicht chancenlos. Die Saints täten gut dran, die Eagles nicht zu Unterschätzen. Daher darf man gespannt sein, wie sich das Spiel hier entwickelt und welches der beiden Teams seinen Gameplan besser umgesetzt bekommt. Wir erwarten in dieser Partie keinen Shootout.


    Das Spiel findet am Dienstag, dem 19.07.2022 um 19:00 statt und kann Live auf Twitch verfolgt werden

    6th Seed Buffalo Bills @ 1st Seed Kansas City Chiefs

    @

    Bis zur letzten Sekunde stand nicht fest, ob die Denver Broncos oder die Buffalo Bills ins GEHA Field at Arrowhead Stadium nach Kansas City, Missouri zu MajorPayne95er reisen muss. Am Ende sind es aber die Buffalo Bills von @xcolddelight welche sich 30:29 gegen die Baltimore Ravens durchgesetzt haben.


    Wie kamen beide Teams denn eigentlich in die Divisional Round?


    Über die Saison der Bills haben wir erst in der letzten Woche berichtet, was jederzeit in der AFC Wildcard Preview nachgelesen werden kann. Hinzu kommt dann nur noch besagtes Wildcard Spiel gegen die Ravens in Baltimore. Ein spannendes Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten in denen je ein Team das andere dominierte. Es wurde aber von beiden Teams verpasst sich so abzusetzen, dass der Gegner nicht mehr mithalten konnte. So hatten wir dann Drama im 4ten Quarter, als die Bills 16 Sekunden vor Schluss zum 30:29 einliefen. Die Ravens kamen fast noch zum Konter, als man nach 2 Plays ein 62 Yards Field Goal hätte treten können. Man wollte Kicker Tucker aber noch etwas bessere Chancen geben konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig snappen und so kassierte man bei 7 Sekunden aufgrund des Fehlens von Timeouts eine 10 Second Run off Strafe und das Spiel endete so. So ziehen die Bills nach einem harten Fight in die nächste Runde ein.


    Dort wartet niemand anderes als mit den Kansas City Chiefs der 1st Seed der AFC. Die Chiefs man kann es kaum anders sagen, ballerten sich von Spieltag 1 durch die Saison und stellten den ein oder anderen Rekord auf. Es sah lange Zeit so aus, dass gegen die Chiefs ein Kraut gewachsen sein könnte, denn auch wenn diese mal schlechte Tage hatten, so war man in der Offensive immer in der Lage mehr Punkte als der Gegner zu erzielen. Eine Perfect Season hat es für die Chiefs aber nicht gegeben, denn es gab ein kleines gallisches Dorf in New England was sich gegen die Invasoren aus Missouri stellte und diesen Ihre einzige Niederlage in der Saison zufügte und man am Ende 16:1 am letzten Spieltag die Bye Week sicherte.

    Team Vergleich

    Als nächstes wollen wir uns einmal die beiden Mannschaftsteile der Teams vor Augen führen und schauen wer besser für das Duell gewappnet ist:

    Quarterback: CHIEFS

    Ein Duell welches ganz klar am die Chiefs geht, denn Mahomes hat die Waffen und weiß diese ensprechend einzusetzen. Bei den Bills haben wir leider zu oft Leistungen erfahren, welche an “AllentrifftkeinScheunentor” erinnert haben.

    Runningback: BILLS

    Außer Breece Hall läuft bei den Chiefs nicht viel, so musste man James Washington vom WR zum HB umschulen der die Nummer 2 im Laufspiel darstellt. Die Bills haben mit Singletary zwar auch eine klare Nummer 1 aber mit Moss und Rushing zwei verlässlche Backups im Einsatz. Hinzu kommt die Fähigkeitvon Josh Allen über designten Lauf Yards zu machen.

    Tight End: CHIEFS

    Dawson Knox vs. Travis Kelce – ein Duell was auf dem Papier klar an Kelce geht auch wenn im Spielaufbau Knox wichtiger für sein Team ist als Kelce, da dieser auch sehr stark von Tyreek Hill profitiert. Aber so die 300 Yards und 14 Touchdowns mehr, sind ein deutliches Zeichen.

    Wide Receiver: CHIEFS

    I am Speed – ist nicht nur der Leitspruch von Cars Hauptcharackter Lighning McQueen sondern auch das der Chiefs Wide Reciever. Zusammen haben die 3 insgsamt 3.251 Yards 37 Touchdowns gefangen! Dagegen stehen Stephon Diggs und Co bei 1000 Yards und 21 Touchdowns weniger!

    O-Line: CHIEFS

    Ein wirkliches Kriterium in Madden gibt es nicht, denn Statistijen wie “allowed Pressures” etc. gibt es hier nicht. Daher müssen wir uns hier mit den zwei Kennzahlen beschäftigen welche wir haben: Performance Running Back und Sacks allowed.

    Auch wenn das Laufspiel an die Bills geht, so hat Breece Hall ebenfalls wie Singletary eine 1000+ Yards Saison absolviert. Dafür lag Mahomes nur 27-Mal im Gras wo Josh Allen 42-Mal am Boden lag.

    D-Line: CHIEFS

    Wenn in deiner D-Line dein Rookie die meisten Sacks macht, dann hast du ein Problem im Pass Rush. Wenn auf der anderen Seite mit Chris Jones der Sackleader der Liga auf dich wartet, dann schwingt das Momentum schnell in Richtung der Hausherren.

    Linebacker: BILLS

    Das Dou der Edmunds Brüder ist das Herzstück der Bills Defensive, vorallem der in Season 1 von den Steelers verpflichtete Terell machte in Season zwei eine Schritt nach vorne und verbesserte somit das Spiel das gesamten Linebacker Corps. Bei den Chiefs spielen die Linebacker um DeVondre Campell und Nick Bolton zwar solide, aber an die Leistungen der Gebrüder Edmunds kommt man nicht heran.

    Secondary: TIE

    Beide Secondaries wissen wie man es dem Gegner schwer macht und den Ball abfängt. Sei es nun die Chiefs Scondary angeführt vom Honey Badger Tyrann Matthieu oder die Secondary der Bills rund um das Safety Dou Poyer und Hyde, welche es dem Gegner schwer machen. Beide Secondaries haben einen entsprechenden Impact auf das Spiel.


    Am Ende wissen wir aber alle Zahlen sind, das eine und das andere sind die Skills, etwas Glück und der ein oder andere würde sagen etwas Madden welche den Ausgang eines Spiels bestimmt.

    3 KEY FACTS FOR THE GAME:

    Buffalo Bills

    Kansas City Chiefs

    Ground and Pound

    Fire alle Canons

    Turnover

    Can you win it by Run?

    Defense

    Best User Play

    3 KEY FACTS Buffalo Bills

    • Der Gameplan der Bills muss so viel Laufspiel wie möglich zu enthalten und Chris Jones gar keine Möglichkeit in die Nähe von Josh Allen kommen zu lassen.
    • Wenn die Bills es nicht schaffen Ihr Laufspiel zu etablieren und sich auf den Arm von Josh Allen verlassen, hat dieser im Verlaufe der Saison zu oft Nerven gezeigt. So hat er mehr Interceptions als Touchdowns geworfen.
    • Auf der anderen Seite kann die flexible und nicklige Defensive der Bills eine Antwort auf die Offensive Power der Chiefs sein. Hat man sich im Laufe der Saison mehr als einmal durch die Defensive in Spielen gehalten bzw. diese für sich entschieden.

    3 KEY FACTS Kansas City Chiefs

    • Die Chiefs werden oft auf Hill und Kelce reduziert, aber es laufen noch Hardman und Fuller auf dem Platz rum. Hier hat man genug Waffen, welche man auf schnellen kurzen Routen im Missmatch oder auf tiefen Cross Routes wenn der DB nicht mithalten kann, bedienen kann.
    • Es ist aber mehr als möglich, dass die Chiefs Ihr Passing Game gegen die Bills nicht aufziehen können, da diese ein potenzielles Matchup Nightmare ist. Hier ist dann die Frage: Können die Chiefs Drives rund um ein funktionierendes Run Game aufbauen?
    • Was man den Chiefs anrechnen muss, dass man somit den besten User in der Liga spielt. Auch wenn es beim Linebacker ein paar Schwächen gibt, so ist der Mix, wann man den D-Liner steuert, einer der seines gleichen sucht!

    FAZIT:

    Schaut man sich das Spiel auf dem Papier an so spricht nicht vieles für die Bills gegen diese Chiefs. Aber die Bills waren die letzten Jahre nicht umsonst im Super Bowl. Daher darf man diese nicht abschreiben, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit, sein wird. Am Ende erwarten wir ein Spiel, in dem sich in HZ 2 ein klarer Sieger herausstellen wird.


    Kickoff in dieser Partie ist am Mittwoch de 20.07.2022 um 20:30 Uhr Live auf Twitch mit Kommentar durch Alex auf seinem Kanal.


    PS: Was haben beide Teams gemeinsam? Sie sind diese Saison ungeschlagen gegen die Broncos ?

    MFL Network Tips

    Wie gewohnt geben wir unsere Tipps für Osten und Westen in die Hände verschiedener Experten.

    Giants @ Cardinals

    Dezina: 27:17 Cardinals

    Heavensentkb8: 27:20 Cardinals

    Broncos @ Patriots

    Subbadueb: 31:24 Patriots

    Profx1988: 35:33 Patriots

    Eagles @ Saints

    Dezina: 31:24 Saints

    Heavensentkb8: 30:24 Saints

    Bills @ Chiefs

    Subbadueb: 31:28 Bills

    Profx1988: 42:21 Chiefs


    Wer setzt durch? Erfahren wir einen Upset? Wie schlagen sich die 1st Seed nach der Pause? Welche Teams kämpfen um die Lamar Hunt und George Hallas Trophy?


    Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!