Preview Week 17

    • Offizieller Beitrag

    Game of the Week

    In Woche 17 kommen wir zu einem Spitzenspiel in dem beide Teams noch voll im Kampf um die Playoffs.


    Die Philadelphia Eagles von Coach raffjeff reisen mit einer großen Portion Hoffnung in das Bank of America Stadium nach Charlotte, South Carolina zum Duell mit den Carolina Panthers und Ihrem Headcoach Pentaar um einen der letzten Playoffplätze in der NFC.

    @


    In dieser Saison war das Team aus der Stadt der brüderlichen Liebe bereits einmal Gast im Network als wir einen Blick auf das Duell in Woche 4 gegen Colts angesehen haben. Dies kann man HIER nachlesen. Die Eagles starteten Gut in die Saison kamen dann vor der Bye Week etwas ins Straucheln. Angefangen mit der Niederlage gegen die Colts sollte in den nächsten 3 Spielen, 2 Niederlagen gegen Division Konkurrenten erfolgen. Nach der Bye Week kam man mit zwei Siegen auch wieder gut aus den Startlöchern nur um danach wieder 3 Niederlagen zu kassieren. Ein Sieg gegen America’s Team wurde mit einer Niederlage gegen die Texans egalisiert, bevor man in Woche 16 die Jaguars schlagen konnte. Nun hat man in den letzten beiden Spielen gegen die Panthers und Giants zwei Mal einen Matchball gegen sich um in die Playoffs zu kommen.


    Auf der anderen Seite sind die Panthers in dieser Saison zum ersten Mal im Fokus des MFL Networks. Eine Saison, welche einer Achterbahnfahrt glich, denn zu spät schaffte man es eine wirkliche Serie zu starten. Wie wir das meinen? Schauen wir uns mal die ersten 9 Wochen des Teams bis zur Bye Week Niederlage Chiefs, Niederlage Saints, Sieg Bears, Niederlage Browns, Sieg Seahawks, Sieg Ravens, Niederlage Falcons, Sieg Steelers, Niederlage Saints Bye Week. Nach der Bye Week startete man mit 2 Niederlagen und konnte zuletzt 3 Siege in Folge einfahren und sich so in das Rennen um die Playoffs zurückspielen. Wenn gerade zum Anfang der Saison etwas mehr Konstanz da gewesen, dann würde das Team aus Charlotte in den Wochen 17 und 18 nicht mit zwei Endspielen konfrontiert sein.


    Schauen wir aber nun auf die 3 Faktoren je Team welche für das Spiel oder den Coach aus Sicht der Redaktion wichtig sind.

    3 Key Facts for the Game:

    Eagles

    Panthers

    Sandstorm

    Kiss from a Rose

    Variety is Key

    Run CMC

    Big Bad Defense

    pick it like it’s hot

    3 Key Facts Philadelphia Eagles:

    • Bei den Eagles ist der Schlüssel zum Erfolg die Performance von Miles Sanders. Der Runningback glitcht sich gerne mal durch die Arme der Defense (der Autor hat dies schmerzlich erfahren müssen) und trägt die Offensive der Eagles auf seinen Schultern. So steht Sanders bei über 2000 Scrimmage Yards und 25 Touchdowns.
    • Auch wenn Sanders einen großen Teil an dem offensiven Erfolg der Eagles hat, so ist die Flexibilität und Variation in der Offensive ebenso wichtig. Seien es designte Läufe über QB Jalen Hurts oder eine Reception von den 5 Spielern über 500 Yards und mit +5 Touchdowns. Nicht zu Wissen wo der nächste Ball hingehen könnte, ein Alptraum für die Defense.
    • Eine böse Defensive haben die Eagles auch. So hat man im Draft gefühlt mit jedem Pick einen Superstar oder X-Factor gedraftet und die bestehende Defensive noch unangenehmer gemacht. Sei es ein Brandon Graham mit seinen 20 Sacks und 4 Forced Fumbles oder Rookie Riley mit seinen 8 Interceptions. Die Eagles wissen genau wie man den Gegner auf beiden Seiten des Balls ärgert.

    3 Key Facts Carolina Panthers:

    • Rookie Quarterback Edward Rose sollte sich als Glücksgriff für die Panthers im Draft erweisen. So steht dieser vor einer 4000+ Yard Saison in welcher er 34+ Touchdowns geworfen hat, eine CMP & von 82,6 % und ein QB-Rating von ~100 haben. Werte die in einer Riege mit den Rookie Seasons von Andew Luck, Justin Herbert oder Jameis Winston verglichen werden können.
    • Was den Eagles Ihr Sanders ist, das ist den Panthers Ihr CMC. Christian McCaffrey ist mit 2700 Scrimmage Yards (~1250 Run / 1450 Receiving) und 12 Touchdowns neben QB Rose der wichtigste Faktor in der Panthers Offense. CMC nutzt seine Missmatches gegen die Linebacker gnadenlos aus und macht so Big Play um Big Play für die Panthers Offensive.
    • Schaut man sich die Statistiken an, so kommen die 3 der Top 5 Ballhawks der Liga aus Carolina. Jeremy Chinn (13), Adrian Amos (12) und Donte Jackson (11) machen das defensive Backfield der Panthers regelrecht zu einer No Fly Zone. Hier einen unüberlegten oder einen Verzweiflungswurf zu nehmen, wird sehr gerne mit Punkten für die Panthers bestraft. So haben alleine die oben genannten Herren bei 36 Interceptions den Ball 8-Mal in die gegnerische Endzone getragen.

    Fazit:

    Win to die another Day, so könnte man das Spiel am besten bezeichnen. Denn eines ist klar, derjenige der hier verliert kann seine Pläne für die Offseason direct nach Woche 18 in die Tat umsetzen.

    Es ist sehr schwer vorherzuagen wer das Spiel gewinnen wird, denn beide Teams sind von Ihrer Anlage identisch. Ebenso sind beide Teams alles andere als Fehlerfrei, was auch in den Karten des Gegners spielt, aber wie gesagt man egalisiert sich da fast.

    Am Ende sind aber die Eagles, auch wenn Sie eher gewinnen müssen als die Panthers der leichte Favorit. Denn die Panthers fuhren 7 Ihrer 8 Siege gegen Teams aus dem unteren Viertel der Liga – einzige Ausnahme isst der Sieg gegen die Ravens in Woche 6.


    Das Spiel findet am Samstag um 14:30 statt und evtl. bekommen wir ja einen Stream zu sehen.


    Das MFL Network tippt wie folgt:

    Subbadueb: 41:34 Eagles

    Profx1988: 33:30 Eagles


    Was denkt Ihr? Wer wird hier in diesem Do or Die Szenario als Sieger vom Platz zu gehen?


    Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 28 TE Noah Gray 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      29
      1
    3. Dezina

    1. # 32 Johnny Hekker 2

      • DeJay
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      84
      2
    3. Dezina

    1. # 32 TE Jonnu Smith 3

      • Joerg
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      53
      3
    3. Dezina

    1. # 9 DT Nnadi 1

      • bledsoe71
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      57
      1
    3. Dezina

    1. #1 OVR Pick 2

      • DustinESV
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      116
      2
    3. AVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!