Review Week 15

    • Offizieller Beitrag

    AROUND THE MFL

    AFC

    NFC

    1. Bills (13 - 1 - 0)

    1. Buccaneers (13 - 1 - 0)

    2. Broncos (12 - 2 - 0)

    2. Cardinals (12 - 2 - 0)

    3. Ravens (10 - 4 - 0)

    3. Giants (11 - 3 - 0)

    4. Colts (10 - 4 - 0)

    4. Lions (10 - 4 - 0)

    5. Chargers (9 - 5 - 0)

    5. Saints (10 - 4 - 0)

    6. Jaguars (9 - 5 - 0)

    6. Football Team (10 - 4 - 0)

    7. Browns (8 - 6 - 0)

    7. Seahawks (8 - 6 - 0)

    • 4 Teams haben bereits einen Platz in den Playoffs sicher.
      • Die Buccaneers und die Bills haben bereits Ihre Division nach der letzten Woche für sich entscheiden können
      • Die Cardinals und die Broncos haben bereits einen Platz in der Wildcard sicher.
    • Sind die Playoff Plätze schon alle vergeben und es gibt nur noch um die Platzierung oder muss noch jemand zittern?
      • In der AFC haben neben den Plätzen 5 – 7 noch die Jets Chancen auf die Playoffs.
        • Die Jets haben hier denselben Record (8 – 6) wie die aktuell auf Platz 7 gerankten Browns.
          • Die Jets treffen noch auf die Jaguars (Seed 6 NFC), Bucs (Seed 1 NFC) und Bills (Seed 1 AFC)
          • Die Browns haben noch die Packers (Seed 8 NFC), Steelers (Seed 13 AFC) und Bengals (Seed 10 AFC)
        • Extreme Außenseiter Chancen haben noch die Chiefs und Bengals mit einem Record von 6 – 8
          • Hier müssten aber alle Spiele gewonnen werden und die Plätze 5 – 7 eigentlich alles verlieren.
      • Mit Blick auf die NFC kann man sagen, dass die Plätze 1 – 6 sicher in den Playoffs sind.
      • Hier können sich aber noch Divisonsiege und damit Verbundes Heimrecht in den letzten 3 Spielen verschieben.
        • Seed 7 haben aktuell die Seahawks inne mit einem Record von 8 – 6. Den identischen Record haben die Packers auf Seed 8 – der Tie Breaker liegt aber bei den Seahawks.
          • Seattles Russelbande spielen in den kommenden Wochen gegen die Bears (Seed 13 NFC), Lions (Seed 4 NFC) und Cardinals (Seed 2 NFC)
          • Die Packers aktuell „in the Hunt“ haben noch die Browns (Seed 7 AFC), Vikings (Seed 14 NFC) und die Lions (Seed 4 NFC) vor der Brust
        • Seed 4 haben die Lions aktuell für sich beansprucht und liegen mit 2 Siegen vor den Packers – Duell 1 in diesem Jahr ging an die Packers
          • Um die NFC North zu gewinnen, müssen die Lions 2 aus den verbleibenden Spielen gegen die Falcons (Seed 11 NFC), Seahawks (Seed 7 NFC) und Packers (Seed 8 NFC) gewinnen
        • Aktuell beanspruchen die New York Giants Seed 3 für sich in der NFC und haben 1 Spiel Vorsprung auf das Football Team bevor es in Woche 18 zum möglichen Showdown um die East kommt – in Woche 2 gewannen die Haupstädter das erste Duell
          • Bis zum Duell in Woche 18 gegen Washington (Seed 6 NFC) spielen die Giants noch gegen die Eagles (Seed 9 NFC) und die Bears (Seed 13 NFC)
          • Das Football Team muss bis zum Showdown gegen die Giants (Seed 3 NFC) noch gegen die Cowboys (Seed 12 NFC) und Eagles (Seed 9 NFC) antreten.
        • Wie auch in der AFC wollen wir auch in der NFC die Außenseiter Chancen der Eagles und der Panthers mit einem Record von 6 – 8 nicht unerwähnt lassen.
          • Aber auch hier gilt, eine Niederlage und es ist vorbei und selbst bei 3 Siegen ist eine Teilnahme an den Playoffs nicht gesichert.

    MFL NETWORK OFFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Nachdem wir in Woche 15 die Leistung von Paul Richardson Jr. mit seinen 5 Touchdowns gewürdigt haben, bleiben wir mit dem Offensive Player of the Week in dieser Woche ebenfalls in der NFC. Denn hier läuft genau zum richtigen Zeitpunkt ein Spieler heiß


    Hier die Stats der Woche:


    QBR

    CMP

    ATT

    CMP %

    YDS

    AVG

    TD

    INT

    LONG

    158,3

    14

    14

    100

    268

    18,8

    3

    0

    66


    Die Statistiken beziehen sich hier auf den Rookie Quarterback der Chicago Bears Justin Fields. Gegen die Vikings legte er ein perfektes Spiel hin und führte die Bears mit 3 Touchdowns und 268 zum zweiten Saisonsieg der Bears – welchen die Giants aus New York vermutlich zähneknirschend zur Notiz genommen haben. Die Giants besitzen den 1st Rounder der Bears im 2022 NFL Draft. Die Bears greifen noch aktiv in das Playoff Rennen der NFC ein, denn in Woche 16 warten die Seahawks und in Woche 17 die Giants auf die Mannen aus Chicago.


    Nerdfact: Justin Fields wurde in seiner High School Zeit mit Epilepsie diagnostiziert welches für kleiner Schlagzeilen vor dem NFL Draft 2021 gesorgt hat – das hat die Bears aber nicht daran gehindert für Fields nach oben zu traden und sich an mit dem 11 Pick Fields zu sichern. Bevor Fields 2018 für die Gerogia Bulldogs auflief hatte er seine Zusage erst der Penn State University gegeben, sich dann aber später für Gerogia entschieden. Nach einer Saison beschloss Teams sich das Team zu wechseln und schloss sich 2019 – nach Genehmigung der NCAA kein Jahr aussetzen zu müssen – den Ohio State Buckeyes an.


    MFL NETWORK DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    In Woche 14 sicherten sich ein Spieler der Cincinnati Bengals die Auszeichnung zum Defensive Player of the Week. Wir bleiben in dieser Woche im Dunstkreis der Bengals – denn wir finden bei unserem aktuellen Preisträger eine Bengals Historie.


    Hier die Stats der Woche:


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    1

    0

    0

    0

    3

    52

    0

    0

    0

    0


    Mit 3 Interceptions sichert sich in dieser Woche der Safety des Washington Football Teams Jesse Bates – welcher vor der Saison von den Bengals nach Washington gewechselt ist – die Auszeichnung zum Defensive Player of the Week. Man hätte sich hier auch gegen Bates für Diggs von den Seahawks entscheiden können, aber am Ende gab es mehr Argumente für Bates als für Diggs. Die Leistung von Bates und der Washington Defense ist für den weiteren Erfolg in der Saison von entscheidender Bedeutung.


    Nerdfact: Sein Vorbild ist der Hall of Famer Rod Woodson, dessen Rekord für Interceptions an der R. Nelson Snider High School (Fort Wayne, Indiana) einstellte. Auf die Frage ob er sich eine Super Power er sich wünschen würde gab Bates als antwort, dass er am liebsten die Fähigkeiten hätte Gedanken zu lesen. Denn dann wüsste er immer was der Gegner im nächsten Play vorhat.


    BEST GAME OF THE WEEK

    Da das MFL Network letzte Woche etwas unterbesetzt war, folgen diese Woche wieder Informationen aus der Geschichte der NFL. Nehmt euch etwas Zeit, diese Ausgabe ist etwas konfuser und man wird sich einige Namen nicht auf Anhieb merken können.


    Doch bevor wir uns auf die Historie stürzen, wie immer erst der Bezug zu dieser.


    Letzte Woche durften wir alle den Kracher der Buffalo Bills bei den Tampa Bay Buccaneers miterleben. Eine Schlacht, die in dieser Form kaum getoppt werden kann. Naja, sofern wir das echte NFL Divisional Weekend außen vorlassen. Zu diesem Wochenende gibt es nur zu sagen. WOW!!! Meine Kinnlade hing so weit herunter, dass sie gerade mal Kniehöhe bei der Regeneration erreicht hat.



    Die Bills sind ein Team, welches 1970 im Zuge des NFL – AFL Merges in die NFL hinzustieß. Gegründet 1959 starteten sie als Gründungsmitglied 1960 mit die AFL. Zwei Mal konnte sie die AFL gewinnen, seit dem Merger aber noch nie den Super Bowl. Zwar erreichten Sie Anfang der 90er das Finale vier Jahre in Folge, doch standen am Ende immer mit leeren Händen da.


    Die Tampa Bay Buccaneers sind ein jüngeres Team, welches 1976 in die NFL im Rahmen der damaligen Erweiterung hinzustieß. Lange belächelt als eines der schlechtesten Franchises der Geschichte, konnte sie sich diesen Ruf spätestens Ende der 90er und mit dem Super Bowl Gewinn 2002 endgültig abschütteln. In der 2020er Saison schafften sie sogar den zweiten Super Bowl Triumph.


    Diese Woche erwählten wir vom MFL Network das Spiel der Arizona Cardinals bei den Detroit Lions als das auf welches wir zurückblicken wollen. Die Lions verpennten Quater Eins total und die Cards zogen davon. Doch die Gastgeber gaben nie auf und belohnten sich noch fast mit dem Comeback, nach einem zwischenzeitlichen 20 Punkte Rückstand. Am Ende scheiterte diese jedoch aufgrund des geicten Field Goals, welches links am Pfosten vorbeiflog. Ein Krimi, der vor allem den beiden Protagonisten am Pad noch länger in Erinnerung bleiben wird.



    Die Cardinals sind das älteste Franchise der NFL und sind seit Gründung dieser Mitglied der größten Football Liga der Welt. Nur die Chicago Bears sind seitdem Bestandteil der Liga. Trotz der langen Tradition, konnten die Cards genau wie die Bills noch nie die Vince Lombardi Trophy in der Hand halten. Knapp vor dem Sieg standen sie in der 2008er Saison, doch Steelers QB Ben Roethlisberger und WR Santonio Holmes hielten kurz vor Schluss mit einem spektakulären Touchdown dagegen und sicherten den Steelers den Sieg.


    Auch die Lions sind eines der ältesten NFL Franchises. Das fünft älteste Franchise der NFL startete 1930 als die Portsmouth Spartans, ehe sie in der 1934er Saison nach Detroit zogen und in Lions umbenannt wurden. Und ebenfalls konnten diese noch nie eine Super Bowl gewinnen bzw. standen noch nicht einmal in diesem. Wer jedoch denkt, die Lions waren bisher nur erfolglos, der sollte sich genauer mit der NFL der frühen 1950er befassen, als diese neben den Cleveland Browns das Team der Stunde waren.


    Wie man bereits erkennt, erhielten alle obengenannten Franchises einen kurzen Auszug aus ihrer Geschichte. Doch dieses Mal interessiert uns größeres. Die Geschichte aller Teams bzw. die der NFL. Das MFL Network ging mal wieder auf Zeitreise.




    Der Start erfolgte 1920. In diesem Jahr wurde die American Professional Football Association (APFA) gegründet, was somit die erste professionelle Football Liga überhaupt war. Die NFL war somit geboren. Es dauerte aber noch zwei Jahre bis die APFA sich auch in diese umbenannte.


    Aufgrund von noch nicht geplanten Spielterminen geschweige denn einem richtgien Spielplan, bezeichnete sich die Liga in Jahr Eins auch noch nicht offiziell als Liga. Hinzu kam, dass die Spiele der Teams meist aus finanziellem Interesse der Eigner unkoordiniert ausgemacht wurden. Dies änderte sich im Verlauf der nächsten Jahre.


    Dies nur kurz zur Gründung. Auf weitere Planungen, Änderungen oder Personen, die für die Evolution der NFL maßgeblich (mit)verantwortlich waren, gehen wir heute nicht genauer ein. Ebenfalls heben wir uns besondere Ereignisse, Meisterschaften, Skandale oder herausragende Leistungen für spätere Reviews auf.


    Heute interessiert uns vor allem die Teamlandschaft der NFL. Welche Teams kamen und gingen, welche blieben, wurden umbenannt oder zogen um. Aufgelistet findet ihr alle Saisons, in denen sich die Teamlandschaft der NFL bis heute hin änderte.


    Viel Spaß beim Lesen.


    *TEAMS DIE NOCH EXISTIEREN

    *NEU HINZUGEKOMMEN

    *NEUER TEAMNAME BZW LOCATION

    *AUSGESCHIEDEN

    1920er Saison APFA (14 Teams) – Die ersten Teams

    Akron Pros

    Decatur Staleys

    Buffalo All-Americans

    Chicago Cardinals

    Rock Island Independents

    Dayton Triangles

    Rochester Jeffersons

    Canton Bulldogs

    Detroit Heralds

    Cleveland Tigers

    Chicago Tigers

    Hammond Pros

    Columbus Panhandles

    Munice Flyers

    1921er Saison APFA (21 Teams)

    Akron Pros

    Chicago (vorher Decatur) Staleys

    Buffalo All-Americans

    Chicago Cardinals

    Rock Island Independents

    Dayton Triangles

    Rochester Jeffersons

    Canton Bulldogs

    Detroit Tigers (vorher Heralds)

    Cleveland Indians (vorher Tigers)

    Hammond Pros

    Columbus Panhandles

    Munice Flyers

    Cincinnati Celts

    Evansville Crimson Giants

    Green Bay Packers

    Louisville Breckenridges

    Minneapolis Marines

    New York Brickley Giants

    Tonawanda Kardex

    Washington Senators


    Ausgeschieden

    Chicago Tigers

    1922er Saison NFL (18 Teams)


    Akron Pros

    Chicago Bears(vorher Staleys)

    Buffalo All-Americans

    Chicago Cardinals

    Rock Island Independents

    Dayton Triangles

    Rochester Jeffersons

    Canton Bulldogs

    Hammond Pros

    Columbus Panhandles

    Evansville Crimson Giants

    Green Bay Packers

    Louisville Breckenridges

    Minneapolis Marines

    Milwaukee Badgers

    Oorang Indians

    Toledo Maroons

    Racine Legion


    Ausgeschieden

    Detroit Tigers, Cleveland Indians, Munice Flyers, Cincinnati Celts, New York Brickley Giants, Tonawanda Kardex, Washington Senators

    1923er Saison (20 Teams)

    Akron Pros

    Chicago Bears

    Buffalo All-Americans

    Chicago Cardinals

    Rock Island Independents

    Dayton Triangles

    Rochester Jeffersons

    Canton Bulldogs

    Hammond Pros

    Columbus Panhandles

    Green Bay Packers

    Louisville Breckenridges

    Minneapolis Marines

    Milwaukee Badgers

    Oorang Indians

    Toledo Maroons

    Racine Legion

    Duluth Kelleys

    St. Louis All Stars

    Cleveland Indians (wieder dabei)


    Ausgeschieden

    Evansville Crimson Giants

    1924er Saison (18 Teams)

    Akron Pros

    Chicago Bears

    Buffalo Bisons (vorher All-Americans)

    Chicago Cardinals

    Rock Island Independents

    Dayton Triangles

    Rochester Jeffersons

    Hammond Pros

    Columbus Tigers (vorher Panhandles)

    Green Bay Packers

    Minneapolis Marines

    Milwaukee Badgers

    Racine Legion

    Duluth Kelleys

    Cleveland Bulldogs (Fusion aus Canton Bulldogs und Cleveland Indians)

    Frankford Yellow Jackets


    Kansas City Blues

    Kenosha Maroons

    Ausgeschieden

    Louisville Breckenridges, Oorang Indians, Toledo Maroon, St. Louis All Stars

    1925er Saison (20 Teams)

    Akron Pros

    Chicago Bears

    Buffalo Bisons

    Chicago Cardinals

    Rock Island Independents

    Dayton Triangles

    Rochester Jeffersons

    Hammond Pros

    Columbus Tigers

    Green Bay Packers

    Milwaukee Badgers

    Duluth Kelleys

    Cleveland Bulldogs

    Frankford Yellow Jackets

    Kansas City Cowboys (vorher Blues)

    Detroit Panthers

    New York Giants

    Pottsville Maroons

    Providence Steam Roller

    Canton Bulldogs (neugegründet)


    Ausgeschieden

    Minneapolis Marines, Racine Legion, Kenosha Maroons

    1926er Saison (22 Teams)

    Akron Indians (vorher Pros)

    Chicago Bears

    Buffalo Rangers (vorher Bisons)

    Chicago Cardinals

    Dayton Triangles

    Hammond Pros

    Columbus Tigers

    Green Bay Packers

    Milwaukee Badgers

    Duluth Eskimos (vorher Kelleys)

    Canton (vorher Cleveland) Bulldogs

    Frankford Yellow Jackets

    Kansas City Cowboys

    Detroit Panthers

    New York Giants

    Pottsville Maroons

    Providence Steam Roller

    Brooklyn Lions

    Hartford Blues

    Los Angeles Buccaneers

    Louisville Colonels

    Racine Tornadoes (wieder dabei früher Legion)


    Ausgeschieden

    Rock Island Independents, Cleveland Bulldogs, Rochester Jeffersons

    1927er Saison (12 Teams)

    Chicago Bears

    Buffalo Bisons (vorher Rangers)

    Chicago Cardinals

    Dayton Triangles

    Green Bay Packers

    Duluth Eskimos

    Frankford Yellow Jackets

    New York Giants

    Pottsville Maroons

    Providence Steam Roller

    New York Yankees

    Cleveland Bulldogs


    Ausgeschieden

    Akron Indians, Hammond Pros, Columbus Tigers, Milwaukee Badgers, Canton Bulldogs, Kansas City Cowboys, Detroit Panthers, Brooklyn Lions, Hartford Blues, Los Angeles Buccaneers, Louisville Colonels, Racine Tornadoes


    1928er Saison (10 Teams)


    Chicago Bears

    Chicago Cardinals

    Dayton Triangles

    Green Bay Packers

    Frankford Yellow Jackets

    New York Giants

    Pottsville Maroons

    Providence Steam Roller

    New York Yankees

    Detroit Wolverines


    Ausgeschieden

    Duluth Eskimos, Cleveland Bulldogs, Buffalo Bisons

    1929er Saison (12 Teams)

    Chicago Bears

    Chicago Cardinals

    Dayton Triangles

    Green Bay Packers

    Frankford Yellow Jackets

    New York Giants

    Boston Bulldogs (vorher Pottsville Maroons)

    Providence Steam Roller

    Staten Island Stapletons

    Orange Tornadoes

    Minneapolis Red Jackets

    Buffalo Bisons (wieder dabei)


    Ausgeschieden

    Detroit Wolverines, New York Yankees

    1930er Saison (11 Teams)

    Chicago Bears

    Chicago Cardinals

    Brooklyn Dodgers (vorher Dayton Triangles)

    Green Bay Packers

    Frankford Yellow Jackets

    New York Giants

    Providence Steam Roller

    Staten Island Stapletons

    Newark (vorher Orange) Tornadoes

    Minneapolis Red Jackets

    Portsmouth Spartans


    Ausgeschieden

    Boston Bulldogs, Buffalo Bisons

    1931er Saison (10 Teams)

    Chicago Bears

    Chicago Cardinals

    Brooklyn Dodgers

    Green Bay Packers

    Frankford Yellow Jackets

    New York Giants

    Providence Steam Roller

    Staten Island Stapletons

    Cleveland Indians (vorher Newark Tornadoes)

    Portsmouth Spartans


    Ausgeschieden

    Minneapolis Red Jackets

    1932er Saison (8 Teams)


    Chicago Bears

    Chicago Cardinals

    Brooklyn Dodgers

    Green Bay Packers

    New York Giants

    Staten Island Stapletons

    Portsmouth Spartans

    Boston Braves


    Ausgeschieden

    Frankford Yellow Jackets, Providence Steam Roller, Cleveland Indians

    1933er Saison (10 Teams)

    Eastern Division

    Western Division

    New York Giants

    Chicago Bears

    Brooklyn Dodgers

    Chicago Cardinals

    Boston Redskins (vorher Braves)

    Green Bay Packers

    Philadelphia Eagles

    Portsmouth Spartans

    Pittsburgh Pirates

    Cincinnati Reds


    Ausgeschieden

    Staten Island Stapletons

    1934er Saison (10 Teams)

    Eastern Division

    Western Division

    New York Giants

    Chicago Bears

    Brooklyn Dodgers

    Chicago Cardinals

    Boston Redskins

    Green Bay Packers

    Philadelphia Eagles

    Detroit Lions (vorher Portsmouth Spartans)

    Pittsburgh Pirates

    Cincinnati Reds (im Lauf der Saison durch St. Louis Gunners ersetzt)

    1935er - 36er Saison (9 Teams)

    Eastern Division

    Western Division

    New York Giants

    Chicago Bears

    Brooklyn Dodgers

    Detroit Lions

    Boston Redskins

    Green Bay Packers

    Philadelphia Eagles

    Chicago Cardinals

    Pittsburgh Pirates


    Ausgeschieden

    Cincinnati Red bzw. St. Louis Gunners


    1937er - 39er Saison (10 Teams)

    Eastern Division

    Western Division

    New York Giants

    Chicago Bears

    Brooklyn Dodgers

    Chicago Cardinals

    Washington (vorher Boston) Redskins

    Green Bay Packers

    Philadelphia Eagles

    Detroit Lions

    Pittsburgh Pirates

    Cleveland Rams

    1940er - 42er Saison (10 Teams)

    Eastern Division

    Western Division

    New York Giants

    Chicago Bears

    Brooklyn Dodgers

    Chicago Cardinals

    Washington Redskins

    Green Bay Packers

    Philadelphia Eagles

    Detroit Lions

    Pittsburgh Steelers (vorher Pirates)

    Cleveland Rams

    1943er Saison (8 Teams)

    Eastern Division

    Western Division

    New York Giants

    Chicago Bears

    Brooklyn Dodgers

    Chicago Cardinals

    Washington Redskins

    Green Bay Packers

    Phil-Pitt Steagles

    (Aufgrund des zweiten Weltkriegs Zusammenlegung der Eaglesund Steelers)

    Detroit Lions


    Ausgeschieden

    Cleveland Rams (für eine Saison)

    1944er Saison (10 Teams)

    Eastern Division

    Western Division

    New York Giants

    Chicago Bears

    Brooklyn Tigers (vorher Dodgers)

    Card-Pitt

    (Aufgrund des zweiten Weltkriegs Zusammenlegung der Cardinals und Steelers)

    Washington Redskins

    Green Bay Packers

    Philadelphia Eagles

    Detroit Lions

    Boston Yanks

    Cleveland Rams

    1945er Saison (10 Teams)

    Eastern Division

    Western Division

    New York Giants

    Chicago Bears

    Boston Yanks

    Detroit Lions

    Washington Redskins

    Green Bay Packers

    Philadelphia Eagles

    Chicago Cardinals

    Pittsburgh Steelers

    Cleveland Rams


    Ausgeschieden

    Brooklyn Tigers


    1946er – 48er Saison (10 Teams)


    Eastern Division

    Western Division

    New York Giants

    Chicago Bears

    Boston Yanks

    Detroit Lions

    Washington Redskins

    Green Bay Packers

    Philadelphia Eagles

    Chicago Cardinals

    Pittsburgh Steelers

    Los Angeles (vorher Cleveland) Rams


    1949er Saison (10 Teams)

    Eastern Division

    Western Division

    New York Giants

    Chicago Bears

    New York Bulldogs (vorher Boston Yanks)

    Detroit Lions

    Washington Redskins

    Green Bay Packers

    Philadelphia Eagles

    Chicago Cardinals

    Pittsburgh Steelers

    Los Angeles Rams


    1950er Saison (13 Teams)

    American Conference

    National Confernece

    New York Giants

    Chicago Bears

    Washington Redskins

    Detroit Lions

    Philadelphia Eagles

    Green Bay Packers

    Pittsburgh Steelers

    San Francisco 49ers

    Cleveland Browns

    Los Angeles Rams

    Chicago Cardinals

    New York Yanks (vorher Bulldogs)


    Baltimore Colts

    1951er Saison (12 Teams)

    American Conference

    National Confernece

    New York Giants

    Chicago Bears

    Washington Redskins

    Detroit Lions

    Philadelphia Eagles

    Green Bay Packers

    Pittsburgh Steelers

    San Francisco 49ers

    Cleveland Browns

    L.A. Rams

    Chicago Cardinals

    New York Yanks


    Ausgeschieden

    Baltimore Colts

    1952er Saison (12 Teams)

    American Conference

    National Confernece

    New York Giants

    Chicago Bears

    Washington Redskins

    Detroit Lions

    Philadelphia Eagles

    Green Bay Packers

    Pittsburgh Steelers

    San Francisco 49ers

    Cleveland Browns

    L.A. Rams

    Chicago Cardinals

    Dallas Texans (vorher New York Yanks)

    1953er – 59er Saison (12 Teams)

    Eastern Conference

    Western Conference

    New York Giants

    Chicago Bears

    Washington Redskins

    Detroit Lions

    Philadelphia Eagles

    Green Bay Packers

    Pittsburgh Steelers

    San Francisco 49ers

    Cleveland Browns

    L.A. Rams

    Chicago Cardinals

    Baltimore Colts


    Ausgeschieden

    Dallas Texans

    1960er Saison (13 Teams)

    Eastern Conference

    Western Conference

    New York Giants

    Chicago Bears

    Washington Redskins

    Detroit Lions

    Philadelphia Eagles

    Green Bay Packers

    Pittsburgh Steelers

    San Francisco 49ers

    Cleveland Browns

    L.A. Rams

    St. Louis Cardinals (vorher Chicago)

    Baltimore Colts


    Dallas Cowboys


    1961er – 65er Saison (14 Teams)

    Eastern Conference

    Western Conference

    New York Giants

    Chicago Bears

    Washington Redskins

    Detroit Lions

    Philadelphia Eagles

    Green Bay Packers

    Pittsburgh Steelers

    San Francisco 49ers

    Cleveland Browns

    L.A. Rams

    St. Louis Cardinals

    Baltimore Colts

    Dallas Cowboys

    Minnesota Vikings

    1966er Saison (15 Teams)

    Eastern Conference

    Western Conference

    New York Giants

    Chicago Bears

    Washington Redskins

    Detroit Lions

    Philadelphia Eagles

    Green Bay Packers

    Pittsburgh Steelers

    San Francisco 49ers

    Cleveland Browns

    L.A. Rams

    St. Louis Cardinals

    Baltimore Colts

    Dallas Cowboys

    Minnesota Vikings

    Atlanta Falcons

    1967er Saison (16 Teams)

    Eastern Conference

    Western Conference

    Capitol Division

    Coastal Division

    Dallas Cowboys

    San Francisco 49ers

    Washington Redskins

    L.A. Rams

    Philadelphia Eagles

    Baltimore Colts

    New Orleans Saints

    Atlanta Falcons


    Century Division

    Central Division

    Pittsburgh Steelers

    Chicago Bears

    Cleveland Browns

    Detroit Lions

    St. Louis Cardinals

    Minnesota Vikings

    New York Giants

    Green Bay Packers

    1968er und 69er Saison (16 Teams)

    Eastern Conference

    Western Conference

    Capitol Division

    Coastal Division

    Dallas Cowboys

    San Francisco 49ers

    Washington Redskins

    L.A. Rams

    Philadelphia Eagles

    Baltimore Colts

    New York Giants

    Atlanta Falcons


    Century Division

    Central Division

    Pittsburgh Steelers

    Chicago Bears

    Cleveland Browns

    Detroit Lions

    St. Louis Cardinals

    Minnesota Vikings

    New Orleans Saints

    Green Bay Packers

    1970er Saison (26 Teams) - NFL / AFL Merger

    American Football Conference (AFC)

    National Football Conference (NFC)

    East

    East

    Baltimore Colts (NFL)

    Dallas Cowboys (NFL)

    Miami Dolphins (AFL)

    New York Giants (NFL)

    Boston Patriots (AFL)

    Philadelphia Eagles (NFL)

    New York Jets (AFL)

    Washington Redskins (NFL)

    Buffalo Bills (AFL)

    St. Louis Cardinals (NFL)


    Central

    Central

    Pittsburgh Steelers (NFL)

    Chicago Bears (NFL)

    Cleveland Browns (NFL)

    Detroit Lions (NFL)

    Cincinnati Bengals (AFL)

    Minnesota Vikings (NFL)

    Houston Oilers (AFL)

    Green Bay Packers (NFL)



    West

    West

    Oakland Raiders (AFL)

    San Francisco 49ers (NFL)

    Kansas City Chiefs (AFL)

    L.A. Rams (NFL)

    San Diego Chargers (AFL)

    Atlanta Falcons (NFL)

    Denver Broncos (AFL)

    New Orleans Saints (NFL)

    1971er – 75er Saison (26 Teams)

    American Football Conference (AFC)

    National Football Conference (NFC)

    East

    East

    Baltimore Colts

    Dallas Cowboys

    Miami Dolphins

    New York Giants

    New England Patriots (vorher Boston)

    Philadelphia Eagles

    New York Jets

    Washington Redskins

    Buffalo Bills

    St. Louis Cardinals


    Central

    Central

    Pittsburgh Steelers

    Chicago Bears

    Cleveland Browns

    Detroit Lions

    Cincinnati Bengals

    Minnesota Vikings

    Houston Oilers

    Green Bay Packers


    West

    West

    Oakland Raiders

    San Francisco 49ers

    Kansas City Chiefs

    L.A. Rams

    San Diego Chargers

    Atlanta Falcons

    Denver Broncos

    New Orleans Saints

    1976er Saison (28 Teams)

    American Football Conference (AFC)

    National Football Conference (NFC)

    East

    East

    Baltimore Colts

    Dallas Cowboys

    Miami Dolphins

    New York Giants

    New England Patriots

    Philadelphia Eagles

    New York Jets

    Washington Redskins

    Buffalo Bills

    St. Louis Cardinals


    Central

    Central

    Pittsburgh Steelers

    Chicago Bears

    Cleveland Browns

    Detroit Lions

    Cincinnati Bengals

    Minnesota Vikings

    Houston Oilers

    Green Bay Packers


    West

    West

    Oakland Raiders

    San Francisco 49ers

    Kansas City Chiefs

    L.A. Rams

    San Diego Chargers

    Atlanta Falcons

    Denver Broncos

    New Orleans Saints

    Tampa Bay Buccaneers

    Seattle Seahawks

    1977er – 82er Saison (28 Teams)

    American Football Conference (AFC)

    National Football Conference (NFC)

    East

    East

    Baltimore Colts

    Dallas Cowboys

    Miami Dolphins

    New York Giants

    New England Patriots

    Philadelphia Eagles

    New York Jets

    Washington Redskins

    Buffalo Bills

    St. Louis Cardinals


    Central

    Central

    Pittsburgh Steelers

    Chicago Bears

    Cleveland Browns

    Detroit Lions

    Cincinnati Bengals

    Minnesota Vikings

    Houston Oilers

    Green Bay Packers


    Tampa Bay Buccaneers


    West

    West

    Oakland Raiders

    San Francisco 49ers

    Kansas City Chiefs

    L.A. Rams

    San Diego Chargers

    Atlanta Falcons

    Denver Broncos

    New Orleans Saints

    Seattle Seahawks

    1982er Saison (28 Teams)

    American Football Conference (AFC)

    National Football Conference (NFC)

    Baltimore Colts

    Dallas Cowboys

    Miami Dolphins

    New York Giants

    New England Patriots

    Philadelphia Eagles

    New York Jets

    Washington Redskins

    Buffalo Bills

    St. Louis Cardinals

    Pittsburgh Steelers

    Chicago Bears

    Cleveland Browns

    Detroit Lions

    Cincinnati Bengals

    Minnesota Vikings

    Houston Oilers

    Green Bay Packers

    Los Angeles Raiders (vorher Oakland)

    Tampa Bay Buccaneers

    Kansas City Chiefs

    San Francisco 49ers

    San Diego Chargers

    L.A. Rams

    Denver Broncos

    Atlanta Falcons

    Seattle Seahawks

    New Orleans Saints

    1983er – 94er Saison (28 Teams)

    American Football Conference (AFC)

    National Football Conference (NFC)

    East

    East

    Indianapolis Colts (bis 1983 Baltimore)

    Dallas Cowboys

    Miami Dolphins

    New York Giants

    New England Patriots

    Philadelphia Eagles

    New York Jets

    Washington Redskins

    Buffalo Bills

    Arizona Cardinals (bis 1988 St. Louis / bis 1994 Phoenix)


    Central

    Central

    Pittsburgh Steelers

    Chicago Bears

    Cleveland Browns

    Detroit Lions

    Cincinnati Bengals

    Minnesota Vikings

    Houston Oilers

    Green Bay Packers

    Tampa Bay Buccaneers


    West

    West

    L.A. Raiders

    San Francisco 49ers

    Kansas City Chiefs

    L.A. Rams

    San Diego Chargers

    Atlanta Falcons

    Denver Broncos

    New Orleans Saints

    Seattle Seahawks

    1995er Saison (30 Teams)

    American Football Conference (AFC)

    National Football Conference (NFC)

    East

    East

    Indianapolis Colts

    Dallas Cowboys

    Miami Dolphins

    New York Giants

    New England Patriots

    Philadelphia Eagles

    New York Jets

    Washington Redskins

    Buffalo Bills

    Arizona Cardinals


    Central

    Central

    Pittsburgh Steelers

    Chicago Bears

    Cleveland Browns

    Detroit Lions

    Cincinnati Bengals

    Minnesota Vikings

    Houston Oilers

    Green Bay Packers

    Jacksonville Jaguars

    Tampa Bay Buccaneers


    West

    West

    Oakland Raiders (vorher Los Angeles)

    San Francisco 49ers

    Kansas City Chiefs

    St. Louis Rams (vorher Los Angeles)

    San Diego Chargers

    Atlanta Falcons

    Denver Broncos

    New Orleans Saints

    Seattle Seahawks

    Carolina Panthers

    1996er - 98er Saison (30 Teams)

    American Football Conference (AFC)

    National Football Conference (NFC)

    East

    East

    Indianapolis Colts

    Dallas Cowboys

    Miami Dolphins

    New York Giants

    New England Patriots

    Philadelphia Eagles

    New York Jets

    Washington Redskins

    Buffalo Bills

    Arizona Cardinals


    Central

    Central

    Pittsburgh Steelers

    Chicago Bears

    Baltimore Ravens (bis 1996 Cleveland Browns)

    Detroit Lions

    Cincinnati Bengals

    Minnesota Vikings

    Tennessee Oilers (bis 1997 Houston)

    Green Bay Packers

    Jacksonville Jaguars

    Tampa Bay Buccaneers


    West

    West

    Oakland Raiders

    San Francisco 49ers

    Kansas City Chiefs

    St. Louis Rams

    San Diego Chargers

    Atlanta Falcons

    Denver Broncos

    New Orleans Saints

    Seattle Seahawks

    Carolina Panthers

    1999er – 2001er Saison (31 Teams)

    American Football Conference (AFC)

    National Football Conference (NFC)

    East

    East

    Indianapolis Colts

    Dallas Cowboys

    Miami Dolphins

    New York Giants

    New England Patriots

    Philadelphia Eagles

    New York Jets

    Washington Redskins

    Buffalo Bills

    Arizona Cardinals


    Central

    Central

    Pittsburgh Steelers

    Chicago Bears

    Baltimore Ravens

    Detroit Lions

    Cincinnati Bengals

    Minnesota Vikings

    Tennessee Titans (vorher Oilers)

    Green Bay Packers

    Jacksonville Jaguars

    Tampa Bay Buccaneers

    Cleveland Browns


    West

    West

    Oakland Raiders

    San Francisco 49ers

    Kansas City Chiefs

    St. Louis Rams

    San Diego Chargers

    Atlanta Falcons

    Denver Broncos

    New Orleans Saints

    Seattle Seahawks

    Carolina Panthers

    2002er – Heute (32 Teams)

    American Football Conference (AFC)

    National Football Conference (NFC)

    East

    East

    Buffalo Bills

    Dallas Cowboys

    Miami Dolphins

    New York Giants

    New England Patriots

    Philadelphia Eagles

    New York Jets

    Washington Football Team (bis 2020 Redskins)


    North

    North

    Pittsburgh Steelers

    Chicago Bears

    Baltimore Ravens

    Detroit Lions

    Cincinnati Bengals

    Minnesota Vikings

    Cleveland Browns

    Green Bay Packers


    South

    South

    Tennessee Titans

    Tampa Bay Buccaneers

    Jacksonville Jaguars

    New Orleans Saints

    Indianapolis Colts

    Atlanta Falcons

    Houston Texans

    Carolina Panthers


    West

    West

    Las Vegas Raiders (bis 2020 Oakland)

    San Francisco 49ers

    Kansas City Chiefs

    Los Angeles Rams (bis 2016 St. Louis)

    Los Angeles Chargers (bis 2017 San Diego)

    Seattle Seahawks

    Denver Broncos

    Arizona Cardinals


    Falls ihr tatsächlich jede einzelne Tabelle durchgegangen seid, erkennt ihr, dass sich die NFL seit ihrem Bestehen schon immer im Wandel befindet.


    Im ersten Jahrzehnt ging alles noch etwas drunter und drüber und man musste sich erst in einem richtigen Ligabetrieb finden, was anfangs und Mitte der 30er dann auch gelang.


    Die 40er waren natürlich durch den zweiten Weltkrieg geprägt.


    In den 50ern wandelte sich der Football immer mehr zu dem, wie wir ihn mittlerweile kennen und gewann dadurch auch an Popularität in den USA.


    Die 60er waren geprägt durch die Konkurrenz der AFL mit der man schließlich Anfang der 70er fusionierte. In diesem Jahrzehnt etablierte sich dann die Teamlandschaft, so dass es in den 80ern und 90ern kaum noch Umzüge gab. Im Gegenteil, man erweiterte die Anzahl der Franchises bis Anfang der 2000er auf die heutigen Teams und die aktuelle Aufteilung der Conferences und Divisions.


    Vereinzelt kam es noch zu Umzügen, jedoch im Vergleich zu den Ursprungsjahren ist die heutige NFL stabil wie nie zuvor.


    Auf die Ligen, die im Laufe der Zeit in der NFL aufgingen wie z.B. die große AFL gingen wir jetzt nicht weiter ein. Dazu gab es bereits Reviews bzw. möchten wir uns weitere Story für zukünftige Ausgaben aufheben.


    Insgesamt gab es also bisher 82 verschiedene Teams bzw. Franchises. Umzüge oder Namensänderungen sind in dieser Zahl noch nicht einmal mit einberechnet.


    Interessant ist auch, wie verschiedenste Teams in den Divisionen oder Conferences bisher verschoben wurden.


    Die bisherigen Entwicklungen sind für den Freund des audio-visuellen-Mediums auch in diesem 30-minütigen Video zusammengefasst: https://www.youtube.com/watch?v=ovdbrdCIP7U


    Und wer weiß was uns die Zukunft noch bringt. Die NFL wird international immer populärer. Seit einigen Jahren finden regelmäßig Spiele in London oder Mexiko statt. Als nächstes sind Spiele in Deutschland geplant und Länder wie China oder Australien werden auch schon erwähnt. London wurde auch schon als möglicher Franchise Standort ins Spiel gebracht. Erleben wir eine weitere Expansion in Dimensionen, die sich zu Zeiten der NFL Gründung noch niemand vorstellen konnte? Ab hier machen wir den Break, denn unser Ziel ist es euch Vergangenes nahezubringen und nicht über die Zukunft zu philosophieren.


    Wir hoffen die etwas größere Ausgabe hat euch gefallen und ihr konntet die Jahre finden, in denen eure Teams in den Ligabetrieb mit aufgenommen wurden bzw. wie diese evtl. vorher hießen.


    Bis zur nächsten Ausgabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!