Review Week 13

    • Offizieller Beitrag

    AROUND THE MFL

    • In der MFL hieß es diese Woche auch drei Mal SCORIGAMI !!!!
      • Mit dem 54:3 der Giants und dem 45:15 der Cardinals und zum Abschluss dem 54:35 der Chargers traf jeweils ein Scorigami ein.
      • Was ist Scorigami?
        • Scorigami ist die Auswertung aller NFL Ergebnisse, ob diese vorher schon einmal vorkamen oder nicht.
        • Dies kann man auf der Seite https://nflscorigami.com/ mit vielen weiteren Fakten nachlesen.
        • Oder man schaut sich einfach das Video an, wie Scorigami entstanden ist: https://youtu.be/9l5C8cGMueY
      • In der diesjährigen NFL haben wir die folgenden Scorigamis erreicht:
        • Week 6: LAR 38 - 11 NYG
        • Week 7: ARI 31 - 5 HOU
        • Week 9: IND 45 - NYJ 30
        • Week 11: IND 41 - 15 BUF
        • Week 14: KC 48 - 9 LV
        • Week 18: DAL 51 – 26 PHI

    MFL NETWORK OFFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    14:00 hinten gelegen, dann eine Aufholjagd gestartet und am Ende mit 54:35 durchgesetzt. An dieser Aufholjagd und dem Sieg hat auch unser Offensive Player of the Week einen gehörigen Anteil an dem Erfolg.


    Hier die Stats der Woche:


    ATT

    AVG

    YDS

    YAC

    TDS

    FL

    LG

    BTK

    20+

    18

    9,4

    169

    15

    5

    0

    48

    2

    3


    Wir reden hier über den Running Back der Los Angeles Chargers Austin Ekler, der mit seinen 5 Touchdowns sein Team zum Sieh getragen hat. Neben seinen 169 Rushing Yards steuerte Ekeler auch noch 2 Catches für 17 Yards bei. Ihn nicht in den Griff zu bekommen plus die Turnover Anfälligkeit des Gegners war am Ende der ausschlaggebende Faktor für den Sieg gegen die Bengals


    Nerdfact: Austin Ekeler ist einer der beliebtesten Running Backs in der Fantasy Football Community (auch mir schenkte er dieses Jahr einen Titel) und im Vergleich zu anderen Spielern legt er großen Wert auf den Austausch mit der Fantasy Football Community. Denn durch seine Fähigkeit als Rusher und als Receiver liefert er pro Spiel doppelt Punkte ab. Auch 2022 wird Ekeler einer der Spieler sein, die in den Top 5 weggehen werden.


    MFL NETWORK DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Verlassen wir den wilden Westen der AFC und wechseln die Conference, bleiben aber in derselben Himmelsrichtung. Denn wie schon in der Vorwoche sind es hier die Sacks und die pure Dominanz welche hier am Ende den Ausschlag für den Award gaben-


    Hier die Stats der Woche:


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    3

    4

    2

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0


    Kommt ein Vogel geflogen, setzt sich nieder auf meinen Fuß……. So beginnt ein bekanntes Kinderlied. Problem nur, wenn dieser Vogel die Ausmaße von Chandler Jones hat und die Füße Justin Fields gehören. So schepperte es 2-Mal von den 4 Sacks so heftig, dass der Rookie den Ball fallen lies und die Bears kaum Zeit hatten wirklich ins Spiel zu kommen.


    Nerdfact: Obwohl Chandler Jones erst 2016 bei den Cardinals vorgestellt wurde hat er seit 2015 eine schöne Erinnerung an dieses Stadion (siehe Bild).


    BEST GAME OF THE WEEK

    Letzte Woche lieferten uns das Washington Football Team und die Las Vegas Raiders ein spannendes Spielchen. Und es gab einiges zu sehen. Vor allem die beiden Runningbacks der Teams glänzten. Washingtons A. Gibson erlief 129 Yards und drei Touchdowns, während die Raiders Runningbacks für 200 Total Yards und zwei Touchdowns verantwortlich waren.



    Am Ende setzten sich die Gäste aus der Hauptstadt mit 31:28 durch und bleiben damit voll im Playoff Rennen. Die Raiders mussten einen schweren Rückschlag in ihrer Aufholjagd um die Playoff Plätze hinnehmen.


    In der Vergangenheit kam es noch nicht so häufig vor, dass beide Teams gegeneinander spielten. Da die Raiders durch den NFL-AFL Merge in die NFL stießen, und die Hauptstädter schon seit Anfang der 1930er in der NFL spielen, waren Matches der beiden erst seitdem möglich. Hinzu kommt noch, dass beide seit dem Merger in unterschiedlichen Conferences spielen.


    Trotzdem servierten uns die beiden schon einige Leckerbissen.


    Die Teams trafen erstmals 1970 in Oakland beim ersten Monday Night Football-Auftritt beider Teams aufeinander. Die Raiders gewannen mit 34:20, als Runningback Hewritt Dixon mit 18 Carries 164 Yards erlief.


    In Washington fand das erste Spiel der beiden 1975 statt, als die Raiders in ihrem ersten Overtime Spiel überhaupt mit dem Sieg nach Hause fuhren. Unter Head Coach Legende John Madden, besiegten die Raiders die damaligen Redskins mit 26:23. Runningback Pete Banaszak erzielte drei Touchdowns und Hall of Fame Kicker/Quarterback George Blanda erzielte das entscheidende 27 Yard Field Goal in der Verlängerung.


    Die Raiders schafften 1980 im dritten Aufeinandertreffen den dritten Sieg in Folge in dieser Serie mit einem 24:21 Sieg in Oakland und konnten am Ende dieser Saison sogar Super Bowl XV gewinnen. Im Jahr 1982, in welchem die Raiders nach Los Angeles zogen, schaffte Washington den Super Bowl Win gegen die Miami Dolphins.


    In der Folge Saison reisten die Raiders wieder in die Hauptstadt und Washington schaffte den ersten Sieg in diesem Matchup mit 35:37. Das Highlight in diesem Spiel schafften aber Raiders Quarterback Jim Plunkett und Wide Receiver Cliff Branch. Sie stellten mit einem 99 Yard Touchdown Pass den NFL Rekord ein. Zwar kam das in der NFL Geschichte schon vier Mal vor, jedoch war es der erste 99 Yard Pass, seit dem Merger von NFL und AFL.


    Das wirkliche Highlight der beiden fand sogar noch derselben Saison statt. Beide Teams trafen im Super Bowl XVIII wieder aufeinander.



    Im Gegensatz zum vorherigen Saisonspiel, als Raiders HB M. Allen fehlte, setzten diese im Super Bowl voll auf dessen Talent, was sich am Ende auch auszahlte. Washington war der amtierende Champ und klarer Favorit doch hatten sie gegen Allens Power im Super Bowl keine Chance. Er stellte mit 191 Yards einen neuen Super Bowl Rushing Yard Rekord auf, einschließlich eines spektakulären 74 Yard Touchdowns.


    1988 wurde dieser Rekord durch Timmy Smith dann mit 204 Yards neu aufgestellt und ist bis heute gültig. Wie passend – Smith war Runningback der Redskins und verhalf damit Washington zum Super Bowl Sieg 1988 gegen die Denver Broncos.


    Die Raiders gewannen jedenfalls den Super Bowl gegen Washington deutlich mit 38:09 in Tampa. Derrick Jensen gab mit einem geblockten Punt die Marschrichtung vor, welcher für den ersten Touchdown des Spiels sorgte. Der Interception Return Touchdown von Linebacker Jack Squirek am Ende der ersten Halbzeit schlug den Redskins den Wind komplett aus den Segeln und brachte den Raiders eine 21-3 Führung. Dieses Play erwähnten wir bereits hier Review Week 5 unter dem Punkt Erzwingen ist die falsche Entscheidung. Allens bereits erwähnter und legendärer Lauf brachte die Raiders im dritten Quarter mit 35: 9 in Führung und sicherte den bisher ersten und einzigen Super Bowl Win für die Stadt Los Angeles überhaupt.


    Washington gewann 1986 das nächste Matchup der Regular Season mit 10:6 im RFK-Stadium. In den nächsten beiden Spielen gewannen wieder die Raiders. 1989 mit 24:37 in L.A. und 1992 21:20 in Washington. Die Raiders gewannen noch ein weiteres Spiel, allerdings dann wieder als Oakland Raiders im Jahr 1995 mit 08:20. Washington unterbrach die Raiders Siegesserie 1998 mit einem 29:19 Auswärtserfolg, ehe die Raiders im Jahr 2005 in Washington mit 16:13 wieder zurückschlugen.


    Seitdem gab es inklusive des letztwöchigen Aufeinandertreffens noch vier Spiele zwischen den beiden, in welchen Washington stets als Sieger von Feld ging. Die Dominanz der Raiders in dieser Serie wurde somit gebrochen und in der All-Time Bilanz steht es nun nur noch 8:7 für die Raiders zwischen den beiden.


    Durch die Erhöhung der Spieltag auf 17 in der Regular Season, kann es möglich sein, dass wir dieses Aufeinandertreffen nun häufiger sehen werden. Und wer weiß. Vielleicht bauen die Raiders den Vorsprung wieder aus oder dass Washington Football Teams schafft den Ausgleich in der ewigen Bilanz.


    Bis dahin wünschen wir euch weiterhin viel Spaß beim Lesen. Bis zur nächsten Ausgabe.


    PS: Aufgrund von Zeitmangel fällt diese Review etwas kürzer aus und der Inhalt wurde zum Großteil aus einem vorhandenen NFL Artikel abgelesen und wiedergegeben.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 RB Tyler Badie 3

      • raffjeff
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      99
      3
    3. Subbadueb

    1. #13 HB Ty Johnson

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42
    1. Tradeblock für Season 3 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      25
      1
    3. Phipsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!