Review Week 14

    • Offizieller Beitrag

    zuerst in eigener Sache die Review und die Preview werden in dieser Woche getrennt erscheinen und die Review wird auch erneut etwas anders und abgespeckter ausfallen. Aufgrund Auslastung im Beruf und Krankheit ist es diese Woche nicht möglich unserer Gewohnte Qualität abzuliefern. Wir bitten dies zwar nicht zu entschuldigen, aber zu berücksichtigen.

    AROUND THE MFL

    • 554 Yards ist der NFL Rekord für die meisten Passing Yards in einem einzigen Spiel. Aufgestellt hat diese Bestmarke Norm van Broklin im 1951 Season Opener
      • Im Game of the Week in Woche 14 dachte sich Tom Brady – Das er sich einen weiteren Rekord schnappen wollte. Am Ende hatte Tom Terrific 618 Passing Yards im Buch stehen
    • Auch der NFL Rekord der meisten Punkte für beide Teams wurde in diesem Spiel überboten – bisher standen hier 113 Punkte aus dem Spiel New York Giants vs. Washington Redskins aus dem Jahr 1966 zu Buche
      • Mit 56 – 59 für die Buccaneers hatten wir am Ende hier 115 Punkte im Buche stehen
    • Einen Rekord der in diesem Spiel nicht gebrochen wurde ist der für die meisten Yards in einem Spiel bei beiden Teams. Dieser liegt aus Super Bowl LII - Patriots Fans erinnern sich hier ungerne ;) - bei 1,151 Yards. In diesem Spiel hatten wir 1,144 Yards. Also ganze 7 Yards haben hier gefehlt.

    MFL NETWORK OFFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    In Woche 14 wurden generell Stats abgefackelt und man hätte für jeden Player einen Case bauen können. Sei es Jimmy G, TB12, King Henry, Joe Burrow oder Antonio Gibson haben abgeliefert. Aber am Ende machte es der Offensive Player of the Week einfach für das Network.


    Hier die Stats der Woche:


    ATT

    AVG

    YDS

    YAC

    TDS

    FL

    LG

    BTK

    20+

    5

    10,8

    21

    3

    3

    0

    35

    0

    1


    Wenn man nur die primären Stats anschaut, dann sind die Zahlen von Paul Richardson Jr. nicht wirklich prickelnd. Guckt man aber auf die Receiving Stats kommen nochmal 2 Touchdowns, sowie 107 Yards bei 7 Receptions hinzu. Das macht Richardson mit 5 Tochdowns nicht nur zum Matchwinner für die Bucs sondern auch zu unserem Offensive Player of the Week


    Nerdfact: Richardson der im 2014er Draft in der zweiten Runde von den Seahawks gedraftet wurde, hatte die besten Voraussetzungen sich einen Namen als Speedster zu machen. Aber er hatte im Laufe seiner Karriere immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen und verbrachte seit 2014 mehr Zeit auf der IR Liste als auf dem Platz. Seit seiner Entlassung am 29.08.2020 durch die Seahawks (2 Stint) ist er Free Agent.


    MFL NETWORK DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Was man über dieses Team sagen kann, ist das es in Spielen mit seiner Beteiligung immer Interceptions gibt. Dabei weiß man selten, ob man Produzent oder Nutznießer dieser ist. Aber in dieser Woche sorgte der Defensive Player of the Year das man auf der Gewinnerseite stand.


    Hier die Stats der Woche:


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    2

    1

    0

    0

    3

    31

    0

    2

    0

    0


    Die Einleitung hat dem geneigten Leser schon das ein oder andere Team durch den Kopf gehen lassen. Und die Cincinnati Bengals sollten hier auch vorgekommen sein. Aber eben in dieser Woche schaffte es Ricardo Allen den eigenen Sack mit Interceptions zu füllen und die Bengals auf Kurs zu bringen.


    Nerdfact: In seiner Zeit in Purdue stellte Allen einige Rekorde auf unter anderem die der meisten Pick 6. 2014 wurde er dann von den Falcons gedrafted und stand mit diesen auch im Super Bowl Loss gegen die Patriots. Bis zum Ende der Saison 2020 blieb er bei den Falcons und in der Offseason 2021 durch die Cincinnati Bengals unter Vertrag genommen.


    MFL NETWORK SPECIAL TEAM PLAYER OF THE WEEK

    Das MFL Network führt in dieser Woche als einmalige!? Kategorie den Special Team Player of the Week in der Review ein. Denn uns fehlten die Worte und das müssen wir anerkennen.


    Hier die Stats der Woche:


    KR

    YDS

    AVG

    LONG

    TD

    6

    264

    44,0

    98

    2


    In dieser Kategorie dreht es sich auch wieder um das bereits oben erwähnte Game of the Week aus Woche 14. Und hier geht es um Bills Kick Returner Isaiah McKenzie. Mit seinen 2 Kickoff Return Touchdowns sorgte er in einem verrückten Spiel für Furore und den Spielverlauf auf den Kopf. Grund genug für uns den Hut zu ziehen und Ihn hier zu würdigen!


    Nerdfact: Mit diesen 2 Kickoff Return Tochdowns hat McKenzie den bisherigen Rekord eingestellt und ist in illustrer Gesellschaft. Denn auch Spieler wie Devin Hester, Leon Washington, Ted Ginn Jr. haben alle 2 Kickoff Return Touchdowns erzielt. Der erste dem dies gelang war Timmy Brown von den Philadelphia Eagles im Jahre 1966.

    Unterschied zwischen McKenzie und den anderen Haltern des Rekordes? Alle anderen haben Ihre Spiele an diesem Tag gewonnen.=O


    BEST GAME OF THE WEEK

    Hier müssen wir auf ganz plumpe journalistische Stilmittel zurückgreifen und euch hier auf das Verfügbare Material zu dem Spiel in Schrift und Bild verweisen:


    Den Spielbericht findet Ihr hier: Buffalo Bills @ Tampa Bay Buccaneers


    Das VoD findet Ihr hier:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir wünschen Euch viel Spaß beim lesen und freuen uns wie immer auf Euer Feedback :td

  • Danke das es trotz hoher Arbeitsauslastung und Krankheit ein so schönes Review gab.


    Für mich ist trotzdem Diggs DPOtW weil er den Sieg im knappen Sieg gerettet hat ?

    Diggs DPOTW der Herzen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!