Preview Wildcard IV

    • Offizieller Beitrag

    Wildcard Round AFC 3rd Seed vs 6th Seed

    @

    Am Montag findet die Wildcard Runde in der AFC zuerst Ihren Abschluss mit dem Duell Cleveland Browns @ Baltimore Ravens bevor die NFC die Wildcard Runde abschließt.


    Browns vs. Ravens diese Begegnung haben wir in der AFC North zweimal pro Jahr auf dem Spielplan und wie es sich gehört, war jedes Team einmal in der Lage das Spiel für sich zu entscheiden.


    Die Browns starten gewohnt souverän in die Saison und saßen von Spieltag 1 an der Spitze der AFC North, aber am Ende der Saison ging den Männern aus Ohio etwas der Saft aus und man verlor nicht nur den 2nd Seed in der AFC sondern auch die Führung in der AFC North. Die Ravens waren von Anfang an den Browns auf den Fersen und stolperten zwar ebenso wie der Kontrahent, aber früher in der Saison und mit einer konstanten Leistung am Ende der Saison schob man sich am Gegner vorbei an die Spitze der AFC North und sicherte sich den Heimvorteil.


    Können die Ravens den Heimvorteil und den Lauf aus der Regular Season fortsetzen oder haben die Browns sich genug Selbstvertrauen gegen die Broncos geholt und sind wieder in der Spur?


    Zuerst schauen wir aber, was die Statistiken uns über die beiden Teams verraten:


    Offensiv stellen die Ravens die #21 Offensive, dieser Wert stellt sich aus der #16 bei den Points per Game, #29 mit dem Lauf und die #13 mit dem Pass zusammen.

    Die Browns kommen mit der #17 Offensive nach Baltimore, was sich aus der #11 Points per Game, #7 mit dem Lauf und der #23 mit dem Pass ergibt.


    Wo die Offensive statistisch etwas stottert, steht die Defensive der Browns auf #4 mehr als ordentlich da. Der Wert ergibt sich aus #2 bei den Points Against, #7 gegen den Lauf und #10 gegen den Pass.

    Auf der anderen Seite stellen die Ravens mit den #7 Points per Game, #16 gegen den Lauf, die #3 gegen den Pass in Summe die #5 Defensive der Liga.


    Die Statistiken sind das eine und ein paar KeyFacts für das Spiel sind das andere – daher schauen wir auf ein paar Keys for the Win.


    Browns

    Ravens

    Chubb

    Run it

    Not Chubb at all

    Lamar

    Garret & the Gang

    No Fly Zone


    Was sticht bei den Browns heraus:

    • Wenn man einen Mann wie Nick Chubb hat, dann muss man dieser auch nutzen. Mit knapp 2000 Yards und 20 Touchdowns lief Nick Chubb dem Rest der Liga davon und muss für jede gegnerische Defensive die #1 Priorität haben.
    • Aber die Browns Offensive ist soviel mehr als Nick Chubb – mit Receivern wie OBJ, Landry, Miller mit den Tight Ends Hooper und Njoukou sind die Browns auch im Passing Game mehr als gut aufgestellt. Wenn man neben dem Lauf noch ein Passspiel aufziehen – wie schon mehrfach in der Saison bewiesen – kann, dann bekommt der Gegner ein Problem.
    • Ein Problem hat die gegnerische O-Line auch gegen die Browns Defensive. Angeführt von Superstar Myles Garrett schafft es immer wieder so viel Druck auf den Gegner zu bringen, dass dieser sein Spiel nicht aufziehen kann. Dabei springen auch immer wieder Sacks, Fumbles und Interceptions für die Browns bei heraus und der Gegner kommt arg ins Schwitzen

    Und was gibt es bei den Ravens zu sagen:

    • Man hat keinen Nick Chubb im Kader, aber ein ausgeglichenes Backfield, welches im Vergleich zur Regular Season jetzt noch mehr in der Pflicht steht. So haben die 4 Running Backs ~600 Yards weniger als Chubb auf der Gegenseite.
    • Und man hat immer noch Lamar Jackson in der Hinterhand. Mit 265 Yards und 6 Touchdowns ist Jackson eine Gefahr aus dem Backfield, welche nicht zu unterschätzen ist. Auch nicht zu unterschätzen ist sein Passing Game: Jackson hat diese Saison für ~3600 Yards geworfen, dabei sprangen zwar nur 18 Touchdowns heraus, aber auch nur 21 Interceptions bei einer Completion Rate von 71,3 Prozent.
    • Wenn die Ravens es schaffen, vorne Chubb zu stoppen, haben Sie hinten Ihren Spaß. Denn man stellt die #3 Passverteidigung und hat mit Humphrey und Peters 2 Superstar X-Factor Cornerback im Backfield stehen. Diese Unit ist die Stärke der Ravens Defensive und hat schon dem ein oder anderen Offensive Coordinator Kopfzerbrechen bereitet.

    Man kann vieles statistisch erheben und Key Facts nennen – welches Fazit ergibt sich daraus:


    Hier treffen mit AVIS und TheSign zwei Ligaurgesteine aufeinander. Man kennt sich seit Jahren und spielt in einer Division. Daher sollte der generelle Gameplan der Gegner keine Überraschung sein. Aber wer weiß, was die Coaches in der Hinterhand haben und wer den anderen mit einem Unorthodoxen Plan an diesem Tag überraschen kann.


    Kickoff in dieser Partie ist am morgigen Montag um 19:00 Uhr – vermutlich – Live auf Twitch


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Browns @ Ravens – 18:28
    • Subbadueb: Browns @ Ravens – 24:17
    • Heavensentkb8: Browns @ Ravens – 20:30
    • Dezina: Browns @ Ravens – 30:28

    Wildcard Round AFC 3rd Seed vs 6th Seed

    @

    Aus dem kalten Maryland reisen wir nun in die Wüste, nach Glendale Arizona wo die Arizona Cardinals mit Coach Subbadueb die New York Giants mit Playcaller MatMast7r erwarten.


    Wie auch im gestrigen zweiten Match, gab es in dieser Saison kein aufeinandertreffen der beiden Teams. Vor der Saison wurden beide Teams als Super Bowl Contender und Kontrahenten der Bucs in der NFC gehandelt.


    Die Giants als Favorit in die NFC East gestartet mussten sich am Ende der Saison nur dem Überraschungsteam aus Washington geschlagen geben und sich somit über den starken Record den 6ten Seed in der NFC holen. Die Cardinals auf der anderen Seite liesen von Anfang an keinen Zweifel, dass der Westen der NFC das dritte Jahr in Folge nur über Sie zu gewinnen war und setzten sich frühzeitig an die Spitze der Division. Am Ende der Saison strauchelte man aber etwas und verlor neben dem 2nd Seed noch Kyler Murray.


    Schaffen die Giants nach dem Abgang von Dezina Ihr Playofftrauma abzulegen und eine Runde zu Advancen oder ist bei den Cardinals nicht nur #KylerIstGeiler sondern #MitStrevelerStepptDerBär und können sich durchsetzen?


    Der eine mag Züge, aber ich mag Zahlen – daher hier ein Blick auf die Statistiken.


    Die G-Men reisen mit deiner der besten Offensiven der Liga an nämlich die #4 der Liga. Mit den #3 bei den Points per Game, der #1 mit dem Lauf und der #15 mit dem Pass ergibt sich dieser Wert.

    Mit der #12 Offensive der Liga stehen die Cardinals etwas schlechter da, was sich aus #5 bei den Points per Game, #8 mit dem Lauf und #19 mit dem Pass zusammensetzt.


    Defensiv sind die Cardnals aber eine andere Hausnummer und stellen die #6 Defensive der Liga. Dies ergibt sich aus #5 bei den Points against, #2 gegen den Pass und #18 gegen den Lauf.

    Statistisch gesehen stehen die Giants um einiges schlechter da auf #21 in der Liga. Das setzt sich wie folgt zusammen: #17 bei den Points against, #12 gegen den Lauf und #22 gegen den Pass.


    Wir alle wissen das die pure Statistik nur einen Teil der Wahrheit widerspiegelt und neben dem Mann am Pad und der Tagesform gibt es immer noch ein paar „X-Faktoren“ auf dem Weg zum Sieg.


    Giants

    Cardinals

    Saqoun

    Missing Kyler

    Holy Trinity

    Keep them off the Ground

    Lorenzo’s D

    Hybrid Simmons


    Was bedeutet das genau für die Giants?


    • Die Giants Offensive steht und fällt mit der Leistung von #26. Mit 2108 Yards und 27 Touchdowns reißt Barkley in so manche Defensive ein großes Loch. Aber auch als Fullback für seinen Backup Darrius Guice macht er einen formidablen Job und schiebt so manchen Defender aus dem Weg.
    • Wie eins beim VfB Stuttgart haben die Giants ein Heiliges Dreieck bestehend aus Daniel Jones, Saqoun Barkley und Evan Engram – dieses Trio zeichnet sich für 1800 der 3600 Passing Yards und 20 der 33 Passing Touchdowns verantwortlich und sollte ein besonderes Augenmerk der Defensive bekommen.
    • Auch wenn die Giants Defensive statistisch nicht gut dasteht so ist diese doch gefährlicher als es die reinen Zahlen überliefern und alles nur nicht zu unterschätzen. Angeführt von DPOY Kandidat Lorenzo Carter (13 INT) spielen die Giants eine aggressive Defense. Herausheben kann man hier neben Carter Short (16 Sacks) und McKinney (11 INT).


    Was sticht bei den Cardinals heraus?


    • Das mit dem Verlust von Kyler Murray das gesamte Offensive Konzept brach liegt, erkennt selbst jeder Eagles und Cowboys Fan. Die Cardinals werden in der Offensive also kreativ sein müssen, um Back Up Streveler einfache Würfe zu geben – dies funktioniert am besten mit einem funktionierenden Laufspiel. Also Werden Drake und Edmonds hier einiges an Verantwortung zu schultern haben.
    • Auch wenn wir oben das Passspiel der Giants hervorgehoben haben, so sollte es doch im Sinne der Cardinals sein, wenn der Gegner das Ei wirft, statt dieses zu laufen. Denn die Cardinals Defense besteht aus Ballhawks welche den Ball schon ganze 48-Mal aus der Luft picken konnten. Dafür muss man aber das Laufspiel stoppen….
    • …und das bringt uns auch schon X-Factor in der Defensive der Cardinals – Mr. Hybrid himself, Isaiah Simmons. Der amtierende Defensive Rookie of the Year Simmons ist nicht nur im Passspiel eine wichtige Waffe, weil er mit seiner Geschwindigkeit Engram und Barkley matchen kann – sondern auch genau gegen zuletzt genannten wichtig, um den Lauf zu stoppen. Desto mehr die Offensive sich auf Simmons konzentrieren muss, desto besser können Baker & Co. den Giants IHR Spiel aufzwängen

    Viele Worte und Phrasen – aber was bedeutet das fürs Spiel?


    Beide Coaches begegnen sich seit längerem in verschiedenen Ligen immer wieder – sei es in Playoffspielen oder in Regular Season Games. Daher kennt man den Gegner und weiß seine Stärken und Schwächen einzuschätzen. Die Cardinals müssen das Spiel über die Defensive gewinnen, denn ohne Murray kann man mit der Offensiven Power der Giants nur schwer mithalten. Aber die Giants sollten sich nicht allzu siegessicher sein, denn die Cardinals sind unter Ihrem Coach ein Alptraum für jede Offensive.


    Kickoff in dieser Partie ist am morgigen Montag um 20:30 Uhr Live auf Twitch.


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Giants @ Cardinals – 20:18
    • Subbadueb: Giants @ Cardinals – befangen
    • Heavensentkb8: Giants @ Cardinals – 20:23
    • Dezina: Giants @ Cardinals – 20:23

    Was sind Eure Tipps? Wer setzt sich durch und löst das letzte Ticket in die Divisional Round in der NFC und AFC? Lasst es uns gerne wissen….

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 28 TE Noah Gray

      • Phipsi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. # 32 Johnny Hekker

      • DeJay
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. # 32 TE Jonnu Smith

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. # 9 DT Nnadi

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      30
    1. #1 OVR Pick 2

      • DustinESV
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      113
      2
    3. AVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!