Preview Wildcard II

    • Offizieller Beitrag

    Wildcard Round NFC 4th Seed vs 5th Seed

    @

    Nach dem Auftakt in der NFC, bleiben wir auch in dieser – aus der Hauptstadt begeben wir uns in die Frozen Tundra nach Green Bay, Wisconsin. Die Packers unter der Leitung von Coach Sauron360 empfangen die von Blieza gecoachten New Orleans Saints.


    In Woche 3 der Regular Season traf man sich in New Orleans zum Kräftemessen, in welchem die Saints die Oberhand behalten sollten.


    Das die Saints das Ergebnis gerne wiederholen würden sollte jedem klar sein – aber in der Zwischenzeit ist einiges passiert. Die Saints haben aktuell keinen Rhythmus und die Packers haben gegen Ende der Saison einen Lauf hingelegt und die letzten 7 Wochen mit einem 6-1 Record abgeschlossen.


    Bleiben die Packers on Fire und Ihren Lauf fortsetzen oder schaffen die Saints erneut den Packers ein Schnippchen zu schlagen?


    Schauen wir zuerst auf die Statistiken der beiden Teams:


    Die Saints kommen mit der #9 Offensive der Liga ins Lambeau Field, welche sich aus #7 bei den Points per Game, der #15 mit dem Run und der #9 mit dem Pass zusammensetzt.

    Lombardis Erben hingegen stellen die #8 Offensive der Liga, was sich aus der #4 bei den Points per Game, der #16 mit dem Run und der #8 mit dem Pass ergbibt.


    Das die Packers die an #1 gerankte Defense haben würden war vor der Saison von vielen nicht erwatet worden – aber bei den #10 bei den Points Against, der #4 gegen den Run und die #8 gegen den Pass kann man es fast nicht besser machen.

    Auch die Saints sind nicht allzu schlecht aufgestellt in der Defensive landen aber nur auf #15 im Ligavergleich. Dies ergibt sich aus #13 bei den Points Against, #15 gegen den Run und #14 gegen den Pass.


    Hier kann man jetzt wieder anführen „Fakten, Fakten, Kartoffelsalat“ und „….am Ende zählt es auf dem Platz“ aber es lässt uns am Ende trotzdem einen Trend erkennen und auf was man achten sollte.


    3 Keys for the Win:


    Saints

    Packers

    Respect the Run

    Let them guess

    The shorter the better

    No Fly Zone

    Kamara

    Controlling the Trenches


    Das sind die Key Facts für die Saints im Kommenden Matchup:


    • Bei den Packers denkt man zuerst an die Kombination Rodgers und Adams. Aber man hat es geschafft mit Aaron Jones ein gut funktionierendes Laufspiel zu etablieren, was der Gegner nicht außer Acht lassen darf.
    • Es muss nicht immer der tiefe Pass sein, denn man hat in der Sichelstadt jetzt nicht das Top Material auf den Receiver Positionen was man dem hochkarätig besetzten Packers Backfield entgegensetzen kann.
    • Wie so oft kann und muss der Schlüssel für die Saints Alvin Kamara heißen. Ob im Passing als Empfänger oder Ablenkung sowie auf dem Boden muss der Blick der Defense zuerst immer auf #41 gehen.


    Für die Packers ergeben sich die folgenden Key Facts für das Spiel:

    • Wie schon bei den Saints geschrieben, sollte das Credo der Packers sein den Gegner vor eine Aufgabe zu stellen, was als nächstes kommt. Play Action, Run, Sweep oder die tiefe Bombe – wenn die Packers hier aus den vollen Schöpfen wird es für den Gegner nicht gerade einfacher.
    • 26-Mal pflückten die Packers dem Gegner den Ball bereits vor der Nase weg und weitere 50-Mal verteidigte man einen Pass bevor er beim Receiver ankam. Diese No Fly Zone Attitude ist einer der Trümpfe der Packers gegen das nicht Elitär besetzte Receiver Corps der Saints.
    • Auch wenn es gegen die gute O-Line der Saints nicht einfach sein wird, aber die Packers müssen versuchen die Line zu dominieren. Hier kommt es in erster Linie auf Kenny Clark an die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen um es so den anderen wie zum Beispiel den Gebrüdern Smith im 1:1 einfacher zu machen.


    Was für ein Fazit kann man aus der Analyse ziehen?


    Die Coaches kennen sich schon länger, kennen die Präferenzen und Probleme des Gegenübers. Deswegen ist es hier, wie so oft bei solchen Duellen, dass es sich um Nuancen handelt, welche über Sieg und Niederlage entscheiden. Ein Thema könnte der Druck sein, den man sich selber setzt: Die Packers nach 2-Mal knapp verpassten Playoffs sind gekommen und zu bleiben und die Saints bzw. deren Coach würde sich mit seiner Franchise nach den Seahwaks (CG) und den Dolphins (SB) über einen tiefen Run nicht beschweren.


    Kickoff in dieser Partie ist am morgigen Donnerstag um 19:00 Uhr Live auf Twitch.


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Saints @ Packers – 28:31
    • Subbadueb: Saints @ Packers – 30:27
    • Heavensentkb8: Saints @ Packers – 31:27
    • Dezina: Saints @ Packers – 24:27

    Was sind Eure Tipps? Wer setzt sich durch und löst das Ticket in die Divisional Round? Lasst es uns gerne wissen….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!