Preview Wildcard III

    • Offizieller Beitrag

    Wildcard Round AFC 2nd Seed vs 7th Seed

    @


    Nach zwei Spielen in der NFC widmen wir uns in den heutigen Previews komplett der AFC. Den Auftakt mach die Cincinnati Bengals, welche letztes Jahr skandalös die Playoffs verpasst haben, bei den Buffalo Bills, welche die AFC East seit dem Abgang des Imperators nach Belieben dominieren.


    Man traf sich in dieser Saison zum Auftakt der Saison und in diesem Duell konnte toreumata die Oberhand über @Xcolddelight behalten.


    Die Tiger aus Ohio hatten einen guten Saisonstart und hatten dann einen Hänger, aber mit einem 5-2 Run ab Woche 11 sicherte man sich in Woche 16 den Rang 7 in der AFC und steht verdient in den Playoffs. Auf der anderen Seite stehen die Bills, welche sich mit einem 12-4 Record durch das Straucheln der Browns und Broncos auf den zweiten Platz gesichert haben. Über die Art und Weise, kann man sagen, dass es oft wie ein Turnierpferd war ?


    Wiederholen die Bengals das Kunststück aus Woche 1 und gewinnen ein zweites mal gegen die Bills oder springt das Turnierpferd aus Buffalo wieder nur so hoch wie es muss?


    Schauen wir zuerst auf die Statistiken der beiden Teams:


    Die Gäste reisen mit der #11 Offensive der Liga zum einzigen New Yorker Team der Liga, welche sich aus #17 bei den Points per Game, der #12 mit dem Run und der #11 mit dem Pass zusammensetzt.

    Die Bills Mafia stellen die #15 Offensive der Liga, was sich aus der #18 bei den Points per Game, der #20 mit dem Run und der #12 mit dem Pass ergibt.


    Auf der anderen Seite des Balles stellen die Bills die #18 gerankte Defense welche sich aus #8 bei den Points Against, der #20 gegen den Run und die #12 gegen den Pass ergibt.

    Joey B’s Defensive geht als die #2 ins Spiel. Die Kombination ergibt sich aus #11 bei den Points Against, #1 gegen den Run und #19 gegen den Pass.


    Wie so oft sind die Statistiken nur ein Teil des Ganzen, deswegen schauen wir uns nun für die beiden Teams die 3 Keys to win the Game an


    Bengals

    Bills

    Control Riddick

    Hold the Line

    Ground & Pound

    SCHEUNENTOR

    Turnovers

    Turnovers


    Schauen wir zuerst auf die Gäste:

    • Die Bills haben mit Rookie Riddick eine Waffe im Backfield welche das Laufspiel auf eine neue ebene gehoben hat (1157 Yds und 13 TDs) und auch im Passing Game eine Option ist (656 Yds und 3 Tds). Diesen git es für die Bengals in den Griff zu bekommen
    • Auf der anderen Seite ist man nach dem Abgang von Joe Mixon mit einem soliden Trio im Backfield aufgestellt welches in der Saison ~ 1600 Yds und 21 Touchdowns hingelegt hat. Und genau dieses Trio muss gegen die vermeintlich schwache Bills Rushing Defense funktionieren.
    • Denn wenn das in Punkt 2 genannte Laufspiel funktioniert, dann bekommt man Freiräume für das Passspiel und senkt somit das Risiko von Turnovern im Passing Game, davon hat man in der Saison 32 fabriziert. Dagegenstehen aber auch 33 Picks die man selbst gefangen hat mit zusätzlich 8 recovered Fumbles. Gewinnt man das Turnover Duell mach man einen wichtigen Schritt. Am Ende der Saison stand man hier bei +/- 0.

    Und wie sieht das bei den Bills aus?

    • Egal ob für das Run Game oder das Passing Game braucht man eine gut funktionierende O-Line an diesem Tag. Denn mit Sam Hubbard und Geno Atkins hat man in der Interior D-Line bei jedem Play eines gewiss und das ist Druck. Das macht es für die anderen Defender wie Lawson, Grugier-Hill oder Davis-Gaither einfacher an der überforderten O-Line vorbeizukommen. Deswegen gilt hier für die Bills O-Line das Credo „HOLD THE LINE“
    • #AllentrifftkeinScheunentor ist mittlerweile fest in der Liga etabliert und findet in aller Regelmäßigkeit bei den Spielen der Bills Anwendung. Dieses Jahr waren es nur 21 Interceptions waren, kennen wir aus der Vergangenheit Allen Meltdowns in wichtigen Spielen. Nur in 5 Spielen in der Saison bliebt Allen in der Saison ohne einen Pick - PS: Hoffen wir, dass uns die noch schlimmere Vorstellung von Fromm erspart bleibt.
    • 21 Interceptions stehen gegenüber 30 Picks. Hinzu kommen noch 3 Fumble Recoveries. Da man selber aber nur 5 Fumbles hatte kommt man am Ende auf eine Turnover Differenz von +7. Und wie schon bei den Bengals beschrieben – kontrolliere deine eigenen Turnover und zwinge den Gegner zu welchen, dann machst du einen wichtigen Schritt in Richtung Sieg.


    Was für ein Fazit kann man aus der Analyse ziehen?


    Rein auf dem Papier – allein schon durch den Record – sind die Bills das Favorisierte Team. Aber die Bengals kommen mit jeder Menge Erfahrung daher. Beide Coaches haben eine generelle Idee was der andere Coach vorhaben wird. Man weiß auch, dass der Gegenüber bei einem Rückstrand gerne mal zu viel Risiko geht und die Picks produziert. Daher wird es von Anfang an die Idee sein dem Gegner sein eigenes Spiel aufzuzwingen und in Führung zu gehen.


    Kickoff in dieser Partie ist am morgigen Sonntag um 19:00 Uhr Live auf Twitch mit Kommentar von Mike Mathis.


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Bengals @ Bills – 21:20
    • Subbadueb: Bengals @ Bills – 17:27
    • Heavensentkb8: Bengals @ Bills – 21:24
    • Dezina: Bengals @ Bills – 30:32

    Was sind Eure Tipps? Wer setzt sich durch und löst das Ticket in die Divisional Round? Lasst es uns gerne wissen….


    Wildcard Round AFC 4th Seed vs 5th Seed

    @


    In unserem ersten Playoff Doubleheader in diesen Playoffs reisen die Indianapolis Colts mit Coach raffjeff zu den Denver Broncos mit heavensentkb8 an der Macht ins Mile High nach Denver, Colorado.


    Zum ersten Mal in diesen Playoffs trafen die beiden Teams im Laufe der Saison nicht aufeinander und wir können daher keine Fakten zum vorherigen Duell liefern


    Die Colts waren in dieser Saison mit einem 11-5 Record relativ früh „Playoff Bound“ weil die Kontrahenten aus den anderen Divisions zu unkonstant waren. Aber wie bei der aktuellen EM einige Top Teams weitergekommen sind ohne Souverän zu sein, haben die Colts diese auch oft missen lassen.

    Nach der Übernahme durch den Imperator kurz nach Beginn die Saison stellten die Broncos schnell die Zeichen auf Division Sieg, weil man die Gegner in der Division besiegte und diese selbst Federn ließen. Aber trotzdem ist nicht alles Gold was glänzt und man hat mit zwei Niederlagen zum Ende der Saison den 2nd Seed verspielt.


    Werden die Colts hier souverän oder nicht einen Coup in Mile High machen oder sind die Broncos der angeschlagene Boxer, der sich nach 2 harten Runden nochmal aufrafft?


    Bevor wir mit der weiteren Analyse starten, werfen wir einen Blick auf die Statistiken:


    Mit der #16 Offensive reisen die Colts an. Dieser Rank ergibt sich aus #13 bei den Points per Game, #2 mit dem Lauf und die #25 mit dem Pass.

    Mit #8 bei den Points per Game, #6 mit dem Lauf und die #17 mit dem Pass zusammengenommen ergibt sich damit die #10 Offensive der Liga für die Broncos.


    #16 in der Defensive steht nach der Regular Season für die Broncos in den Büchern. Diese Kombination ergibt sich aus #12 bei den Points Against, #14 gegen den Lauf und #17 gegen den Pass.

    Dagegen stellen die Gäste die #7 Defensive der Liga. Dieser Wert wird hauptsächlich durch #1 bei den Points Against und #3 Rushing Defense getragen. Hinzukommt noch #18 gegen den Pass.


    Im Rahmen der Analyse stechen bei beiden Teams einige Punkte heraus und diese versuchen wir in den 3 Keys for the Win darzulegen


    Colts

    Broncos

    Run Forrest Run

    Locked in?

    Nervous Mitch

    Stop the Run

    Let them Throw

    Pressure



    Auf welches Pferd sollten die Colts setzen?

    • Parrish, Mack, Hines – mit diesem Backfield haben die Colts die Qual der Wahl wer den Ball nach vorne Bewegen soll. Und wenn man sich hinter einer der besseren O-Lines die Gap gefühlt aussuchen darf, macht einem das Leben noch einfacher. ~2200 Yards und 16 Touchdowns sprechen da eine klare Sprache.
    • Rivers und Trubisky wurden in die FA entlassen und man entschied sich für Mitchell Trubisky als neuen Playcaller. Am Ende muss man sagen, der Plan ist aufgegangen – auch wenn man immer wieder die Nervosität von Trubisky in der Pocket beobachten kann. Dies führt dann oft zu Sacks (31), einer Flucht nach vorne (43 Runs) oder im Worst Case zu Incompletions (62%) oder Interceptions (29).
    • Die Nummer 1 Running Defense nimmt jeden Gegner den Spaß am Laufen und man zwingt Ihn zum Werfen. So konnten die Colts im Laufe der Regular Season 48-Mal den Ball vor dem gegnerischen Spieler aus der Luft pflücken. So kann man mit einer guten Arbeit an der Line den Gegner in seine Pickfalle locken.

    Was sollten die Broncos beherzigen oder beachten?

    • Das Spiel der Broncos steht und fällt mit Drew Lock – hier ist die Frage: Ist er Locked In für das Spiel oder schließt er sich selbst aus? Auch wenn man im Laufe der Saison eine bessere Abstimmung zwischen Spieler und Trainer erkannte, so hat Lock immer noch zu viele Wackler drinnen, welche dem Coach das ein oder andere graue Haar bescherte.
    • Selber ist man ein Lauffreudiges Team – aber man hat immer wieder Probleme den Gegner in seinem Laufspiel einzuschränken. Und gegen einen Gegner wie die Colts, welche das Ground & Pound Game in par excellence ausführen, muss die Front 7 rund um Superstar Von Miller eine Top Leistung abrufen.
    • Gerade genannter Von Miller wurde von seinem Coach in der Saison schon mehrfach per Vermisstenanzeige gesucht, da dieser kein Faktor im Spiel war. Aber es liegt nicht nur an Miller, die gesamte Defensive der Broncos bringt zu wenig Druck auf die gegnerische Offensive. So hatte man zuletzt gegen die Browns keinen einzigen QB Hurry und keinen Sack zu verzeichnen. Und ohne Druck zwingst du den Gegner zu weniger Fehlern. Hier sollte in der Woche der Fokus in Denver gelegen haben.

    Was für ein Fazit kann man aus der Analyse ziehen?


    Beide Coaches treffen das erste Mal aufeinander – somit kann man sich nicht wirklich auf vergangene Duelle in der Spielvorbereitung beziehen. Hier ist man auf den Austausch mit anderen Coaches oder auf das Studium von Twitch VoD’s angewiesen. Die Colts kommen mit einem, auch wenn erst in der zweiten Saison in der Liga, im oberen Drittel anzusiedelnden Coach zu einem Coach, der ebenso dort anzusiedeln ist und alle höhen und tiefen mitgemacht hat. Hier einen Sieger zu bestimmen ist schwierig es hängt, wie so oft von den Turnovern ab und wie man die eigenen Stärken am Boden aufs Gridiron bringt.


    Kickoff in dieser Partie ist am morgigen Sonntag um 21:00 Uhr Live auf Twitch mit Kommentar von Mike Mathis.


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Colts @ Broncos – 21:30
    • Subbadueb: Colts @ Broncos – 30:28
    • Heavensentkb8: Colts @ Broncos – occupied ?
    • Dezina: Colts @ Broncos – 24:32

    Was sind Eure Tipps? Wer setzt sich durch und löst das Ticket in die Divisional Round? Lasst es uns gerne wissen….

    • Offizieller Beitrag

    Schöne preview!

    Bei uns habt ihr den Nagel auf den Kopf getroffen, da im Hinspiel das running game gepaart mit immensen Druck durch die Mitte mir das Leben schwer gemacht hat. Mal sehen wie Allen drauf ist und was ich "dazugelernt" habe :P


    Das zweite Spiel wird ne enge Nummer und ich vermute, dass Lock die gleichen Probleme wie gegen die Browns bekommt und die Colts dadurch einen ausreichenden Vorsprung zur Halbzeit rausholen können...

    Colts +7

  • Zitat

    Mal sehen wie Allen drauf ist.....

    Wieso lese ich die ganze Zeit "Allen"......


    FROMM ist der Name , der im Flurfunk der Maddenliga ( = das übliche lästren in einschlägigen Partys , via PN´s unter buddies , imTwitch-chat, usw. ) stets geflüstert wird......


    Ich vermute mal ,das dein "Allen smoke screen" keinen Erfolg hat. Fromm startet und rockt den Laden.


    MMn hat er sich seinen Start aufgrund der letztjährigen PO-Leistung auch verdient , er ist einfach der Mann für die "big games" .


    Only few understand this..........:)

  • Made my day ???


    Aber Jason, die Fromm Playoff Performance werden wir alle so schnell nicht vergessen ??

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 28 TE Noah Gray

      • Phipsi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. # 32 Johnny Hekker 1

      • DeJay
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      59
      1
    3. Weezle

    1. # 32 TE Jonnu Smith

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. # 9 DT Nnadi

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      31
    1. #1 OVR Pick 2

      • DustinESV
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      113
      2
    3. AVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!