Preview Week 15

    • Offizieller Beitrag

    To Clinch or not to Clinch

    @


    Wenn es in Woche 15 zum Aufeinandertreffen der Buccaneers und den Saints kommt, geht es für Dezina den 1st Seed in der NFC klarzumachen und die Siegesserie von der 35 Siegen auszubauen. Die Saints mit Dauerpaten raffjeff wollen die Siegesserie des Erzrivalen unterbrechen und sich selbst einen guten Seed für die Playoffs sichern.


    Was erwartet uns in dieser Partie?


    Die an 9 gerankte Offensive der Bucs reist zu der an 7 gerankte Defensive der Saints. Die Bucs legen die zweitmeisten Punkte der Liga auf und die Saints die fünftmeisten. Im Passing Game liegen die Buccaneers auf Rang 2 und die Saints auf Rang 7 ebenfalls in den Top 10. Im Running Game haben beide Ihre „Schwäche“ – die Buccaneers kommen hier als Nummer 23 in die Sichelstadt zu den Saints als Nummer 14.


    Auf der anderen Seite des Balles sind die Bucs das besser gerankte Team – in Summe liegt man hier auf Rang 12, wo die Gastgeber auf Rang 16 liegen. Die Buccaneers sind eine No-Fun-Defensive was das zulassen von Punkten angeht und liegt souverän auf Rang 1 und die Hausherren welche 5 Punkte im Schnitt mehr zulassen liegen auf Rang 12. Gegen den Lauf sind die Saints effektiver als die Gäste und liegen hier auf Rang 10 in der Liga wo die Buccaneers auf Rang 12 liegen. Durch die Luft liegen beide nicht in den Top 10 der Liga – wo die Saints sich in Richtung unterem Mittelfeld auf Rang 19 einsiedeln kratzen die Bucs mit auf Rang 12 noch an den Top 10.


    So viel zu den Statistiken, aber was genau bedeutet dies für das für das Spiel?


    Auf Seiten der Buccaneers hat man den Luxus in gewissen Offensiv Formationen mit der Ausnahme von Quarterback Tom Brady nur Skill Spieler mit einem Overall von 90+ auf den Platz stellen zu können. Hier kann man sich aussuchen, ob man den Lauf über Hunt nimmt oder ob man sich einen seiner Receiver Evans, Goodwin, Smith-Schuster oder Gronkowski aussucht. Hier hat man als Verteidigung immer das Problem nicht zu wissen was kommt. Lauf, tiefe Bombe oder Check Down Tom.


    Bei den Saints ist man mit dem nicht erfolgten Retirement von Drew Brees am Ende der letzten Season vor vollendete Tatsachen gestellt worden und musste, da die Vertragsverlängerung einiges an Geld verschlungen hat, die Operation Volkssturm starten. Somit besteht die Offensive neben Drew Brees aus den beiden Superstars Michael Thomas und Alvin Kamara. Kamara ist die Allzweckwaffe der Saints und neben dem Laufspiel eine wichtige Waffe im Passing Game. Denn wenn man sich nur auf „Can’t Guard Mike“ aka „Slant Boy“ verlässt, dann kommt man ins kurze Gras. Komplettiert wird das ganze durch Deonte Harris, Andy Isabella und Rookie TE Eddie DePofi.


    Wo die Bucs auf der einen Seite eine 90+ Offensive haben, so haben Sie mit dem Sieg über die Dolphins hat man mit Carlton Davis einen X-Factor Cornerback. Aber mit Barrett, David, Sheard, Vea, Winfield, White und Whitehead laufen in der Defensive der Buccaneers noch einige Stars und Superstars herum. Die starke Defensiv Leistung der Bucs wie bereits oben erwähnt stellt die gegnerische Offensive öfter vor Probleme. Diese Probleme nutzen die Buccaneers auch immer wieder aus, um den Gegner das Ei abzuknöpfen. So weist man eine Turnoverdifferenz von +23 auf.


    Die Defensive der Hausherren muss sich von der Starbesetzung her nicht vor den Buccaneers verstecken. Diese wird durch Superstar Cam Jordan angeführt, wird aber durch viele Superstars und Stars – wie Gardner-Johnson, Hurst, Jenkins, Lattimore und Onyemata – komplettiert. Und man schafft es ebenso wie der Gegner immer wieder Druck auf die Offensive auszuüben und diese zu seinem Vorteil zu nutzen. Mit einer positiven Turnoverdifferenz von +15 sind die Saints hier auch immer in der Lage den Gegner zu stoppen und sich selbst in gute Positionen zu bringen.


    Fazit: Das Pendel schlägt hier auf dem Papier in Richtung der Buccaneers ab. Aber das bedeutet nicht, dass die Saints komplett chancenlos sind. Die Bucs haben in dieser Saison schon mehr als einmal gewackelt, konnten am Ende aber immer den Kopf aus der Schlinge ziehen. Dafür musst du aber eines schaffen: Punkte, Punkte, Punkte und keine Turnovers machen. Ein Hauch Überraschung schwingt hier mit.


    Der Kickoff in der Partie ist am Donnerstag den 10.06.2021 um 17 Uhr und kann Live auf Twitch verfolgt werden


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Buccaneers @ Saints – 35:21
    • Heavensentkb8: Buccaneers @ Saints – 30:23
    • Subbadueb: Buccaneers @ Saints – 34:31
    • Dezina: Buccaneers @ Saints – Bester Coach der letzten Jahre, trifft auf 4-maligen SB Coach.

    Decision Time in der NFC East!

    @


    Wir gehen in die Crunch der der Regular Season und mit unseren Dauervertretenden Division in der Preview, der NFC East, steht uns auch diese Woche ein Hammer Matchup vor dem Haus!


    Wenn die Eagles und Giants ihre restlichen Hausaufgaben und Washington diese Woche verliert + ein weiteres (Restprogramm: Buccaneers & Cowboys), dann würden alle Teams aus dieser Division mit einem 12-4 (!) Record in die Playoffs einziehen. Eine Freude für jeden Anhänger der Tiebreaker Rules und ein Fest für die Playoffs auf NFC Seite - denn höchstwahrscheinlich würde dann ein 12-4 Team auf dem siebten Seed landen, ein Record der unter Umständen sonst für den ersten Seed reichen könnte.


    Die Eagles mit Alpenvulkan Evomajor sind Stammgast in den Playoffs und sehr erfahren - mittlerweile zählen viele ihn nicht mehr in die Top Riege der Liga, aber auch zurecht?


    Man könnte meinen wir tun dem Alpenvulkan unrecht, schließlich steht er stehts mit einem guten Record da und hat sich auch letzte Season in der Division gegen starke Giants durchgesetzt.


    Auf der anderen Seite haben wir mit Coach DeJay ein absolutes "Greenhorn" in Sachen Playoffs, kein Wunder denn der junge HC aus Washington coacht in seiner Rookie Saison erstmalig ein Team in der Liga. Das wurde nun aber schon so oft erwähnt, mittlerweile hat er sich fest etabliert und stellt früh die Weichen, um sich fest in den Kreis der Favoriten mit einzuschreiben.


    Wer will und verdient es mehr?


    Die Eagles Offense läuft wie ein Uhrwerk, welches nie ausgetauscht werden muss. Der Gameplan um unseren Alpenvulkan ist vielen gut bekannt, aber eben doch altbewehrt. "Pound the Rock" mit den amtierenden MVP Miles Sanders. Der Halfback wird diese Season zwar keinen Rekord aufstellen, mit über 2,000 Scrimmage Yards und insgesamt 27 Touchdowns ist er abermals die Lebensversicherung in Philly. So liegt man im Running Game Liga weit auf dem zweiten Platz und obwohl das Passing Game im Vergleich zum Laufspiel hinterherhängt, liegt man auch dort in den Top 10 aufn Platz 9. #9 in PPG und #3 Overall sollten jeden Gegner aufhorchen lassen - aber man ist auch informiert über die regelmäßigen Turnover von Wentz & Co.


    Gegenüber steht eine oft kritisierte Defense Vom Washington Football Team. In allen Stats im unteren Drittel - obwohl man mit der 4 Man Rush eine gute Grundlage hat. Man kassiert im Schnitt 28 Punkte im Schnitt, viel zu viele - bisher konnte sich Washington immer noch von der Offense tragen lassen. Vielleicht sollte man sich in den letzten Spielen neue Sachen ausdenken in der Defense, um für die Playoffs gerüstet zu sein, denn dort warten mit u. a. den Cardinals, Buccaneers und Saints 3 Teams, die selten bis gar nicht +30 Punkte kassieren.


    Aber wie eben bereits angeteasert, ist die brutale Offense des WFT das Faustpfand für die Hauptstadt. #1 im Pass, #1 Overall in Yards, #1 Points per Game - was man mehr will? Trotz des 19. Platzes im Running Game, sollte man nach den letzten Leistungen von Joe Mixon gewarnt sein. Jameis Winston knüpft ebenso an seine Leistungen als Ex-Buccaneers an, als er noch unter Coach Dezina zwei Lombardi Trophys sicherte. Von den Leistungen liegt der ehemalige FSU Quarterback gleichauf mit Tom Brady, doch wenn man das Spielermaterial für das Passing Game in Washington ansieht, dann kann man nur umso mehr beeindruckt sein. Die Offense in Washington hat sich unter ihrem neuen Coach zu einer der besten der Liga entwickelt.


    Dagegen beweisen darf sich diese Woche die "Stripper"-Defense der Eagles. Wie in der Offense, kennt wohl die ganze Liga die Spielweise der ungemütlichen Philly Defense. Immer auf Turnover lauern, immer in Stellung für einen tödlichen Hit Stick, immer die Hände am Ball beim tacklen - Wenn ein Offense Spieler hier einmal nicht aufpasst, steht der nächste Ballbesitzwechsel garantiert an!


    Man ist auf einem starken vierten Platz gegen den Run, dich hingt in allen anderen Rankins hinterher - In Philly gibt man einen Dreck um Yards, hier geht man voll auf Turnover und Big Play!


    Fazit: In entscheidenden Phasen der Saison wird oft auf die Erfahrung der einzelnen Spieler geblickt, doch Coach DeJay hat es ein um anderes Mal bewiesen, dass er dem Druck standhält. Die Eagles bekommen eine Menge Yards, Washington generiert eine Menge Yards. Miles Sanders ist selten aufzuhalten und in Washington steht man Défense technisch Woche für Woche vor Problemen. Es sollte niemanden hier wundern, wenn beide Teams über 40 Punkte scoren, ein erbarmungsloser Shootout ist eigentlich fast garantiert!


    Der Kickoff in der Partie ist am Freitag um 22 Uhr und kann Live auf Twitch verfolgt werden.


    Tipps des MFL Network:

    • Dezina: Eagles @ WFT – 45:51
    • Heavensentkb8: Eagles @ WFT – 30:34
    • Profx1988: Eagles @ WFT – 45:52
    • Subbadueb: Eagles @ WFT – 45:41

    Game of the Week

    @


    Knaller in der der NFC, zumindest was die Stats betrifft. Die Giants mit Coach MatMast7r zu Gast bei den Packers mit Ihrem Coach Sauron360. Die Nummer sechs Offense nach Punkten bei der Nummer vier Offense nach punkten. Da sollten Highlights vorprogrammiert sein. Beide Teams stehen bei einem Record von 9:4, daher erwarten wir auch ein Duell auf Augenhöhe und absoluter Spannung.


    Wie schon erwähnt, kommen die Giants um Superstar HB Barkley mit der sechstbesten Scoring Offense ins ehrwürdige Lambeau Field. Und gerade der junge HB trägt die Hauptverantwortung, warum man in dieser Kategorie so weit oben steht. Von den bisher 56 erzielten Offense Touchdowns schaffte er mit 28 genau die Hälfte aller Giants Touchdowns. Wahnsinns Werte. Zusätzlich ist er verantwortlich für etwas mehr als 40% der offensiv erzielten Yards und erhielt bisher in über 50% der gecallten offensive Plays den Ball, egal ob im Lauf oder Passspiel. Eine Allzweckwaffe, die ihres gleichen sucht.


    Doch die Giants sind nicht nur Barkley. Vor allem eine solide Offense Line gibt dem jungen QB Jones starken Schutz. Bisher wurde dieser nur 14 Mal gesackt, womit die Giants hier auf Platz Zwei liegen. Das schnelle Receiving Corps um WR Slayton und TE Engram, können sich dadurch Platz verschaffen so dass Jones das Ei nur in den Lauf legen muss. Ein Alptraum für sämtliche Defenses.


    Doch trügt auch der Schein der wenig zugelassenen Sacks? Jones warf bisher auch 23 INTs. Ein Grund hierfür könnte sein, dass er den Hit nicht nehmen mag und den Ball unter Druck lieber wegwirft. Doch was ist gefährlicher? Den Sack und Yards zu kassieren oder den Ball durch INTs zu verlieren?


    Die Packers Offense ist hier etwas ausgeglichener aufgestellt. QB Rodgers hat auch den Luxus, mit Adams und Foster zwei starke WRs als Passempfänger zu besitzen, die beide schon an der 1000 Yard Marke in dieser Saison kratzen. Ebenso verfügt man mit A. Jones auch über einen sehr flexiblen Running Back, der das Ei diese Saison auch bereits 21 Mal über die Goalline beförderte.


    Und die OLine der Packers gehört ebenfalls mit zu den stärksten der Liga. Vor allem Left Tackle D. Bakhtiari ist auf der linken Seite kaum zu bezwingen. Die Packers stehen deshalb ähnlich gut da wie die Giants, was kassierte Sacks betrifft. Auf Platz sechs befinden sich diese und sind damit ebenfalls ein großer Faktor, für den bisherigen Erfolg.


    In einem haben die Packers aber einen deutlicheren Vorteil und das ist Ball Protection. Rodgers befindet sich mit geworfenen Interceptions weit im unteren Drittel der Liga, was ein Topwert ist. Sieht man sich die Werte im Vergleich zu QB Jones seit Woche sieben an, so kommt Jones auf 14 und Rodgers nur auf vier geworfenen INTs.


    Auch auf der anderen Seite des Balls, haben die Packers laut Statistiken einen klaren Vorteil. Die Giants kommen trotz der Verstärkungen in der Offseason nur auf einen 22ten Platz, was kassierte Punkte (29 Punkte pro Spiel) betrifft. Die Packers liegen hier auf einem soliden neunten Platz (23 Punkte pro Spiel). Wenn es nach Yards geht, so sind die Packers zur Zeit das Maß aller Dinge. Auf Platz 1 nach Total Yards, die Giants nur auf Platz 26.


    Zur Verteidigung der Giants muss an aber auch sagen, dass man sich mit vielen offensiven Power Houses der Liga wie schon 2x das WFT und jeweils ein Mal Bucs, Eagles, Falcons, Saints und Chiefs messen musste. Das sind sieben Spiele allein gegen Top 10 Offenses der Liga. Und mit den Packers wartet der nächste Brocken.


    Die Packers hingegen, mussten erst ein Mal gegen eine Top 10 Offense nach total Yards antreten und dieses Match ging in Woche drei gegen die New Orleans Saints verloren. Aber hat das nach mittlerweile 11 gespielten Wochen noch überhaupt eine Art von Aussagekraft?


    Was die Takeawys betrifft, so haben die Giants wieder einen klaren Vorteil gegenüber den Packers. 10 Mal mehr nahm man das Ei des Gegners schon durch INT oder Fumble ab. Die Packers verstehen es jedoch besser, das direkt in Punkte umzusetzen. Acht Mal erzielten die Jungs in Green and Gold bereits einen TD durch die Defense, wohingegen die G-Men erst zwei TDs in der Defense erzielen konnten.


    Doch worauf wird es ankommen?


    Die Giants müssen sich wieder fangen. Zwar bezwang man letzte Woche die Chiefs, doch in den Wochen zuvor, gab man die Divisionkrone aus der Hand. Möchte man hier noch eine Chance auf den Titel des NFC East Meisters haben, sollte man vor allem die Nachlässigkeiten im Passspiel beseitigen und 48 Minuten durchgehend konzentriert bleiben und das Niveau hochhalten.


    Die Packers sollten vor allem Barkley containen. Das Inside LB Squad ist nicht das stärkste somit müssen Amos und Savage gegen Barkley unterstützen, was gleichzeitig Platz für Engram heißen könnte. Zu riskant sollte man daher nicht agieren. Bleibt man in der Offense ähnlich fehlerfrei wie in den letzten Wochen, so hat man in der Länge des Spiels doch Chancen, falls die Giants, die meist wie die Feuerwehr loslegen, bei dem ein oder andere Nachlässigkeitsfehler zu erwischen.


    Kickoff dieser Partie ist am kommenden Sonntag um 11 Uhr und wird Live auf Twitch von Mike Mathis kommentiert.


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Giants @ Packers – 38:40
    • Profx1988: Giants @ Packers – 24:27
    • Heavensentkb8: Giants @ Packers – 27:23
    • Dezina: Giants @ Packers – 37:28

    Was sind Eure Tipps? Lasst es uns gerne wissen…

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      59
      2
    3. Bomboloni256

    1. Deion Jones

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!