Review Week 2

    • Offizieller Beitrag

    Best Game Week 2



    Zwei große Namen unter den Football Franchises trafen letzten Montag aufeinander. Die sechsmaligen Super Bowl Champs trafen auf die dreimaligen Super Bowl Champs. Beide Franchises sind auch mit großen Namen der Football Geschichte in Canton, Ohio vertreten. Terry Bradshaw, John Elway, Terrell Davis, Lynn Swann, … um nur einige zu nennen.


    Obwohl beides Teams der AFC sind und durch die jeweiligen Erfolge auch bereits acht Mal in den Playoffs aufeinandertrafen, besteht nicht wirklich eine Rivalität unter diesen Franchises. Dennoch gab es durchaus Klassiker im Duell Steel Curtain vs. Orange Crush.


    Hier ein Auszug einiger Klassiker


    1977 Divisional Round – Steelers @ Broncos


    Die heimischen Broncos, angeführt von ihrer "Orange Crush" Defense, zerstören den amtierenden Champ aus Pittsburgh mit 21:34. Die Broncos zogen kurze Zeit später in den ersten Dome Super Bowl ein verloren da allerdings gegen die Dallas Cowboys.


    1978 Divisional Round – Broncos @ Steelers


    Die Steelers wieder erstarkt (viele sagen auch bedingt einer neuen Offense Reform in der NFL) schafften mit MVP T. Bradshaw die Revanche und zeigten vor allem mit dem ebenfalls wiedererstarkten Steel Curtain, dass sie die Defense Monster der 70er waren. 10:33 gewannen das Team in Black and Gold zu Hause. Man gewann schließlich auch den Super Bowl und auch den im kommenden Jahr.

    Nerd Fact: Es war damals bereits das zweite Playoff-Spiel für Bill Belichick, der damals Special Teams Coach der Broncos war. 8)


    1984 Divisional Round – Steelers @ Broncos


    Die favorisierten Broncos verloren nach einer 13:3 Saison das erste Playoff Spiel von QB Elway zu Hause überraschend gegen die Steelers mit 24:17. Die beiden Steelers Running Backs Frank Pollard und Walter Abercrombie erliefen zusammen 240 Yards an diesem Tag.


    1989 Divisional Round – Steelers @ Broncos


    Fünf Jahre später, schafften das Team aus Pennsylvania fast wieder den Upset in Mile High. Nach einer frühen Führung von 17:07 verloren die Gäste schließlich nach einem mustergültigen Drive durch Elways Offense kurz vor Schluss mit 23:24.

    Es war das letzte Playoff Spiel von Steelers Hall of Fame Coach Chuck Noll. Er leitete die Geschicke noch eine Saison weiter und ging 1991 nach 22 Jahren als Headcoach und vier Super Bowl Siegen, in den Trainerruhestand.


    1997 Championship Game – Broncos @ Steelers


    Diesmal gelang den Broncos das Playoff Märchen. Eine Woche zuvor, schaffte man den deutlich Upset bei den hochfavorisierten Chiefs. Ebenfalls Außenseiter bei den Broncos, lag man 2 Minuten vor Schluss mit 17:21 im Three Rivers Stadium zurück. Man schaffte das Comeback, den Einzug in Elways vierten Super Bowl, auch dank einer starken Vorstellung von HB T. Davis. Dort konnte Elway endlich seinen ersten Titel, gegen die ebenfalls hochfavorisierten Green Bay Packers feiern.


    Nerd Fact: Die Broncos als erstes AFC Team den Super Bowl Triumph seit 1983


    2005 Championship Game – Steelers @ Broncos


    Die überraschend starken Broncos empfingen die Steelers, angeführt von ihrem jungen QB Big Ben und der starken Defense um HoFer Troy Polamalu. Die Gäste hatten nicht wirklich viele Probleme in diesem Spiel und zerpflückten die Gastgeber mit 34:17. Zwei Wochen später feierten die Steelers den fünften Super Bowl Sieg gegen die Seattle Seahawks.


    2011 Wildcard Game – Steelers @ Broncos


    Tebow Mania in Mile High – die hochfavorisierten Steelers verloren überraschend in Colorado, nachdem Tim Tebow seinen damaligen WR D. Thomas in der Overtime auf der kurzen Post Route zu einem 80 Yard Touchdown bediente. Endstand 23:29. Danach hatte es sich trotzdem schnell ausgetebowed und man kam in New England unter die Räder. Die Kariere des jungen QBs, dessen Spielstil nicht wirklich zum Pro Football passte, endete ebenfalls kurze Zeit später.


    2015 Divisional Round – Steelers @ Broncos


    Die mit Verletzungspech gesegneten Steelers, welche in diesem Spiel auf L. Bell, A. Brown und D. Williams verzichten mussten, schaffte tatsächlich fast den Upset gegen den nun schon in die Jahre gekommenen und mittlerweile HoF QB P. Manning und der Nummer 1 Defense der Liga. Mit 13:09 führte die Gäste anfangs des vierten Quarters, doch die Broncos Defense drehte auf. Erste schnappte man sich einen verlorenen Fumble und stoppte kurz vor Schluss Big Benn und Co. Endstand 16:23. Eine Woche später besiegte man zu Hause die Patriots und kurz danach gewann ebenfalls die Defense den Bowl für Manning und Co. gegen die Panthers in Super Bowl L.


    • acht Mal spielte man in den Playoffs gegeneinander
    • sechs Mal zog der Gewinner in den Super Bowl ein
    • vier Mal davon gewann das jeweilige Team auch den Super Bowl

    Sollten wir beide Teams dieses Jahr also in den Playoffs gegeneinander spielen sehen so stehen die Wettquoten auf Super Bowl Win für den Gewinner des Spiels nicht mal so schlecht.


    Doch genug zur Historie und zurück zu den MFL Protagonisten. Das Spiel stand in zweierlei Hinsicht im Zeichen der Comebacks, welche wir in den oberen Rückblicken ja auch zum Teil erleben durften.


    Einmal natürlich die Rückkehr von Coach heavensentkb8 und als zweites, dem Endspurt und dem Comebacksieg der Broncos.


    Ein hochspannendes Spiel, welches zum Großteil nach einem Sieg der Steelers und Coach Profx1988 aussah.


    Doch die letzten Minuten hatten es in sich.

    • Q4 – 2:14 – Die Broncos gingen nach zwischenzeitlichem 10 Punkte Rückstand durch eine Comeback Route mit Pass von Lock, welcher die Cover 3 Cloud Schwachstelle erkannte. Auf WR Sutton mit 28:24 in Führung.
    • Q4 – 1:51 – Die Broncos erhöhten auf 35:24 durch Pick Six
    • Q4 – 1:43 – Die Steelers verkürzen auf 35:31 nach broken Coverge Bombe auf TE Ebron
    • Q4 – 1:34 – HB Lindsay erzielte die endgültige Entscheidung per Run zum 42:31 Endstand

    Vier Touchdowns innerhalb von 40 Spielsekunden. Das sieht man nicht alle Tage.


    Zusätzlich schafften beide einen Großteil der Yards ebenfalls erst am Ende.


    Gut 100 Yards der Steelers wurden von den insgesamt 404 Yards erst in den letzten zwei Minuten geschafft.


    Ebenso die Broncos, die alleine gut ein Viertel ihrer insgesamt 175 Rushing Yards, ebenfalls im Two Minute Warning schafften.


    Vor allem wegen der spektakulären Schlussminuten und des doppelten Comebacks, entschieden wir uns hier für das Review Game.

    MFL NETWORK OFFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    In Season 1 gab es in der Wüste immer wieder Sand im Getriebe. Zu Beginn von Season 2 lassen die Cardinals und Coach Subbadueb die Muskeln spielen. Hier denkt man schnell an DeAndre „Nuke“ Hopkins. Auch wenn dieser ein Sahnetag erwischte, so geht der Gameball an den Fruchtzwerg under Center.


    Hier die Stats der Woche:


    QBR

    CMP

    ATT

    CMP %

    YDS

    AVG

    TD

    INT

    LONG

    158,3

    13

    13

    100

    283

    21,8

    3

    0

    79


    Kyler „K1“ Murray hat seine Cardinals im Sieg gegen die Texans souverän über das Feld geführt. Ein Perfektes Passer Rating und eine 100%ige Completion Percentage, bei 3 Touchdowns und fast 300 Yards lassen uns keine andere Möglichkeit als Murray zum Offensive Player of the Week zu küren.


    Nerdfact: Kyler Murray ist der einzige Spieler in der Geschichte der sowohl im Baseball (2018 / 9th Overall / Okaland A’s) als auch im Football (2019 / 1st Overall / Cardinals) in der ersten Runde gedrafted wurde. Wo wir oben Fruchtzwerge erwähnen, wusstet Ihr das Fruchtzwerge aus Frischkäse sind? =O




    MFL NETWORK DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Das die Jaguars und Coach MajorPayne95er in der AFC zu den Top Teams gehören, war für die meisten klar – dass Sie aber Defensiv so überzeugen würden, kommt dann doch schon etwas überraschend. In der letzten Woche gegen die Steelers und diese Woche gegen die Bills war es die Defensive welche überzeugte.


    Hier die Stats der Woche:


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    2

    0

    0

    0

    2

    106

    0

    2

    0

    0


    Mit 2 Pick 6 innerhalb von nicht Mal 3 Minuten war es Routinier Cornerback Desmond Trufant, der die Jaguars final auf die Siegerstraße gebracht hat. Als Verstärkung für die Secondary geholt wurde Trufant gegen die Bills zum Matchwinner. Und für uns trotz starker Konkurrenz der verdiente Defensive Player of the Week


    Nerdfact: Trufant ist der 3te Bruder der in der NFL Cornerback spielt. Seine Brüder Isiah (5 Jahre bei verschiedenen Teams) und Marcus (10 Jahre bei den Seahawks) haben in der NFL ebenfalls gespielt.



    STANDING TIPPS

    Wie gut oder wie schlecht tippen die Experten?


    Regeln:

    • Sieger korrekt: 1 Punkt
    • Sieger + Differenz korrekt: 2 Punkte
    • Sieger + Ergebnis korrekt: 3 Punkte
    • Spiele mit Beteiligung der Coaches Dezina, Subbadueb und Profx1988 werden nicht gewertet, da wir diese selber nicht tippen

    Standing after Week 2:

    "Experte"

    Punkte

    Alex

    4 (+3)

    Andre

    4 (+3)

    Christian

    3 (+2)

    Peter

    2 (+1)

    (12 Punkte Maximal möglich)


    Wir hoffen wir immer die Review findet Eure Zustimmung - Lasst uns gerne Euer Feedback da!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!