Review Wildcard Round

    • Offizieller Beitrag

    Short Review Wild Card Round


    Drei Double Header in drei Tagen und das auch noch kommentiert durch Mike Mathis . Ein Playoffstart wie man ihn sich als Zuschauer nur wünschen kann. Die Abende nach der echten NFL Saison waren also doch gerettet.


    Wir vom MFL Network geben eine kurze Review.

    Dienstag

    Early Game

    Die Vikes gewannen den Wildcard Opener in einem sehr engen Spiel. Ausschlaggebend für den Win waren der Goallinestand vor der Halbzeit, als man nur drei Punkte zu ließ und natürlich der entscheidende Goallinestand kurz vor Schluss, als man die beiden Jet Sweeps der Giants im Keim ersticken konnte.

    Late Game

    Zum Abschluss des Abends mussten die Bills, welche vor der Saison als klarer AFC Favorit galten, mussten bei den Titans früh in Rückstand gehen und es sah nach einer klaren Überraschung aus. Der neue Starting QB J. Fromm und vor allem die Defense führten das Franchise von den Niagarafällen aber überraschend solide zurück ins Spiel und man konnte den Auswärtssieg und den Einzug in die nächste Runde klarmachen

    Mittwoch

    Early Game

    Zum Auftakt gab es eine Machtdemonstration der Saints vor Rockys Haustür. Man vernichtete die Eagles schon im ersten Quarter und stellte die Weichen früh auf Sieg. Eine Revanche für das Regular Season Game, welches den Spielverlauf komplett umgedreht darstellte.

    Late Game

    Danach folgte das Division Duell aus der NFC West welches die Cards zum dritten Mal in dieser Saison für sich entscheiden konnten. Die Gastgeber bezwangen die Niners, da sie unerwartet das Running Game gegen die Nummer 1 Rush Defense etablieren konnten und die Turnoverbattle eindeutig gewannen.

    Donnerstag

    Early Game

    Endlich ein Overtime Krimi. Die Nummer 2 der AFC aus Miami setzte sich in einem Spiel mit wechselnden Emotionen am Ende gegen die Chiefs in der Overtime durch. Zwei Mal führte man deutlich, musste jedoch immer den Ausgleich hinnehmen und verlor sogar den Coin Toss in der Overtime. Die Ballhawk Defense drehte aber in der OT auf und man konnte letztendlich mit dem entscheidenden Fieldgoal gewinnen.

    Late Game

    Last but not least wieder ein Division Duell. Hollywoodreif aus Sicht von Coach Avis. Knapp verpasste man mit den Ravens die Playoffs, sprang nun unerwartet kurzfristig als Coach der Raiders ein und musste gleich bei den 11:5er Chargers aus L.A. ran. Anfangs hatte man sich noch finden müssen doch drehte man in Halbzeit 2 gewaltig auf und feuerte erfolgreich aus allen Kanonen zum überraschend deutlichen Auswärtssieg.

    MFL NETWORK OFFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Der ist nur schnell und kann nur Drags laufen – die tiefen Bälle bekommt er nicht. Das ist die allgemeine Einschätzung wenn man über den Offensive Player der Wildcard Round spricht. Daher kann man über die die „Explosion“ in dieser Woche erstaunt sein – die Defensive Backs der Chargers haben heute noch ein Schleudertrauma.


    Hier die Stats der Woche:


    REC

    AVG

    YDS

    YAC

    TDS

    Drops

    LONG

    7

    28,0

    195

    53

    2

    0

    75


    Gemeint ist Rookie Wide Receiver Henry Ruggs III von den Las Vegas Raiders. Der Superstar hat seinem Interims Headcoach AVIS viel Grund zur Freude bereitet. Vor allem nach dem Ausfall von Darren Waller, war es umso wichtiger das auf Ruggs verlass war. Für uns der Grund Ihn als Player of the Week zu sehen.


    Nerdfact: Der Touchdown Jubel mit den „Three-Finger-Salute“ von Ruggs ist eine Ehrung seines in einem Autounfall verstorbenen Freund Roderic Scott. Dieser trug die Nummer 3 und war ein wichtiger Einfluss für Ruggs der Ihn erst zum Football brachte. Im Rahmen der Corona Virus Pandemie hat sich Ruggs engagiert und gemeinsam mit Unternehmen Essen für Bedürftige zur Verfügung gestellt.


    MFL NETWORK DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Immer wieder war das einzig wahre Team aus New York dran einen Defensive Player of the Week bzw. of the Month zu stellen. Nie hat es gereicht, immer wieder gab es einen der etwas besser war. Aber wie man die Bills kennt, springen Sie nicht nur durch Tische sondern können auch Defense spielen und unser Defensive Player of the Week war in dieser Woche maßgeblich am Erfolg seiner Bills beteiligt.


    Hier die Stats der Woche:


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    4

    0

    0

    1

    2

    35

    0

    0

    0

    1


    Mit 2 Interceptions und einem Fumble Recovery welche zu einem Touchdown führten ließen Poyer in einer starken Defensive herausstechen und führte die Bills mit Coach xColdDelightx in die Divisional Round. Für uns Grund genug Ihn zum Defensive Player of the Week zu küren.


    Nerdfact: Poyer hält in seiner Heimatstadt Astoria, Oregon jedes Jahr das „Jordan Poyer Football Camp“ ab. Poyer hat seinen biologischen Vater – Louis Dunbar – nie persönlich kennen gelernt. In seiner Jugend war er ein Multisport Talent – er spielte Quarterback (mit 123 Touchdowns) und Safety, war der Basketballspieler des Jahres in der COWAPA League und wurde 2009 von den Florida Marlins in der 42 Runde gedrafted.



    STANDING TIPPS

    Wie gut oder wie schlecht tippen die Experten?


    Das offizielle Tippspiel ist vorbei – aber lasst uns das einfach fortführen.


    Regeln:

    • Sieger korrekt: 1 Punkt
    • Sieger + Differenz korrekt: 2 Punkte
    • Sieger + Ergebnis korrekt: 3 Punkte
    • Spiele mit Beteiligung der Coaches Dezina, Subbadueb und Profx1988 werden nicht gewertet, da wir diese selber nicht tippen

    Standing after Wildcard:

    "Experte"

    Punkte

    Alex

    31 (+ 4)

    Andre

    26 (+ 2)

    Christian

    31 (+ 4)

    Peter

    33 (+ 5)


    Wir hoffen wir immer die Review findet Eure Zustimmung - Lasst uns gerne Euer Feedback da!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!