Preview AFC Championship Game

    • Offizieller Beitrag

    Wer zieht in den Super Bowl ein? 8

    1. Cleveland Browns (7) 88%
    2. Miami Dolphins (1) 13%

    Championship Game AFC

    @


    Welcome to where the Cleveland Browns and Coach TheSign are going to host the Miami Dolphins with Coach Blieza tonight to earn a Trip to Superbowl LV in Tampa Bay and win the Lamar Hunt Trophy and crown themselves the AFC Champion!


    Der Weg zum Super Bowl in der AFC führt dieses Jahr über Ohio. Genauer gesagt Cleveland, wo die Browns die Dolphins empfangen zum Championship Game und Kampf um die Lamar Hunt Trophy.


    Für beide Coaches wäre ein Sieg gleichbedeutend mit der ersten Super Bowl Teilnahme in ihrer Liga-Historie.


    Beide Teams ähneln sich von ihrer Spielweise sehr. So setzt man in der Offense bei den Browns vor allem aufs Running Game im alten „Smashmouth Style“, während bei den Dolphins die Running Backs auch im Passing Game eingesetzt werden – die hauptsächlichen Playmaker sind hier also im Backfield der Offense aufgestellt.


    In der Defense befinden sich die Playmaker bei beiden Teams ebenso hauptsächlich im Backfield, so konnte beide in den Playoffs schon jede Menge Turnover kreieren.

    The Buckeye State vs. The Sunshine State

    Genauso wie im vorangegangen NFC Championship Game wollen wir heute auf die einzelnen Positionsgruppen eingehen. Über bisherige Stats wurde genug geredet.


    Beide Teams feierten einen absoluten Blowout, mit einem jeweiligen 1st Half Meltdown ihres Gegners. Extrem viele Turnover auf der defensiven Seite und unglaublich starke Rushing Stats auf der offensiven Seite.


    Hier zu den entscheidenden Matchups am heutigen Abend:

    Quarterback

    Tua macht über die Saison hinweg immer wieder Rookie Fehler und kreiert Turnover, während Mayfield auf Ball Security jede Menge wert legt. Zwar wirft der QB der Browns nicht so oft, aber das muss ein Game Manager auch nicht. Der Punkt geht an Cleveland

    Browns 1-0 Dolphins

    Running Game

    Von den bisherigen Zahlen sollte man meinen, dass dieses Matchup klar an die Browns geht. Doch wenn man es genau nimmt, sind Swing oder Screen Pässe genauso Läufe, die einfach nicht über einen normalen Handoff beginnen. Aufgrund der höheren Variabilität geht der Punkt an die Dolphins

    Browns 1-1 Dolphins

    Receiving

    Die Browns haben mit Hooper, OBJ und Landry mehr Waffen, sind aber alles andere als ein Pass First Team. Die Dolphins waren über die Saison weg hier produktiver – aber auch anfälliger für Fehler. Aufgrund der höheren Explosivität Gefahr geht der Punkt an die Browns.

    Browns 2-1 Dolphins

    Offensive Line

    Hier braucht man keine große Expertise, dieses Duell ist bereits auf dem Papier entschieden – für die Browns.

    Browns 3-1 Dolphins

    Pass Rush

    Mit Miles Garrett haben die Browns DEN Superstar in ihren Reihen, da kommt niemand von den Dolphins ran. Das restliche Depth Chart spricht ebenso für Cleveland – klare Angelegenheit.

    Browns 4-1 Dolphins

    Linebacker

    Der große Vorteil der Dolphins auf dieser Position trägt einen Namen – Kyle Van Noy. Sowohl als Edge Rusher, als auch als Coverage Linebacker einsetzbar. Mit Jerome Baker und Vontaze Burfict hat zudem zwei weitere Linebacker im Roster die Big plays forcieren können. Die Linebacker der Browns sind nicht schlecht, haben aber auch keine Starpower.

    Browns 4-2 Dolphins

    Secondary

    Keine einfache Entscheidung. Mit Sherman und Ward haben die Browns das beste Cornerback Duo der verbleibenden Teams, Byron Jones und Xavien Howard sind aber dicht an den beiden dran.


    Auschlaggebend sind hier die Safety Positionen, auf Seiten Cleveland auch gut besetzt – jedoch auf Seiten Miamis mit Earl Thomas noch besser.

    Browns 4-3 Dolphins

    Coaches

    Der Coach der Browns besitzt über grenzenlose Erfahrung – jedoch nicht viel für solche großen Spiele. Dennoch macht er über die Saison einen stabileren Eindruck, weil er sich mit seinem Gameplan stets treu geblieben ist. In Miami versucht es der Coach immer mal wieder mit etwas Neuem, welches auch mal gerne schief geht. In den Playoffs ist keine Zeit mehr für Experimente.

    Browns 5-3 Dolphins

    Druck

    Wie man eben im Coaches Vergleich schon herauslesen konnte, spielen die Browns unaufgeregt ihr Zeug „Stick to the Gameplan“, während in Miami vor jeder größeren Partie eine gewisse Unzufriedenheit über die Matchups herauszuhören ist. Den Druck machen sich die Dolphins von ganz alleine, deshalb gewinnen hier die Browns.

    Browns 6-3 Dolphins

    Die Browns gewinnen hier zwar nicht allzu deutlich, jedoch mit einem guten Vorsprung. Zu bedeuten hat das Ergebnis jedoch nichts. Die predictetend Matchups können jederzeit mit einem guten Gameplan kippen, genauso kippen würden diese Matchups wenn ein Coach es eher schafft sein Team darauf zu adjusten.


    Fazit: Beide Teams spielen besser mit einer Führung, man ist kein Garant dafür riesen Comebacks hinzulegen. Die ersten zwei Quarter sind heute die entscheidendsten, legt ein Team hier die Fehlerquote zu hoch, kann es ihnen den Einzug in den Super Bowl versauen. Von Sekunde 1 bis zum Abpfiff reichen 100% Konzentration nicht aus. Heute werden 200% gefordert. Meiner Meinung nach wird dieses Spiel an der Line of Scrimmage gewonnen und dieses Matchup gewinnen die Cleveland Browns.


    Kickoff in dieser Partie ist am heutigen Donnerstag um 20:30 Uhr mit Kommentar durch Mike Mathis Live auf Twitch.


    Tipps des MFL Network:


    • Subbadueb: Dolphins @ Browns – 23:24
    • Heavensentkb8: Dolphins @ Browns – 24:21
    • Dezina: Dolphins @ Browns – 21:34
    • Profx1988: Dolphins @ Browns – 17:28

    Was sind Eure Tipps? Wer setzt sich durch und wird die AFC gegen die Buccaneers im Superbowl vertreten? Lasst uns Eure Tipps gerne wissen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!