Preview Divisional Round Tuesday Game

    • Offizieller Beitrag

    Divisional Round AFC 1st Seed vs 6th Seed

    @


    Showdown in Cleveland. Ein Matchup, welches man in dieser Form vor zwei Wochen gar nicht auf dem Schirm hatte. Aufgrund des kurzfristigen Engagements in Las Vegas, treffen Coach AVIS und Coach TheSign das dritte Mal in dieser Saison aufeinander. Die vorherigen Matches waren aber die Division Duelle der Ravens mit den Browns.


    Was wird uns hier erwarten?


    Die Raiders haben sich im Wildcard Game in L.A. in Halbzeit 1 noch finden müssen, ehe eine Offense Explosion in HZ 2 die Playoffs erschütterte. Was Die Mannen um QB Carr hier abgeliefert hatten, war aller Ehren wert und so nicht zu erwarten. Ähnliches wird man gegen die Cleveland Browns benötigen. Mit den Ravens hat es in der Regular Season mit einem eher Lauforientierten Team nicht gegen die Browns gereicht. Die Raiders unter alter Leitung bescherten diesen aber eine der wenigen Niederlagen. Trotzdem muss man hinter dieser starken Offensive Line das Laufspiel etablieren. Dadurch ergeben sich Räume im tiefen Feld und mit dem starken Arm von Carr und den Speedster Ruggs, Isabella und Co. sollte man schließlich Lücken finden können. Man sollte sich bei den Passversuchen aber nicht zu lange Zeit lassen. In der DLine lauert DE. Garrett der Browns auf seine Chance.


    Auf Defensive Seite gilt es, das Two Headed Monster in Form von N. Chubb und K. Hunt zu stoppen. Bei Chubb speziell den Run, Hunt ist auch als Passempfänger äußerst gefährlich. Die Defense der Raiders zeigte aber im Spiel und unter dem neuen Coach einen gewaltigen Leistungsanstieg. Man konnte die Chargers, die in der Regular Season die viertmeisten Punkte erzielten, deutlich mit 10 Punkten unter ihrem Punktedurchschnitt halten. Jedoch ist man zu Gast bei der aktuellen Nummer 1 der AFC. Man darf sich keinerlei Fehler erlauben, die die beiden Runningbacks können von überall scoren. Sollte man zu stark auf diese Anspringen, besteht die Gefahr, dass QB Mayfield das Spiel über Playactions kontrollieren kann. Wichtig daher, die Box nicht zu voll zu laden und einigermaßen in Balance bleiben. Im Auge gilt es natürlich auf OBJ zu werfen. Die Safeties dürfen daher nicht zu aggressiv nach vorne kommen, eher die Outside Runs und Playactions beobachten. Dann kann es zu Problemen für die Gastgeber kommen.


    Die Browns hingegen sollten offensiv genau das machen, was ihnen liegt. Egal wie der Gegner auf Chubb und Hunt reagiert, diese müssen permanent eingesetzt werden. Egal in welcher Form. Lasst die besten Spieler das Spiel bestimmen und die beiden gehören definitiv dazu. Vor allem Chubb, ein Workhorse, welches seines Gleichen sucht. Gezielt und mit Nadelstichen sollten man unerwartete Plays einbauen, die dem Gegner Kopfschmerzen bereiten können. Sofern das Laufspiel funktioniert, öffnet sich das Playaction und gerade die beiden WR OBY und Landry sind mit ihrem starken Route Running für jeden Gegner ein Alptraum, sofern man diese dementsprechend einsetzt.


    Auf Seiten der Defense sollte man natürlich ein Auge auf den Speed der WR haben. Gebt den Raiders die kurzen Yards, zwingt sie zu langen Drives. Je kürzer das Feld für die Raiders wird, desto weniger Big Playgefahr besteht und man kann sich auf die Box konzentrieren. Die Top Scoring Defense ist hierfür mit einem ausgeglichenen Kader aber bestens bestückt. Sofern QB Carr in Passing Situationen kommt, sollte man keine verrückten Dinge wie CB oder Safety Blitzes wagen, da jeder schnelle Mann gebraucht wird. Mit M. Garrett und O. Vernom hat man genug Passrush Power, um Carr unter Druck zu bringen.


    Wie wird das Spiel ausgehen. Schwer zu sagen, da sich beide Coaches zu gut kennen. Im Matchup der Coaches, die in den Playoffs das dritte Mal aufeinander trafen setzten sich bisher die durch, die in der Regular Season auch schon zwei Mal das Heft in der Hand behielten. Ein Vorteil?


    Jedoch liegt der andere Vorteil bei den Raiders. In der 1980er Saison, trafen beide schon mal in den Divisionals in Cleveland aufeinander. Damals siegten die Raiders knapp mit 14:12 und gewannen schließlich den Super Bowl. Wiederholt sich die Geschichte?


    Kickoff in dieser Partie ist am heutigen Dienstag um 21:15 Uhr mit Kommentar durch Mike Mathis Live auf Twitch.


    Tipps des MFL Network:


    • Subbadueb: Raiders @ Browns – 17:23
    • Heavensentkb8: Raiders @ Browns – 24:17
    • Dezina: Raiders @ Browns – 28:31
    • Profx1988: Raiders @ Browns – 21:31

    Was sind Eure Tipps? Wer setzt sich durch und wird der Gegner der Dolphins Championship Game um die Lamar Hunt Trophy sein? Lasst uns Eure Tipps gerne wissen…

  • Wieder toll geschrieben , Andre & company.


    Ich wünsche allen Zuschauern ein spannendes Spiel , hoffentlich ohne first-half blowout.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!