Preview Week 11

    • Offizieller Beitrag

    Beat the Old one to keep the hope up




    Mit dem Wechsel zu den Patriots hat sich Headcoach Flashpaddy einen Herzenswunsch erfüllt seine Franchise zu übernehmen und hat dafür die Houston Texans mit denen er bis auf 1 Sieg fast seine erste Playoff Teilnahme erreicht hätte. Die Texaner haben sich dafür Rookie Headcoach Bochumerjunge85 als neuen Mann an der Seitenlinie geholt mit dem Sie in die erneut komplett neu zusammen gewürfelte AFC South starteten.


    Die Patriots bleiben hinter den Erwartungen in der AFC East zurück – so hatte man vor der Saison einen Zweikampf um den Platz hinter den Bills zwischen den Patriots und den Dolphins gerechnet, aber aktuell grüßen die Jungs aus dem Sonnenstaat vom Platz an der Sonne.


    Die Texans sind mitten im Umbruch so hat man vor der Saison QB Watson fürstlich entlohnt, aber Star Wide Out DeAndre Hopkins im Tausch gegen Devid Johnson „verloren“. Zudem ranken sich immer wieder Gerüchte mit einem Trade von JJ Watt den klammen Geldbeutel etwas Lockerung zu verschaffen. Trotz alle dem konnten die Texans sich hinter den aktuell ebenfalls schwächelnden Titans in Verfolgerstellung bringen.


    Am vergangenen Wochenende bestritten beide Teams den Sonntagmorgen Double Header die Texaner waren zu Gast bei den Browns und kamen im Dog Pound unter die Räder. Die Patriots haben im heimischen Gilette Stadium die Baltimore Ravens empfangen und haben gerade am Ende mit Gastgeschenken das Spiel weggeworfen.


    Können die Texans Ihren alten Coach schlagen um Ihre theoretische Playoff Chance zu wahren?


    Die Gäste aus New England feiern wahrlich kein Offensives Feuerwerk ab, dabei hat man sich von der Verpflichtung von Cam Newton vor der Saison weitere Optionen für das eigene Spiel erhofft. Die Patriots haben nicht den Supporting Cast, damit man dem Gegner das Spiel aufzwingen kann – Auch die Verpflichtungen von Richardson und Gordon haben da nicht geholfen. Die Patriots gehen in erster Linie über den Lauf und wenn das nicht klappt kommt der Pass zum Einsatz allerdings mit eher zweifelhaftem Erfolg – eine Bilanz 12 Touchdowns zu 24 Interceptions.


    In der Defensive haben die Patriots eines der besseren Backfields der Liga, auch wenn der Trade von McCourty die Unit etwas geschwächt hat machen das die starken Leistungen von den etablierten Stützen dem anderen McCourty und Gilmore mit der Unterstützung der jungen Wilden wieder weg. So stellt man gegen den Pass die #3 Ranked Defense und in der gesamten NFL eine Top 10 Defensive. Wichtig wird es aber sein, dass man den Lauf verteidigt bekommt – das hat zuletzt gegen die Jets und die Ravens alles andere als gut geklappt.


    Auf der Seite der Texaner steht auch das Running Game im Zentrum des offensiven Game Plans. Mit Neuzugang David Johnson hat man einen 1000 Rusher im Team und damit die Nummer 1 Option. Im Passing Game hat man aber das ein oder andere Problem und hat auch mehr Interceptions als Touchdowns auf dem Konto. Da man im Passing Game aufgrund Ermangelung eines Nummer 1 Receivers auf kurze Pässe setzt wundert es nicht das TE Fells und HB Johnson die Stats der Texans anführen.


    Statistisch gesehen nicht ganz so stark wie die Defense des Gegners aber trotzdem Top 10 Defense gegen den Pass. Gegen die Patriots wird aber mehr der die Laufverteidigung gefordert werden. Im letzten Spiel hat man die - zugegeben besseren – Halfbacks der Browns nicht wirklich stoppen können und 200 Yard am Boden hingenommen. So muss es das Ziel der Texans Defensive sein, die Patriots zum Passen zu zwingen, denn da machen Sie nachweislich Fehler.


    Fazit: Ein Spiel zwischen zwei Teams welche eigentlich schon voll für die neue Saison planen können, bei den Texans besteht noch eine minimale Hoffnung auf die Playoffs, aber dafür muss man gewinnen. Unterm Strich kann man aber festhalten: wer weniger Turnover fabriziert, der geht am Ende des Tages als Sieger vom Platz.


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Patriots @ Texans – 21:14
    • Heavensentkb8: Patriots @ Texans – 27:24
    • Subbadueb: Patriots @ Texans – 28:27
    • Dezina: Patriots @ Texans – 32:21


    High Picks for Picks



    Was haben Jameis Winston & Joe Burrow gemeinsam? Mehr als man vermeintlich denkt!

    • National Championship Winner am College
    • Heisman Trophy Winner
    • tierische Spitznamen (Tiger King / Crab Leg)8o
    • First Overall Pick im NFL Draft
    • Vornamen beginnen mit J
    • Sie schmeißen zuviele Picks

    Burrow (29) & Winston (26) überholen zwar nur zusammen Sam Darnold (41) im Pick Standing, dennoch lässt sich nicht verheimlichen, dass beide ihrem Team schon den ein oder anderen Sieg gekostet haben. Doch für beide Teams gibt es weiterhin einen kleinen Hoffnungsschimmer. Der ist nach den Siegen gegen die Browns & Titans in der vom Record her schwächeren AFC zwar größer bei den Bengals und Coach toreumata, doch Washington mit Ihrem Coach Oberkorn ist längst nicht abgeschlagen in einer starken NFC East.


    Wer greift erfolgreich nach dem Strohalm?


    Die Offense des Washington Football Teams ist überschaubar besetzt. Das Receiving Corps nicht talentiert genug, um eine dominante Passing Offense aufs Feld zu führen - so lassen sich auch teilweise die vielen Picks von "Jabo" erklären. So hat man konsequent aufs Running Game gesetzt und hierfür den besten Fullback der Liga per trade verpflichtet, die Rede ist natürlich von Kyle Jusczyk. So findet man sich verdient als Top 10 Rushing Offense der Liga wieder.


    Doch es wird bei weitem keine leichte Aufgabe. Mit den Bengals wartet eine Top 3 (!!!) Defense der Liga aufs Football Team. #1 gegen den Pass & #12 gegen den Lauf. Kein Wunder, die D-Line um Atkins ist gespickt mit absoluter Manpower und die Secondary geführt von Jesse Bates ist mit allen Wassern gewaschen. Vor allem zeichnet die Secondary ein Merkmal aus, was Ihnen die Linebacker gleicht tun - Speed! Die Bengals Defense besteht vor allem aus schnellen Spielern hinter der Line, Vorsicht ist geboten!


    Wenn man sich die Offense der Bengals anschaut, sieht es auch überraschend gut aus. Mit Joe Mixon, AJ Green & Tyler Boyd hat man drei starke Playmaker unter Vertrag und mit Joe Burrow den vermeintlich stärksten Rookie QB der diesjährigen Draft Class. Doch der Schwachpunkt ist schnell erkannt - die Offensive Line. Diese kann Burrow nicht die entsprechende Zeit geben und setzt den jungen QB schnell unter Druck und zwingt ihn zu schnellen & schlechten Entscheidungen. Doch die Bengals finden immer mehr ihren Rhythmus in einem guten Running Game.


    Für die schwache O-Line der Bengals kommt nun eine Mammutaufgabe. Die D-Line aus Washington ist brutal besetzt. Mit Chase Young, Montez Sweat, Jonathan Allen & Matthew Ioannidis stehen vier Premium Pass Rusher auf Seitens des Football Teams. das Potenzial grenzenlos, wie wahrscheinlich der Druck auf Burrow. Wenn man zusätzlich noch Mixon containen kann, wird es ein langer Tag für Cincinnati & ein spektakulärer für Washington.


    Fazit: Die Bengals müssen ihren Game Plan an den Pass Rush von Washington anpassen und Jabo auf der anderen Seite genauso unter Druck setzen und zu Fehler zwingen. Am Ende wird sich die Erfahrung durchsetzen und die Bengals machen den vierten Win in Serie klar.


    Tipps des MFL Network:

    • Dezina: Bengals @ Football Team – 38:21
    • Heavensentkb8: Bengals @ Football Team – 34:24
    • Subbadueb: Bengals @ Football Team – 23:17
    • Profx1988: Bengals @ Football Team – 28:18

    GAME OF THE WEEK



    Rückspiel in der AFC West und was für ein Wichtiges. Schaffen es die Chiefs mit Coach nummer80hbd sich abzusetzen oder machen die Raiders mit Coach HHLegend das Rennen in der Division zum endgültigen Dreikampf?


    Spannung ist vorprogrammiert.


    Das Hinspiel in KC konnten die Raiders bereits für sich entscheiden und die Chiefs mussten die bittere Heimniederlage schlucken. Doch welche Aussagekraft hat das Ganze.


    In KC ist man noch etwas von der High Scoring Niederlage gegen die Panthers geschockt. Zwar konnte man im höchsten NFL Punkte Spiel der Geschichte 56 Punkte (Season high) erzielen, jedoch verlor man es knapp, da man auch 59 Punkte kassierte. Es waren bis dahin auch die mit Abstand meisten Punkte, die die KC Defense in dieser Saison hinnehmen musste. Muss man deshalb besorgt sein? Nein, im Gegenteil. In den Wochen zuvor zeigte die Defense, dass sie in der NFL sehr gut mitspielen kann. In den drei Spielen zuvor kassierte man gerade mal etwas mehr als 20 Punkte im Schnitt und gewann alle mit mehr als einem Score Vorsprung. Insgesamt liegt die Scoring Defense trotz der Explosion des letzten Spiels in den Top Ten der Liga und die Offense um QB Mahomes ist immer in der Lage zu scoren. Aber auch Fehler kommen vor. In jedem Spiel musste man mindestens einen Ballverlust hinnehmen.


    Die Raiders hingegen wissen im Augenblick selbst nicht wirklich, wo man sich einzuordnen hat. Man schlägt Größen wie die Bills, Browns und wie bereits erwähnt auch die Chiefs und steht trotzdem „nur“ mit einem Record von 5:4 da. Die Offense gehört zu einer der Stärksten der Liga. Egal ob im Passspiel oder auf dem Boden ist man fest in den Top Ten angesiedelt. Im Scoring liegt man sogar auf einem hervorragenden Platz 5. Die Defense verschenkt aber eben auch zu viele Punkte. Schon fünf Mal musste man mehr als 40 Punkte hinnehmen (Höchstwert in der Division). Vor allem die Pass Defense gleicht doch eher einem Schweizer Käse. Auf Platz 31 liegt man in dieser Kategorie. Hinzu kommt noch, dass man zu viele Ballverluste hat. Nur einmal (in Woche 3 gegen die Patriots) behielt man eine weiße Weste, was die Turnovers angeht.


    Also was wird uns erwarten?


    Das Hinspiel gewannen die Raiders, weil sie im Vergleich zu den Chiefs nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden gefährlich blieben. Das Matchup spricht aber klar für Passspiel Chiefs. Die Big Play Offense der Chiefs ist daher nicht unbedingt für Clock Control aufgestellt. Jedoch müssen diese öfters mit Läufen den Gegner auch mal überraschen bzw. diesen sogar mit langen Drives mürbe machen.


    Die Raiders hingegen werden weiterhin auf Run First setzen und dann gezielt das Passspiel mit einbauen. Das Erfolgsrezept aus dem Hinspiel sollte man daher nicht zwingend über den Haufen werfen. Wichtig wird es sein, den Ball nicht in Richtung des Honey Badgers zu befördern, da dieser aus sämtlichen Positionen für ein Defense Big Play in der Lage ist.


    Die Chiefs sind auf jeden Fall gewarnt und sollten den Lauf stoppen. Das ist das A und O. Zwar sind die Raiders durch die Lauft auch stark besetzt, jedoch basiert die Offense auf Jacobs und Co. Auch das Passspiel über die Running Backs ist gefährlich und man sollte es vermeiden, langsame Line Backer in Missmatches mit den wendigen HBs zu bringen. Zu riskant darf man aber auch nicht die Box überladen, denn mit Ruggs und Isabella haben die Raiders gewaltig Speed auf der WR Position.


    Die Raiders müssen vor allem in den tiefen Räumen gewaltig aufpassen. Cheetah flitzt sonst an allen vorbei und Mahomes ist in der Lage, den Ball dementsprechend tief zu werfen. Doch die Gefahr ist, wenn man zu tief steht wartet TE Kelce underneath. Hier gilt es ein Mix aus den richtigen Covereges zu finden, ohne aber den Run aus den Augen zu lassen. Priorität Eins sollten aber die tiefen Dinger sein.


    Fazit: Es werden Punkte und Turnover fallen. Beide kommen mit einer aggressiven aber auch manchmal mit zu viel Risiko gespielten Offense aufs Feld. Es wird sich auch die Mannschaft durchsetzen, die am Ende weniger Turnovers verliert - hier stehen laut den Experten die Tendenzen 4:3 und 2:1 zu Gunsten der Raiders.


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Chiefs @ Raiders – 38:42
    • Heavensentkb8: Chiefs @ Raiders – 34:49
    • Dezina: Chiefs @ Raiders – 44:52
    • Profx1988: Chiefs @ Raiders – 30:35

    Wir hoffen die Auswahl der Spiele hat Euch gefallen! Lasst uns gerne Eure Tipps da und diskutiert mit uns! :td

  • Also zu Spiel 1 werde ich mich nicht äußern, besonders weil ein neuer Starting QB spielt !

    In Stidham we Trust!


    Ansonsten Bengals +7

    Chiefs +3, da ich da auf Marios Übungseinheiten mit Jörg vertraue:)

    #GoPats

    Einmal editiert, zuletzt von Flashpaddy () aus folgendem Grund: Niemals mit Kaffee in der Hand lesen

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 28 TE Noah Gray

      • Phipsi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. # 32 Johnny Hekker 2

      • DeJay
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      79
      2
    3. Dezina

    1. # 32 TE Jonnu Smith 1

      • Joerg
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      37
      1
    3. Dezina

    1. # 9 DT Nnadi 1

      • bledsoe71
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      43
      1
    3. Dezina

    1. #1 OVR Pick 2

      • DustinESV
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      116
      2
    3. AVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!