Preview Divisional Round Sunday Game

    • Offizieller Beitrag

    Divisional Round NFC 1st Seed vs 5th Seed


    @


    Das Top-Duell der Divisional Round macht auch direkt den Auftakt – viele haben sich das dritte Matchup der Saison zwischen MajorPayne95er mit den New Orleans Saints und Dezina mit den Tampa Bay Buccaneers im NFC Championship Game gewünscht, der Schedule und die Ergebnisse bescheren uns diese Partie aber schon jetzt. Die Bucs mit Seed #1 konnten sich in der Wildcard Runde ausruhen und die möglichen Gegner beobachten und studieren, auch wenn das sehr zum Missfallen Ihres Coaches war. Die New Orleans Saints sollten einen vorher nicht zu erwartenden Blow Out bei den Philadelphia Eagles einfahren und konnten so frühzeitig Spieler für die nächste Runde schonen.


    Natürlich kennen die Coaches sich und die jeweiligen Vorlieben sehr gut. Da zählen natürlich nicht nur die beiden Season Games dazu, sondern auch die etliche Testspiele gegeneinander über die Jahre verteilt. Aber am Ende sind Testspiele und Regular Season Games immer noch was anderes als Playoff Games – hier ist es DO or DIE.


    Man traf sich in Woche 1 und in Woche 9 der Regular Season und beide Spieler konnten die Buccaneers für sich entscheiden. Werden die Buccaneers Ihre Kaperfahrt mit einem Sweep ins heimische Raymond James Stadium fortsetzen oder werden die Saints nach erfolgreicher Revanche den heiligen Lorbeerkranz des Siegers tragen?


    Die Saints hatten sich in der Offensive ein Konzept für das Spiel gegen die Eagles zurechtgelegt und das hieß den Gegner mit den eigenen Mitteln schlagen. Also kam man mit einem Run Heavy Gameplan nach Philadelphia. Das Laufspiel der Saints um Kamara und seinem Backup Murray zeigte volle Wirkung. Da das Spiel am Ende sehr schnell, sehr eindeutig war kamen in Hälfte Zwei die Backups Murray und Montgomery mehr zum Einsatz – Am Ende hatte man 227 Rushing Yards und 3 Touchdowns. Im Passing Game war Drew Brees sicher unterwegs und brachte 12 seiner 16 Pässe für 127 Yards und einem Touchdown. Im Receiving Game konnte man sich auf Kamara, Jared Cook und Michal Thomas verlassen. Die Offensive der Saints spielte fehlerfrei und konnte die Eagles Defensive dominieren. Wichtiger Faktor für die Saints war es, dass die Offensive Line wieder voll besetzt war und man den Druck von QB Drees fernhalten konnte und keinen einzigen Sack zuließ. Und genau das wird auch einer der Faktoren gegen die Bucs sein, denn im letzten Duell in Woche 9, war genau das die Achillesferse der Saints.


    Auf der anderen Seite des Balles war die gesamte Defensive on Fire. 5-Mal konnte man den gegnerischen Quarterback zu Boden bringen und schaffte es insgesamt 3 Turnover zu erzielen - 2 Interceptions und 1 Fumble konnte man forcieren. Und das alles passierte im ersten Quarter, so dass die Saints sehr schnell mit 31:0 führten. Aber man lies während des gesamten Spiels das Laufspeil des Gegners nicht wirklich aufkommen und hielt MVP Frontrunner Miles Sanders bei unter 100 Yards, wobei ein 72 Yard Run dabei war – eine beeindruckende Leistung. Die Eagles brachten über die gesamte Partie nur 4 von 9 versuchen an und kamen dabei auf gerade mal 90 Yards. Und gut gegen den Pass zu sein ist gegen den heutigen Gegner mehr als nötig, denn die Buccaneers haben Tom Brady und der hat mehr als genug Waffen. Somit muss die Devise für Cameron Jordan und Co sein, so großen Druck auf Brady auszuüben das er keine Zeit hat seine Reads durchzugehen. Denn wenn man den alten Mann in den Rhythmus kommen lässt wird es schwer – und am Ende kann auch ein Tom Brady an einem schlechten Tag glänzen, wenn man es nicht schafft die Receiver auszuschalten. Wenn die Verteidigung der Saints Ihr gesamtes Potenzial abrufen kann – dann kann man den Buccaneers einen bitteren Valentinstag bescheren.


    Denn die Offensive der Buccaneers ist #1 in Points per Game, nicht vorhanden im Lauf auf #26, aber die #2 im Passing Game und insgesamt die #4 Offensive der Liga. Tom Brady erlebt bei den Bucs den 4ten 2ten Frühling seiner Karriere und legt eine fast fehlerfreie Saison hin: Ein QB Rating von 133, eine Completion Rate von 74,9, 4442 Yards 45 Touchdowns und nur 11 Interceptions. Ziele hat er wahrlich genug mit Evans, Godwin, Miller, Smith-Schuster, Gronkowski und Howard die alle mindestens 500 Receiving Yards haben und gemeinsam auf 43 Touchdowns kommen. Und dass die Buccaneers kein Laufspiel haben ist etwas überspitzt gesagt, aber am Ende ist man halt eine Offense die vom Passing Game lebt, welches unmöglich komplett abgeschaltet werden kann. Da der Gegner sich aber so auf den Pass konzentrieren muss, öffnet das natürlich auch die Lücken für das Laufspiel und diese Lücken konnte Leonard Fournette im Laufe der Saison sehr gut nutzen. Am Ende waren es 729 Yards und 10 Touchdowns für Playoff Lenny. Hier sollten die Saints also immer ein Auge draufhaben.


    Auf der anderen Seite des Balles haben die Buccaneers gegenteilige Schwächen als in der Offensive, denn man ist #6 bei Points per Game, #5 gegen den Lauf, aber die #25 gegen den Pass was in Summe Rang #12 in der Defensive bedeutet. Man muss den Buccaneers aber auch zugutehalten das sehr oft die zweite Garde in de Defensive auf dem Platz Stand und in den letzten beiden Spielen kaum Starter gespielt haben und die Statistik so ein wenig verfälscht ist. Die Defensive ist in der Front 7 mit Spielern wie Shaq Barrett, Jason Pierre-Paul, Lavonte David und Devin White besetzt und macht der gegnerischen Offensive Line das Leben schwer – etwas was die Saints besonders im zweiten Spiel besonders zu spüren bekamen. Die Defensive war in der Lage den gegnerischen Quarterback 42-Mal zu sacken und insgesamt 10 Fumble zu erzeugen, von denen 6 aufgesammelt wurde. Aber auch die Secondary der Buccaneers kann sich sehen lassen und ist besser als die Statistik sie aussehen lässt. Zwar ist die Defensive mit keinem Superstar besetzt, dafür aber mit vielen jungen und talentierten Spielern wie Davis, Murphy-Bunting, Whitehead und Winfield die den gegnerischen Receivern das Leben schwer machen können. Ingesamt haben die Buccaneers 45 Interceptions gefangen und 10 Defensive Touchdowns erzielt. Summa summarum ist die Defensive der Buccaneers gefährlich und wenn man es schafft Kamara auszuschalten, dann schafft man auch einen wichtigen Schritt in Richtung Sieg.


    Fazit: Ich persönlich ( Profx1988) stelle hier die gewagte Prognose auf, derjenige der das Spiel gewinnt ist der Top Favorit auf den Super Bowl und wird diesen am Ende auch gewinnen. Das Spiel wird ganz eng werden und wer in den Trenches die Oberhand behält rückt das Pendel in seine Richtung. Das Spiel hat Potential für einen Krimi bis zur letzten Sekunde, wenn nicht sogar für die Overtime.


    Kickoff in dieser Partie ist am heutigen Sonntag um 19 Uhr mit Kommentar durch Mike Mathis Live auf Twitch.


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Saints @ Buccaneers – 23:30
    • Heavensentkb8: Saints @ Buccaneers – 21:17
    • Dezina: Saints @ Buccaneers – Die Antwort liegt auf dem Gridiron
    • Profx1988: Saints @ Buccaneers – 31:33

    Da Dezina, selber auf dem Platzt steht wird sein Tipp durch unseren Kommentator übernommen

    • Mike Mathis: Saints @ Buccaneers – 24:27 nach Overtime

    Was sind Eure Tipps? Wer setzt sich durch und wird als erstes Team in das Championship Game um die George Halas Trophy einziehen? Lasst uns Eure Tipps gerne wissen…


    Wir wissen nur eins - WIR HABEN BOCK !

  • Ich tippe eigentlich nie öffentlich , weil ich mir schwer tue´gegen jemanden zu tippen.

    Ja, hört sich blöd an , ist aber so.


    Müsste ich dieses Spiel tippen, es wäre mir unmöglich nach der Leistung der Saints in der vorherigen Runde.

    Das war so dermaßend aus einem Guss gespielt , das sogar ich mich zu einem Kommentar in der Chat-Funktion von Twitch habe hinreißen lassen : Pure Dominanz auf beiden Seiten des Balles , top-gameplan, starkes Spiel am Pad (man denke nur mal den hitstick-fumble beim reverse-play) & totale Konzentration über die volle Spielzeit....ich habe unzählige Spiele gesehen/gespielt , aber eine solche Performance habe ich wahrscheinlich noch nie gesehen.

    Die Aussage steht : Dieses Spiel gegen diese Saints hätte an diesem Tag jeder mir bekannte Spieler verloren. Jeder.


    Jetzt halt die entscheidenet Frage : Können die Saints daran anknüpfen und einen Großteil dieser Leistung wiederholen ?

    Eigentlich müsste man von "once in a lifetime" reden , weil auch keine Madden-Entscheidung gegen die Saints lief ( hätte am Ausgang natürlich überhaupt nichts geändert ) und wirklich jedes play gepasst hat wie ein Arsch auf den Eimer....


    Auf der anderen Seite steht Dezina ....top-D , er riecht jedes Play und auch bei yards gegen Ihn ist er eigentlich immer "dran am play" . Dazu die passing-O , welche man mit einem Schweizer Uhrwerk beschreiben kann....geringe Fehlerquote und ausserdem kommt es mir zumindest so vor , als dass man oft überhaupt nicht in der Nähe eines möglichen picks´ist.

    ( Um ehrlich zu sein ist es manchmal fast schon frustierend zu sehen , wie wide-open die Passempfänger sind....das würde man sich - gequält von engen Fenstern - für sich selbst auch desöfteren wünschen.

    In real kann man das fast mit der past-Pats O vergleichen , da sah das auch immer so dermaßen kinderleicht aus und 11 Defener standen nach nahezu jedem play kopfschüttelnd auf dem Spielfeld......


    Und trotzdem verwehre ich mich gegen Favoritenrollen in Madden , speziell auf diesem Niveau und diesem Zeitpunkt in den Playoffs - und das gilt für alle Teams/Spiele.

    Ein unglücklicher fumble hier , ein falscher Knopfdruck (INT) da.....ein drop bei 3 & 9 , generischer WR hält fest bei 3 & long...Flagge wegen holding , anderes play läuft weiter.....FG mit Rückenwind , lag beim FG-Versuch des Gegenübers....broken tackle beim run = TD , der opponent-HB stolpert über seinen eigenen Oliner.......


    Ihr merkt schon , ich sehe so viele "Wenn´s und Aber´s " das ein Tipp unmöglich ist , ich probiere es mal mit dem Bausatzsystem :


    Saints : Wenn sie die Leistung vs Eagles zu mindestens 85 % wiederholen.

    Tampa : Bei under 85 % der gezeigten Saints-Leistung und eigener Top-performance.


    Sollten sich die Spieler egalisieren (was sehr gut möglich ist ) würde Madden die Sache in die Hand nehmen (müssen) und da könnte es bis zum coin-toss in OT herunterbrechen .....call it a nail-biter-finish : Wer den Münzwurf dann gewinnt scored via TD, zieht in die nächste Runde ein und wäre der absolute Top-Favorit auf den SB.


    UND EINES NOCH : Mike Mathis .......würdest du das Spiel der Browns vs Raiders bitte mit Browns-cap , shirt oder jersey kommentieren ?

    Ich bin nämlich abergläubisch und suche noch nach dem passenden Glücksbringer.......:P


    Over & out.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 RB Tyler Badie 3

      • raffjeff
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      96
      3
    3. Subbadueb

    1. #13 HB Ty Johnson

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!