Preview Week 3 Part II

    • Offizieller Beitrag

    Game of the Week Part II

    @

    Was wären wir für ein News Medium, wenn wir das „Rückspiel“ des letzten Super Bowls aufgreifen würden? Richtig, ein schlechtes!


    Deswegen werfen wir als zweites Game of the Week einen Blick auf die Partie Denver Broncos @ Buffalo Bills.


    In den letzten beiden Jahren trafen die Tampa Bay Buccaneers von Dezina und die Buffalo Bills von @xcolddelight 3-Mal auf dem Gridiron und 2-Mal davon im Super Bowl aufeinander. Jedes Mal ging die Truppe mit dem Rentner Quarterback als Sieger vom Platz.


    Eigentlich ein Wunder das es bei der Partie von einem HSV-Fan und einem Leverkusen-„Fan“ in der es um etwas geht überhaupt einen Sieger gibt.

    Genug der schlechten Fussball Witze und gucken wir uns die Partien einmal an.


    M21 Season 2 – MFL Super Bowl XXIV:

    Bis zur Halbzeit eine Ausgeglichene Partie in der die Bills den Champion defensiv vor die ein oder andere Denksportaufgabe stellte. Aber auch nur stellte, denn am Ende konnten die Buccaneers sich dann durchsetzen!

    M22 Season 1 – Week 14:

    WHAT A GAME!

    Mehr konnte man da nicht sagen. Mit 56-59 für die Buccaneers wurden an diesem Tag einige Rekorde (Punkte, Pass, Special Team TD) gebrochen. Ein Spiel was wortwörtlich in die MFL Geschichtsbücher einging.

    M22 Season 1 – MFL Super Bowl XXV:

    Als die Bills mit 27:14 zur Halbzeit zurücklagen dachte schon jeder der Sack wäre zu, die Messe gelesen und der Drops gelutscht. Aber in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel, welches aber stets unter der Kontrolle der Buccaneers war und am Ende mit 40:35 für diese endete.


    Mit dem Beginn der neuen Saison dann der Bruch zwischen Dezina und der Liebe aus Tampa Bay, man suche neue Herausforderungen. Diese hat man dann nach dem Teamdraft, der nicht nach den Vorstellungen ablief, dann in Colorado bei den Denver Broncos gefunden.

    Ein Team, welches man in gutem Zustand vorfand und welches nur verstärkt werden musste. Der Saisonstart ist mit 1:1 aber anders als geplant verlaufen und man sieht noch sehr viel Sand im Getriebe der Offensive. So musste man sich in Woche 1 den Colts geschlagen geben und Stand auch in Woche 2 gegen die Seahawks am Rand einer Niederlage.


    Bei den Bills hat sich in der Offseason nicht viel verändert – denn das Gerüst des Kaders steht. Man verabschiedete sich von einzelnem Spieler, besserte minimal in der Free Agency und der Draft nach.

    In Woche 1 hatte man es wie in Season 1 mit den Pittsburgh Steelers zu tun und konnte hier ungefährdet den ersten Sieg einfahren. In Woche 2 gegen die Vikings tat man sich beim 42:35 schon deutlich schwerer und musste sein ganzes Können als Turnierpferd aufweisen, um die weiße Weste zu behalten, was auch gelang.


    Schauen wir aber nun auf die 3 Faktoren je Team welche für das Spiel oder den Coach aus Sicht der Redaktion wichtig sind.

    3 Key Facts for the Game:

    Broncos

    Bills

    Lock ain’t Brady

    Takeaways

    Hey Jude(y)

    Ground and Pound

    Pressure

    Establish the Position

    3 Key Facts Denver Broncos

    • Jeder kennt den Klassiker: „Es gibt nur ein Rudi Völler…“! Dieser läuft in der Tom Brady Version in Dauerschleife des Denver Coaches ab. Denn wo man einen Wurf mit TB12, ohne drüber nachzudenken nehmen konnte, so muss man bei Drew Lock doppelt und dreifach überlegen, ob der Wurf tatsächlich möglich ist.
    • Nach 2 Spielen Sperre durch die Liga für Wide Receiver Jerry Jeudy gibt dieser gegen die Bills nun seine Premiere unter seinem neuen Coach. Das gibt dem Receiving Corps nun einen wahren Nummer 1 Receiver und der Offensive neue Möglichkeiten.
    • In der Defensive sind die beiden Edge Rusher Bradley Chubb und Von Miller gefragt. Mit der Unterstützdung durch Defensive Tackle Eddie Goldman muss der Druck für Josh Allen stetig spürbar sein, denn dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf #AllentrifftkeinScheunentor!

    3 Key Facts Buffalo Bills

    • Wenn die Defensive der Bills eines kann, dann sind es Fehler des Gegners gnadenlos auszunutzen. In den vergangenen Jahren waren die Bills immer das Top Team wenn es um die Takeaways ging. Und genau das ist auch hier und heute wieder die Chance gegen einen QB wie Drew Lock, das Momentum auf Ihre Seite zu schiften.
    • Singletary und Allen sind eine Kombination, welche bei den Bills immer wieder für Yards auf dem Boden sorgt. Auch wenn zweiterer im Vergleich zu anderen mobilen QB’s etwas rustikaler und unbeweglicher wirkt. Diese Arbeit auf dem Boden eröffnet dann immer wieder Räume für Diggs, Beasley oder Knox, welche diese zu schätzen wissen.
    • Ruhm und Ehre, Prestige, Reviermarkierung – nennt es wie Ihr es wollt, aber das Spiel ist auch eine Möglichkeit für die Bill zu zeigen, dass Sie in der AFC nicht nur wegen der fehlenden Konkurrenz in den letzten Jahren oben standen – sondern weil Sie dahin gehören.

    Fazit:

    Wie auch schon im Spiel Patriots @ Ravens ist dies hier mehr als nur ein normales Spiel. Ein Sieg gegen einen vermutlichen Playoff Gegner, wenn auch früh in der Saison gibt nochmal einen ganz anderen Boost mit. Vom Papier und den Voraussetzungen her liegt der Vorteil hier ganz klar bei den Bills. Etwas was auch die Broncos wissen und hier darf man gespannt sein ob hier noch die ein oder andere Überraschung aus dem Ärmel gezaubert wird. Wir sehen dieses Spiel, auch wenn es unter anderen Vorzeichen steht, als die letzten Partien immer noch als ein spannendes Matchup an und freuen uns auf die Partie.


    Das MFL Network tippt wie folgt:

    Profx1988: 35:27 Bills

    Subbadueb: 24:30 Bills


    Was denkt Ihr von dem Spiel?

    Wer wird am Ende gewinnen?


    Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

  • schwierig, schwierig... beides gutes HCs und auch viel Erfahrung...hmm... Eine Overtime wäre doch mal was feines:D und dann sollte der Broncos Kicker wohl den Heimvorteil nutzen.

  • Bills gewinnen 38:34 Drew Lock wird es im letzten Drive nicht schaffen den Sack zu zumachen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      47
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      66
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      53
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!