• Offizieller Beitrag

    Moin Coaches und Member der MaddenFL,


    aktuell haben wir eine ungewöhnlich volle Warteliste mit 10 Coaches (7 haben Ihre Testspiele vollumfämglich absolviert).


    Da unsere Liga sich aber durch Stabilität und Treue der User auszeichnet, konnte im Teamdraft nur ein Coach von der Warteliste nachrücken.


    Wir wollen aber, auch unserer Spieldauer von nur 2 Seasons pro Maddenteil geschuldet, die Leute mit einer langen Wartezeit nicht verlieren.


    Daher haben wir uns überlegt eine MaddenFL Light einzuführen.


    Hier können primär die neuen Coaches - welche Ihre Testspiele absolviert haben - und auch aktive Member der MaddenFL einen Ligaalltag bestreiten.


    So kann man sich schon einmal an die Regeln gewöhnen und das miteinander in der MFL kennenlernen.


    Dies kann natrülich nur zu Stande kommen, wenn auch die Coaches von der Warteliste gewillt sind, für 1-2 Leute macht das wahrlich keinen Sinn.


    Es gibt zu dem Thema generell schon Ideen, aber das finale Konzept an sich muss auch noch erarbeitet werden. Dazu suchen wir auch noch 1-2 erfahrene Ligacoaches, welche sich diesem Projekt annehmen wollen.


    Die Ligaleitung steht hier zwar Unterstützden zur Seite, wird das aber nicht noch zusäzlich zu Ihren Aufgaben huinzufügen.


    Einige Themen wie das MFL Regelwerk sind vorausgesetzt, aber andere Sachen sind wie bereits erwähnt nicht Final und können gemeinsam erarbeitet werden.


    Daher bitte ich alle und ganz besonders die Coaches der Warteliste die Interesse an dem Projekt MaddenFL Light haben sich hier unter diesem Post zu melden.


    Mit sportlichem Gruß


    Eure Commisioner

  • Hi Jungs ;)

    Ich bin dabei allerdings habe ich 0% Erfahrung in Sachen Ligaleitung, Ligakonzept Abläufe usw.

    Mit Madden habe ich Erfahrung.

    Ich würde meinen Beitrag dazusteuern wenn man mir sagt wie und was ich zu machen habe.:)

  • Bin sofort dabei meinte ja schon immer das eine MFL 2 oder light nicht schlecht wäre und jetzt bei der hohen Nachfrage ist es natürlich der perfekte Zeitpunkt!:thumbup:

  • Hallo Community hallo Ligaleitung


    Nachdem ich gesehen habe das sich doch einige Coaches gemeldet haben bezüglich MaddenFL Light nur nun frage ich mich was ist eigentlich mit den Jungs auf der Warteliste.


    Die einzigen drei von der Warteliste sind globalplayer und Jacobus504 und ich mhhh.


    Gibt es den ein Konzept schon oder einfach nur ne Franchise erstellen und losgehts ?

    Ne Franchise zu erstellen kein Problem andauernd gegen die CPU zu spielen würde ich als sehr langweilig entfinden.

    Schade das sich bis jetzt noch keiner vom Rest der Warteliste sich dazu geäußert haben.

    Ich denke das wir mindestens 10 bis 15 Coaches sein müssten um einen vernünftigen Ligabetrieb führen zu können nur leider ist das nicht der Fall im Moment aus diesem Grund frage ich mich wie wir das ganze Projekt MaddenFL Light starten könnten.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christian,


    bisher im Raum stand ein Ligasystem im H2H Modus.
    Ein Spiel wöchentlich unter offiziellen Ligaregeln.


    Es würde in einem ungefähren Intervall von 2 Wochen ein "Teamkarussel" ausgelost werden von ca. 5-6 Teams.
    Die Coaches dürfen dann nur unter diesen 6 Teams auswählen, mit wem sie spielen.
    Idee dahinter war, dass man nicht immer mit den besten Teams spielen soll und immer wieder Abwechslung reinkommt.


    Ich wäre wenns zeitlich immer hinhaut auch beim spielen dabei sein. Ich hab/bin grade mit involviert in der Entwicklung, bin aber ab Start nurnoch maximal Spieler.

  • hört sich gut an.

    Kann ich helfen bei etwas wenn ja gebt bescheid.

  • Wenn das so kommt, wie Alex das hier erklärt hat, und nicht im Franchise Modus ist bin ich nicht dabei

  • finde ich auch weil andauernd gegen die CPU zu spielen würde mir nicht gefallen.

  • Bin gespannt, H2H passt zu dieser Anzahl an Spielern besser als was großes aufzuziehen.

  • Ich finde die Idee sehr gut. Bin auf jeden Fall dabei. Mir gefällt besonders der Wechsel der Teams, da man sich dann stets neu mit den Stärken und Schwächen vertraut machen und den Gameplan dementsprechend gestalten muss. Das hilft um selbst variabler zu werden.

  • Ich finde die Idee sehr gut. Bin auf jeden Fall dabei. Mir gefällt besonders der Wechsel der Teams, da man sich dann stets neu mit den Stärken und Schwächen vertraut machen und den Gameplan dementsprechend gestalten muss. Das hilft um selbst variabler zu werden.

    Macht es für Gelegenheitsspieler wie mich, die ein Spiel die Woche (just for fun) machen aber auch schwerer. Bin gespannt.

  • Ich finde die Idee sehr gut. Bin auf jeden Fall dabei. Mir gefällt besonders der Wechsel der Teams, da man sich dann stets neu mit den Stärken und Schwächen vertraut machen und den Gameplan dementsprechend gestalten muss. Das hilft um selbst variabler zu werden.

    Dann spielst du auch ned immer nur die Raiders?

  • Macht bei der Teilnehmerzahl einfach keinen Sinn.

    Streite ich gar nicht ab, da bist du absolut im Recht.


    Aber ich bin kein Freund der H2H Spiele, und derartige Aktionen verlaufen leider zumeist im Sand, wie die Vergangenheit schon gezeigt hat.

    Hoffe aber, dass es diesmal gut klappt!

  • Aber ich bin kein Freund der H2H Spiele, und derartige Aktionen verlaufen leider zumeist im Sand, wie die Vergangenheit schon gezeigt hat.

    Dann entsteht jetzt vielleicht eine Möglichkeit es zukünftig besser zu machen ?

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. 20 ovr Pick

      • DeJay
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      67
      2
    3. Bomboloni256

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!