Preview Week 6

    • Offizieller Beitrag

    Matchup of the Week

    Florida Duell Part Two, zumindest für die Dolphins, die sich letzte Woche bereits den Buccaneers auseinandersetzten. Dieses Mal geht es nur ein paar Kilometer in den Norden nach Jacksonville.


    Doch die Auswahl für das Matchup of the Week liegt weniger an der geographischen Nähe sondern eher an einem Matchup, welches uns beim MFL Network doch sehr anspricht.


    Alt vs. jung und wir meinen nicht die Coaches, wobei das auch passen würde ?. Besser gesagt geht es um eines der besten und erfahrensten Defense Backfields vs. die jungen wilden aus Jacksonville.



    Die Dolphins glänzten in den letzten Jahren eher durch Misserfolge. Sei es sportlich, beim Anheuern von Coaches oder beim Erwerben von Free Agents, die die Erwartungen nie erfüllten. Gelockt meist mit großen Verträgen, da es das Steuersystem in Florida möglich macht, schien es, als ob die begehrten Free Agents sich gemütlich auf den Ruhestand vorbereiteten. Viele Namen wie Mike Wallace, Greg Jennings, Ndamukong Suh, … spielten hier meist weit unter ihren Möglichkeiten.


    Doch in den letzten Jahren brach ein Umdenken in Vice City an. Vor allem letzte Saison sah es so aus, als ob es endlich in die richtige Richtung geht. Einen großen Teil daran hat das starke Defensive Backfield der Dolphins. Vor allem die beiden Cornerbacks Xavien Howard und Byron Jones stehen für ein hohes Level an Football. Hinzu kommen die beiden erfahrenen Safeties J. McCourty und E. Rowe sowie der dritte Corner im Bunde J. Coleman. In der Depth Chart hinter ihm stehen mit N. Needham und dem letztjährigen First Round Pick N. Igbinoghene schon die potentiellen Nachfolger in den Startlöchern. Kaum ein Team ist so breit in diesem Mannschaftsteil aufgestellt wie das Team aus Miami. Dies bekamen auch die Buccaneers letzte Woche zu spüren, die sich mit ihrem All Star Team extrem schwer gegen die Defense der Doplhions taten und nur einen knappen Sieg mit nach Hause nehmen konnten. Auch was Howard und Co. gegen die Jaguars ausrichten können, ist für das MFL Network Team sehr interessant.


    Die jungen Wilden aus Jacksonville auf der anderen Seite des Balls sind eindeutig das unerfahrenere Team. Geführt von Rookie QB Trevor Lawrence befindet sich das Team komplett im Neuaufbau. Mit D.J. Chark (24), Travis Etienne Jr. (22) und Laviska Shenault Jr. (22) setzt man hier komplett auf die Zukunft. Man sieht es auch an den Statistiken des letzten Spiels. Von 25 Completions, fingen diese drei zusammen 16 Bälle im explosiven Woche Fünf Matchup gegen die Tennessee Titans. Unerfahren heißt also nicht unerfolgreich. Drei Siege konnten die Jaguars bisher verbuchen und stehen somit aktuell auf einem Playoffplatz in der AFC. Zwei Mal musste man sich bisher nur geschlagen geben. Einmal gegen die Broncos, einem absoluten AFC Contender und einmal gegen die Cardinals, die es nur in letzter Sekunde schafften, die Jaguars zu schlagen.


    Auf dem Papier sieht das Ganze ziemlich klar gegen die Dolphins aus, da diese bisher noch keinen Sieg verbuchen konnten. Jedoch schnupperte man, wie bereits weiter oben erwähnt, an diesem gegen das All-Star-Team der Bucs. Der Trend in Miami geht also in die richtige Richtung und der erste Sieg könnte die Woche möglicherweise und vor allem aufgrund der Stars im Defense Backfield zum Greifen nahe sein.


    Wir vom MFL Network sehen hier ein absolut spannendes Matchup zwischen dem erfahrenen Dolphins Defensive Backfield und der unerfahren Pass Attack der Jaguars.


    Sticht die jugendliche Unbekümmertheit die trägen Alten aus oder erteilt Routine und Cleverness den jungen Wilden eine Lehrstunde? Nächste Woche sind wir schlauer.

    Player to Watch Offense

    Dalvin Cook, hat sich vor allem in den letzten beiden Jahren in die Top fünf der NFL Runningbacks gespielt.




    The Purple Bullett, bzw. sein eigentlicher Nickname The Chef, hatte bereits im College auf sich aufmerksam gemacht. Der ehemalige Florida State HB, brach zu dieser Zeit so ziemlich alle Rekorde, die Ex Bucs HB Warrick Dunn einst in den 90ern an der Florida State aufstellte. Nach der 2016er College Saison galt er als der vielleicht talentierteste Runningback für den 2017er Draft. Doch Probleme neben dem Feld, Bedenken über seinen Charakter, Ballsicherheit und auch Schulterprobleme, drückten seinen Wert nach unten, obwohl er für viele als Top Talent galt und das in einer vielleicht noch nie so gut besetzten Runningback Draft Class.


    Cook wurde schließlich als dritter Runningback in Runde zwei nach L. Fournette (4th overall) und C. McCaffrey (8th overall) von den Minnesota Vikings gedraftet. Weitere Runningbacks aus diesem Jahrgang waren J. Mixon, A. Kamara, K. Hunt, J. Connor, T. Cohen, M. Mack, A. Jones und C. Carson. Selbst undraftet HBs aus diesem Jahrgang machten sich in der NFL einen Namen wie M. Breida und A. Ekeler.


    Sein Debüt gegen die New Orleans Saints begann umgehend vielversrechend. Er brach den Vikings Rookie Debut Rushing Rekord von Adrian Peterson in dem er für 127 Yards bei 22 Versuchen lief.


    Doch in Woche vier riss er sich das Kreuzband und die Saison war vorbei. In seinem zweiten Jahr kämpfte er ebenfalls mit Verletzungen, zeigte aber spät in der Saison, warum die Vikings ihn gedraftet hatten. Ab der 2019er Saison legte er dann so richtig los und keiner zweifelte mehr an seinem Talent. Über 1.600 Total Yards und 13 TDs standen auf seinem Konto. 2020 legte er noch eine Schippe zu und über 1.800 Total Yards und 17 Total TDs.


    Wir vom MFL Network sind der Meinung, dass Cook diese Saison weiterhin starke Zahlen liefern wird. Die Panthers werden dies diese Woche zu spüren bekommen, auch wenn die Rushing Defense in der oberen Tabellenhälfte steht und sogar Miles Sanders unter 100 Yards halten konnte. Cook ist nochmal ein anderes Kaliber und das Swiss Army Knife der Vikings, obwohl diese mit A. Thielen und J. Jefferson zwei hervorragende Receiver haben. Gerade deshalb bieten sich für Cook noch mehr Räume, da der Fokus nicht allein auf ihm liegt. Die Kombination aus Speed, Ballcarrier Vision, Explosivität und Wucht macht den Unterschied zu anderen Runningbacks aus. Er wird vor allem CMC an diesem Tag in den Schatten stellen und ist in unseren Augen der Player to Watch für Woche sechs.

    Player to Watch Defense

    Seitdem die Ravens auf der NFL Footballbühne auftauchten, stehen sie meist für solide Defenses. In vielen Saisons war die Defense der Ravens nicht nur solide sondern gefürchtet. Vor allem sticht die Saison 2000 heraus, als das Team, angeführt von einer der besten Defenses in der NFL Geschichte, den Super Bowl XXXV am Ende gewann. Gespickt mit vielen große Namen unter anderem Pro Bowler und All Stars.


    Einen großen Anteil an dem Erfolg der Ravens hatten immer die Defensive Backs. Allgemein ist das Team aus Baltimore in diesem Mannschaftsteil meist gut besetzt. Erinnern wir uns an Namen Wie Rod Woodson, Ed Reed, Chris McAlister, Duane Starks, Jimmy Smith oder Eric Weddle.


    Auch aktuell stehen bei den Ravens zwei sehr starke Cornebacks unter Vertrag. Das Tandem Marcus Peters und Marlon Humphrey zählt zur Crème de la Crème der Liga. Vor allem zweiteren wollen wir heute genauer unter die Lupe nehmen.


    Marlon Humphrey könnte nach seiner Kariere der vielleicht beste Cornerback werden, den die Ravens bisher im Team hatten. Ähnlich wie sein Vorgänger und noch Teamkollege Jimmy Smith ist er ein Shutdown-Cornerback dessen Ruf nicht auf Highlight Interceptions basiert. Er ist auch kein Gambler. Er klebt förmlich an seinen Gegenspielern und nimmt sie somit aus dem Spiel. Quaterbacks werfen daher sehr selten in seine Richtung, da der Erfolg auf eine erfolgreiche Completion sehr gering ist. Aus technischer Sicht ist Humphrey wahrscheinlich der beste Cornerback, den das Team je hatte. 2019 wurde Humphrey sogar ins First Team All-Pro berufen und in den letzten beiden Jahren auch in den Pro Bowl gewählt.



    Früh erkannte man bereits, dass Humphrey ein Wahnsinns Talent hat. Nachdem er 2013 noch im Leichtathletik Jugend National Team der USA Silber bei der WM in Donetsk über 110 Meter Hürden holte, entschied er sich doch zum Football.


    2015 ging er aufs College und spiele Cornerback für die Crimson Tide aus Alabama. Gleich im ersten Spiel als Redshirt Freshman wurde er unter Nick Saban zum Starter. In seinem zweiten Jahr war er bereits der Shoutdown Corner der Liga und eines der entscheidenden Puzzleteile in der starken Defense Alabamas.


    Nach nur zwei Jahren entschied er sich für den Sprung in die NFL und wurde nach M. Lattimore als zweiter Cornerback im 2017er Draft von den Ravens gezogen. Seitdem verbessert er sich von Jahr zu Jahr immer weiter und zählt zu Recht zu den Besten auf dieser Position.


    Auch Coach Avis weiß, wie er seine Jungs einsetzen muss. Gerade seine Pass Defense zählt seit Jahren zu den besseren der Liga. In der Vorwoche bekamen das die favorisierten Colts zu spüren, als QB Wentz den Ball vier Mal per INT abgab. Der kommende Gegner mit den Chargers aus L.A. betrat ebenfalls in Woche fünf das Tal der Schmerzen, nachdem QB Herbert fünf INTs warf. Ein gefundenes Fressen für Humphreys & Co.


    Wir vom MFL Network sehen es für die Chargers ähnlich wie für die Colts, was diese Seite des Balls betrifft. Vor allem Humphrey wird zeigen, warum er zu den Top Cornerbacks der Liga zählt.

    Game of the Week

    In Woche 6 werfen wir einen Blick in die NFC auf die Partie mit dem einzigen noch ungeschlagenen Team aus der Conference. Die Tampa Bay Buccaneers mit Coach Dezina reisen in die Stadt der brüderlichen Liebe zu Coach Evomajor und den Philadelphia Eagles.


    Eine Traditionsreiche Partie zwischen den beiden Coaches, da man sich schon lange kennt und währen dem Aufenthalt des jetzigen Bucs Coaches bei den Giants 2- bis 3-mal in der Saison das Vergnügen hatte gegeneinander zu Spielen.


    Bevor wir uns auf die mit den Teams auseinandersetzen, werfen wir zunächst einen Blick auf die Statistiken der Teams:


    Disclaimer: die Statistiken beziehen sich zu 100% auf die neue Franchise, da es sonst unnötig aufwendig wäre die Daten nachzuhalten und zusammen zu führen.


    Buccaneers

    STAT

    Eagles

    2367

    Pass Yds

    2017

    632

    Rush Yds

    819

    2999

    Offense Yds

    2836

    147

    Points for

    145

    102

    Points against

    125

    1

    Fumble Lost

    2

    4

    INT Thrown

    10

    5

    Turnover

    12

    7

    Takeaways

    18

    2

    TO Diff.

    6

    20

    Sacks

    11

    3

    Sacked

    6

    144

    First Downs

    143

    49,6

    3rd %

    45,2

    43,8

    4th %

    12,5

    100

    2Pt %

    100

    4

    Red Zone FG

    7

    13

    Red Zone TD

    15

    71,9

    Red Zone %

    62,5

    360

    Penalty Yds

    321


    Wenn man die Statistik zu Grunde legt, so werden wir definitiv Punkte, Sacks und Turnover zu sehen bekommen. Wir dürfen gespannt sein ob die Coaches den Gameplan entsprechend auf den Gegner anpassen oder man sagt wenn sich einer anpassen muss dann ist es mein Gegner.


    Werfen wir nun einen Blick auf die „Keys to Win“ für die beiden Teams


    3 Key Facts for the Game:


    Buccaneers

    Eagles

    Playmaker everywhere

    Smith Hurts

    Vea the Wrecking Ball

    Pressure on TB12

    The Struggle is real

    Happy Feet Hurts


    3 Key Facts Tampa Bay Buccaneers

    • Die Bucs haben Luxusprobleme egal, wo man hinschaut, überall hat man in der Offensive Playmaker. Tom Terrific steht das beste Wide Receiver Trio der Liga, 2 Top 10 Tight Ends und ein variabler Running Back Squad zur Verfügung. Das kann die gegnerische Verteidigung schon vor dem Spiel in existenzielle Selbstzweifel stürzen, aber spätestens nach dem Spiel.
    • Auf der anderen Seite des Balles sind die Buccaneers ähnlich gut besetzt und haben mit Veta Vea den Sack Leader der MFL in Ihren Reihen. Vea einer der unterschätzen DT der Liga, beweist aktuell warum die Bucs Ihn so lieben. Auch wenn die Eagles O-Line eine der besseren ist, wird Vea hier wieder einen Impact auf das Spiel haben
    • Man ist noch ungeschlagen und steht mit 5:0 wieder and er Spitze der NFC, aber es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Coach Dezina ist zutiefst erschüttert und kann hier von Pflichtspielsiegen reden. Nur einer der bisherigen Siege kam mit einer Leistung einher, welche man als souverän bezeichnen kann. Die Buccaneers und Dezina sind so schlagbar wie lange nicht.

    3 Key Facts Philadelphia Eagles

    • Die Kombination aus Devonta Smith und Jalen Hurts klickt bei den Eagles seit dem ersten Snap und der Rookie Receiver wird auch immer wieder von Hurts gesucht. Aber auch Hurts ist eine Gefahr, mit seiner Fähigkeit einen Spielzug zu verlängern oder selbst zum neuen First Down zu scramblen macht er es der gegnerischen Defense nicht gerade einfach.
    • Wie schon oben bei den Buccaneers geschrieben, sind die Bucs dieses Jahr nicht souverän und anfällig gegen Fehler. Und hier sind Fletcher Cox und Co. gefordert den Druck auf TB12 zu bringen, damit die Buccaneers in diesem Spiel Fehler machen und die Eagles davon profitieren können.
    • Was auf der einen Seite die Stärke von Hurts ist, macht Ihn auf der anderen Seite auch angreifbar. Denn zu oft bewegt man sich zu schnell aus der Pocket und wird dadurch ungenau oder läuft in einen Sack rein. Gegen eine Defense wie die der Bucs, kann das ganz schnell böse enden und die eigene Mannschaft ins Hintertreffen geraten lassen.

    Fazit:

    Die Coaches kennen sich wie Eingangs bereits beschrieben sehr gut und wissen wie der Gegenüber tickt. Daher bleibt es spannend, ob es hier eine Überraschung im Gameplan geben auf einer der beiden Seiten geben wird. Werden die Eagles zum Beispiel wieder das berühmtberüchtigte Fake Field Goal auspacken? Wir werden sehen. Generell erwarten wir vom MFL Network ein enges Spiel auf welches auch durch die Defensive Lines beider Teams entscheiden werden – wie so oft greift auch hier das abgegriffene Klischee, wer die Trenches für sich entscheidet drückt dem Spiel seinen Stempel auf.


    Tipps MFL Network:

    Profx1988: Tampa Bay Buccaneers @ Philadelphia Eagles – 28:27

    Subbadueb: Tampa Bay Buccaneers @ Philadelphia Eagles – 30:24

    Lasst und wie immer gerne Eure Tipps da und diskutiert fleißig mit!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      47
    1. 1st Round Pick 21

      • Subbadueb
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. 20 ovr Pick

      • DeJay
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      48
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      44

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!