Offseason Review

    • Offizieller Beitrag

    Schauen wir zunächst einmal auf MFL Super Bowl 24 zurück. Hier war es die Partie zwischen Seriensieger Tampa Bay Buccaneers vs. Buffalo Bills welches in Dallas ausgetragen wurde. Beide Teams kamen als 1st Seed Ihrer Conference in den Super Bowl und machten in den Playoffs mit Ihren Gegnern kurzen Prozess. Die Offensivmaschinerie aus Tampa Bay gegen die Turnoverfabrik aus Buffallo versprach ein spannendes Spiel zu werden.

    Bis zur Halbzeit hatten wir auch ein eben solches Spiel, da man sich mit 10:10 in die Kabine verabschiedete da die Bills Defensive die Offensive der Bucs in Schach hielt und diese ins Schwitzen gerieten.


    Die Bucs mit Dezina wären aber nicht die Bucs, wenn es nicht die nötigen Adjustments in der Halbzeit gegeben hätte. Die Bills liefen aber leider in Halbzeit zwei in der Offensive so ziemlich auf Sparflamme und Josh Allen machte dem Ruf nach dem Scheunentor auch wieder alle Ehre.

    Und wenn die Bucs Turnover kreieren können und der Gegner dann zusätzlich die Kombination aus Hunt und Fournette nicht gestoppt bekommt, dann wird es schwierig als Sieger vom Platz zu gehen.


    Am Ende konnten Sich die Buccaneers mit 34:10 mehr als verdient zum dritten Mal in Folge und Ihr Coach sich zum insgesamt fünften Mal Super Bowl Champions krönen.



    Hierzu möchten wir an dieser Stelle nochmal herzlich gratulieren, aber auch den Bills mit Coach xColdDelightx gebührt unser Respekt und Anerkennung für diese Leistung


    In diesem Sinne lässt sich nur noch eines sagen:


    Die Jagd nach MFL SB 25 ist hiermit offiziell eröffnet. :td:fb


    In der Offseason wurde die Liga auch wieder gehörig durchgemischt:


    10 neue Coaching Posten waren in der Offseason zu besetzen. 3 gestandene Coaches haben sich über den Draft Neue bzw. alte Teams aussuchen können und die restlichen 7 Posten wurden in der Reihenfolge vergeben. Wie seit Jahren eigentlich üblich wurde die AFC South am meisten durchgerüttelt und stellt 3 neue Headcoaches zur neuen Saison. Gefolgt von der AFC West mit 2 neuen Headcoaches, wobei einer hier zu seiner ersten Liebe in der MFL zurückkehrt.


    Aber werfen wir doch mal ein Blick auf die bisherige Saison bzw. Pre Season – wer hat welche Teams (überraschend?) verlassen und welches Team hat einen Trade Coup gelandet ?


    Es lässt sich wohl festhalten, das einige Trades auch der knappen Budget Situation in Season 1 und / oder 2 geschuldet sind. Gucken wir uns aber mal die Blockbuster Trades an:


    Trade Bengals - WFT


    Einer der stärksten Safeties in der Liga verlässt den Dschungel Cincinnatis und schließt sich der starken Defense des Football Teams aus Washington an. Im Gegenzug zieht es DT Payne und MLB Hudson nach Cincinnati.


    Trade Saints - Raiders


    Wenn ein 95er O-Liner das Trikot wechselt, dann kann man schon von einem großen Trade reden. Die Dienste von Armstead liessen die Raiders sich einiges Kosten. Insgesamt 4 Spieler (inkl. Maxx Crosby) und ein 4th Round Pick gehen für das Paket Armstead und Roby in die Sichelstadt.


    3-Team-Trade Seahwaks-Texans-Buccaneers


    Diese Art von Trades kennt man eigentlich nur aus der der NBA, aber hier kann man hier von einem 3 Team Trade reden. Die Seahawks und DE Dunlap haben sich verkracht und die Texans nehmen diesen für einen 2nd Rounder gerne unter Vertrag. Die Seahawks nutzen eben diesen 2nd Rounder um den in Tampa Bay auf der Planke stehenden OLB Pierre-Paul ein neues zu Hause zu geben


    Trade Buccaneers – Eagles


    Die schwerste Geburt der Tradegeschichte was man so aus den Dunstkreisen der Teams hören. Am Ende konnte man sich aber darauf einigen, dass das Paket DE Barnett + 1st Rounder (Eagles) gegen CB Davis und 2nd Rounder ein vernünftiges Geschäft ist.


    Trade Steelers – Bills


    Kein Blockbuster, emotional gesehen ein schöner Trade, denn durch den Trade von Terrell Edmunds sind die Brüder - beide 2018 First Round Picks – in Buffalo wieder vereint.

    Für die Wiedervereinigung zahlten die Bills einen 4th Round Pick und Guard Cody Ford, der die O-Line in Pittsburgh verstärkt.


    Dies war es auch schon mit unserer kurzen Review der Off Season in der nächsten Woche erscheint die Review zu Woche 1 dann wieder im gewohnten Format mit, wie berichtet, einigen Neuerungen.


    Wir freuen uns gemeinsam mit Euch auf eine tolle MFL Saison.


    Euer Network Team :td

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. #16 CB Tre Flowers 2

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      40
      2
    3. Dezina

    1. #19 RG Matt Hennessy

      • Terrier1902
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!