Preview Championship Games

    • Offizieller Beitrag



    Und am Ende sind es nur noch 4 – aber es können nur zwei als Sieger hervorgehen. Mit einem Double Header am Mittwoch, den 14.07.2021 gehen wir auf die Zielgrade der zweiten MFL Season. Wer wird es am Ende schaffen als Vertreter seiner Conference in das Duell um die Vince Lombardi Trophy einzuziehen?


    Fun Fact an dieser Stelle: Bei unseren beiden Championship Partien handelt es sich um die selben Partien welche auch in den letzten NFL Playoffs in der Wildcard Runde stattgefunden haben.


    Bevor wir uns mit den Spielen auseinander setzen schauen wir uns an um was es für die Teams in diesen Spielen geht:



    Für die 2010-2011 Playoffs wurden die Lamar Hunt (AFC) und die Goerge Halas (NFC) Trophy durch Tiffany neu desigend. Die beiden Trophäen wurden überarbeitet und stellen nun einen ausgehölten Football dar und ähneln somit mehr der Vince Lombardi Trophy als die Vorgänger. Wie die Lombardi Trophy bestehen diese auch Sterling Silber und werden im Tiffany Attelier in Rhode Island hergestellt. Tiffany stellt jedes Jahr 65 Sport Trophäen her von populären Sportligen wie der NFL, NBA und MLB bis hin zu Events wie dem New York City Marathon, den US Open oder die PGA Tour Trophäe.


    AFC Championship Game

    @

    Nach Siegen in Denver und Jacksonville stehen die Indianapolis Colts als Gastmannschaft im AFC Championship Game und fordern die Buffalo Bills heraus. Die Bills mussten zu Hause zwei Mal gegen die AFC North ran und setzen sich gegen die Bengals und Ravens am Ende souverän durch.


    In Woche 12 traf man sich bereits Highmark Stadium in Buffalo. Dieses Spiel entschieden die Bills mit 13:20 für sich. Entscheidend in dieser Partie waren die Turnover auf Seiten der Colts – wie wird es heute ausgehen?

    Rückblick Divisional Round:

    Nachdem die Bengals sich in der zweiten Halbzeit mehr oder weniger selbst aus dem Spiel genommen haben, standen den Bills die Ravens gegenüber, welche mit einer dominanten Leistung die Browns besiegten. Die Bills spielten dies aber Offensiv wie Defensiv routiniert und ließen die Ravens nicht in den Rhythmus kommen und machten selber keine Fehler so, dass am Ende ein verdienter 34:19 Sieg den Einzug ins Championship Game klar machte.


    Nach einem engen Spiel gegen die Broncos, wo am Ende die Zeit für die Hausherren nicht mehr reichte, reisten die Colts zum 1st Seed den Jacksonville Jaguars. Auch hier sollte sich eine enge Kiste entwickeln welches mit auslaufender Uhr durch Kicker Blankenship mit einem Field Goal zum 24:21 für die Colts entschieden werden sollte. Was man den Colts bisher lassen muss, Spannung garantieren Sie ?

    Playoff Statistiken:

    Werfen wir einen Blick auf die ersten beiden Spiele in diesen Playoffs der beiden Teams ergeben sich die folgenden Stats:


    Colts

    STAT

    Bills

    469

    Pass Yds

    304

    417

    Rush Yds

    266

    985

    Offense Yds

    682

    65

    Points for

    74

    59

    Points against

    33

    1

    Fumble Lost

    0

    2

    INT Thrown

    1

    3

    Turnover

    1

    4

    Takeaways

    12

    1

    TO Diff.

    11

    5

    Sacks

    2

    4

    Sacked

    3

    35

    First Downs

    27

    42,85%

    3rd %

    43,1%

    -

    4th %

    50%

    100%

    2Pt %

    -

    4

    Red Zone FG

    5

    3

    Red Zone TD

    3

    100%

    Red Zone %

    79,15%

    0

    Penalty Yds

    10


    Offensiv sind die Colts definitiv das aufälligere Team aber in der Defensive sind die Bills im Turnover Fieber unterwegs und waren daher nicht wirklich gezwungen viel in der Offensive zu machen. Die Bills haben in beiden Spielen Chancen in der Red Zone liegen lassen, wobei die Colts in beiden Spielen jeweils eine 2 Point Conversion ausgespielt haben. Beide Teams kamen gefühlt in beiden Spielen ohne Strafen aus, nur die Bills haben sich gegen die Ravens eine Strafe mit 10 Yards erlaubt.


    Statistiken oder Next Gen Stats oder PFF Wertungen sind immer nur ein Teil der Warheit, daher schauen wir uns die „Key Facts“ der Teams an.

    3 Key Facts for the Game:


    Colts

    Bills

    Parrish & Doyle

    Running Game

    Let them Throw

    Pressure / Scheunentor

    Turnover

    Close the Middle

    3 Key Facts Colts:

    • Die beiden herausragenden Spieler in der Offensive der Colts sind Halfback Parrish und Tight End Doyle. Die beiden sind mit 633 Yards fast für 2/3 der gesamten Offensiv Yards (64,2 %) der Colts verantwortlich. Gemeinsam haben die beiden 5 Touchdowns erzielt. Die Defense sollte wissen das die beiden gefährlich sind.
    • Auch wenn die Bills bisher eine einzige Interception in der Post Season geworfen haben, ist es genau das was die Colts forcieren müssen. Mit der Hilfe von DeForest Buckner sollte es gelingen hier Druck auf Quarterback Allen zu machen, um so Fehler im Passing Game zu erzwingen.
    • Aber genau das können wir 1:1 bei den Colts wiedergeben, wenn die Bills es schaffen den Lauf im Schach zu halten und die Colts in die Luft zu zwingen dann kann die Defense um Edmunds, White und Hyde sehr ungemütlich werden

    3 Key Facts Bills:

    • Der One-Two-Punch aus Riddick und Singletary funktioniert in den Playoffs ausgezeichnet für die Bills. Mit Ihren 366 Scrimmage Yards sind die beiden für 53 % der Offensive Yards der Bills verantwortlich und konnten bereits 5 Touchdowns erzielen.
    • Die Bills können auf eine gesunde O-Line zurückgreifen und diese benötigen Sie gegen die Colts auch um den Druck von Quarterback Allen fernzuhalten. Die Aussicht auf eine mögliche Rückkehr von Dawson Knox würde die Aussicht gegen den Druck der Colts D-Line steigern. Zudem ist Knox eine wichtige Anspielstation für QB Allen. Welcher in den Playoffs das Scheunentor bisher ziemlich oft getroffen hat und die Bills tun gut daran, wenn das so bleibt. Der Pick geht auf seinen Headcoach ?
    • Wie auch schon gegen die Ravens sollte es für die Bills Defense eine hohe Priorität haben, die gelben Middle Zones zu covern. Denn die Colts Receiver und allen voran Doyle fühlen sich dort mehr als Wohl und konnten den Gegnern bisher einiges an Yards einschenken.

    Fazit:

    Ein Fazit ist hier schwer zu ziehen wer die Nase vorne hat – die Bills mussten bisher noch nicht alles abrufen und die Colts mussten bereits zwei Mal an die Grenze gehen. Eins steht aber fest – egal wer gewinnt und in den Superbowl einzieht – es wird eine Premiere sein. Colts Coach raffjeff kennt das Gefühl in den Superbowl einzuziehen zwar aus anderen Ligen, aber genau wie sein Gegenüber xColdDelightx wäre es in der MFL für Ihn das erste Mal. Wer von den beiden kann mit dem Druck besser umgehen? Wer lässt sich weniger beeinflussen und bringt sein Spiel auf den Rasen?


    Kickoff in dieser Partie ist am morgigen Mittwoch um 19 Uhr Live auf Twitch


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Colts @ Bills – 17:28
    • Subbadueb: Colts @ Bills – 17:19
    • Heavensentkb8: Colts @ Bills – 21:24
    • Dezina: Colts @ Bills – 27:30

    NFC Championship Game

    @

    Das Washington Football Team setzt seinen Erfolgskurs fort und zieht nach einer Zitterpartie gegen die Lions und einem Comeback Sieg gegen die New Orleans Saints ins NFC Championship Game ein. Hier ist man zu Gast beim Titelverteidiger Tampa Bay Buccaneers, welche nach einer Bye Week in der Wildcard die Giants in der Divisional Round deutlich in die Schranken wiesen.


    In Woche 16 traf man sich im FedEx Field und Joe Mixon mit Unterstützung des Football Teams fügte den Buccaneers die einzige Saisonniederlage zu. Jetzt findet das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams statt und die Buccaneers wollen im Raymond James Stadium sicherlich Rache nehmen.

    Rückblick Divisional Round:

    Im ersten Playoffspiel hat man dem Football Team die Nervosität angesehen, am Ende reichte es aber doch noch für einen 22:20 Sieg gegen die an diesem Tag besser aufgelegten Lions. Diese Nervosität schien das Football Team auch in das Divisional Matchup gegen die Saints zu haben, so lag man Anfang des zweiten Quarters mit 35:7 zurück und es wurde schon ein KO vermutet. Aber mit Unterstützung der wie die Atlanta Falcons im Superbowl spielenden Saints, kam man wieder ins Spiel und konnte das Spiel mit 44 unanswered Points mit 51:35 für sich entscheiden.


    Nachdem man sich in der ersten Runde vollkommen auf Dekoarbeiten im neuen Büro des Headcoaches konzentrieren konnte, da man eine Bye Week hatte, stand man in der Wildcard den Giants gegenüber. In diesem Spiel konnte man nach der Halbzeit von 28:28 auf 56:28 erhöhen, da die Giants außergewöhnlich Fehleranfällig waren. Am Ende war es nach dem 47:24 Sieg in Woche 4 der zweite deutliche Sieg für die Buccaneers gegen die Giants in diesem Jahr und man zog ungefährdet ins Championship Game ein.

    Playoff Statistiken:

    Werfen wir einen Blick auf die bisherigen Spiele in diesen Playoffs der beiden Teams ergeben sich die folgenden Stats:


    WFT

    STAT

    Bucs

    581

    Pass Yds

    349

    171

    Rush Yds

    210

    953

    Offense Yds

    565

    73

    Points for

    63

    55

    Points against

    49

    1

    Fumble Lost

    0

    4

    INT Thrown

    1

    5

    Turnover

    1

    7

    Takeaways

    4

    2

    TO Diff.

    3

    5

    Sacks

    0

    2

    Sacked

    0

    37

    First Downs

    25

    54,60%

    3rd %

    66,70%

    50%

    4th %

    -

    -

    2Pt %

    -

    2

    Red Zone FG

    0

    8

    Red Zone TD

    6

    90%

    Red Zone %

    100,00%

    40

    Penalty Yds

    10


    Im Vergleich zum Schlussdrittel in der Regular Season ist Joe Mixon in den bisherigen Playoffs noch nicht der Faktor was die Yards angeht und das ändert das bringt das Passing Game wieder mehr in Rollen. Im Vergleich zur Regular Season bringt das aber auch mehr Unsicherheiten mit sich, so warf Jameis Winston schon 4 Interceptions. Gerade gegen die Saints konnte die Defensive das herausreißen und mit 5 Interceptions und 2 Sacks die gegnerische Offensive zermürben. Die Bucs hingegen schafften es neben einem effektiven Passspiel den Lauf zu etablieren und dort 210 Yards hinlegen. Auf der anderen Seite schafft man es aber den Gegner, wenn dieser Läuft nicht wirklich zu stoppen, so kassiere man gegen die Giants auch wieder über 230 Yards am Boden. Wenn der Gegner aber passen muss, dann greift die Defensive zu, so zwang man die Giants zu 4 Interceptions inklusive einem Pick 6.


    Aber am Ende sind Statistiken auch nur Zahlen und erzählen einen Teil der Geschichte, aber am Ende ist die tatsächliche Liesting auf dem Gridiron bzw.

    3 Key Facts for the Game:

    WFT

    Bucs

    Mixon

    Run the Ball and stop the Run

    Check down > Int Thrown

    Pressure

    Der Coach

    Der Coach

    3 Key Facts Football Team:

    • 147 Yards in zwei Spielen sind für Joe Mixon im Vergleich zu vorherigen Leistungen schon fast Arbeitsverweigerung. Dafür kommt er aber mit 6 Touchdowns nach Tampa gereist. Zusätzlich kommen noch 166 Receiving Yards für Mixon hinzu, was Ihn zu einer konstanten Gefahr für die Buccaneers Defensive macht.
    • Play it Safe and Play it smart – das sollte das Credo der Offensive sein, denn wenn man gegen die Bucs zuviel riskiert, dann hagelt es Picks. Daher sollte man die Stärken von Mixon, Coleman, Jusczyk und Hollister nutzen und die kurzen Checkdowns inklusive den YAC nehmen, statt auf Receiver in enger (Double) Coverage.
    • Bisher scheint es so als ob das Football Team mit dem Druck in den Playoffs zu kämpfen hat. Die gesamte Partie gegen die Lions war wackelig, die erste Halbzeit gegen die Saints zu vergessen. Jetzt steht man mit einem Bein im Superbowl und hat es mit den Bucs zu tun, die sich diesmal vermutlich nicht überrumpeln lassen. Hier ist die Frage: Wie gut halten die Nerven bei unserem Rookie Headcoach.

    3 Key Facts Buccaneers:

    • Die Bucs sind ein klares Passing Team und das werden Sie auch in diesem Spiel nicht ändern. Aber mit der Kombination aus Karrem Hunt und Lombardi Lenny schaffen Sie es ein gut funktionierendes Laufspiel zu etablieren. Und genau das ist etwas was den ein oder anderen Gegner diese Saison aus dem Konzept gebracht hat und am Ende das Passing Game vereinfacht hat. Auf der anderen Seite haben die Bucs eine ungewohnte Achillesferse in der Defensive aufgetan und das ist die Laufverteidigung. Man bekommt den Gegner nicht effektiv genug auf dem Boden gestoppt, so dass man seine Gegner ins Passspiel zwingen konnte. Und das wird eine der wichtigen Aufgaben der Bucs Defense sein – Stop Mixon!
    • Man hat zwar mit Shaq Barrett eine Sackmaschine im Team und hat genug Kniffe und Tricks auf Lager, um den Gegner mit Blitzen und Schemes unter Druck zu setzen, aber gegen die Giants sprang hierbei kein Sack heraus. Diesen Druck sollte man gegen das Football Team in Sacks umwandeln um das Spiel in die eigene Richtung zu lenken. Auf der anderen Seite muss man ständig auf der Hut vor Chase Young, Montez Sweat und Co sein. Denn wenn man sich hier zu lange Zeit lässt oder zu sehr auf die Playaction setzt, dann ist der alte Mann mit der 12 mehr auf dem Boden als er steht.
    • Wo auf der anderen Seite noch sehr viel grün hinter den Ohren herrscht, so sind die Bucs bzw. ihr Headcoach in den Playoffs ein alter Hase. Man hat erstmal keinen Druck und kann auf Erfahrungen positiv wie negativ zurückblicken. Dies kann in Do or Die spielen ein Vorteil sein, aber kann auch nach hinten losgehen, wenn du dich zu sehr drauf verlässt. Daher wird man auch bei einem Fehler nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und auch wenn man mit einem Polster führt nicht zu konservativ werden.

    Fazit:

    Dezina vs DeJay verspricht ein spannendes Duell zu werden, welches bis zur letzten Sekunde spannend sein kann. Beide Teams wissen wie man in der Offensive punktet und beide haben in der Defensive Ihre Anfälligkeiten. Aus dem Duell aus Woche 16 kennt man die Stärken und Schwächen des Gegenübers etwas besser. Danach wurde Videostudium betrieben und geschaut, wie man den Gegner stoppen kann. Beide haben sowohl in der Offensive als auch Defensive Spieler in Ihren Reihen die man als Gamechanger bezeichnen kann. Hier vorher einen Favoriten auszumachen ist schwierig am Ende wird es darauf ankommen, wer sein Spiel durchziehen kann und ob der Gegenüber dem Druck der Partie und dem zu erreichenden standhalten kann.


    Kickoff in dieser Partie ist am morgigen Mittwoch um 21 Uhr Live auf Twitch


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Football Team @ Buccaneers – 17:28
    • Subbadueb: Football Team @ Buccaneers – 40:48
    • Heavensentkb8: Football Team @ Buccaneers – 31:57
    • Dezina: Football Team @ Buccaneers – Darf nur spielen nicht tippen

    Was denkt Ihr? Wer wird am Ende des Tages die Lamar Hunt Trophy bzw,. die George Halas Trophy in den Nachthimmel stemmen und als Vertreter der AFC und NFC in den Superbowl einziehen?

    • Offizieller Beitrag

    Dawson Knox wurde heute bei den regulären First-Team drills gesehen und konnte ohne Probleme alles mitgehen. Man geht davon aus, dass er Morgen im Championship Game Ls Safety Blanket für Allen dienen kann :td

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4
    1. #16 CB Tre Flowers 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      22
      1
    3. Dezina

    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. #22 QB Kirk Cousins 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      12
      1
    3. Joerg

    1. #23 WR Marquise Goodwin

      • derracer1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!