Preview Divisional III

    • Offizieller Beitrag

    Divisonal Round AFC 2nd Seed vs 3rd Seed


    @

    Nach Erfolgen in der Wildcard Round gegen den Bundesstaat Ohio reisen die an 3 gesetzten Baltimore Ravens in der Divisional Round zu den an 2 gesetzten Buffalo Bills ins Highmark Stadium, New York - Ravens Flock vs. Bills Mafia!

    Rückblick Wildcard Round:

    Beide Teams waren in der Wildcard Round zu Hause nach zurückhaltenden ersten Halbzeiten in der zweiten Halbzeit eine Nummer zu groß für ihre Gegenüber aus Ohio.


    Die Bills Defensive lies der Bengals Offensive in der zweiten Halbzeit keinen Spielraum mehr und desto länger das Spiel dauerte, desto mehr zerlegten sich die Bengals selbst. Am Ende standen 8 Interceptions mit 2 Pick Six auf der Haben Seite der Bills Defensive. Die Offensive um Josh Allen konnte hier gefühlt im ersten Gang spielen, da man durch die Defensive immer in guten Feldpositionen in Ballbesitz kam.


    Die Ravens hatten auf der einen Seite die Browns Offensive bis auf den ein oder anderen Run in Grenzen halten und mit Ihrer Secondary das Passing Game der Browns größtenteils kaltstellen. In der Offensive überraschten die Ravens die meisten mit einem abgeklärten und variablen Playcalling. Mit einem stabilen Laufspiel zwang man die Defensive dieses immer im Auge zu haben. Hinzu kommt ein überragend aufgelegter Mark Andrews (2 TD) und das man in der Offensive keine Fehler / Turnover machte, dass man in der zweiten Halbzeit das Spiel für sich entschied.

    Statistiken:

    Wie oben erwähnt hatten die Bills in der Offensive einen ruhigen Tag – mit nur 184 Offensiv Yards (72 Rush / 112 Pass) schafften sie es den Bengals 40 Punkte einzuschenken. 8 Turnover ebneten den Weg dorthin. Zudem wurde man zwei Mal gesacked, schaffte es aber den Gegner ebenfalls zu zwei Mal zu sacken. Mit einer Redzone % von 83,3 Yards – die 100% wurden durch die einzige Interception das Tages verwehrt – kann man arbeiten. Bei den 46% der 3rd Down Conversion Rate könnte man von einem schlechten Wert reden, aber in der NFL wäre man damit auf Platz 2.


    Leider wurde das Spiel der Ravens durch einen Abbruch mit einem FW nur simuliert und deswegen sind die Statistiken aus dem Spiel nicht wirklich zu als Relevanz heranzuziehen. Daher nutzen wir hier was uns das Spiel im ReLive gibt und was im Kopf hängen geblieben ist. Auch wenn man während der Saison Probleme gegen den Lauf hatte, so hat man es gegen die Browns geschafft Chubb bei nur 80 Yards (1 TD) zu halten und nur einen Touchdown Breakout Run von Backup Irving zuzulassen. Im Passing Game hielt man den Gegner ebenfalls an der kurzen Leine und hielt Mayfield bei nur 70 Yards und 1 INT. Dies gepaart mit einer soliden Offensive mit Mark Andrews als Dreh und Angelpunkt (>100 Yds Receiving, 2 TDs, First Downs). Durch das erfolgreiche Laufspiel von Dobbins, Hill und Edwards hatte die Defensive selten Antworten. Wichtig auch, dass QB Jackson seine Füße einzusetzen wusste, so scrambelte er, wenn nötig zur Seite und traf seinen Receiver oder per designten QB Run in die Endzone.

    3 Key Facts for the Game:


    Ravens

    Bills

    Andrews and who

    Lamar

    Establish the Run

    Keep it short

    Riddick

    Close the Middle

    3 Key Facts Ravens:

    • Im Spiel gegen die Browns war es schon bemerkenswert, wie Mark Andrews in das Passspiel der Ravens eingebunden war, wo er in der Season der Spieler mit den meisten Drops war. Aber der Plan ging vollkommen auf. Aber gegen die Bills mit Edmunds in der Mitte müssen die anderen Receiver Brown, Jeffrey oder Duvernay etwas Last von Andrews nehmen, damit dieser ggf. wieder Freiräume bekommt.
    • Was gegen die Browns funktionierte, dass muss man auch zwingend gegen die Bills fortsetzen. Evtl. ist es auch diesmal eine Möglichkeit den ein oder anderen Option Run über Lamar Jackson einzubauen und dies nicht nur in der Red Zone zu machen.
    • Wie auch bei den Browns muss man den Gegner definitiv auf dem Boden stoppen. Riddick ist zwar ein anderer Spielertyp wie Chubb, aber kann ebenso gefährlich sein. Nimmt man Riddick im Run Game und bei den kurzen Pässen aus dem Spiel, dann sind die Bills gezwungen zu werfen und wir wissen was das bedeutet – NoFlyZone und Scheunentor

    3 Key Facts Bills:

    • Das Laufspiel sollte im Defensive Gameplan der Bills eine hohe Priorität haben. Aber die Bills sollten neben den Runningbacks immer ein Auge auf Jackson haben. Denn selbst wenn er nicht läuft, dann ist er mit seiner Fähigkeit einen Spielzug zu verlängern eine ständige Gefahr das Receiver die Coverage schlagen. Daher muss man schauen wie viel Risiko man geht oder ob man sich eher auf den Contain versteift.
    • Gegen Humphrey und Peters zu werfen kann man machen, aber man muss damit rechnen, dass der Ball nicht ankommt oder gepickt wird. Hier muss man eher überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, lieber kurze Bälle zu nehmen und so sichere Bälle anzubringen und den Drive so am Leben zu halten.
    • Man sollte nicht den Fehler machen, welche man in der Wildcard Round bei mehreren Teams gesehen hat und zwar die mittleren Zonen in der Mitte offen zu lassen. Denn dort fühlt Andrews sich wohl und die Ravens werden das Bestrafen. Wenn man das beherzigt, dann sollte die Secondary der Bills – welche der der Ravens gefühlt in nichts nachsteht – den Pass auf die Receiver auch verteidigen können.

    Fazit:

    Die Coaches AVIS und xColdDelightx kennen sich aus vergangenen Duellen – auch wenn man dieses Jahr nicht gegeneinander gespielt hat. Beide haben in der Wildcard Round bewiesen, dass Sie mit einer soliden Defensive den Gegner zu Fehlern zwingen können. Die Ravens mussten offensiv mehr arbeiten wie die Bills, aber bei beiden sah das konzentriert und überlegt aus – auch wenn die Bills eine Interception geworfen haben. Aber wie in den Spielen in der Wildcard wird auch hier wieder die Defense im Vordergrund stehen, ihrem Team einen Vorteil zu verschaffen. Wem dies besser gelingt, der sollte als Sieger vom Platz gehen


    Kickoff in dieser Partie ist am kommenden Freitag um 19:00 Uhr Live auf Twitch und geplantem Kommentar durch Mike !


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Ravens @ Bills – 28:17
    • Subbadueb: Ravens @ Bills – 17:20
    • Heavensentkb8: Ravens @ Bills – 24:27
    • Dezina: Ravens @ Bills – 24:14


    Was denkt Ihr? Wer sichert sich den zweiten Platz im AFC Championship Game und wird die Colts um die Lamar Hunt Trophy herausfordern?

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      41
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      66
      2
    3. Bomboloni256

    1. Chargers Tradeblock M24 S3

      • HHLegend
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!