Preview Divisional I

    • Offizieller Beitrag

    Wildcard Round AFC 1st Seed vs 5th Seed

    @


    Nach der Wildcard Round ist vor der Divisional Round – weniger 24 Stunden nach dem letzten Wildcard Game steht bereits das erste Divisional Game auf dem Plan. Den Auftakt machen die AFC South Kontrahenten Indianapolis Colts und Jacksonville Jaguars welche sich im TIAA Bank Field im Duval County gegenüberstehen.

    Rückblick Wildcard Round:

    Die Jaguars konnten sich als 1st Seed in der AFC in der Wildcard noch ausruhen und die möglichen Gegner beobachten und sich einen Gameplan zurechtlegen. Hier bleibt immer die Frage: Bye Week – Fluch oder Segen? Spieler können gesund werden, aber man kommt auch aus dem Rhythmus.


    Bei den Colts lief es im wahrsten Sinne des Wortes. In einem engen Match setzte man sich am Ende mit 38:41 bei den Denver Broncos durch. Auch wenn man gefühlt das ganze Spiel in Führung war, war man nie so souverän in Führung das man sich sicher sein konnte. Pluspunkt ist aber, dass man immer, wenn die Broncos rankamen, eine direkte Antwort in Form von Punkten parat hatte.

    Statistiken:

    Die Jaguars sind in der Offensive für Punkte gut, so erzielt man im Schnitt 33 Punkte pro Spiel wirft für ~ 280 Yards und läuft für ~ 125 Yards – was das Team zur #5 Offense der Liga macht. In der Defensive ist man mit #3 sogar noch besser geranked. Der Gegner macht im Schnitt nur 13 Punkte, wirft für ~ 200 Yards und läuft für ~116 Yards. Damit steht man Defensiv in allen Rankings in der Top 10 der Liga. Mit einer Turnover Differenz von +19 ist man immer wieder in der Lage den Gegner zu stoppen.


    Bei den Colts können wir auf das Wildcard Game für die Statistiken zurückblicken. Auch wenn man 318 Yards im Passing Game hatte, so war das Running Game mit 228 Yards der Schlüssel zum Sieg gegen die Broncos. Denn mit 2 Interceptions und einer Completion Rate von 58 % ist QB Trubisky die Schwachstelle im Offensiven Gameplan. Mit einer 3rd Down Conversion Rate von 57% und einer Red Zone Conversion Rate von 100 % schaffte man es a) immer wieder die Drives am Laufen zu halten und b) immer, wenn man die Chance hatte zu punkten, dies auch machte.

    3 Key Facts for the Game:


    Colts

    Jaguars

    Parrish on the Run

    Dak-Attack

    Keep the Trigger Finger steady

    Run and Gun

    Turnovers

    Turnovers

    3 Key Facts Colts

    • Mit 219 Yards war Rookie Parrish der X-Factor gegen die Broncos, welches diesen bei seinen 21 Versuchen nur schwerlich gestoppt bekamen, was am Ende in 10,4 Yds Average und 3 Touchdowns endete. Bevorteilt wird das Laufspiel der Colts durch die Massive O-Line welche es immer wieder schafft Lücken in die Front 7 des Gegners zu reißen. Dies sollte auch wie im letzten Duell der beiden Teams der Go2Guy der Colts sein.
    • Aber da, wo auf der einen Seite die Stärken der Colts auf dem Boden liegen, so wackeln Sie immer wieder durch die Luft. Bezeichnend auch hierfür das 141 der 318 Passing Yards der Colts gegen die Broncos YAC waren. Es ist aber nicht alles schlecht, denn man hat gesehen, wenn Trubisky hinter der O-Line ruhig bleibt und seine Reads durchgeht, dann trifft er zumeist die richtige Entscheidung und trifft den freien Receiver.
    • Und da sind wir auch schon bei dem Thema – die Entscheidungen. Mit einem TD / INT Verhältnis von 26 zu 31 wackelt die Offensive im Passing Game immer wieder mal und hält Spiele so unnötig eng oder wirft diesen Weg. Auf der anderen Seite hat man alleine mit Davis, Hilton und Moore selbst 30 Interceptions in Ihren Reihen und kommen am Ende auf eine Turnover Differenz von +17.

    3 Key Facts Jaguars:

    • Mit über 4000 Yards und 29 Touchdowns hat Prescott eine überzeugende Saison bei den Jaguars gespielt. Im Vergleich zu Season One war das ein gewaltiger Schritt nach vorne. Neben der Fähigkeit selbst zu laufen (180 Yards + 5 Touchdowns) ist Prescott auch in der Lage einen Spielzug zu verlängern, um einen Sack zu entgehen oder einem Receiver die Zeit zu geben frei zu werden.
    • Neben Prescott kommt es aber auch auf Freeman und Williams an, dass man in dieser Woche das Laufspiel etabliert bekommt. Denn wenn das Laufspiel funktioniert, dann kann das Run and Gun Spiel der Jaguars sich voll entfalten. Dies bevorteilt auch die Receiver rund um Receiving Leader DJ Chark.
    • Aber wie auch auf der Gegenseite haben die Jaguars auch den Hang dazu zu viele Turnover zu fabrizieren und so den Sack frühzeitig zuzumachen. So stehen den 29 Tuchdowns auch 30 Interceptions über. Aber auf der anderen Seite schafft man es auch immer wieder Turnover zu erzeugen und steht am Ende mit einer Turnover Differenz von +19 da.

    Fazit:

    Sowohl MajorPayne95er als auch raffjeff kennen den Gegner aus den beiden Ligaspielen. Dort konnte man sehen was der Gegner gerne spielt und was gegen den Gegner gut funktioniert. Wo die Colts das erfolgreichere Laufspiel haben, so sind die Jaguars im Passspiel effektiver. Dies könnte ein Spiel auf mit Overtime Potential werden oder in einem Blow Out auf einer Seite enden. Wichtig wird es sein, dass man im Falle eines Rückstandes oder eines Fehlers einen ruhigen Kopf bewahrt und den Gegner nicht dadurch weiter stärkt weil man zu viel erzwingen möchte oder zu früh den Gameplan aufgibt.


    Kickoff in dieser Partie ist am heutigen Dienstag um 19:00 Uhr Live auf Twitch


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Colts @ Jaguars – 35:30
    • Subbadueb: Colts @ Jaguars –24:34
    • Heavensentkb8: Colts @ Jaguars – 27:34
    • Dezina: Colts @ Jaguars – 32:31

    Was denkt Ihr wer wird sich den ersten Platz im AFC Championship Game um die Lamar Hunt Trophy sichern?

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      32
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      31
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      60
      2
    3. Bomboloni256

    1. Deion Jones

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!