Preview Week 16

    • Offizieller Beitrag

    Showdown in Baltimore

    @

    Wenn die Baltimore Ravens in Woche 16 die Cleveland Browns im M&T Bank Stadium empfangen, dann geht es für die Browns darum mit einem Sieg die Division für sich zu entscheiden. Die Ravens könnten mit einem Sieg gleichziehen und dann würde sich alles in den beiden AFC North vs. West Duellen im Woche 17 entscheiden.


    Die beiden Coaches TheSign und AVIS kennen sich seit Jahren und wissen in etwas wie der Gegner tickt bzw. was dieser gerne in Offensive und Defensive called


    Schauen wir uns die Browns an, so liegt der Plan in der Offensive in den Händen von Running Back Nick Chubb. Dieser führt die Liga mit 325 Touches die Liga in Rushing Yards an. Aber die Offensive der Browns nur auf Chubb zu beschränken wäre zu einfach und auch nicht fair. Denn Quarterback Mayfield besitzt mit Jarvis Landy, Odell Beckham Junior, Scotty Miller und den Tight Ends Hooper und Njokou hat man genug Waffen, die man einsetzen kann und auch einsetzt. Aber hier sind die Browns anfällig für Fehler, bei 15 Touchdowns steht man bei 26 Interceptions knapp 3000 Passing Yards.

    Auf der anderen Seite des Balles haben die Browns dem Gegner aber einiges entgegenzusetzen und stellen die an Nummer 2 gerankte Defensive (8 gegen den Lauf und 9 gegen den Pass). Angeführt wird die Defensive von Superstar Miles Garrett der es in dieser Saison schon 10 Sacks erzielen konnte. Aber nicht nur an der Front sind die Browns gut besetzt im Backfield warten mit Richard Sherman, Grant Delpit und Denzell Ward eine Unit aus Ballhawks welche den Ball schon 35-Mal dem Gegner abluchsen konnte und daraus 6-Mal direkt Punkte erzielen konnte.


    Der Gegenüber in diesem Spiel sind die Baltimore Ravens. Auf Seiten der Ravens setzt man ebenfalls auf das Laufspiel, aber keine Mannschaft in der Liga hat so ein ausgewogenes Laufverhältnis wie die Offensive um Superstar Lamar Jackson. So verteilen sich die 280 Rushing Attemps auf 4 Spieler mit einer Range von 35,36 % - 20,71 %. Und am Ende hat man noch Lamar Jackson der den Ball ebenfalls ausgezeichnet laufen kann. So hat man bei den Ravens bereits 19 Touchdowns am Boden erzielt und damit einen Touchdown mehr als im Passing Game. Hier steht man bei 18 Touchdowns zu 21 Interceptions und knapp 3568 Passing Yards. Hier könnte man noch wesentlich besser stehen, wenn es nicht die Anzahl der Drops geben würde – so haben die Receiver der Ravens schon 27-Mal den Ball fallen lassen und das Team so schon, dass ein oder andere First Down bzw. Touchdowns gekostet.

    Das Passspiel der Gegner haben die Ravens regelmäßig dominant im Griff so stellt man die Nummer 2 Pass Defensive. Das Backfield um Superstar Marlon Humphrey hat bereits 54 Pässe erfolgreich verteidigt und 24-Mal den Ball erfolgreich abfangen. 7-Mal schaffte es die Defensive aus Turnovern des Gegners direkt Punkte zu erzielen. Wo man gegen den Pass stark ist muss man ein kritisches Auge auf die Run Defense werfen. Im Vergleich zum Anfang der Saison konnte man sich zwar steigern, rangiert aber weiterhin im Mittelfeld was das Ranking angeht. Schauen wir uns die letzten 4 Spiele an so hat man den Gegner im Schnitt bei 130 Yards halten können.


    Am Ende wird es ein Spiel werden, was sich durch die Defensiven auf beiden Seiten entscheiden wird. Wer schafft es das Spiel des Gegners nicht zu Stand kommen zu lassen und dem Spiel seinen Stempel aufzurücken.


    In Woche 17 stehen für beide Teams wichtige Partien an. Die Browns empfangen die Broncos welche als Division Sieger im Westen feststehen, aber ähnlich wie die Bills auf den zweiten Bills, der Browns schielen. Die Ravens fahren zu den Chargers nach Los Angeles, welche sich mit den Bengals um AFC Platz 7 streiten.


    Der Kickoff in der Partie ist am Sonntag, den 20.06.2021 und ist evtl. sogar auf Twitch zu sehen.


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Browns @ Ravens – 31:24
    • Heavensentkb8: Browns @ Ravens – 24:37
    • Subbadueb: Browns @ Ravens – 20:13
    • Dezina: Browns @ Ravens – 24:27

    Ticket for the Playoffs

    @

    Und täglich grüßt das Murmeltier! - Mal wieder hat es ein NFC East Matchup in die Preview geschafft und mal wieder verspricht es absolute Brisanz. Die Philadelphia Eagles unter Leitung von Alpenvulkan Evomajor reisen als amtierender NFC East Champion nach New York zu den Giants mit Coach MatMast7r und für beide geht es darum sich ein Ticket für die Playoffs zu sichern.


    Die Giants hätten sogar noch theoretische Chancen auf die Division Krone, hierfür müsste Washington seine letzten beide Spiele (Bucs, Cowboys) verlieren und die Giants hingegen gewinnen. Man könnte allerdings auch mit zwei Niederlagen und zwei Siegen der Lions noch aus dem Playoffpicture verschwinden.


    Die Eagles haben keine Chance mehr ihren Divisiontitel zu verteidigen und Ihnen hängen die Lions noch enger im Nacken + die Rams haben auch eine kleine Restchance die Eagles vom siebten Seed zu reißen.


    Wer schafft es jetzt in der entscheidenden Phase der Saison zu liefern?


    Liefern tun beide Offensivreihen die ganze Saison lang.


    Es steht die Nummer 1 (Eagles) gegen die Nummer 4 (Giants) im Lauf sich gegenüber. Miles Sanders und Saquon Barkley, in Penn State noch Teamkollegen, tragen nun ihre Teams auf dem Rücken. Beide Spieler sorgten zusammen für 59 Touchdowns und über 4,500 Yards aufm Boden und in der Luft!


    Auch im Passing Game sind beide Teams dieses Jahr ordentlich unterwegs, die Eagles auf einem guten 6. Platz und die Giants auf Platz 12. Hier gibt es für beide Teams zwei Schlüsselpositionen - zum einen natürlich der Quarterback und hier liegt der Vorteil bei den Giants, denn Daniel Jones spielt deutlich souveräner über weite Strecken als sein Gegenüber Carson Wentz. Beide jedoch immer wieder gut für einen Turnover. Die zweite Position, ist die des Tight Ends und das Duell geht auch an die Giants!


    Evan Engram hat bereits die 1,000er Marke geknackt und hat 10 Touchdowns mehr als Zach Ertz gefangen. Beide Spieler absolute Säulen im Gameplan der beiden Coaches, aber besonders durch seine Athletik, bzw. Schnelligkeit ist Evan Engram einer der besten Tight Ends unserer Liga.


    Das wichtigste einer Jeder Offense ist allerdings der Faktor "Effektivität" und hier zeigen uns die Stats wieder mal einen hauchdünnen Vorsprung für die Giants. In Overall Yards liegen die Giants auf dem 4. Platz, aber mit im Schnitt 33,0 erzielten Punkten liegt man ligaweit auf einem 6. Platz. Die Eagles hingegen liegen in Sachen Yards auf dem 2. Platz, mit aber nur im Schnitt 31,0 erzielten Punkten, befindet man sich "nur" auf einem 9. Platz.


    Was bei beiden Teams oft nicht konstant abliefert, ist die Defense.


    Der legendäre 4-Mann Rush in Philly ist längst Geschichte und alles was sich dahinter befindet, hat früher auch mehr Angst und Schrecken verbreitet. Die Run Defense (#5) mag zwar einen sehr positiven Eindruck vermitteln, allerdings wird man sonst auch in Grund und Boden gepasst und liegt deshalb hier auf dem 29. Platz. Trotzdem - Jeder der gegen die Eagles antreten muss weiß: Ball Security!, die Defense aus der Stadt der brüderlichen Liebe versucht jeden Ball rauszustrippen und versucht jeden Ball runterzupflücken, wie es nur geht. Konsequenz daraus meist ein Big Play - entweder für die Eagles, oder die gegnerische Offense.


    Die Giants liegen hingegen in allen Kategorien in der unteren Hälfte, bzw. gar im unteren Viertel. Die Defense zeigt zwar regelmäßig, dass sie Potenzial besitzt, dich mit im Schnitt 28,0 kassierten Punkten setzt man sich und seine Offense oft unter Druck. Genauso wie aber in Philly auch, weiß man um die Stärken der Big Blue Defense, allem voran Lorenzo Carter. Der pfeilschnelle Middle Linebacker, der früher eigentlich ein Edge Rusher war, konnte sich vergangene Saison "Defensive Player of the Year" nennen. Carter ist eine absolute Ballhawk Maschine in der Mitte des Feldes, auch diese Saison hat er bislang 11 Interceptions erzielen können.


    Fazit: Von der spielerischen Anlage her sind die Giants "eigentlich" Favorit. Aber man hat nun schon so oft gesehen, dass die NFC East internen Duelle eigentlich keinen Favoriten hervorgeben können. Es sind und es wird wahrscheinlich auch diesmal ein brutal enges Match, welches durch ein-zwei Schlüsselszenen entschieden wird. Wie immer heißt hier das Codewort: "Turnover". Vermeiden sollten dies beide vor allem in der Redzone, wer sich eher daranhält, hat am Ende die Nase vorn.


    Der Kickoff in der Partie steht aktuell noch nicht fest – aber das Spiel wird sicherlich auf Twitch zu sehen sein


    Tipps des MFL Network:

    • Dezina: Eagles @ Giants – 34:38
    • Heavensentkb8: Eagles @ Giants – 28:40
    • Profx1988: Eagles @ Giants – 28:35
    • Subbadueb: Eagles @ Giants – 33:34

    Game of the Week

    @


    Diese Woche schauen wir auf ein absolutes Highlight Spiel, welches vom Potential auch gut und gerne das Conference Final der NFC sein könnte. Der aktuelle Primus der Liga reist zu den jungen Wilden, die ein Punktespektakel nach dem anderen hinlegen. Dezina zu Gast bei Rookie Headcoach DeJay.


    Es trifft vor allem die Nummer Zwei Scoring Offense auf die Nummer Eins Scoring Offense. Die Nummer zwei Pass Offense auf die Nummer Eins Pass Offense. Tom Brady, QB der Bucs führt die Liga mit dem stärksten Passer Rating an, J. Winston führt die Liga in Yards und TDs an.


    Man könnte durch die Pass-heavy-Stats meinen, beide Teams ähneln sich von der Spielphilosophie, doch dem ist weit gefehlt.


    Die Bucs spielen eine sehr kontrollierte und überlegte Offense. Es wird nur dann Risiko gegangen, wenn man das Potential eines Big Plays erkennt. Ansonsten werden die Gegner mit sicherem Passspiel zermürbt. Es ist nicht zwingend das Ziel, mit dem ersten Play das First Down zu schaffen oder so schnell als möglich aufs Scoreboard zu kommen. Die Uhr wird ebenso mit kontrolliert, um dem Gegner weniger offensiv Möglichkeiten zu bieten.


    Der Football des WFTs sieht anders aus. Man riskiert mehr und gewinnt vor allem Shootouts. Auch werden die Spielzüge schneller durchgeführt und vor allem wird direkt der größere Erfolg gesucht. Jedoch gibt man dem Gegner schnell die Möglichkeit ebenfalls zurückzuschlagen und man selbst ist dadurch anfälliger für eigene Fehler, setzt den Gegner mit schnellem Scoren aber auch unter Druck.


    Unter Druck ist Brady laut Sackstatistik auch häufiger als Winston. 26 Mal wurde der QB Opa bereits mit Ball zu Boden gebracht. Winston hingegen erst 17 Mal und das WFT liegt hier auch auf einem starken vierten Platz. Ein Grund hierfür sind natürlich die jüngeren Beine des QBs aus der Hauptstadt, der auch aus dem Lauf seine Receiver Dorsett II, Sims und Jones Jr. bedient


    Wenn man die Zahlen der drei WRS mit denen der Bucs vergleicht, so erkennt man auch deutlich, dass das WFT eher das Big Play sucht. Washingtons drei Top WRs kommen zusammen auf 160 Catches für 2711 Yards, was einen Durchschnitt von 16,94 Yards pro Catch macht.


    Bucs Evans, Godwin und Smith-Schuster kommen zusammen nahezu auf die gleiche Catch Anzahl (159) und insgesamt auf 2413 Yards, was 15,18 Yards im Schnitt bedeuten würde.


    Beide Teams haben aber noch Tight Ends in der Hinterhand, welche ebenfalls für Gefahr sorgen. Hollister aus Washington ist sogar der Passempfänger mit den drittmeisten Yards im Team. Future Hall of Famer R. Gronkowski kommt auch auf starke 563 Yards, wobei er drei Spiele verletzungsbedingt aussetzen musste.


    Beeindruckend auf Seiten des WFTs ist vor allem, dass die vier genannten Passempfänger alle noch die 1000 Yard Marke noch knacken könnten. Das gab es in der Geschichte der NFL bisher noch nie.


    Doch die starken Offense bestehen nicht nur aus Passspiel. Beide Seiten verfügen auch über hervorragende Running Backs. Und hier schlägt im Augenblick das Pendel klar in Richtung WFT. Nach dem man sich mit den Bengals während der Saison einig wurde, konnte man in einem Trade J. Mixon für sich gewinnen. Dieser hat bereits 1646 Yards in dieser Saison erlaufen. Die kompletten Laufyards der Bucs betragen im Moment 1596 Yards. Mixon allein hat also mehr Yards erlaufen als alle Bucs Läufer zusammen.


    Man könnte nach dem bisher geschrieben meinen, das WFT steht mit 14:0 da und die Bucs sind eher der Außenseiter. Doch Football besteht nicht nur aus Offense sondern auch strategisch guter Verteidigung.


    Die Bucs stellen zusätzlich die drittbeste Verteidigung nach zugelassenen Punkten (20 Punkte pro Spiel) und nach Yards liegen die Freibeuter auf Platz 8. Und der Kader ist auf der Seite des Balls ebenso stark besetzt wie auf Offense Seite. Man kann isch den Luxus erlauben, keine zusätzlichen Rusher zu bringen und trotzdem Druck auf den QB auszuüben. Mit White und David hat man dazu das vielleicht stärkste ILB Duo der Liga und noch zusätzlich ein Defense Backfield, welches ebenfalls zu den besseren der Liga gehört. Am wichtigsten jedoch ist, dass Coach Dezina weiß, wir er seine Jungs in Position bringt, um selbst mit der Defense die Kontrolle über das Spiel zu halten. Oft ist es so, dass die Bucs deutlich führen, anfänglich nichts zulassen und dem Gegner erst in der Garbage Time Punkte ermöglichen. Der Schnitt von 20 zugelassenen Punkten könnte daher noch stärker sein.


    Das WFT hat den Luxus, über eine junge, schnelle und vor allem aggressive DLine zu verfügen. Mit 52 erzielten Sacks liegt man nur hinter den Cardinals auf Platz zwei. Nach gefangenen INTs führt man jedoch deutlich die Liga mit bereits 48 Stück an. Man zwingt seine Kontrahenten meist, in der Schlacht mit offenem Visier zu vielen Pässen, was die Fehlerquote der Gegner natürlich auch deutlich erhöhen kann. Und durch die häufig gecallten Man Blitzes setzt man die Gegner unter Druck. Jedoch trifft man diesmal auf eine starke OLine und einen erfahrenen QB.


    Auf was kommt es an.


    Auf Seiten der Bucs wird man an seiner Spielidee nichts ändern müssen. Durch die Erfahrung und die ausgeglichene Offense, kann man jedes Spielkonzept voll mitgehen und zu jeder Spielsituation das richtige Play finden um den Gegner zur Weißglut zu bringen. Egal welches Coverege gespielt wird, man hat für alles eine Antwort im Playbook. Trotzdem wird das Spiel dieses Mal über die Defense entschieden. Es muss im Vornherein klar gemacht werden, wer der Herr im Haus ist. Wichtig wird es sein, dem Gegner Coverege Looks zu geben, die im Vornherein klar scheinen, dann aber doch etwas anderes bieten. Des Weiteren wird sich vor allem S. Barrett um Winstons Scrambles nach rechts kümmern müssen. Lässt man ihn aus der Pocket, drohen Big Plays. Die Bucs sind erfahren genug um hierfür eine Lösung zu finden.


    Das WFT muss vor allem mit überaggressiven Blitzen vorsichtig umgehen. Brady und Co. sind so stark abgestimmt, dass man sich der ersten Lücke im Coverege bedient und das Loch ausnutzt. Hinzukommt, dass man M. Evans im Slot im Auge behalten muss. Von seinen 17 TDs in dieser Saison, hat er bereits einige davon aus dieser Position erzielt. Ein richtiges Double Coverge gegen den starken WR ist aber ebenfalls gefährlich, da dies natürlich gewollte Freiheiten für die anderen Receiver bringt. Will man Brady doch unter Druck setzen, sollte das Coverege tief stehen und nur gewollte Yards zulassen. Sofern das Coverege doch solide ist, sind die Bucs durch Sacks doch anfälliger als noch im Jahr zuvor.


    Fazit: Es ist schwer zu bewerten. Die Bucs sollten immer noch der klare Favorit sein, auch wenn das Team aus Washington zur Zeit ordentlich Staub aufwirbelt. Man weiß wie man die großen Spiele gewinnt und kann mit sämtlichen Situationen umgehen. Washington verlor bereits zwei Mal gegen Teams, die gegen die Bucs kaum Land sahen. Eine Überraschung ist trotzdem drin, denn sollten die Bucs ins Hintertreffen geraten, so kann Washington seine Stärken ausspielen.


    Kickoff dieser Partie ist am Mittwoch um 23 Uhr und wird Live auf Twitch von Mike Mathis kommentiert.


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Buccaneers @ Football Team – 41:31
    • Profx1988: Buccaneers @ Football Team – 36:18
    • Heavensentkb8: Buccaneers @ Football Team – 31:21
    • Dezina: Buccaneers @ Football Team – Hallo i bims der Alex!

    Was sind Eure Tipps? Lasst es uns gerne wissen…

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 28 TE Noah Gray 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      28
      1
    3. Dezina

    1. # 32 Johnny Hekker 2

      • DeJay
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      84
      2
    3. Dezina

    1. # 32 TE Jonnu Smith 2

      • Joerg
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      48
      2
    3. Joerg

    1. # 9 DT Nnadi 1

      • bledsoe71
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. Dezina

    1. #1 OVR Pick 2

      • DustinESV
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      116
      2
    3. AVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!