Review Week 10

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde und werte Coaches der MFL,


    bevor wir mit der gewohnten Review des „BEST GAME WEEK 10“ starten, wollen wir an dieser Stelle eine kurze Anmerkung der Redaktion mit euch teilen.


    Eigentlich wollten wir ein anderes Spiel in den Fokus stellen, damit wir alle ein abwechslungsreiches Programm im MFL Network haben. Denn gerade bei den Reviews und bei den Previews können wir uns mehr Flexibilität erlauben – als beim Game of the Week, welches wir als Werbung für unsere Liga und unsere Community ansehen.


    Leider gab es von dem von uns favorisierten Spiel (und hier ist es egal um welches Spiel es geht), zum Zeitpunkt der Veröffentlichung weder Spielbericht noch ein gespeicherter Stream zur Verfügung. Denn dies sind unsere Hauptbezugsquellen für die Review. Daher können wir aus Sicht des MFL Network nur nochmal appellieren, wenn Ihr streamt, diese zu speichern (hier eine Anleitung) und / oder Eure Spielberichte zeitnah zu schreiben.

    Wir wissen auch, dass dies nicht immer möglich ist, wollen aber an dieser Stelle noch einmal für eine „Sensibilisierung“ sorgen.


    Und jetzt geht es los mit dem gewohnten Programm 8)


    Best Game Week 10




    Eine der ältesten Rivalitäten der NFL, die wir jährlich bestaunen dürfen. Seit 1933 (Gründung der Eagles) spielen beide Franchises jedes Jahr gegeneinander. Seitdem durften Football Fans viele spektakuläre Schlachten der beiden ansehen. Hier ein Auszug aus nur drei von vielen Knallern der beiden.


    Am 19.11.1978 führten die Giants zu Hause mit 17:12 bei noch 20 Sekunden auf der Uhr. Den Giants reichte ein Kneel Down zum Sieg. Offensive Coordinator Bob Gibson wählte zur Verwunderung aller aber ein normales Run Play aus. Beim Handoff von QB Joe Pisarcik zu HB Larry Csonka geschah das Unmögliche. Die Ballübergabe wurde vermasselt, der Fumble perfekt. Eagles Cornerback Herman Edwards (auch bekannt als ehemaliger Head Coach der Jets und Chiefs) schnappte sich den freien Ball und trug ihn zum Game Winner für die Eagles zum TD zurück. Das Spiel wurde auch als The Miracle at the Medowlands bekannt.


    Am 19.12.2010 führten die Giants zu Hause gegen die Eagles bei noch 7:28 auf der Uhr mit 31:10. Die Eagles um Quarterback Michael Vick schafften aber bis kurz vor Schluss noch den nicht für möglich gehaltenen Ausgleich. Doch es kam noch besser. Die Giants wiederum, hatten die Chance das Spiel noch zu entschieden, doch mussten Sekunden vor Schluss den Ball beim vierten Versuch loswerden. Doch anstatt den Punt ins Aus zu schießen, puntete man genau in die Arme von Returner DeSean Jackson. Dieser muffte das Ei, konnte es ohne berührt zu werden recovern und trug dieses zum bis dahin einzigen Walk Off Punt Return TD der NFL Geschichte zum Sieg für die Eagles zurück. Doch es kam noch besser. Die Eagles gewannen keins der letzten beiden Spiele mehr, sicherten sich jedoch durch den Tie Breaker mit 10-6 die Division, gegen wen? Natürlich den Giants. Ein Punt ins Aus und die Giants wären in die Offs gezogen.


    In Woche Sieben dieser Saison standen sich beide Coaches ebenfalls zu einem Krimi in der City of Brotherly Love gegenüber. Es war ein Punktefestival der beiden Evomajor und MatMastr7. Wir sahen 1199 Offense Yards, 97 erzielte Punkte bei einem Ergebnis von 52:45 für die Gäste aus NYC.


    Insgesamt stand es vor diesem Spiel in dieser Rivalität 87-86-2 für die Eagles und diese sollten dieses Mal auch auf ihren 88ten Sieg erhöhen. Und wie....


    Das Hinspiel zwischen MatMast7r und Evomajor hatte es bereits angedeutet und es sollte wieder ein Punktefeuerwerk geben. Mit 51:41 sollten sich diesmal die Gäste aus Philly durchsetzen. Das Ergebnis war nicht ganz so hoch wie noch im Hinspiel und es sollten mit insgesamt 897 Offense Yards auch nicht ganz so viel Distanz überbrückt werden. Jedoch war das Spiel insgesamt nicht unspektakulärer.

    • Die Giants führten im ersten Quarter bereits mit 07:21
    • Zur Halbzeit aber führten die Eagles mit 27:21
    • Beide Führungen waren unter anderem dadurch bedingt, dass die Offenses jeweils Defense Scores zuließen
    • Bei noch 6:29 im dritten führten die Eagles mit 34:21 (27 unanswered Points) ehe die Giants auf 34:28 verkürzten, die Eagles aber umgehend den Abstand von 13 Punkten mit 41:28 wiederherstellten
    • Im vierten Quarter bei einem Stand von 41:35 und viertem und 10 aber der Aussetzer von FS Julian Love bei noch 10:44 zu spielen. Beim Puntversuch der Eagles, sprang dieser in den Punter und ermöglichte den Eagles das First Down. Nicht einmal zwe Minuten später zogen die Eagles mit dem TD durch Sanders davon
    • Am Ende stand es wie bereits erwähnt 51:41 für die Eagles.
    • Betrachtet man beide Spiele, so freut man sich schon auf ein mögliches Duell in den Playoffs bzw. nächste Saison. Insgesamt fielen 189 Punkte.
    • Hinzu kam, dass beide Spiele bis spät ins vierte Quarter durchaus spannend waren und uns somit nicht nur mit Punkten verwöhnten, sondern auch mit viel Unterhaltung vor den Twitch Accounts einen netten Zeitvertreib boten
    • Und der größte Vorteil war, dass die Eagles auswärts gespielt haben und niemand sich "FLY EAGLES FLY" anhören musste <X

    MFL NETWORK OFFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Eine der besten Offensiven der Liga wird im wahrsten Sinne des Wortes von diesem Spieler getragen. Oft ist dieser Spieler an der Ehre des OPOTW vorbei geschrammt. Diesmal hat er sich, neben seiner abermals herausragenden Leistung, mit einem Sieg und einem Development Upgrade zum Superstar X-Factor belohnt.


    Hier die Stats der Woche:


    ATT

    AVG

    YDS

    YAC

    TDS

    FUMBLES

    LONG

    BTK

    20+

    32

    7,6

    243

    59

    2

    0

    41

    5

    3


    Die Sprache ist natürlich von Miles Sanders von den Philadelphia Eagles. Aus dem Schatten des „Back up“ von Saquon Barkley hat er sich längst rausgelaufen.


    Mit 1679 Yards hat Sanders über 200 Yards mehr als der nachfolgende McCaffrey und 6 Touchdowns mehr als der nachfolgende Mixon. Dafür das vor der Saison prognostiziert wurde, dass Sanders keine 1000 Yards hinbekommt, kann Coach Evomajor jetzt sagen: LÄUFT BEI IHM! :td:fb:td


    Funfact: 3 von 4 starting Running Backs in der NFC East sind nun Superstar X-Factor 8|


    Nerdfact: Sein Nickname Boobie bezieht sich auf James Earl „Boobie“ Miles Jr. welcher einer der Inspirationen für das Buch Friday Night Lights: A Town, a Team, and a Dream war, welches in einem Film und einer Serie adaptiert wurde.




    MFL NETWORK DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    In einer Top 15 Defensive welche in einem Spiel 5 Turnover erzeugt, ist es nicht einfach als Individuum herauszustechen. Aber im Spiel gegen die Bears hat es unser MFL Defensive Player of the Week geschafft, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.


    Hier die Stats der Woche:


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    4

    1

    0

    0

    3

    34

    0

    0

    0

    1


    Gemeint ist hier kein anderer als Javin White, der Rookie UDFA hat es geschafft Quarterback Foles 3 x zu picken und den Ball einmal in die Endzone zu tragen. Zusätzlich konnte er Foles einmal sacken und insgesamt 4 Tackles setzen, dies war für Coach raffjeff bei einer wackligen Leistung von Captain Kirk ein wichtiger Faktor. Für uns Grund genug – trotz der Starken Leistung von Kalil Mack auf der anderen Seite – White den Award des DPOTW zu geben.


    Nerdfact: In der MaddenFL hat White den Sprung in den aktiven Roster geschafft und sieht regelmäßig Snaps in RealLIfe hat er erst einmal bei den Raiders auflaufen dürfen. Aber dass er bei den Raiders gelandet ist passt zu seiner Geschichte. Aufgewachsen ist er in Oakland, Kaliforniern und seine Collge Zeit hat er an der University of Nevada in Las Vegas. Zufall?




    STANDING TIPPS

    Wie gut oder wie schlecht tippen die Experten?


    Regeln:

    • Sieger korrekt: 1 Punkt
    • Sieger + Differenz korrekt: 2 Punkte
    • Sieger + Ergebnis korrekt: 3 Punkte
    • Spiele mit Beteiligung der Coaches Dezina, Subbadueb und Profx1988 werden nicht gewertet, da wir diese selber nicht tippen


    Standing after Week 10:


    "Experte"

    Punkte

    Alex

    14

    Andre

    11

    Christian

    14

    Peter

    17


    Wir hoffen wir immer die Review findet Eure Zustimmung - Lasst uns gerne Euer Feedback da!

  • Giants hatten insgesamt mit Strafen und Injuries zu kämpfen, was dann bei dem starken Gegner to much war.


    An dieser Stelle aber ein kurzes Update und Entwarnung, alle drei Starter, d.h. Barkley, Martinez und Tomlinson sind für Week 12 einsatzbereit.


    Ansonsten Top Bericht Andre!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!