Review Week 9

    • Offizieller Beitrag

    Best Game Week 9



    Was gab es zwischen den beiden Teams schon für Schlachten, die vielen noch in Erinnerung sind. Sei es die Duelle der beiden Hall of Famer Steve Young und Brett Favre Mitte der 90er. Vor allem die Matches in den Playoffs gingen meist zu Gunsten der Packers aus. Das bekannteste Playoff Spiel der beiden aus dieser Epoche wird aber wahrscheinlich jenes sein, als ein bereits alternder Steve Young seinen damals noch jungen Wide Recevier Terell Owens 3 Sekunden vor Schluss mit einem kaum präziseren Pass über 25 Yards zum Go Ahead TD führte und das Comeback zum 27:30 perfekt machte. Die Packers flogen aus den Playoffs und die Niners machten Ihre Revanche für die letzten Jahre perfekt, in denen sie meist das Nachsehen hatten.


    Danach ging die Dominanz der Packers in dieser Minirivalität aber weiter. Elf Jahre blieb man ungeschlagen bis zu dem Zeitpunkt, als Jim Harbaugh das Team aus Kalifornien übernahm. In seiner Amtszeit konnte er jedes der vier Spiele gegen die Packers für sich entscheiden und formte die 49ers wieder zu einem absoluten Contender jedoch ohne den großen Wurf am Ende zu erzielen. Die Vince Lombardi Trophy blieb ihm verwehrt. Im 2012er Divisional Game überrannten die rot-goldenen die Packers, vor allem in Form von Colin Kaepernick. 181 Yards erzielte der QB am Boden. Diese Demontage geht vielen Packers Fans bis heuten nicht aus dem Kopf.


    Die Zeit des Coaches und der QBs sind nun aber vorbei. Aaron Rodgers übernahm nun wieder wie gewohnt das Zepter, doch der Neuaufschwung in Frisco ließ nicht lange auf sich warten. Unter Coach Kyle Shanahan segelte es für die Packers erneut die Niederlage in den Playoffs und wieder konnte man den Lauf nicht verteidigen. Die Niners zogen abermals in den Super Bowl ein und mussten diesen wieder an den AFC Contender abgeben.


    Insgesamt führen die Packers aber diese Bilanz mit 36-32-1 an. In den Playoffs steht es ausgeglichen 4:4.


    Im Jahr 1965 gab es das bisher einzige Unentschieden der beiden Teams. Es war die letzte Saison, in der das NFL Championship Game das Endspiel der damaligen Football Liga war. Man trennte sich 24:24 am letzten Spieltag. Die Packers zogen in die Playoffs, die Niners blieben zu Hause. Am Ende holte sich die von Vince Lombardi gecoachte 60er Jahre Dynastie den letzten World Championship Titel, ehe man in den kommenden Jahren auch die ersten beiden Super Bowls nach Title Town holen konnte. Die Niners sollten noch bis 1981 warten um selbst das erste Mal diese Trophäe in den Händen halten zu können. Man stellte die Dynastie der 80er und konnte alleine in diesem Jahrzehnt vier der insgesamt sechs Meisterschaften feiern.


    Über beide Franchises gibt es noch viele weitere tolle und interessante Geschichten, doch dazu ein anderes Mal.


    Klasse war auch, was uns die Coaches Sauron360 und xXGermanbastiXx geboten haben.


    Drei Quarter lang sah es nach einer Demontage von Future Hall of Famer Aaron Rodgers auf, ehe er den Hebel umlegte.


    Insgesamt sah man acht Turnover, fünf alleine davon durch ARod. Die 49ers machten es den Playoff Teams der letzten Jahre gleich und stellten die Packers vor große Probleme vor allem mit dem Laufspiel. Ganze 49 Runs schmetterten die Westküstler in Richtung Packers Defense. Die Offense der Packers hingegen feuerte 47 Bälle durch die Luft.


    Bei einem Zwischenstand in Q4 von 13:33 aus Sicht der Packers, blieb auch nicht viel mehr übrig. Und es gelang tatsächlich das Comeback und die Rettung in die Overtime, wobei die Niners noch das Fieldgoal verschossen.


    Spannung bot auch diese, als beide Teams jeweils mit dem Rücken zur Wand standen, es jedoch nicht schafften, den entscheidenden Knockout zu platzieren.


    Der Endstand von 33:33 besiegelte damit das vierthöchste Tie in der Super Bowl Era.


    Schon komisch. Da fallen über die gesamte Partie so viele Punkte und dann auf einmal nicht mehr? Den Zuschauern sollte es egal sein. Über die dargebotene Unterhaltung und Spannung, darf sich jeder Fan mit Sicherheit freuen.


    MFL NETWORK OFFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Die 3te Season in Folge haben die Giants nun einen neuen Headcoach und zwei Saisons (eine mit SuperBowl Ehren) drehte sich alles um den Mann mit der Nummer 26 auf dem Rücken. Auch in diesem Jahr ist Mr. Barkley der X Factor der Offensive der Herren in Blaus aus New Jersey. Aber in dieser Woche sollte Ihn – trotz eigener Top Leistung – ein anderer G-Men aus dem Rampenlicht drücken. Quarterback Daniel „Danny Dimes“ Jones hat sich diese Woche in die vordersten Ränge der Kritiker gespielt und verdient somit die Ehren des Offensive Player of the Week.


    Hier die Stats der Woche:


    QBR

    CMP

    ATT

    CMP %

    YDS

    AVG

    TD

    INT

    LONG

    157,0

    21

    25

    84,0

    305

    12,2

    4

    0

    74


    Mit einem Stark aufspielenden Saquon Barkley eröffnen sich natürlich auch Räume im Passing Game für die Giants und Coach @matast7r. Aber diese Räume musst du erstmal nutzen und das hat Jones in dieser Woche bewiesen. Nur 4 Pässen fanden nicht den Weg ans Ziel – das liebste Ziel in dieser Woche war TE Engram. Man könnte hier fast schon von einem magischen Dreieck sprechen.


    Nerdfact: Im Dezember 2018 hat Jones seinen Abschluss in Wirtschaft / Economics an der Duke University gemacht. Wenn man an Sport und die Duke Blue Devils denkt, dann denkt man eher an das Basketball Team, aber auch die Footballer sind ein NCAA Division I Football Bowl Subdivision (FBS) Team. Die Duke Unviersity ist die Unviersität an der die Meisten Football Spieler Ihren Abschluss machen. Dafür wurde man bereits 12 x ausgezeichnet (#2 Notre Dame mit 6).




    MFL NETWORK DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Wer die Falcons unter der Leitung des Red Devils Reaper KH kennt, der weiß heute blitzt und donnert es von allen Seiten auf meine Offensive ein. Und das haben die Broncos und Quarterback Drew Lock zu spüren bekommen. Immer wieder war der Druck auf den QB da was darin resultierte das nur 57 % der Pässe ankamen, 3 Interceptions warf und 2 mal gesacked wurde. Herausragend war hier unser Defensive Player of the Week Deion Jones.


    Hier die Stats der Woche:


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    9

    0

    0

    0

    2

    88

    0

    4

    0

    2


    2 Picks sind schon nicht schlecht, aber beide Picks auch noch für insgesamt 88 Yards in die Endzone zurückzutragen das ist schon ein starkes Stück. Zusätzlich setzte der MLB noch 9 Solo Tackles und verteidigte 4 Pässe, eine rundherum souveräne Leistung welche keine andere Wahl als Jones zulässt.


    Nerdfact: Der Vater von Jones war ein großer Fan von Deion Sanders und deswegen hat er seinen Sohn nach diesem benannt. In seiner Zeit als LSU Tiger wurder er als „War Daddy“ bekannt. Sein Vater hat Ihm aber auch den Spitznamen „DeBo“ gegeben, das ist ein Kofferwort aus den beiden Vornamen von Deion Sanders und Bo Jackson.




    STANDING TIPPS


    Wie gut oder wie schlecht tippen die Experten?


    Regeln:

    • Sieger korrekt: 1 Punkt
    • Sieger + Differenz korrekt: 2 Punkte
    • Sieger + Ergebnis korrekt: 3 Punkte
    • Spiele mit Beteiligung der Coaches Dezina, Subbadueb und Profx1988 werden nicht gewertet, da wir diese selber nicht tippen

    Standing after Week 9: (keine Änderung, da alle Spiele der Redaktion waren)


    "Experte"

    Punkte

    Alex

    12

    Andre

    9

    Christian

    12

    Peter

    15


    Wir hoffen wir immer die Review findet Eure Zustimmung - Lasst uns gerne Euer Feedback da!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick 1

      • DustinESV
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      61
      1
    3. AVIS

    1. 1st Round Pick 21

      • Subbadueb
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. 20 ovr Pick

      • DeJay
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      48
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      44

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!