Beiträge von flechser

    regular season

    Es war eine ganz starke Regular Season der LA Rams und auf dem Papier auch die beste Saison die ich bisher in dieser Liga gespielt habe. Nur drei Niederlagen und die auch gegen sehr gute Coaches die (stand 27.07) alle drei noch immer in den Playoffs sind: 1x Eagles , 1x Bengals und 1x Seahawks. Da gibt es wirklich nicht so viel Negatives rauszuziehen. Was sich da leider stellenweiße aber schon Angedeutet hat war der schwache Passrush trotz Donald und die wackelige Oline. Letztes dann sehr entscheidend für das Playoff aus. Man kann sich aber trotzdem keinen großen Vorwurf machen was das Teambuilding angeht.

    Defensive

    Wie auch schon die letzten Jahre bei den Cardinals und den Jaguars konnte man eine durchaus unangenehme Defensive aufbauen. 4x Superstart und 3x X-Factor waren dafür die Eckpfeiler. Allen voran natürlich Rookie Superstar MLB LaShawn Buckhalter. Er Führte Alle Rookies in Solo Tackles (58) und INTs (11) an. Unter allen Spieler war er Platz 6 in Total Tackles. Ein Absolut Herausragender MLB. Dazu kam dann noch 6th Round Pick auf DT James Bowen welcher zwar nur zu einem 75 Ovr (80 mit Coordinator Upgrades) war doch sich als X-Factor entpuppte (Ohne Lottery). Um sein volles Potential aber zu entfalten hätte er noch eine weitere Saison gebracht.

    Offensive

    Über weite Strecken der Saison konnte man den Ball gut bewegen. Gerade auf dem Boden mit Cam Akers und Travaris Murray war man durchaus gefährlich. Stafford spielte eine ganz gute Saison allerdings auch keine Herausragende. Das wurde auch nicht von ihm verlangt. Mit DeAngelo Knight konnte man einen Undraftet Rookie WR verpflichten der starke Leistungen gezeigt hat. Kupp war auch wieder ein wichtiger Bestandteil und konnte vor allem mit seinem starken Routerunning überzeugen. Dennoch blieb, wie auch zu erwarten war, die Offensive meist Glanzlos. Dafür hatte man auch zu große Probleme in der Line.

    Ausblick in die Zukunft

    Die LA Rams und Coach Ludwigson werden in Madden 24 getrennte Wege gehen, was aber schon vor diesem Spiel feststand. Man hat dieses Jahr gesehen wo man Leistungstechnisch zu stehen scheint. Borderline Top 10. In Madden 24 wird es die Umstellung auf 3 Saisons geben was jemanden der viel wert auf Teambuilding legt stark in die Karten spielt. Dazu kommt die vermehrte Anzahl an Ligaspielen die aus dieser Umstellung entstehen werden. Beides sind zwei Punkte die mich stark Motivieren für Madden 24 sich mal Richtig ins Zeug zu legen. Das ist aktuell auch der Plan. Ziel ist es am Ende der dritten Saison in Madden 24 an den Top 5 Spieler in der Liga zu kratzen. Das wird kein einfaches unterfangen werden und wird auch sehr stark von dem Team abhängen das mir Zufallen wird, doch jemand wie ich muss sich Ziele setzen und das ist meines für das kommende Madden.

    Es ist Schluss für die LA Rams. Man verliert gegen die Eagles mit 13:27 und verabschiedet sich so aus den Playoffs und somit auch aus Madden 23. Das man es hie sehr schwer haben wird war von Anfang an klar, dennoch ist man über die Art und weise wie man das Spiel verloren hat enttäuscht. Es lief heute sehr viel gegen LA was man schon am ersten Drive der Eagles sah. Ganze drei Defensive Starter verletzten sich hier schon. Zwei kammen zwar zurück doch der eine Spieler der Verletzt draußen bleiben musste war Superstar User MLB LaShawn Buckhalter. Ein herber Verlust gleich zu beginn.


    Man konnte das Punktearme Spiel trotzdem sehr lange offen halten. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit stand es noch 0:3 und zur Halbzeitpause dann 6:10 für die Eagles. Problem für die LA Rams war aber das sie den Ball nahezu gar nicht bewegen konnte. Stafford wurde nur zweimal gesackt aber stand bei weit über der Hälfte (keine Übertreibung - Realistisch betrachtet) unter Druck. Ganze 6 Incompletions gehen nur auf "Under Pressure"-Würfe. Dazu noch einige "Out Of Sack"-Würfe, die zum Glück aber immer im Rasen landeten, und schon war der fürchterliche Tag für Stafford geschaffen. Die zwei Picks die Stafford warf, waren ganz am Ende der Partie wo man dann gezwungen war noch etwas zu versuchen.

    Auch das Rungame der Rams wurde von der Dline der Eagles dominiert 15 Tackles for Loss kassierte man und lief so mit ganzen 2,1 Yards per Carry.


    Zitat

    Heute hat die Dline der Eagles ganz klar das Spiel entschieden. Ich konnte kaum was sinnvolles machen weder laufen noch passen war möglich. Ich hab vielleicht heute nicht mein bestes Spiel gespielt aber wirklich große Fehler hab ich nicht gemacht, was die Niederlage um so schmerzhafter macht. Je länger das Spiel ging umso mehr wurde meine Oline Dominiert.

    Ist ja nicht so das man damit nicht gerechnet hätte aber trotzdem konnte man nichts dagegen machen.

    Los Angeles Rams 13 27 Philadelphia Eagles


    Position Player Stats
    QB M. Stafford 22/35 | 272 Yards | 0 TD | 2 INT | 63.0 Rating
    HB C. Akers 16 Att | 34 Yards

    Trotz ein äußerst Positiven Saison, die auch immer noch nicht vorbei ist, trennen sich die Wege der Rams und Coach Ludwigson nach nur einer Saison schon wieder.
    Natürlich wird man aber solange man noch unter Vertrag steht alles in Playoffs geben. Mit LA ist man zwar sehr erfolgreich gewesen doch hat es hintern den Kulissen nie so wirklich gut gepasst. Man munkelte bereits beim Antritt bei den Rams das diese eigentlich nur eine "Notlösung" waren da bei den anderen Teams schon Coaches unterschrieben hatten.


    Man hofft auf eine neue Herausforderung in der kommenden ersten Madden24 Saison. Es wurde bereits der ein oder andere Wunschkandidat von Coach Ludwigson hinter vorgehaltener Hand kommuniziert doch welche das sind kann und will man noch nicht öffentlich machen da diese Teams noch in der Hand anderer Coaches sein sollen.


    LA Rams gehen in den Teamdraft.

    Das erste Playoffspiel stand dan. Die LA Rams zu Gast bei den Tampa Bay Buccaneers. Ein auf dem Papier sehr spannendes aufeinandertreffen, so wie es sich für ein Playoff Spiel ja auch gehört. Der Spielverlauf war allerdings ein anderer. Im ersten Quater gehen die Rams mit ihrem Opening Drive 7:0 in Führung. Die Buccs starten dann auch einen sehr guten ersten Drive doch am Ende wirf Lamar in der Redzone auf Evans doch Callahan kommt dazwischen und fängt das Ei ab. Die Rams gehen dann wieder schnell übers Feld und erhöhen auf 14:0. Mit dem Moment komplett gegen sich müssen die Buccs nun endlich was zeigen doch Lamar begeht den nächsten schwerwiegenden Fehler. Die Buccs spielen einen Bubble Screen doch Ramsey ließt (Dank Momentum) das Play von Anfang an und ist genau im richtigen Moment da und fängt den Ball ab und kann ihn sogar direkt für Six zurück in die Endzone tragen. Somit schon 21:0 für die Rams.


    Dies Führung werden die Rams auch über das ganze Spiel nicht mehr abgeben. Evans macht der Rams Defensive zwar immer wieder größere Probleme doch am gerade am Ende in der Rezone ist dann wieder Schluss. LA schaltet dann schon recht früh in den Verwaltermodus und lässt sich die Führung auch nicht mehr nehmen. Lamar und die Buccs sind natürlich dann irgendwann gezwungen auch mehr zu riskieren doch diese Pässe landen dann immer öfter in den Händen der Rams Defensive. Am Ende siegt man dann durchaus souverän und kann sich nun auf eine Revanche gegen die Eagles oder gegen die Seahawks freuen.


    Zitat

    Starkes Spiel von uns heute. Klar hatte unser Gegner keinen guten Tag aber trotzdem musst du das erstmal so runterspielen. Die Buccs mit Coach Marco sind ein starkes Team, das haben sie die ganze Saison auch gezeigt. Wenn man da nicht zu jedem Zeitpunkt immer voll das ist kann sowas schnell ins Auge gehen. Wir haben zwar einen unnötigen Turnover mehr produziert als wir wollten doch die gesamte Mannschaftsleistung in allen Teilen konnte das Problemlos wieder ausmerzen.


    Jetzt heißt es volle Konzentration auf unseren nächsten Gegner. Das Saisonziel Playoffs und ein Playoff Win ist geschafft. Alles was jetzt noch kommt ist absoluter Bonus auf den

    Los Angeles Rams 45 13 Tampa Bay Buccaneers


    Position Player Stats
    QB M. Stafford 11/10 | 147 Yards | 2 TD | 1 INT | 120.4 Rating
    HB C. Akers 14 Att | 139 Yards | 2 TD
    HB T. Murray 18 Att | 88 Yards
    MLB N. Bolton 11 Tackles | 1 TFL | 1 DEFL
    DB G. Delpit 4 Tackles | 3 INTs | 1 TD

    Wie mache ich denn ea Play aus?

    Das müsste du dann kündigen. Entweder hast du EA Play direkt abonniert dann müsstest du das kündigen oder du hast den Xbox Gamepass Ultimate indem EA Play mit drin ist.
    In diesem Fall müsstest du dann den Gamepass kündigen.

    Mach aber keines davon weil schon hier auch berichtet wurde das man auch ohne EA Play den Rabatt nicht bekommt.

    Kleines Update zu meinen Support Case bei EA.
    Natürlich hab ich von Anfang an wirklich bis ins aller letzte Detail alle Infos gegeben die ich hatte.

    Das sind die jeweiligen Antworten die ich bekommen habe:

    1. Geht nur ohne EA Play. Bitte EA Play "ausmachen"
    2. Hier eine Erklärung Wo man in Madden den Banner findet
    3. "Bitte im Spiel auf den Banner klicken, dann sollte es gehen"
    4. Hier eine Erklärung wie Sie einen Code im Xbox Store oder in der EA App einlösen
    5. Hier eine Erklärung wie Sie einen Code im Xbox Store oder in der EA App einlösen (Jap, Back-to-Back die selbe Antwortmail)
    6. Bitte über die Madden 24 Beta bestellen (Ich hatte nie einen Beta Code bekommen)
    7. (Tatsächlich einen leere Mail als Antwort :D )
    8. Bitte über die Madden 24 Beta bestellen + Beta Key zugeschickt bekomme (Leider ist die Beta inzwischen schon vorbei und ich kann die Beta nicht mehr starten)
    9. "Leider haben wir keine andere Informationen darueber."
    10. "Ich möchte Sie darüber informieren, dass dies ein bekanntes Problem ist und bereits dem technischen Team gemeldet wurde, da viele Spieler mit diesem Problem konfrontiert sind und derzeit versuchen sie, es zu beheben."


    Bei Meinen Nachrichten auf die ich die Antworten 9 und 10 bekommen habe, hab ich dann auch schon mit Anwalt und Verbraucherschutz gedroht :D
    Der von Antwort 10 war der erste der wirklich bescheid wusste was mein Problem ist. Was ich schon witzig finde ist das es ein bekanntes Problem ist, klar wissen wir ja hier schon längst, aber keiner der anderen Support Mitarbeiter wusste das. Die haben doch bestimmt eine Seite wo sie sowas nachschauen können aber die ersten haben das scheinbar einfach nicht getan.

    Es hieß jetzt sie versuchen das zu lösen er kann aber nicht sagen wann. Ich werde mich da so 1 - 1,5 Wochen vor Release nochmal melden sollte es bis dahin immer noch nicht gehen (wovon ich stark ausgehe).

    Kleines Update zwischendurch.
    Inzwischen habe ich schon ganze 4 Antworten bekommen und die lauteten so:

    1. Geht nur ohne EA Play. Bitte EA Play "ausmachen"
    2. Hier eine Erklärung Wo man in Madden den Banner findet
    3. "Bitte im Spiel auf den Banner klicken, dann sollte es gehen"
    4. Hier eine Erklärung wie Sie einen Code im Xbox Store oder in der EA App einlösen


    Schon echt traurig das man leider immer nur eine "Default" Antwort aus einem Knowledbase Eintrag bekommt und nie jemand sich wirklich ganz durchlest was man tatsächlich geschrieben hat.
    Aber leider ist das bei riesigen Unternehmen leider

    Ah okay, das ist eine sehr gute Info, kann ich dem gleich weitergeben.
    Ich geh den Typen so lange aufn Sack bis ich bekomme was ich möchte.
    Aus meinem Beruflichen Alltag bin ich dem Umgang mit solchen Support Mitarbeitern gewohnt und bin entsprechend abgehärtet :D

    Update:
    Ich habe tatsächlich nach nur 9 Minuten eine Antwort vom EA Support bekommen:


    Das ist ja aber ganz toll. EA Play hab ich weil ich den Xbox Gamepass Ultimate habe. Ich müsste ich also diesen Kündigen, dann Madden bestellen und dann meinen Gamepass Ultimate wieder abonieren der dann aber 2,00€ pro Monat teurer ist (Hab den aktuell für 12,99€ statt für eigentlich 14,99€) .....
    Ich hacke gleich mal weiter nach ob es andere Optionen gibt und halte euch auf dem laufenden

    Ich hab jetzt auch mal den Support Kontaktiert aber kann mir wirklich nicht vorstellen das da was passiert auch wenn ich es natürlich trotzdem noch hoffe.
    Man müsste wahrscheinlich seinen Anwalt einschalten und dann 4 Jahre bis vors Höchste Gericht mit denen Streiten bis man evtl. seinen Rabatt bekommt....

    Die LA Rams verlieren das Finale um die Division gegen die Seahawks und somit endet die Siegesserie der Rams. Hier hat man ganz klar die Grenzen aufgezeigt bekommen. Die Defensive konnte zwar ganz gut gegenhalten aber die Offensive hat Arg enttäuscht. Man war komplett Ideenlos und wenn Akers nicht gewesen wäre hätte man noch viel höher verloren. Man war auch viel zu konservativ unterwegs. Stafford stand sehr viel unter Druck und wurde auch ganze 8 mal gesackt. So stand man sehr oft bei 2nd&Long bzw. 3rd&Long und war dann viel zu vorsichtig. Und wenn man mal was riskiert hat dann wurde man direkt mit einem Pick (x4) bzw. gleich den beiden Pick Six bestraft.


    Das positive das man mitnehmen kann ist ganz klar die Defensive. Man hat die Offensive der Seahawks zu 241 Yards (bei selbst 222 Yards) halten können und hat nur 17 Punkte der Offensive erlaubt. Und das trotz der oft kurzen Felder wegen den Turnover. Man hat 4 Punts und 2 Turnover forciert was gegen einen solchen starken Gegner durchaus etwas ist mit dem man arbeiten kann. Jetzt hätte man selbst halt noch mehr Offensive Gefahr ausstrahlen müssen damit man Seattle gefährlich werden könnte.


    Zitat

    Bin etwas niedergeschlagen gerade. Ein anstrengendes Spiel und am Ende hat man gefühlt nie wirklich eine Chance hier etwas mitzunehmen. Uns wurde ganz klar gezeigt das es für die ganz großen und starken Gegner in der Liga leider aktuell nicht reicht. Dafür haben sich die Seahawks zu leicht getan uns aufzuhalten.

    Wir stecken aber jetzt trotzdem nicht den Kopf in den Sand. Man blickt auf die beste Saison zurück die man bisher hier in der MaddenFL gespielt hat. Jetzt geht es in den Playoffs voraussichtlich gegen die Vikings, die man schonmal schlagen konnte. Wir werden alles geben damit wir uns da den Sieg holen

    Los Angeles Rams 17 31 Seattle Seahawks


    Position Player Stats
    QB M. Stafford 14/25 | 147 Yards | 1 TD | 4 INT | 46.9 Rating
    HB C. Akers 22 Att | 129 Yards | 1 TD
    WR C. Kupp 5 Rec | 64 Yards
    MLB N. Bolton 9 Tackles | 3 TFL | 1 SACK | 1 DEFL
    DT A. Donald 5 Tackles | 4 TFL | 2 SACK

    Das letzte Spiel vor den großen Regular Season Finale gegen die Seahawks gewinnen die Rams. Die Panthers hatten nur wenig Positives zu Buche stehe. Lediglich ein Saftey konnten sie auf das Board bringen. Die Rams waren in allen Belangen die bessere Mannschaft deshalb gibt es jetzt hier gar nicht viel Worte zu verlieren.


    Es gilt sich nun vorzubereiten auf das Aufeinandertreffen in der kommenden Woche. Und auch nach Philly kann man noch ein Auge werfen. Auch wenn die Chancen auf den #1 Seed eigentlich nur noch Theoretischer Natur sind. Egal wie das Spiel nächste Woche endet kann man auf eine äußerst Erfolgreiche Saison zurückblicken und freut sich auf das kommende Playoffspiel.


    Zitat

    Souveräner Sieg. Wie schon die ganze Saison zeigten wir eine starke Leistung auf beiden Seiten des Balles. Wir gehen jetzt mit einem sehr starken Gefühl ins Finale gegen die Seahawks. Da wird sich zeigen was wir wirklich können.

    Los Angeles Rams 54 2 Carolina Panthers


    Position Player Stats
    QB M. Stafford 10/13 | 244 Yards | 1 TD | 0 INT | 143.9 Rating
    HB C. Akers 19 Att | 92 Yards | 2 TD
    WR C. Kupp 5 Rec | 77 Yards
    MLB L. Buckhalter 12 Tackles | 3 TFL | 1 INT
    DT A. Donald 5 Tackles | 6 TFL | 1 SACK
    DB J. Ramsey 6 Tackles | 3 INTs | 1 TD | 1 DEFL
    DB T. Burgess 5 Tackles | 2 INTs | 1 TD | 3 DEFL