Beiträge von flechser

    Neuer Coach in Atlanta

    Breits vorab war klar wo Coach Ludwigson gerne unterschrieben wollen würden. Atlanta. Ein kurzfristiges Angebot aus der Bay Area brachte zwar Ludwigson nochmal stark ins grübeln aber am Ende entschied er sich für die Falcons. Und das obwohl klar war das die NFC South die vermeidlich stärkste Divison der MFL ist oder zumindest zu den schwersten gehören wird.

    Dennoch entschied man sich für das Projekt. Der Grund dafür ist klar, ein noch recht junges Team das auf beiden Seiten des Balles mit vielen Playmakern der besonderen Art glänzen kann.

    Positionless Offense

    Wie schon angesprochen waren die Playmaker einer der Hauptgründe für das Team, vor allem die in der Offensive. Der erste Name der einem da natürlich einfällt ist Kyle Pitts.
    Ein TE Receiver wie es keinen zweiten in der NFL gibt. Klar gibt es noch einen Kelce oder Kittle die (Aktuell) noch klar die Nase vorne haben doch Pitts hat etwas was kein anderer TE der Liga so besitzt: Speed.... and Speed Kills. Eigentlich ist Pitts durch sein Physis mehr WR als TE und genau da geht es los. Denn neben Pitts hatt die Atlanta Offensive noch mehr "Hybrid" Spieler. Als nächste natürlich Cordarrelle Patterson. Eigentlich ein WR der irgendwann zum HB wurde. Und dann ist da natürlich auch noch Rookie HB Bijan Robinson der als größtes Runningback Talent seit langer Zeit gilt. Aber auch hat bereits im College gezeigt das er sehr gut drain ist die Bälle zu fangen statt nur zu laufen. Und selbst in der zweiten Reihe findet man noch solche spezielle Spieler. Wie ein J.J. Arcega-Whiteside. Der einst gescheiterte WR wurde als TE angelernt und versucht nun so einen zweiten Anlauf in der NFL.

    Und so wird aus einer Offensive die Nominell neben Drake London nicht viel Power auf WR hat auf einmal ein unberechenbares Team. Je nach Personnel Group kann sich normalerweise eine Defensive grob drauf einrichten womit zu Rechnen ist. Bei 11 eher Passlastig wohingegen 12 oder 22 mehr Richtung Run, .... Doch bei den Falcons kann man das mit dieser Offensive nicht vorhersehen. Ob Pitts nun als TE auf Feld geht oder auf einmal im Slot oder sogar Outside steht? Das gleiche mit Patterson, Robinson und J.J. Bevor die Offensive das Huddle bricht lässt sich das Quasi gar nicht vorhersehen was nun auf einen zu kommt.


    Handelt es sich bei dieser Herangehensweise evtl. nur um ein Gimmick oder macht es die Offensive dadurch vielleicht sogar schlechter? Alles ist möglich, wir werden es herausfinden.


    Wundertüte Ridder

    Das größte Fragezeichen bleibt natürlich Desmond Ridder. Der Second Year QB hat gerade einmal 271 Snaps auf dem Konto in denen er jetzt auch nicht unbedingt als Passer überzeugen konnte. Das Arm Talent (91 Throw Power) ist vorhanden und auch durch seine Mobilität (88 Speed) kann er grundsätzlich glänzen. Die Frage wird nur sein wie er seine Waffen auch füttern kann. Besonders Akkurat war er noch nie doch das muss er werden sonst wird er nicht lange der Under Center bleiben. Das man Tendenziell mehr über das Laufspiel kommen wird, ist keine Überraschung. Sowohl in Jacksonville als auch in Arizona und bei den Rams war das Laufspiel immer die #1 Waffe der Offensive auf die dann ein gefährliches Play Action Game aufbaut. Doch sollte Ridder im Passspiel zu ungefährlich sein wird sich der Gegner drauf einstellen und dann auch noch das Rungame besser verteidigen weil man die Box zustellen kann. Genau das darf den Falcons nicht passieren und dafür muss Ridder Leistung bringen.

    Defense win Championships

    Die Defensive Seite des Balles war bisher immer die stärke aller Teams die von Fabian Ludwigson gecoached wurden und so solle es auch wieder werden. Dafür hat man bereits vorab schon Bates und Onyemata verpflichten können. Beide werden wichtige Säulen in der Defensive der Falcons werden müssen damit die Defensive funktioniert. Auf dem Papier hat man "nur" eine durchschnittliche Verteidigung doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen.


    Es fehlt natürlich "DER" Passrusher. Ebiketie wurde leider noch nicht der erhoffte Gamewrecker. Es soll die Kombination aus Carter, Oldie but Goldie Campbell, Ebiketie und natürlich Grady Jarrett richten. Dahinter müssen dann Elliss und Andersen aufräumen. Grundsätzlich ist man da durchschnittlich aufgestellt doch genau wie in der Offensive haben die Falcons hier Athletic Freaks und dazu zählt vorallem Second Year MLB Troy Andersen. 6-4, 235 lbs und dazu 92 Speed mit 94 Acceleration. Nur Isaiah Simmons kann da noch mithalten. Bisher haben die MLBs und Coach Ludwigson immer hervoragend performt und genau das muss Andersen auch damit man in der Division bestehen kann.


    Die Passcoverage sollte gute Arbeit leisten können. AJ Terrell und Bates sind zwei sehr solide Säulen. Dazu sind Spieler wie Jeff Okudah gekommen. In Detroit gab man den #3 Pick aus 2020 schnell auf doch in ATL hofft man das man er doch noch was aus dem Talent machen kann das er ohne Zweifel hat. Man muss evtl. seine Rolle in der Defensive überdenken um ihn besser ins Spiel zu bringen.


    Target: Playoffs

    Das Ziel mit diesem Team wird klar formuliert: Playoffs. Bisher hat man noch jede Saison in der MFL die Playoffs erreicht und somit ist auch es auch dieses mal das Ziel. Allerdings wird es so schwer wie noch nie werden. Die Division ist sehr schwer. Die Buccs werden nur nur schwer zu stoppen sein und dahinter kommen dann neben den Falcons noch die Saints und Panthers. Beide Coaches spielen ebenfalls immer um die Playoffs mit. Mindestens einer aus der Division wird die Playoffs verpassen und das Ziel ist es das man das nicht selbst ist.

    Es gab keine Beschwerde/Rückmeldungen zu meinem Drafttermin Vorschlag daher setzte ich den für Donnerstag, 07.09 - 20:00 Uhr an.
    Schön direkt bevor es in der Nacht dann endlich losgeht

    Servus Sauron360


    Bei mir ist es die nächsten Tage leider sehr sehr schwer. Heute Training, morgen Polterabend, Samstag Fusball + Geburstagsfeier, Sonntag Krankenhausbesuch + Formel 1 + Abendessen + Teamdraft, Montag FF Draft, Dienstag wieder Training, ....
    So Viel los in so kurzer Zeit ist bei mir jetzt nicht unbedigt normal :D

    Allerdings hab ich nächste Woche Urlaub. Da kann ich auch mal später (oder unterm Tag aber da bist du sicher arbeiten) Am Besten wäre da noch Mittwoch oder Donnerstag. Wobei da vermutlich auch noch ein FF Draft dazukommt aber dann muss ich das ein bisschen Multitasken, hilft ja nix :D

    Wie sieht es denn bei dir Zeitlich nächste Woche aus?

    Jetzt kann man bei NFL Fantasy auch kein Umfragen mehr posten 🤦

    Ich würde mal Mittwoch oder Donnerstag Abend anpeilen für den Draft. Ist das für alle, bzw. für alle die Mitspielen wollen so okay?


    Hier der Link für die Liga. Aktuell auf 20 Teams gesetzt damit jeder joinen kann der möchte. Ich reduziere dann natürlich die Anzahl der Teams sobald jeder der Lust hat beigetreten ist.


    Die Liga benutzt Standard PPR Scoring und nur ganz leicht angepasste Positionen (1x RB weniger dafür 1x SuperFlex WR/TE/RB dazu)

    Ansonsten alles Standard.



    Join Here: http://fantasy.nfl.com/registr…guejoin?leagueId=11893176

    League ID: 11893176

    League Password: JustPlayBaby

    Jetzt kann man bei NFL Fantasy auch kein Umfragen mehr posten 🤦
    Ich würde mal Mittwoch oder Donnerstag Abend anpeilen für den Draft. Ist das für alle, bzw. für alle die Mitspielen wollen so okay?

    Hier der Link für die Liga. Aktuell auf 20 Teams gesetzt damit jeder joinen kann der möchte. Ich reduziere dann natürlich die Anzahl der Teams sobald jeder der Lust hat beigetreten ist.

    Die Liga benutzt Standard PPR Scoring und nur ganz leicht angepasste Positionen (1x RB weniger dafür 1x SuperFlex WR/TE/RB dazu)
    Ansonsten alles Standard.



    Join Here: http://fantasy.nfl.com/registr…guejoin?leagueId=11893176
    League ID: 11893176
    League Password: JustPlayBaby

    Fantasy Football League 2023

    Servus Jungs,

    Wie schon im anderen Thread besprochen kümmere ich mich drum das wir dieses Jahr eine FF Liga am Start haben. Da ich für die vorhanden Liga kein Admin bin wird es eine neue geben.
    Ich werde morgen im laufe des Tages dazu die Liga erstellen und Invites raushauen.

    Ich würde, sofern nicht explizit anders gewünscht, bei fantasy.nfl.com bleiben wie bisher auch.


    Für den Draft Termin werde ich gleich noch eine Umfrage erstellen. Bitte stimmt da kurz ab was für euch am besten passt.
    Wird aber nicht so viel Auswahl geben da es ja nächste Woche schon losgeht.... ENDLICH wieder.

    Also es darf gerne jemand das Heft in die Hand nehmen, ich hab aktuell zu viel aufm Zettel. Wollte nur n Anstoß dazu geben ^^

    Kann ich machen. Ich erstelle morgen dazu mal eine Umfrage und verteile dann Einladungen dazu. Wäre dann aber eine neue Liga weil ich in der vorhandenen kein Admin bin