Nach 3 Niederlagen in Folge wieder ein Sieg!
In Woche 3 reisten die New Orleans Saints weiter nach Green Bay, wo die nach 2 Wochen beste Offense der Liga (nach Passing und Total Yards) auf die beste Passing-Defense der Liga traf.
Ebenso wollte HC Blieza seine mittlerweile 3 Spiele andauernde Niederlage gegen HC Sauron vergessen machen.
Und vom ersten Play an dominierte die Defense die Offense der Packers. Jordan Love erwischte einen rabenschwarzen Tag und warf im 1. Quarter nicht weniger als 4 Picks, wovon 2 jeweils für 6 Punkte zurückgetragen werden konnten.
Somit waren die Packers früh unter Zugzwang. Bei der Offense der Saints lief im Passspiel zwar wenig, aber das Laufspiel funktionierte dafür recht reibungslos. Immer wieder hatte man durch die Interceptions gute Feldposition, ein weiterer Fumble in der 2. Halbzeit sowie zwei fehlgeschlagene Fourth-Down-Conversions der Packers trugen noch zusätzlich dazu bei.
Somit stand schon fast zur Halbzeit der Sieger des Spiels fest.
Schwer wirkt allerdings die Verletzung von WR Thomas, der nun wie Shaheed, für mehrere Wochen ausfällt. Die Saints müssen nun bis kommende Woche geeigneten Ersatz finden!
Da man aber wusste, was HC Sauron im Passspiel zu leisten vermag, behielt man die erste Garde bis spät im 3. Quarter auf dem Feld. Zwischenzeitlich konnte man die Führung weiter ausbauen, während die Packers allerdings mit jedem Play stärker wurden.
So konnte man zwar das Laufspiel der Packers im Griff behalten, jedoch machte J. Love fast 200 Passing Yards in der 2. Halbzeit.
Am Ende zwar ein ungefährdeter Sieg, der aber auch darauf beruhte, dass die Packers lange brauchten bis Sie ins Spiel fanden, sonst wäre die Geschichte wohl wesentlich knapper ausgegangen.
Vielen Dank für das faire Spiel Markus, und ich bin mir sicher, du wirst noch einige Erfolge diese Saison feiern.
Endstand: 45:16
Stats:
New Orleans Saints:
D. Carr, 11/17, 110 Yards, 2 TD, 2 INT
A. Kamara, 11 Rush ATT für 69 Yards
M. Thomas 3 Rec. für 35 Yards, 1 TD
Green Bay Packers:
J. Love, 20/32, 284 Yards, 1 TD, 6 INT
A. Jones, 17 Rush ATT für 64 Yards
L. Musgrave, 5 Rec. für 91 Yards, 1 TD