Beiträge von Blieza

    Nach 3 Niederlagen in Folge wieder ein Sieg!


    In Woche 3 reisten die New Orleans Saints weiter nach Green Bay, wo die nach 2 Wochen beste Offense der Liga (nach Passing und Total Yards) auf die beste Passing-Defense der Liga traf.

    Ebenso wollte HC Blieza seine mittlerweile 3 Spiele andauernde Niederlage gegen HC Sauron vergessen machen.


    Und vom ersten Play an dominierte die Defense die Offense der Packers. Jordan Love erwischte einen rabenschwarzen Tag und warf im 1. Quarter nicht weniger als 4 Picks, wovon 2 jeweils für 6 Punkte zurückgetragen werden konnten.

    Somit waren die Packers früh unter Zugzwang. Bei der Offense der Saints lief im Passspiel zwar wenig, aber das Laufspiel funktionierte dafür recht reibungslos. Immer wieder hatte man durch die Interceptions gute Feldposition, ein weiterer Fumble in der 2. Halbzeit sowie zwei fehlgeschlagene Fourth-Down-Conversions der Packers trugen noch zusätzlich dazu bei.


    Somit stand schon fast zur Halbzeit der Sieger des Spiels fest.


    Schwer wirkt allerdings die Verletzung von WR Thomas, der nun wie Shaheed, für mehrere Wochen ausfällt. Die Saints müssen nun bis kommende Woche geeigneten Ersatz finden!


    Da man aber wusste, was HC Sauron im Passspiel zu leisten vermag, behielt man die erste Garde bis spät im 3. Quarter auf dem Feld. Zwischenzeitlich konnte man die Führung weiter ausbauen, während die Packers allerdings mit jedem Play stärker wurden.

    So konnte man zwar das Laufspiel der Packers im Griff behalten, jedoch machte J. Love fast 200 Passing Yards in der 2. Halbzeit.


    Am Ende zwar ein ungefährdeter Sieg, der aber auch darauf beruhte, dass die Packers lange brauchten bis Sie ins Spiel fanden, sonst wäre die Geschichte wohl wesentlich knapper ausgegangen.


    Vielen Dank für das faire Spiel Markus, und ich bin mir sicher, du wirst noch einige Erfolge diese Saison feiern.


    Endstand: 45:16


    Stats:


    New Orleans Saints:

    D. Carr, 11/17, 110 Yards, 2 TD, 2 INT

    A. Kamara, 11 Rush ATT für 69 Yards

    M. Thomas 3 Rec. für 35 Yards, 1 TD


    Green Bay Packers:

    J. Love, 20/32, 284 Yards, 1 TD, 6 INT

    A. Jones, 17 Rush ATT für 64 Yards

    L. Musgrave, 5 Rec. für 91 Yards, 1 TD

    Erster wichtiger Divisonsieg!


    In Woche 2 gastierten die Saints bei den Carolina Panthers. Vorab machte man sich viele Gedanken, waren die Spiele gegen den neuen Headcoach MistaAce doch immer recht knapp.


    Vom ersten Drive an aber hatten die Hausherren den Gästen wenig entgegenzusetzen. Die Offense konnte das gesamte Spiel über schalten und walten Sie wollte. Einziger Kritikpunkt: Wieder 2 Interceptions von Derek Carr, wobei beide auf die Kappe des Headcoach gingen und überdies auch noch unnötig waren.


    Da die Defense wieder einen souveränen Job erledigte konnte man die Führung bis zur Halbzeit auf 28 Punkte ausbauen.


    Im 2. Durchgang reduzierte man etwas das Tempo, gegen Ende des 3. Quarters wurden die Backups dann eingewechselt und die erste Garnitur duschen geschickt.

    Einziger Wehrmutstropen ist eine schwere Verletzung von WR Shaheed, der nun mehrere Wochen ausfällt.


    Endergebnis: 45:14


    Stats:


    New Orleans Saints:

    D. Carr 14/24, 222 Yards, 1 TD, 2 INT

    A. Kamara 12 Rush ATT, 70 Yards, 2 TD

    J. Johnson 3 Rec. für 73 Yards


    Carolina Panthers:

    B. Young 11/20, 154 Yards, 1 TD, 3 INT

    M. Sanders 24 Rush ATT, 131 Yards, 1 TD

    H. Hurst 4 Rec. für 66 Yards


    Danke an Oberkorn für das faire Spiel. Ich wünsche Dir, dass du deine Defense im Laufe der Saison unter Kontrolle bekommst.

    5 Fumbles und KEINEN recovert?
    Das muss ein Rekord für die Ewigkeit sein.


    Glückwunsch!
    Freue mich auf alle 6 Divisionspiele riesig

    Ja war dann schon fast zum lachen...

    Vor allem einen hat ein dicker O-Liner von mir aufgenommen für 15 Yards und konnte erst an der 1 Yard Linie gestoppt werden. War 2mal sogar ein Raumgewinn. :)

    Sehen uns in Woche 4!

    Souveräner Auftaktsieg!


    In Woche 1 empfingen die Hausherren aus Lousiana die Gäste aus Nashville. Beide Coaches kennen sich sehr gut, und man ging daher mit einem dementsprechenden Gameplan ins Spiel.


    Von Anfang an war der Schlüssel zum Erfolg die dominante Defense der Heimmannschaft. Kyle van Noy konnte in der ersten Halbzeit QB Tannehill 4 (!) mal sacken, das Passspiel wurde fast das gesamte Spiel unterbunden. Ende des 3. Quarters als die erste Garnitur zum Duschen geschickt wurde, hatte Tannehill 17 (!) Passing Yards auf der Habenseite stehen. Erst im letzten Quarter konnten die Gäste das Passspiel etwas etablieren. 14 Tackles for Loss sprechen auch hier für eine gute Leistung der Defense.

    Dementsprechend hatte die Offense der Saints immer wieder eine gute Feldposition und konnte die Führung immer weiter ausbauen. Zur Halbzeit stand es 31:0, so nahm man in der zweiten Halbzeit etwas Tempo heraus.


    Die Gäste wiederum fanden in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel, und setzten vor allem auf das Laufspiel. Derrick Henry erzielte am Ende zu viele Rushing Yards, vor allem ein 70 Yard Touchdown Run tat der Heimmannschaft dann doch weh.


    Zugegeben auch Gustav Gans trug an diesem Abend ein schwarzes Trikot. 5 (!) Fumbles produzierte die Heimmannschaft, wobei kein einziger von den Gästen recovered werden konnte.

    Hier muss man in der nächsten Woche noch hart arbeiten, ebenso an den zwei unnötigen Picks, wobei einer stark überworfen wurde und einer an Dummheit nicht zu überbieten war. Ansonsten zeigte Derek Carr eine mehr als anständige Leistung, mit seiner Completion Rate von fast 80 % war man sehr zufrieden.


    Nun muss man nach Carolina reisen, wo das erste von 6 schwierigen Division Matchups wartet. Diese Spiele werden in dieser Saison der Schlüssel, ob man die Playoffs erreichen wird oder nicht.


    Danke an Francesco für das faire Spiel, ich hoffe du hast beim nächsten Mal etwas mehr Glück, wobei zuviel muss es dann auch nicht sein. :)


    Stats:


    D. Carr 17/22 für 324 Yards, 2 TD, 2 INT, 1 Rushing TD

    A. Kamara 13 ATT für 64 Yards, 1 TD

    M. Thomas 6 Rec. für 101 Yards, 1 TD


    R. Tannehill 16/30 für 169 Yards. 1 TD, 6 INT

    D. Henry 20 ATT für 170 Yards, 1 TD

    R. Gage Jr. 4 Rec. für 41 Yards, 1 TD