• Offizieller Beitrag

    Da das Running Game in diesem Teil sehr stark ist, hier die Option an der man erkennt, welche Spieler in einem Play tatsächlich den Lauf primär verteidigen und welche nicht:


    LT+X bzw. LT+B für die Weak oder Strong-Side


    Was sagen einem die Run fits?
    Wenn ein Spieler einen Run fit hat, ist er für ein spezielles Gap im Spielzug verantwortlich. Dieser Spieler wird nach dem Snap nicht direkt in eine Coverage gehen, sondern erstmal schauen ob es ein Run play ist. Diese Spieler sind also deutlich anfälliger für Play-Action Spielzüge.

    Was bringt es einem sich diese Run fits anzuschauen? Umso mehr Spieler einen Auftrag im Run Game haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Lauf tatsächlich erfolgreich gestoppt wird. Diese Spieler reagieren nämlich schneller auf den Laufspielzug als die ohne Run fit. Nachteil ist natürlich, dass diese Spieler ebenso langsamer in ihre Zone, Man Coverage gehen und somit dem Receiver einen minimalen Vorsprung geben, der ausgenutzt werden kann...



    Ein spezieller Dank geht raus an Kelsier, der die Tastenkombination für das Feature entdeckt hat <3

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab damit eben mal im Practice rumhantiert. Ich merke da keinen Unterschied, bzw. keine Wirkung. Kann man die Run Fits, sprich "C" und "F" ändern? Mit LT+X/B sehe ich ja nur wie es aussehen könnte, aber Schlussendlich bleibt es bei mir gleich.

    Ebenso droppen meine Spieler, die mir angezeigt werden mit LT+X/B, in Coverage anstatt entweder zu rushen oder das Contain zu halten bei einem Running Play.


    Wo liegt jetzt mein Fehler?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab damit eben mal im Practice rumhantiert. Ich merke da keinen Unterschied, bzw. keine Wirkung. Kann man die Run Fits, sprich "C" und "F" ändern? Mit LT+X/B sehe ich ja nur wie es aussehen könnte, aber Schlussendlich bleibt es bei mir gleich.

    Ebenso droppen meine Spieler, die mir angezeigt werden mit LT+X/B, in Coverage anstatt entweder zu rushen oder das Contain zu halten bei einem Running Play.


    Wo liegt jetzt mein Fehler?

    Du kannst die Run fits nicht bearbeiten sondern sie lediglich sehen - es gibt dir aber Aufschluss darüber, in welcher Formation welches Play welche Fits hat.

    Ganz klassisch folgende Situation: Mein Gegner kommt mit 3 WR raus, ich erwarte trotzdem einen Lauf.
    ich calle Nickle 335 und schaue mir anschließend die Plays an: Tampa 2 - 6 Leute im Run Fit; Cover 3 Sky 7 Leute; Cover 4 Quarter 8 Leute...
    Du callst diesmal Big Nickel G: Tampa 2 hat hierbei nur 5 Spieler im Run fit...

    Grundsätzlich kannst du hiermit nicht die Defender beeinflussen, sondern ein Gefühl dafür entwickeln, welches Play aus welcher Formation momentan angebracht ist...

    Es ist die pure Form des Rasenschachs :td

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!