Da das Running Game in diesem Teil sehr stark ist, hier die Option an der man erkennt, welche Spieler in einem Play tatsächlich den Lauf primär verteidigen und welche nicht:
LT+X bzw. LT+B für die Weak oder Strong-Side
Was sagen einem die Run fits?
Wenn ein Spieler einen Run fit hat, ist er für ein spezielles Gap im Spielzug verantwortlich. Dieser Spieler wird nach dem Snap nicht direkt in eine Coverage gehen, sondern erstmal schauen ob es ein Run play ist. Diese Spieler sind also deutlich anfälliger für Play-Action Spielzüge.
Was bringt es einem sich diese Run fits anzuschauen? Umso mehr Spieler einen Auftrag im Run Game haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Lauf tatsächlich erfolgreich gestoppt wird. Diese Spieler reagieren nämlich schneller auf den Laufspielzug als die ohne Run fit. Nachteil ist natürlich, dass diese Spieler ebenso langsamer in ihre Zone, Man Coverage gehen und somit dem Receiver einen minimalen Vorsprung geben, der ausgenutzt werden kann...
Ein spezieller Dank geht raus an Kelsier, der die Tastenkombination für das Feature entdeckt hat