Das kann doch wohl nicht wahr sein...

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich...

    Es bleibt eine brutale Achterbahnfahrt der Gefühle für die Falcons. Nach dem Trade von Adams hat man sich nun extrem darauf gefreut in Week 4 gegen die Buccs eine enorm schlagfertige Offensive zu haben.

    Die Idee für diese Saison war klar und wurde auch schon mehrfach von mir erwähnt: Best mögliche Umstande für Rookie QB McCarthey schaffen damit dieser sich schnell Entwickelt.

    Genau deshalb hab man brutal in die O-Line investiert und nun auch in einen Elite WR #1


    Das hat sich nun aber erstmal alles erledigt. Der komplette Plan für diese Saison zu großen Teilen hinfällig. In Week 3 gegen die 49er verletzt sich mit dem ersten Snap der Offensive unser QB J.J. McCarthey. Ausgekugelte Schulter. 4 Wochen raus bzw. wenn man jetzt Week 3 dazu nimmt wo er nur einen Snap gespielt hat sind es eigentlich sogar 5 Wochen. 30% der Regulären Saison wir er nicht auf dem Platz stehen. Demzufolge wird er sich auch nicht entwickeln können. Natürlich wird er auch für mögliche Awards bzw. für Dev Upgrades rausfallen. (Dev Upgrades gehen bei Madden auf die Positionierung bei Pass Yards + Pass TDs im Vergleich zur Restlichen Liga - Dank 5 Spiele weniger ist er natürlich viel zu Tief)

    Auch wird er etliches an EXP so nicht erhalten können. Gerade als Rookie ist das Fatal da Rookies sich erheblich schneller entwickeln können.

    Es wird also nahezu Unmöglich ein Dev Upgrade für ihn zu bekommen es seiden man bekommt und schafft ein Breakout Game. Reguläre Dev Upgrades am Ende der Saison und/oder durch mögliche Awards und Auszeichnungen sind vom Tisch. Der aktuell 77 Ovr QB wird natürlich noch einige Spiele machen, ist jetzt nicht so das er die komplette Saison fehlt, aber von dem Ziel nach der Saison einen 85+ Superstar QB zu haben kann man sich definitiv verabschieden. Er wird sich natürlich sicher auch noch verbessern doch die Limitierung durch sein Verletzung wird relativ Groß sein und reaktiv große Auswirkungen haben. Große Negative Auswirkungen.

    Backup

    Die Sache mit der Entwicklung und das der Saison Plan für'n Arsch ist (zu großen Teilen) reicht natürlich noch nicht. QB1 wird nun Brian Wheeler sein. Ein 67 Ovr QB der Allerdings als Passer (Improvisier, Strong Arm, Field General) ist er aber jeweils nur ein 63 Ovr. Somit wird man im Passing Game stark Limitiert sein, bzw. ist zumindest davon auszugehen. Gegen die 49ers hat er ein gutes Spiel gemacht aber da musste er auch nicht wirklich viel machen da das Run Game mit Bijan alles geregelt hat.

    Also werfen wir doch nun mal einen kurzen Blick auf die Gegner der kommenden 4 Wochen (Natürlich keine Bye Week dabei):

    • 2x Buccaneers
    • 1x Saints
    • 1x Chargers


    Die Gegner könnten nicht unglücklicher sein für diese vier Wochen ohne unseren eigentlichen QB1. 3x in der eigenen Division davon natürlich ausgerechnet 2x gegen Dezina. Da wird der Fehlende QB sehr zu merken sein. Und es fehlt ja neben unseren QB1 natürlich auch noch DT Grady Jarrett (88 Ovr) sowie OLB Za'Darius Smith (86 Ovr) zumindest für das erste Spiel gegen die Buccs. Wenn wir aus diesen kommenden vier Spielen mit einem Sieg rausgehen wird man das schon als Erfolg ansehen können.

    • Offizieller Beitrag

    Die Vikings haben doch gerade für einen QB getradet und noch 2 bessere im depth chart dahinter. Vielleicht kann man da was machen.


    Sehr bitter mit der Verletzung!

    Hab ich schon überlegt. Auch Colts mit Richardson oder Bears. Das Problem ist halt das diese QBs so gut sind das sie vermutlich für mich zu teuer sind. Ich will ja nicht viel hergeben weil ich ja meinen eigentlichen QB1 schon hab

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      43
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      62
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!