Preview Week 3

    • Offizieller Beitrag

    AFC: Battle of the MVP‘s



    (by Subbadueb )


    Das Duell in der AFC der kommenden Jahre, sofern man das Potential der aktuellen Kader betrachtet. Ein Aufeinandertreffen, vor allem der jungen QBs, welche wahrscheinlich den Ton in den nächsten Jahren angeben werden. Patrick Mahomes MVP und Super Bowl MVP nach gerade mal 3 Saisons, wovon er nur in zwei als Starter fungierte gegen den aktuellen MVP Lamar Jackson, welcher erst seine aktuell dritte Saison geht. Beides auch gleichzeitig die letzten beide Spieler, die das Madden Cover schmückten. Vom Stil her doch recht unterschiedlich aber bisher waren beide auf ihre Art zu spielen mehr als dominant.


    Doch was erwarten wir von dem Match der beiden?


    Beide Teams mit neuen Coaches. nummer80hbd konnte sich die Chiefs im Teamdraft ergattern, als er auf eins gezogen wurde. Coach AVIS hingegen, sprang zurück an alte Wirkungsstätte und seinen Favorits den Ravens.


    Die Chiefs bisher makellos. Zwei Spiele, zwei Siege. 74 erzielte Punkte, was ein herausragender Schnitt von 37 Punkten pro Spiel ist. Doch die Offense um den Star QB läuft noch nicht 100% rund. Zwar kann er ein Rating von 103,6 vorweisen, jedoch stehen den drei TDs auch drei INTs gegenüber. Nicht unbedingt der Anspruch an sich.


    Die Defense hingegen bisher solide und konnte die Spiele mit dominieren. Vier TOs wurden bereits geholt und man hielt seine Gegner bei einem Schnitt von 20,5 Punkten, was eine positive Differenz 16,5 Punkten ist. So wünscht man sich das in KC.


    Die Ravens hingegen bisher alles andere als zufrieden. Nach starken Auftritten im Ligapokal ging man doch mit anderen Erwartungen in die Saison. 0:2 die Bilanz bisher und die Offense um Lamar Jackson läuft nicht so, wie wir es von ihr bisher kannten. Im Gegenteil. Gerade mal 22 Punkte konnte man in zwei Spielen erzielen. Der MVP spielt ebenfalls noch eher nach Rookie Standards. Einem TD stehen sechs INTs gegenüber. Zwischenzeitlich wurde er sogar für RG III gebencht. Gerade mal elf Rushing Yards konnte LJ bisher verbuchen, nachdem er letzte Saison noch den All Time Record von Michael Vick über die Saison hinweg brechen konnte. Das Laufspiel auch alles andere als dominant. Gerade mal 180 Yards gesamt. Letzte Saison hatte man als Vergleich 206 Yards pro Spiel.


    Die Defense auch nicht, trotz der Verstärkungen von C. Campbell und Cornerback King auch noch nicht auf der Höhe. Hier muss es dringend Klick machen, um nicht frühzeitig den Playoffplätzen hinterhertrauern zu müssen.


    Fazit Subbadueb: Die Chiefs also im Vergleich nicht großartig unter Zugzwang, da man bereits zwei sichere Siege in der AFC einfahren konnte und können den Gegner kommen lassen. Die Ravens müssen unbedingt das Laufspiel etablieren und die Stärken von Lamar besser einbringen. Ein Sieg ist Pflicht. Sofern die Maschine Fahrt aufnehmen sollte, kann der Anschluss gelingen.


    Tipps des MFLNetwork:

    • Subbadueb: Chiefs @ Ravens – 26:20
    • Dezina: Chiefs @ Ravens - 26:32
    • Heavensentkb8: Chiefs @ Ravens - 20:27
    • Profx1988: Chiefs @ Ravens - 17:24


    NFC North vs West: Early Pressure?


    (by Dezina )


    In Woche drei kommt es zum Duell der Löwen gegen die Vögel. Die Lions empfangen Zuhause im Ford Field die Arizona Cardinals und stehen aufgrund des schweren Schedule bereits früh unter Druck.


    Nach der Niederlage gegen die Packers in Woche 2 stehen mit den Cardinals und anschließend den Saints zwei Super Bowl Contender vor der Türe. In der NFC North, einer Division in der jeder jeden schlagen kann, ist en früher Rückstand wohlmöglich fatal. Die Cardinals scheinen trotz zwei Siege zum Start noch nicht flüssig zu laufen, die Chance für die Lions?


    In Glendale/Arizona macht man sich diese Season große Hoffnung auf ein tiefen Playoffrun. Nach dem man letzte Season denkbar knapp in den Playoffs gegen die Rams und Coach Köhlsen scheiterte, fühlt man sich dieses Jahr bereit dafür den nächsten Schritt zu gehen. Man verstärkte sich punktuell extrem stark und konnte sich über die positive Entwicklung einiger Spieler freuen. Dennoch - in den Spielen gegen die 49ers & dem Washington Football Team hat man gemerkt das die Chemistry noch nicht auf 100% zu sein scheint. Es ist aber noch jede Menge Zeit um in Fahrt zu kommen.


    Wer kann ein erstes Ausrufezeichen setzen?


    Die Lions haben wie jedes Jahr ein absolut solides Team beisammen bekommen. Jedoch fehlt es an diesen einen Playmaker, der ein Spiel alleine entscheiden kann.


    Nichtsdestotrotz konnte man mit Coach Kelsier mehrfach die Playoffs erreichen. Denn was die Lions auszeichnet ist eben die Ausgeglichenheit. Man macht selber wenig Fehler, Stafford ist mit Brady der einzige Starting Quarterback ohne Interception. Zusätzlich lässt die Defense selten viel zu und produziert selber des Öfteren Turnover.


    Die Cardinals mit Coach Subbadueb sind, wenn man es genauer betrachtet, das perfekte Konterteam zu den Lions. Die Offense ist zu allem möglich - Ein Dual Threat QB in Murray, den besten Receiver der Liga in DHop und einen "Every-Down Back" in Drake. So könnte man die Lions ab und zu auf den falschen Fuß erwischen, aber dies zählt auch in die andere Richtung - Murray diese Season bereits mit 3 Interceptions.


    Die Defense der Cardinals ist in Turnoverlaune! Besonders Rookie Hybrid Safety/Linebacker Simmons fing in zwei Spielen schon 5 Picks, eine herausragende Quote. Entweder Simmons wird Stafford als erster picken und man wird zu ungeduldig und lässt Big Plays zu.


    Fazit Dezina: Viele sehen wohlmöglich die Cardinals als klaren Favoriten. Doch aufgrund der fehlenden Chemistry in Arizona und der jahrelangen Eingespieltheit in Detroit, sehe ich hier ein extrem enges Match auf uns zu kommen. Die Turnover werden den Ausschlag geben und hier wird Simmons Akzente setzen!


    Tipps des MFLNetwork:

    • Dezina: Lions @ Cardinals - 24:26
    • Profx1988: Lions @ Cardinals - 28:21
    • Heavensentkb8: Lions @ Cardinals - 13:24
    • Subbadueb: Die Antwort liegt auf dem Platz


    NFC: North vs. South: Hall of Famer Battle Big Easy




    Die Stars in diesem Spiel bedürfen keiner Vorstellung aber gemeinsam kommen Sie auf 120.000+ Passing Yard, + 900 Passing Touchdowns und ein Passer Rating was sich um die 100.00 einpendelt. Drew Brees und Aaron Roders werden Ihren Platz in der Footbal Hall of Fame in Canton sicher haben und wollen Ihre aktive Karriere im Idealfall noch mit einem zweiten Super Bowl Ring beenden.


    Nach Niederlagen in Woche 1 schafften es beide Teams in Woche 2 mit einem Sieg diesen Fehler zu korrigieren. Die Packers mit Coach Sauron360 gewannen gegen den ärgsten Konkurrenten aus Detroit und die Saints mit Coach MajorPayne95er gewannen bei den Raiders.


    Am Ende dürfen sich beide während der Saison keine größeren Schwächephase und / oder Ausrutscher mehr erlauben, da man mit in gut besetzten Divisions spielt wo jegliche Schwäche sofort bestraft wird und einem im Rennen um die Playoffs nach hinten werfen kann,


    Wer kann gegen einen Konkurrenten um die Playoffs nachlegen?


    Die Gäste aus Wisconsin angeführt von Rodgers bestechen wieder einmal als Pass First Offense. So weist man Woche 2 bereits 4 Receiver mit mehr als 100 Yard Receiving aus und ein fünfter dem 3 Yards fehlen um die Marke zu überschreiten. Auch wenn man bisher nur 119 Yards gelaufen ist, so muss dieser aber auch immer respektiert werden, denn sonst machen Jones und Co ganz schnell Meter um Meter.


    Das Prunkstück der Defensive ist definitiv das Backfield mir Alexander, Amos und King welche schon für 3 Interceptions und 11 Incompletions gesorgt haben. Aber auch in der Front Seven hat man mit den Gebrüdern Smith Rusher die Druck auf die gegnerische O-Line und den Quarterback ausüben können.


    Auf der Seite der Gastgeber wirft man das Ei auch lieber als das man damit Läuft, aber egal ob durch die Luft oder über den Boden die Nummer 1 Option ist immer #41 Alvin Kamara. Aber alle Augen auf Kamara zu richten, kann gefährlich sein, denn auch die Saints haben 3 weitere Receiver welche über 100 Receiving Yards aufweisen. Und dann ist da immer noch Taysom Hill……


    Die Defensive wurde in der Offseason punktuell verstärkt und gehört vermutlich zu einer der besten der Liga. Sowohl in der Front Seven (Jordan und Wake) als auch im Backfield (Lattimore und McCourty) hat man seinen Superstars mit Neuzugängen einen weiteren Star an die Seite gestellt, das wirkt sich auch auf die Stats aus. So erzielte man in diesem Jahr bereits 8 Sacks (5x Cameron Jordan), 4 Interceptions und 1 Forced Fumble.


    Fazit Profx1988: Potentiell gewinnt hier das Team welches weniger Fehler als der Gegner macht und seine Drives mit Punkten abschließt. Die Saints werden Offensiv Ihren Rhythmus finden und die geladene Defensive wird die Packers immer wieder vor schwierige Aufgaben stellen. So werden die Saints am Ende den Sieg einfahren.


    Tipps des MFLNetwork:

    • Profx1988: Packers @ Saints - 31:38
    • Subbadueb: Packers @ Saints - 33:40
    • Heavensentkb8: Packers @ Saints - 17:31
    • Dezina: Packers @ Saints - 30:42

    (Die zweite Woche in Folge in der die Packers der Außenseiter laut unseren Experten sind - werden wir wieder Lügen gestraft ?)


    Wir hoffen die Preview auf Woche 3 hat Euch gefallen und teilt gerne Eure Tipps mit uns.

  • chiefs - Ravens 32:33 (irgendwann muss mein Tucker Tipp ja mal aufgehen:P)


    Lions - Cardinals 21:28 (Defense wird hier regeln)


    Packers - Saints 18:30 ( Micha kommt mit den Saints immer besser klar, und die Defense ist böse=O)


    Danke für die schönen Previews!!!:bier

  • Wow! Das ich mit meinem Team mal in diesen Genuss komme, WAHNSINN!!! Vielen Dank! ?

    Ich fühle mich damit wirklich geehrt, aber auch unter Druck gesetzt, wenngleich die Tipps ja eher für die Ravens gemacht wurden vom MFL Network. Bin gespannt wie es läuft und hoffe auf ein schönes Match gegen Guido ?

    • Offizieller Beitrag

    Wow! Das ich mit meinem Team mal in diesen Genuss komme, WAHNSINN!!! Vielen Dank! ?

    Ich fühle mich damit wirklich geehrt, aber auch unter Druck gesetzt, wenngleich die Tipps ja eher für die Ravens gemacht wurden vom MFL Network. Bin gespannt wie es läuft und hoffe auf ein schönes Match gegen Guido ?

    Danke für dein Feedback Mario.


    Aber genau dazu sind die Previews da um das Geschehen der gesamten Liga abzudecken.

    Wir wollen versuchen so weit wie es geht in den Previews und Reviews unparteiisch und abwechslungsreich zu sein. Wiederholungen können und wollen wir nicht ausschließen.

    Daher hat jeder Coach die Chance in diesem Segment aufzutauchen, sofern die Konstellation der Partie es entsprechend hergibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!