Super Bowl XXVIII: Seattle Seahawks vs. Buffalo Bills

  • Man kann das unmögliche möglich machen und gewinnt tatsächlich den Super Bowl gegen die Buffalo Bills. Mit dem nötigen Spielglück geht man früh in Führung und liefert anschließend ein quasi perfektes Spiel in der defense. Die D-Line war weltklasse und auch die secondary machte trotz der Verletzung von Tariq Woolen einen super Job. Gleich 10x wird Josh Allen gesackt. Dazu noch Interceptions und Fumbles, sodass man bis auf einen 75yard Touch Pass und ein sehr langes FG vor der Pause zumindest defensiv keine Punkte zulässt. Nur in der Offense wird hier Mitte des 2 Quarters nachgeholfen, nachdem man erst zum safety gesackt wird und dann mit einer pick 6 den Bills großzügig 9 Punkte schenkt.

    Abgesehen davon lief die offense okay und kann immer wieder scoren, profitiert aber immer wieder von Big Plays wie einem 75yard run von Walker und einem sehr glücklichen 75 yard pass auf Metcalf der den Ball irgendwie in triple coverage fängt, alle Tackles bricht und zum TD läuft. Die endgültige Vorentscheidung dann bereits in der Mitte des 3 quarters, als Josh Allen den Ball in der Hälfte der Seahawks den Ball fumbled, welcher dann von CB Morris zum 45-19 zurückgetragen wird. Danach kann man das Spiel ganz souverän zu Ende spielen und holt die Lombardi trophy mit einem 51-26 zurück nach Seattle.


    Die Story der Saison ist natürlich QB Maurice Benjamin. Vom Vanderbilt College in Nashville von den Scouts als undrafted free agent projected, dann überraschend früh am Ende von Runde 4 von den Seahawks gedrafted. Nach dem ersten Start in Woche 5 nach schlechten Performances von Baker Mayfield nur noch eine Niederlage mit dem besten Passer rating aller Rookies in der Geschichte der NFL, bis hin zum SuperBowl Sieg. Zum Rookie of the year reichte das aber trotzdem nicht, die 864 yards von Packers WR Marks waren dann doch zu beeindruckend.



    Allgemein eine super starke Rookie Class, von Pick #4 Diondre Spaight ( Sackleader mit 13 Sacks + 3 Sacks im SuperBowl ) bis hin zu 6th round pick MLB Rudolph eigentlich nur qualitativ hochwertige Starter oder zumindest sehr gute Backups, waren der Schlüssel zum Erfolg für das Team. In Verbindung mit guten Free Agency pickups wie FS McCourty (14INTS) konnte man so ein sehr starkes Roster auf das Feld schicken, das auch zeigen konnte, dass man sich vor niemandem verstecken muss.


    Damit stellt sich nur noch die Frage


    What´s next...?

                                                              

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Super Bowl und willkommen im Club der elitären Ringträger!


    Vom Team Management mit wackeligen Seahawks, zu einen starken Team und dann noch auf dem Weg zur Vince Lombardi Trophy die mit Abstand 2 vom Personal stärksten Teams geschlagen.

    Beeindruckender Super Bowl Run :td


    Damit gehst du ohne Zweifel als Top 1 Coach in Madden 24. Ein Glück hab ich noch 6 Ringe Vorsprung :P

    • Offizieller Beitrag

    Hammer Saison mit dem perfekten Ende. Da kann ich wenigstens sagen, dass ich in den Offs am Champ gescheitert bin.


    Beeindruckend wie du es schaffst, mit einem 4 Man Rush so dominant Defense zu spielen. Ich habe in M23 vergeblich daran gearbeitet, ohne einen 5ten Mann irgendwie Druck zu erzeugen bzw eine gute Run Defense zu stellen. Ich glaub, ich muss mal ins Trainingscamp bei dir gehen 😉


    Glückwunsch zum verdienten Abschluss in M23.

  • Glückwunsch an die Seahawks aber auch Respekt an Jason der bestimmt nicht unverdient in den Super Bowl eingezogen ist.

    Starke Leistung von beiden Coaches

  • Glückwunsch zum Super Bowl Gewinn. War ein starker Auftritt, vor allem defensiv!

  • Die Seahawks hatte glaub ich kaum einer auf dem Radar. Herzlichen Glückwunsch zum Super-Bowl-Sieg. Verdammt starke Leistung. In meinen Augen waren die Bills mit diesem Team unschlagbar, aber du hast mich eines Besseren belehrt

  • Herzlichen Glückwunsch Dustin.

    Wer so eine starke Saison spielt und dann auch noch die Eagles und die Bills schlägt, hat den Bowl wirklich verdient.

    Tolle Leistung.

  • Respekt für diese hervorragende Leistung. :thumbup: Glückwunsch zum Super Bowl Sieg.

  • Dezina

    Hat den Titel des Themas von „Season 2 Super Bowl“ zu „Super Bowl XXVIII: Seattle Seahawks vs. Buffalo Bills“ geändert.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      33
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. Esparza

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. Joerg

    1. MLB - J. Baker 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      42
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!