Franchise Bug

  • Sorry Jörg - ich finde das im Moment gerade nicht witzig…

    Ich hatte das gestern echt für einen Scherz gehalten, deswegen der Kommentar.

    Vielleicht auch, weil ich es nicht glauben wollte und dachte mit der "neuen" Franchise sind alle Fehler ausgeräumt

    • Offizieller Beitrag

    Den Fakt, dass es sich hierbei wiedermal um eine absolute Frechheit von EA handelt mal außen vor gelassen, würde mich interessieren was wir für Optionen haben.


    Wunsch Nummer 1:

    EAs Patch kommende Woche fixed alles und Raphael kann auf einmal joinen - die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Variante 2:

    Patch fixed das Problem, aber nur in neuer Franchise (nach Update) - heißt unser „restart“ ist hinfällig.


    Was machen wir wenn Variante 3 eintritt?! Heißt es wird nicht gefixed…


    Spielen wir zu 31 weiter (bis sie es vielleicht doch fixen)? Anders kann es ja fast nicht sein…

    Was machen wir mit den Eagles Spielen?

    Oder werden Raphaels Spiele in einer gesonderten Franchise oder H2H ausgetragen?


    Ich möchte nur mit auf den Weg geben, dass mit Gewalt eine neue Franchise aktivieren, die für andere Teilnehmer die gleichen, alten verschissenen Probleme mit sich bringt, nicht die Lösung sein kann…

    • Offizieller Beitrag

    würde mich interessieren was wir für Optionen haben.

    Prinzip Hoffnung! Leider ist da momentan nicht mehr drinnen.


    Wir hatten 3 Szenarien und 1 Worst Case


    Option 1
    Der erste Wunsch war, das es nach dem Advance in Week 2 klappt - das konnten wir eben Testen - PUSTEKUCHEN!

    Szenarien 2 und 3


    Jetzt muss man hoffen, dass EA ein Titel Update rausbringt - da ist noch nichts offiziell angekündigt, aber wenn müsste es am 13 oder 20 erscheinen. Im September war es der zweite Donnerstag.


    Option 2

    Wie du schon sagst - im Best Case fixt EA alles und Raphael kann joinen, alles gut.


    Option 3
    Es klappt mit einer Franchise, welche NACH dem Titelupdate eröffnet wird.
    Vorher machr t es auch keinen Sinn 374 Franchsies zu eröffnen, bis dann hoffentlich alle Joinen können.


    Option 4

    EA bekommt es NICHT gefixt. Was machen wir dann?


    Ich biete mich an immer aus der Franchise rauszugehen, damit Raphael in der Franchise seine Spiele machen kann.
    Für die beiden Spiele Commanders vs. Eagles haben wir auch schon eine Lösung.


    Aber auch wenn das funktionieren würde, DAS ist alles immer zu kurz gedacht!

    Denn spätestens in der Offseason bekommen wir ein Problem.


    Die FA bekommt man noch irgendwie hin, aber spätestens beim Draft kann man nicht HIN und Her Lustig die Teams wechseln.

    Und was passiert wenn bei dem ganzen Gekicke und rejoine die Franchise irgendwann sagt: NÖ 30 Spieler sind genug!?


    Es tut uns leid, dass es so ist, aber wir können aktuell keine Lösung anbieten und können leider nur hoffen, das EA seine scheiße Mal in den griff bekommt.

  • Ach du heilige scheiße wie zum Teufel ist es möglich das sowas passiert bzw. Wie kann es sein das es überhaupt soweit kommt steckt ea da nicht Millionen Dollar rein :X

    • Offizieller Beitrag

    Ach du heilige scheiße wie zum Teufel ist es möglich das sowas passiert bzw. Wie kann es sein das es überhaupt soweit kommt steckt ea da nicht Millionen Dollar rein :X

    Die stecken da keine Millionen rein, die stecken aber sich Millionen ein.

  • Die Option die Andre nennt würde ich auch so sehen und unterschreiben muss aber auch sagen das nicht quasi keine Hoffnung habe das EA das Problem gelöst bekommt.
    Weder vor noch nach einem Patch noch dann bei einer bestehenden oder laufenden CF.
    Das mit Raus und Rein sehe ich fast noch als beste Option auch wenn man da echt damit rechnen muss das dadurch was anderes auf Dauer möglichweiße Kaputt geht.
    Mal ganz abgesehen vom Aufwand der da dahinter seht.

    Vielleicht ein letzter Strohhalm noch wenn ihr das nicht auch schon probiert habt. Er kommt ja noch so weit das er seinen Coach erstellt. Hat er mal versucht als Owner beizutreten?
    Und kann nur er nicht beitreten? Das man es mal mit einem anderen Account probiert. Ich glaube bei beiden Sachen zwar nicht das es funktioniert aber vielleicht einen Versuch wert.
    Ich hoffe ich nerve damit jetzt nicht. Das Stress Level der LL ist, auch völlig nachvollziehbar, mit Sicherheit eh schon auf Anschlag.

  • Ich würde noch vorschlagen dass jemand Anderer als Andre eine Franchise aufmacht und einlädt.


    Vlt mag EA irgendwas an Andres XBox nicht….

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben nochmal alles versucht. Für alle die sich versuchen wollen:

    Die Franchise steht jetzt auf Public und "All" also Owner und Coach. Man kann also ohne invite rein und alles mögliche auswählen.


    Falls tatsächlich einer mit seinem Zweitaccount reinkommt bitte NICHT retiren. Bitte uns Bescheid geben.


    Danke!


    Liganame: MaddenFL2023

  • Habe es mit 2.Account probiert. Nix zu machen ?

  • Herrlich, dafür steckt man denen jedes Jahr noch 65 Euro in dem Hintern um sich dann erstmal wieder zu Beginn mit Problemen rumärgern zu müssen. Lasst uns doch diese CF mal zwei Jahre fortführen. Sparen wir Geld, Zeit und Nerven ^^


    wird im EA Forum auch bereits diskutiert:


    https://answers.ea.com/t5/Bug-…31-User-Bug/td-p/11771726

  • i am not sure this has been suggested?, but.....

    If this franchise bug is at the moment is unplayable why dont we just carry on with madden 22 franchise until EA has been fixed?

    Maybe do season 1 in madden 22 then season 2 in madden 23, just a thought?

    • Offizieller Beitrag

    UPDATE



    Hi Coaches,


    folgende neue Infos haben wir und wie wir erstmal weitermachen werden.


    Wir hatten Kontakt mit dem EA Support. Das Problem tritt gerade bei vielen Spielern auf und steht bei EA oben auf der Patchliste. Ob das im nächsten Title Update aber schon behoben ist, konnte der Support uns nicht sagen, da diese keinen direkten Kontakt zu den Entwicklern haben. Es ist aber bekannt und man arbeitet daran. Immerhin etwas auch wenn es nicht befriedigend ist.


    Einen direkten Lösungsansatz gibt es im Augenblick leider nicht.


    Wir werden nun folgendes tun. Wir spielen die aktuelle Franchise ganz normal weiter. Jason, Andre und ich werden versuchen uns mit dem joinen abzuwechseln und unsere Spiele nicht auf den gleichen Termin zu legen. Für euch sollte das also erstmal keinen Einfluss auf irgendwas haben (wie fehlende Coaching Staff Points, …) und betrifft dann erstmal nur die LL.


    Die zweite eröffnete Franchise dient als Patenfranchise. Wenn ihr eure Rostermoves da nachholen wollt, tut das gerne.


    Wir werden also insgesamt aufs nächste Title Update warten und hoffen erstmal, dass es gefixt wird.


    Parallel werden wir ein Roster erstellen und abspeichern, welches auf den aktuellen Maddenwerten basiert und all unsere Franchisemoves (FA Draft, FA und Trades) inkludiert. Der Vorteil daran ist, wir müssen keine 20 neuen Franchises testen und jedes Mal die Transaktionen neu nachholen. Der Nachteil, wir wissen nicht, wie sich das erstens mit den Cap Penalties verhält, zweitens ist das nicht der gleiche Stand der Spieler OVR Werte, wie der als das aktuelle Franchise erstellt wurde, da dazwischen bereits ein Roster Patch erschien, und drittens können wir keine PS Spieler berücksichtigen.


    Falls das Titleupdate das Problem nämlich nicht behebt, können wir immer noch eine neue Franchise ohne großen Aufwand testen.


    Laut irgendwelcher Youtube Fatzken kommt das Title Update evtl. schon nächste Woche.


    Bis dahin, viel Spaß beim Zocken.


    Eure Commissioner

    • Offizieller Beitrag

    Nur zur Info:


    Franchise 1: ich komme in die erste Franchise rein, werde aber wohl im weiteren Verlauf der Saison KEIN EINZIGES Szenario anklicken können, da das Spiel dann abstürzt und ich danach nicht mehr in die Francise reinkomme.

    Franchise 2: komme nicht rein, gleiche Fehlermeldung s. o.

  • Das große Madden Update ist da. Im Changelog heißt es das sie einen Fehler mit disconnects behoben haben.


    Ich wollte es jetzt mit meinem zweit Account nicht probieren ob man reinkommt. Schrödingers Madden Login und so. Vielleicht kommt er ja jetzt rein. Ich hoffe es so sehr....

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      41
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      66
      2
    3. Bomboloni256

    1. Chargers Tradeblock M24 S3

      • HHLegend
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!