Franchise Bug

    • Offizieller Beitrag

    Hi Coaches,


    leider haben wir einen ekligen Bug in unserer Franchise, welchen wir bisher nicht beheben konnten bzw. EA es mal wieder verkackt. Dieser lässt es nicht zu, dass ein 32ter Coach der Liga beitreten kann. Der Coach ist zwar für die anderen Coaches sichtbar, jedoch kommt dieser selbst nicht ins Franchise Menü.


    Da wir aber 32 Coaches sind und alle mitspielen sollen, müssen wir die Franchise leider neu starten. Die Einladungen hierfür erhaltet ihr in Kürze (sobald die Einladungen raus sind, posten wir das hier).


    UPDATE - Wir spielen diese Woche normal Woche 2 in der aktuellen Franchise und die untenstehenden Schritte solltet ihr parallel unternehmen. Woche 3 wird dann in der neuen Franchise gespielt, sollte die aktuelle nicht durch ein Wunder wieder funktionieren. Somit gehen zwar die Stats und Achievements der aktuellen verloren, doch der Spielspaß hat oberste Priorität.


    Was habt ihr nun zu tun?


    1. Joined bitte zwingend als Custom Coach


    2. Checkt bitte, ob die CPU für euch Spieler unterschrieben hat und entlasst diese zügig, sofern die nicht eh schon zu euch gehören


    3. Holt all eure Roster Moves bis einschließlich Donnerstag 18 Uhr nach. Wir advancen dann in Woche 4 Pre Season zum Cut Day.


    4. Von Do bis Sa könnt ihr die restlichen Moves durchführen inkl. PS Signings. Am Sa advancen wir abends in Week 1.


    5. Von Sa bis Mo befinden wir uns in Week 1 um die Scouts, Season Goals usw einzustellen. Advance Montag in Week 2.



    Danach sollte hoffentlich alles normal laufen.


    Natürlich hoffen wir, dass Raphael noch normal die aktuelle Franchise joinen kann, doch die letzten Tests lassen uns daran extrem zweifeln.


    Verzeiht die Unannehmlichkeiten, uns stinkt das auch ziemlich.


    Viele Grüße

    Eure Commissioner

  • Sollte so sein. Das Roster ist das vor dem letzten Patch also zum gleichen Stand wie die aktuelle Franchise. Es darf niemand andere Spieler unterzeichnen, egal ob normal oder PS wie bisher.

    Also wird nicht das aktuelle Roster genommen ?


    Gibt es denn ein abgespeichertes ?

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß gibt es aber auch immer wieder den Bug, dass man maximal 1 Trade in Pre Week 1 machen kann.
    Wäre also mega, wenn alle schnell joinen und man dann in Pre Week 4 advanced oderso.

    Zudem wäre 1 Tag in REgular Season Week 1 auch gut, damit man wieder seine Scouts einstellen kann + Das Season Ziel einstellen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß gibt es aber auch immer wieder den Bug, dass man maximal 1 Trade in Pre Week 1 machen kann.
    Wäre also mega, wenn alle schnell joinen und man dann in Pre Week 4 advanced oderso.

    Zudem wäre 1 Tag in REgular Season Week 1 auch gut, damit man wieder seine Scouts einstellen kann + Das Season Ziel einstellen kann...

    Du hast Recht und das mit Week 1 hatten wir nicht beachtet. Daher Update im oberen Post.

  • Oder alles einfrieren und hoffen, dass EA den Bug behebt, denn wenn ich Christian richtig verstehe, ist es eher unwahrscheinlich, dass wir mit 32 Coaches im aktuellen M23 Zustand spielen können.

    • Offizieller Beitrag

    Oder alles einfrieren und hoffen, dass EA den Bug behebt, denn wenn ich Christian richtig verstehe, ist es eher unwahrscheinlich, dass wir mit 32 Coaches im aktuellen M23 Zustand spielen können.

    Nur unsere aktuelle Franchise ist von dem Bug betroffen.

  • Eine Test Franchise erstellen und probieren ob es momentan überhaupt möglich ist den Bug zu umgehen

  • Jason hat mit den Eagles als 32. Coach spielen können, aber Raphael kann das nicht? Weil sonst wäre das mit dem 32. Coach ja schon früher aufgefallen oder?

    • Offizieller Beitrag

    Nur unsere aktuelle Franchise ist von dem Bug betroffen.

    Und das war sie auch nicht von vornherein. Wir wissen auch nicht was es getriggert hat, aber zu einem Zeitpunkt X waren wir 32 Mitglieder.


    Tatsächlich ist es auch 1:1 der gleiche Fehler wie anfangs M22. Auch da hatten wir das Problem und konnten es nie lösen.

    EA hat es einfach nie behoben.


    Hintergedanke der neuen Franchise ist, dass alle 32 joinen und dann ja sicher feststeht das es geht.


    Das wir parallel weiterspielen geht natürlich, da wir die Franchise später auch weiter als Patenfranchise nutzen würden. Mit 31 Usern kann man nämlich ohne Probleme alles handhaben.


    Vielleicht haben wir auch Glück und Raphael kann doch joinen & das Problem erledigt sich von selbst (unwahrscheinlich).

    • Offizieller Beitrag

    Jason hat mit den Eagles als 32. Coach spielen können, aber Raphael kann das nicht? Weil sonst wäre das mit dem 32. Coach ja schon früher aufgefallen oder?

    Zu dem Zeitpunkt hat Andre die commanders nicht gesteuert, weil er immer aus der franchise geworfen wurde (ähnlich wie auch Guido). Seitdem haben wir das Problem.

  • Vll liegt es aber auch wieder daran, das anfangs nicht jeder Custom Coach ausgewählt hatte, sondern den richtigen HC genommen hat? vll triggert das auch das re-joinen? ist aber auch nur eine Vermutung

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. #16 CB Tre Flowers 2

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      42
      2
    3. Dezina

    1. #19 RG Matt Hennessy

      • Terrier1902
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!