Super Bowl Preview

    • Offizieller Beitrag

    Wer gewinnt den Super Bowl? 13

    1. Kansas City Chiefs (12) 92%
    2. New Orleans Saints (1) 8%

    Herzlich willkommen zur Preview des 26ten MFL Super Bowl.


    Heute befassen wir uns mit dem Spiel um die Vince Lombardi Trophäe, wo sich der Sieger der George Halas Trophy DustinESV mit seinen New Orleans Saints mit dem Sieger der Lamar Hunt Trophy MajorPayne95er und den Kansas City Chiefs messen wird.

    VS.

    Beide Teams gingen mit einem 16 – 1 Record durch die Saison und dementsprechend als 1st Seed mit einer Bye Week in die Playoffs gestartet. Die Saints setzten sich in der Divisional Round gegen die Eagles und im Championship Game gegen die Cardinals durch. Die Chiefs mussten sich in der Divisional Round mit den Bills und im Championship Game mit den Patriots auseinandersetzen.

    Rückblick NFC Championship Game:

    Die Saints starteten wie die Feuerwehr und erstickten parallel die Offensivbemühungen der Cardinals im Keim. So war es auch kein Wunder, dass man zur Halbzeit mit 17:3 führte. Als die Cardinals dann direkt zu Beginn von Halbzeit 2 in Person von Zaveen Collins einen Pick 6 zurücktrugen, befürchtete man auf Seiten der Saints, dass diese jetzt aufdrehen würden. Aber eine schnelle Antwort der Hausherren und erneuten Fehlern der Cardinals Offensive, war man in der Lage 31:10 zu stellen. Im Schlussviertel starteten die Cardinals nochmal ein Comeback Versuch, aber das sollte nicht von Erfolg gekrönt sein und so konnten die Saints sich mit 37:26 durchsetzen und in den Super Bowl einziehen.


    Das Spiel kann man sich hier als VoD noch einmal ansehen: https://www.twitch.tv/videos/1539574665

    Rückblick AFC Championship Game

    Die Chiefs erwischten einen Blitzstart als Rookie Halfback Breece Hall sich für ein Big Play zum Touchdown verabschiedete – als dann die Patriots im ersten Drive nicht antworten konnten, rieb sich der ein oder andere Fan die Hände. Aber ab da kam bei den Chiefs nach dem Auftakt außer ein Field Goal zum 10:0 erstmal nicht viel. Wie auch immer lag man auf einmal 28:10 hinten und wusste nicht wie einem geschieht. Bis zur Halbzeit sollte man sich dann noch bis auf 28:20 ran kämpfen. Im 3ten Quarter sollte sich ein Shootout entwickeln und beide Teams schafften es zu scoren und so ging man mit einem Stand von 42:42 in den Schlussabschnitt. Und hier begannen die Patriots zu zerfallen, erstes Play und fast ein Pick 6 der Chiefs Defense und die Chiefs konnten aus wenigen Yards zum 49:42 einlaufen. Und diesen Schwung nahmen die Chiefs mit und konnten in 7 Minuten noch 2 Touchdowns nachlegen und auf 63:42 erhöhen. Die Patriots erzielten zwar noch einen Touchdown aber mehr als Ergebniskorrektur war dies nicht und die Chiefs konnten sich mit 63:49 durchsetzen und zogen in den Super Bowl ein.


    Das Spiel kann man sich hier als VoD noch einmal ansehen: https://www.twitch.tv/videos/1549352026


    Werfen wir einen Blick auf die Divisional Round der beiden Teams ergeben sich die folgenden Stats:


    Saints

    STAT

    Chiefs

    200

    Pass Yds

    333

    108

    Rush Yds

    153

    308

    Offense Yds

    486

    37

    Points for

    63

    26

    Points against

    49

    0

    Fumble Lost

    0

    2

    INT Thrown

    4

    2

    Turnover

    4

    5

    Takeaways

    5

    +3

    TO Diff.

    +1

    2

    Sacks

    4

    3

    Sacked

    2

    62 %

    3rd %

    40 %

    75 %

    Red Zone %

    75 %


    Aber am Ende sind Statistiken auch nur Zahlen und erzählen einen Teil der Geschichte, aber am Ende ist die tatsächliche Leistung auf dem Gridiron bzw.

    Team Vergleich

    Jetzt analysieren wir die beiden Mannschaftsteile der Teams und schauen wer besser für das Duell gewappnet ist – hier fließen neben den Regular Season Stats auch die Stats der Playoffs mit ein.

    Quarterback: Chiefs

    Auch wenn Mahomes im Championship gestruggled hat, wird Ihm das im Super Bowl nur mehr motivieren. Zwar muss sich Jameis Winston mit seinen Stats und seiner Saison auch nicht verstecken, aber gegen den mobileren Mahomes zieht Famous Jameis den kürzeren.

    Runningback: Saints

    Breece Hall spielt eine starke Rookie Saison und trägt dich Chiefs Offensive auf dem Boden. Aber auf der anderen Seite steht mit Alvin Kamara der beste Runningback wenn es um Flexibilität geht.

    Tight End: Chiefs

    Adam Trautmann eine wahre Überraschung im Laufe der Season was die Receiving Qualitäten angeht, bietete der Chiefs Offense eine weitere valide Option. Bei den Chiefs wartet aber Travis Kelce, der nicht nur beim blocken eine gute Figur macht, sondern auch manchen gestandenen Receiver in den Schatten stellt.

    Wide Receiver: Chiefs

    Die Position wo es am engsten ist, aber eigentlich trotzdem eine klare Sache ist. Am Ende setzt sich der Speed des Chiefs Wide Receiver Corps am Ende für uns durch. Hier kann man sich aber auf beiden Seiten auf die Receiver freuen.

    O-Line: Saints

    Ein wirkliches Kriterium in Madden gibt es nicht, denn Statistijen wie “allowed Pressures” etc. gibt es hier nicht. Daher müssen wir uns hier mit den zwei Kennzahlen beschäftigen welche wir haben: Performance Running Back und Sacks allowed.

    Die O-Line der Saints ist einer der besseren in der Liga. Auch wenn Winston statistisch gesehen öfter am Boden lag als Mahomes, so hat die O-Line gerade im Laufspiel entscheidende Lücken für Kamara gerissen. Daher ist dies ein Bonus für die Saints.

    D-Line: Saints

    Das Dou aus Crosby und Jordan schafft es nicht nur fast das gesamte gegnerische Laufspiel im Keim zu ersticken. Nein Sie schaffen es auch immer wieder Druck auf den QB aufzubauen, dass dieser Fehler macht.

    Linebacker: Saints

    Neben der starken D-Line haben die Saints auch in der zweiten Reihe der Front Seven mit DeMario Davis, Kwon Alexander und Javin White eine durchgehende Gefahr auf dem Platz. Nicht nur gegen die Lauf sind die Mannen gefährlich auch in der Passcoverage leisten diese wichtige Arbeit.

    Defensive Backs: Saints

    Das Defensive Backfield der Saints stach in der gesamten Saison durch die Fähigkeit heraus die Receiver des Gegners aus dem Spiel zu nehmen und jeden Pass, der annähernd abfangbar war zu intercepten. Gegen die Offensive der Chiefs wird diese Fähigkeit auch bitter nötig sein.

    Offense: Chiefs

    Die Chiefs Defensive kann sich darauf verlassen, dass man immer in der Lage ist Punkte auf das Scoreboard zu bekommen. Trotzdem darf die Truppe aus Missouri auch mit 3 Scores Rückstand niemals abschreiben.

    Defense: Saints

    Dies große Stärke der Saints ist eine Defensive welches es jedem Gegner schwer macht und durch Ihre Fähigkeit Turnover zu erzwingen die Mannschaft auch schnell mehrere Scores wegziehen lässt. Und von vorne wegspielen ist immer besser.

    Coach: Chiefs

    Wir gehen hier mit der Erfahrung. Auch wenn der Coach der Saints in seinem Interview sagt, das Erfahrung einem nichts bringt, sehen die Experten des Networks das anders. Gerade in solchen Spielen ist es die Erfahrung, die einem einen kühlen Kopf bewahren lässt und sein Spiel überdenken lässt.

    3 Key Facts for the Game

    Saints

    Chiefs

    #41 is the Key

    Reduce your Turnover

    Pressure Pressure Pressure

    Burn them

    Don’t underestimate the D

    Don’t give them Time


    3 Key Facts New Orleans Saints:

    • Es ist eine ausgelutschte Phrase bei den Saints. Aber der Schlüssel wird immer wieder Alvin Kamara sein. Durch seine Fähigkeit auf dem Boden und durch die Luft gefährlich zu sein, ist er in der Lage die Defense so zu zermürben, dass sich für die anderen Skill Player Möglichkeiten ergeben.
    • Was die Saints immer wieder gezeigt haben, dass Sie mit Ihrer Front Seven es schaffen die O-Line auseinander zu pflücken. So kann man auf den Quarterback und das Laufspiel Druck ausüben. Wenn der Gegner kein Zugriff auf das Spiel bekommt, ist das von Vorteil.
    • Auch wenn die Defensive wie oben beschrieben von den Saints dominiert wird – so ist die Defensive der Chiefs nicht zu unterschätzen. Neben der 1 Man Wrecking Crew Chris Jones gibt es auch in allen anderen Teilen der Defensive noch genügend Playmaker, welche es der Offensive schwer machen können.

    3 Key Facts Kansas City Chiefs:

    • Gerade im Spiel gegen die Patriots wirkte man sehr oft fahrig und unkonzentriert, was am Ende auch in 4 Interceptions und 2 Pick Six resultierte. Das darf in einem Super Bowl gegen so eine Defensive nicht passieren. Bleibt man aber frei von Fehlern, dann hat die Defense ein massives Problem volle 4 Quarter gegenzuhalten.
    • Egal wie stark das Defensive Backfield der Saints ist, der Speedvorteil ist bei den Chiefs. Und genau das müssen Sie nutzen – Hill, Hardmann und Fuller sind in der Regel nicht lange zu covern und das wird auch unnachgiebig genutzt. Und zur Not sind für die Checkdowns noch Kelce und Hall als sichere Passempfänger da.
    • Wichtig für die Chiefs Defense ist es, dass man nicht nur mit Chris Jones einen Impact auf die Offensive Line der Saints haben. Es gilt zu verhindern, dass die Saints Zeit haben Ihr Spiel aufzuziehen und Winston ausreichend Anspielmöglichkeiten hat.

    Fazit:

    Young Gun vs. Comeback Kid – so könnte man das Spiel der 2 Mannschaften bezeichnen welche verdient in den Super Bowl eingezogen sind. Beide Mannschaften haben die „Puzzleteile“, um ein Matchup Nightmare für den Gegner zu sein. Daher ist es hier auch extrem schwer einen klaren Favoriten auszumachen – entscheidend sind hier unter anderem die folgenden Dinge: a) wer bekommt wann den Ball, b) wer gewinnt die Trenches, c) wer gewinnt das Turnover Duell. Wer auch immer in diesen Kategorien die Oberhand behält, der hat auch eine gute Chance das Spiel zu gewinnen. Wir erwarten ein Spiel mit vielen Punkten, welches sich erst in den letzten Sekunden des Spiels entscheiden wird.


    Das MFL Network tippt wie folgt:

    Profx1988: 49:45 Chiefs

    Subbadueb: 54:49 Chiefs

    Heavensentkb8: 56:42 Saints

    Dezina: 48:45 Chiefs


    Was denkt Ihr welches Team wird den Super Bowl für sich entscheiden?

    Lasst uns Eure Tipps und Predictions in den Kommentaren wissen.

  • Texans +9


    und ganz ehrlich:

    wird ausgeglichen und somit wird die Tagesform und die Maddenmomente entscheiden

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. #16 CB Tre Flowers 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      26
      1
    3. Dezina

    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. #22 QB Kirk Cousins 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      25
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!