Preview NFC Wildcard Round

    • Offizieller Beitrag

    Preview NFC Playoffs

    7th Seed Philadelphia Eagles @ 2nd Seed Green Bay Packers

    @


    Wer zur Hälfte der Saison die Eagles von raffjeff in den Playoffs gesehen hat und mit mir gewettet hätte, dem hätte ich einen Döner ausgegeben! Was ein Finish haben die Mannen da hingelet! Eine starke Saison hat aber auch Coach Sauron360 mit seinen Green Bay Packers hingelegt und sich so am Ende sogar noch den zweiten Seed in der NFC angeln können.


    Bevor wir aber auf die beiden Teams und den Saisonverlauf eingehen, werfen wir erstmal einen Blick auf die:

    Road to the Playoffs


    Woche

    Eagles

    Ergebnis

    Packers

    Ergebnis

    1

    Vs. Rams

    W – 45:17

    Vs. Saints

    W –41:35

    2

    @ Bengals

    L – 24:30

    Vs. Patriots

    W –27:10

    3

    Vs. Packers

    W – 49:21

    @ Eagles

    L – 21:49

    4

    Vs. Colts

    L – 21:18

    @ Bears

    W –33:12

    5

    Vs. Football Team

    W – 36:17

    Vs. Bills

    L – 31:39

    6

    @ Giants

    L – 19:42

    @ Vikings

    W – 28:24

    7

    @ Football Team

    L – 14:21

    Vs. Lions

    L – 35:28

    8

    BYE

    -

    @ Dolphins

    W – 37:14

    9

    Vs. Cowboys

    W – 38:31

    BYE

    -

    10

    @ Bears

    W – 37:7

    @ Colts

    W - 24:14

    11

    @ Lions

    L – 34:40

    @ Seahawks

    W – 35:17

    12

    Vs. Vikings

    L – 24:19

    Vs. Bears

    W – 35:28

    13

    @ Titans

    L – 34:31

    Vs. Vikings

    W – 49:35

    14

    @ Cowboys

    W – 34:24

    @ Football Team

    W – 42:23

    15

    Vs. Texans

    L – 38:48

    @ Jets

    W – 41:21

    16

    @ Jaguars

    W – 39:27

    Vs. Cowboys

    W – 44:26

    17

    @ Eagles

    W – 43:17

    Vs. Giants

    W – 38:17

    18

    Vs. Giants

    W – 22:7

    @ Lions

    W – 48:24


    Von der Wahrnehmung her kamen die Eagles im Laufe der Saison nicht wirklich in Fahrt. Mehr als 2 Spiele am Stück konnten nicht gewonnen warden und es gabe viele unglückliche Niederlagen. Erst in den letzten 3 Wochen der Regular Season schien der Groschen gefallen zu sein und man legte einen Schlussspurt hin.


    Ähnlich holprig ging der Start in die Saison der Packers an. So konnte man die ersten beide Spiele gewinnen um dann die nächsten Spiele abwechselnd Niederlage und Sieg mitzunehmen. Dies änderte sich erst in Woche 8, denn seit dieser Woche (10 Wochen) ist man ungeschlagen in der Liga.


    Beide Teams trafen sich in Woche 3 und die Eagles haben den Packers die erste Saisonniederlage zugeführt. Etwas was die Packers nicht vergessen, den in Green Bay nimmt man Niederlagen schlechter hin als Aaron Rodgers Corona Impfungen.

    Season Stats

    Offense

    • Die Eagles erzielen 31 Punkte pro Spiel und liegen damit im sehr breiten Mittelfeld der Liga auf #14. Wie eng das Mittelfeld ist, sieht man dass die Packers mit nur 4 Punkten pro Spiel mehr 9 Plätze besser auf #5 gelistet warden
    • Die Eagles sind ein Team was über Laufspiel extrem gefährlich ist und als #2 der Liga geführt wird. Bei den Packers hat man in den letzten Jahren zwar das Laufpiel entdeckt, aber die Backs kommen gefühlt nur zum einlaufen in die Endzone für kurze Yards zum Einsatz, damit ist #28 kein Wunder.
    • Problematischer sieht das ganze bei den Eagles durch die Luft aus, ohne klaren Superstar Receiver ist es zwar variabel aber wenn der Go2Guy fehlt auch schwierig, was #22 widerspiegelt. Die Packers haben mehr als einen Go2Guy in der Passing Offensive und einen Quarterback der gefühlt jeden falschen Read trotzdem anbringt – was #2 im Passspiel auch belegt.
    • Wie wir alle in Mathe gelernt haben ergeben 14+2+22 im Mittelwert natürlich den logischen #13 für die Eagles Offensive. Das die Zahlen alle vollkommener Hohn sind beweist ein Blick auf die Seite der Packers, den hier ergeben 5+28+2 = # 3 in der Overall Offense.

    Defense

    • In der Defensive trennt die beiden Teams jeweils die Zahl 1 – sei es bei den zugelassenen Punkten pro Spiel oder dem # im Ligavergleich. Die Eagles liegen mit 25 zugelassenen Punkten auf #10 und die Packers mit 24 zugelassenen Punkten auf #9.
    • Wo sich beide Teams bei den zugelassenen Punkten ähneln, so ähnlich sind sie sich auch in Ihrem „Erfolg“ in der Laufverteidigung. Die Anführungszeichen sind hier bewusst gesetzt, denn gut ist – statistisch gesehen – anders. Die Eagles liegen auf #26 und die Packers auf #28.
    • Differenzierter ist das Ganze in Blick auf die Verteidigung gegen den Pass. Beide Teams sind gut besetzt, aber es wirkt sich nicht immer in der Statistik aus. Denn hier liegen die Eagles nur auf #17 und die Packers gerade noch so in den Top Ten auf #10.
    • Wenn man die Zahlen der beiden Teams in der Defensive zu Grunde legt, so kann man nicht verwundert sein, dass es kein Team in Top Riege der Liga schafft. Die Eagles finden sich auf #24 wieder und die Packers gerade noch so in der „oberen“ Hälfte auf #16.

    Am Ende wissen wir aber alle Zahlen sind, das eine und das andere sind die Skills, etwas Glück und der ein oder andere würde sagen etwas Madden welche den Ausgang eines Spiels bestimmt.

    3 KEY FACTS FOR THE GAME:

    Philadelphia Eagles

    Green Bay Packers

    Lockdown Defense

    Tonyan and the Gang

    Sanders can Hurt

    Showtyme!?

    Turnover

    Blinded for Revenge

    3 KEY FACTS Philadelphia Eagles:

    • Die Eagles haben im Laufe der Saison immer wieder bewiesen, dass die frühen Picks auf die Secondary sich ausgezahlt haben. Denn die Defense kam immer besser in Fahrt. Gerade im Spiel gegen die Giants in Week 18 hat man gesehen, was das für einen Unterschied ausmachen kann.
    • Sanders wieder einer der Top Running Backs der Liga mit insgesamt fat 2500 Yards from Scrimmage ist das Zugpferd der Eagles Offensive. Aber auch Quaterback Hurts kann immer wieder mit designten Runs ode improvisierten Scrambles der gegnerischen Defense Schaden zufrügen.
    • Die Eagles haben es aber immer wieder geschafft Spiele aus der Hand zugeben, weil man zu viele Turnover produziert hat. Und wenn man dann einmal hinterherlaufen muss, dann folgt zu oft der nächste Turnover und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

    3 KEY FACTS Green Bay Packers:

    • Die Passing Offensive der Packers kann man frei nach dem Motto bezeichnen: „Du weißt genau was kommt, aber es ist extrem schwer zu verteidigen“ Lässt man Tonyan frei, geht der Ball dahin, macht man den zu werden die Slants oder Drag von Adams / Hall adressiert – schafft man das alles zu covern steht Adam Jones frei und macht YAC.
    • Wo wir gerade bei Adam Jones sind – für einen Runningback seines Kalibers sind 1400 Yards ein Witz. Da Jones aber in einer Pass First Offense spielt kommen nochmal ~1000 Yards zusammen und man kann von einer Allzweckwaffe reden. 27 Touchdowns (19 Run / 8 Pass) sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.
    • Die Frage ist wie „rachgierig“ die Packers in das Spiel gehen werden. Denn die Niederlage beschäftigte die Mannen aus Wisconsin noch länger und als die Partie feststand poppte in den sozialen Medien direkt das Hashtag #RevangeGame auf. Das kann eine Motivation sein, kann aber auch dafür sorgen das man über das Ziel hinausschießt.

    FAZIT:

    Die Packers gehen hier als Favorit ins Rennen, da Sie Waffen und einen Gameplan besitzen, welcher treffend als „Eklig zu spielen“ bezeichnet wurde. Aber genau da kommen die Eagles ins Spiel, denn man besitzt die D-Line um den benötigten Druck auszuüben und das Backfield um Aaron Rodgers und Co. den Spaß zu rauben. Wenn die Eagles dies schaffen und mit Ihrem Laufspiel entsprechend lange Drives hinzulegen, dann kommen selbst die Packers in Bredouille und wir erleben ein spannendes Match. Daher stellt sich hier die Frage: Schaffen es die Eagles in der Frozen Tundra den Käse zum Schmelzen zu bringen oder nicht?


    Kickoff in dieser Partie ist am Donnerstag den 14.07.2022 um 19:00 und kann Live auf Twitch verfolgt werden. Ggf. mit Kommentar durch HHLegend

    6th Seed Detroit Lions @ 3rd Seed Arizona Cardinals

    @

    Mit den Lions von Kelsier reden wir über das nächste Team was in dieser verrückten NFC 4er Konstellation um die Plätze 6 und 7 involviert war. Trotz einer Niederlage gegen die Packers in Woche 18 konnte man durch die zeitgleiche Niederlage des Washington Football Teams dessen Seed 6 übernehmen und in den Playoffs bleiben. Bedanken kann man sich dabei bei Subbadueb und seinen Cardinals, den durch deren Sieg und der Übernahme von Seed 3 ist das Football Team erst aus den Playoffs gepurzelt.


    Auch diese beiden Teams trafen sich in Woche 3 und die Cardinals zerlegten die Lions in Ihre Einzelteile und gewannen das Spiel deutlich mit 35:6


    Bevor wir aber auf die beiden Teams und den Saisonverlauf eingehen, werfen wir erstmal einen Blick auf die

    Road to the Playoffs


    Woche

    Lions

    Ergebnis

    Cardinals

    Ergebnis

    1

    Vs. Dolphins

    W – 45:17

    @ 49ers

    W – 30:16

    2

    Vs. Football Team

    L – 21:20

    @ Chiefs

    L – 48:52

    3

    @ Cardinals

    L – 6:35

    Vs. Lions

    W – 35:6

    4

    @ Jaguars

    L – 23:20

    @ Seahawks

    W – 24:6

    5

    Vs. Bears

    W – 31:28

    Vs. Rams

    W – 33:6

    6

    @ Bills

    W – 42:35

    @ Broncos

    L – 35:29

    7

    @ Packers

    W – 35:28

    @ Rams

    W – 45:16

    8

    @ Bears

    W – 33:27

    Vs. Raiders

    W – 33:31

    9

    BYE

    -

    Vs. Seahawks

    T – 31:31

    10

    @ Vikings

    L – 41:13

    Vs. 49ers

    W – 35:7

    11

    Vs. Eagles

    W – 40:34

    @ Panthers

    W – 27:10

    12

    Vs. Jets

    L – 6:21

    Vs. Falcons

    W – 34:17

    13

    @ Patriots

    L – 40:13

    BYE

    -

    14

    Vs. Buccaneers

    W – 61:31

    Vs. Saints

    L – 38:24

    15

    @ Cowboys

    W – 34:24

    @ Bills

    W – 17:6

    16

    @ Giants

    L – 34:37

    Vs. Chargers

    W – 25:22

    17

    Vs. Vikings

    W – 24:13

    @ Buccaneers

    W – 51:32

    18

    Vs. Packers

    L – 24:48

    @ Football Team

    W – 44:23


    Man könnte auch meinen die Lions kommen vom Bodensee, denn bei diesem Team schießt einem sofort das Konstanz in den Sinn. Denn das ist etwas was die Lions in diesem Jahr absolut haben vermissen lassen. So schaffte man es immer wieder Spiele auch in Serie zu gewinnen oder knapp zu verlieren, zerlegte sich aber in anderen Spielen zu oft selbst.


    Die Cardinals auf der anderen Seite starteten, wenn auch nicht spielerisch aber vom Ergebnis her souverän in die Saison und mussten im Verlaufe der Saison nur 3 Niederlagen gegen andere Playoff Teams hinnehmen. Auch wenn die Ergebnisse stimmten, so war die Art und weise nicht immer zur Freude des HC. Das am Ende des von vielen belächelte Tie gegen die Seahawks für Seed 3 reichen sollte ist dann auch wieder eine Story für sich.

    Season Stats

    Offense

    • Die Lions erzielen 28 Punkte pro Spiel was Sie auf #18 einordnet. 10 Plätze besser auf #8 finden sich die Arizona Cardinals wieder, denn diese erzielen mit 33 Punkte pro Spiel im Schnitt 5 Punkte mehr als die Lions
    • In der Offensive definieren die Lions sich über den Lauf und setzen diesen gekonnt ein, um Ihre Offense am Laufen zu halten, was Ihnen #12 beschert. Etwas besser machen es da die Cardinals mit Ihrer Laufoffensive rund um Kyler Murray – was Ihnen #10 einbringt.
    • Die Achillesferse der Lions Offensive ist das Passspiel rund um Jared Goff, denn hier bringt man sich oft in eine schwierige Situation oder verursacht Turnover – was am Ende in einem Logischen #27 endet. Bei den Cardinals läuft es auch hier besser in der Offensive rund um Nuke und Kirk was im Ligavergleich #11 bedeutet.
    • Nimmt man hier alle Zahlen zusammen, dann kommen wir bei den Lions auf einen Offense Overall Rang #22 im Ligavergleich. Wesentlich besser stehen 12 Plätze besser am Ende der Top 10 auf #10

    Defense

    • Wenn man wie oben beschrieben 28 Punkte pro Spiel macht, dann ist es kein gutes Zeichen, wenn man wie die Lions auf #18 29 Punkte pro Spiel kassiert. Dagegen steht die Powerhouse Defensive aus Arizona mit nur 20 kassierten Punkten pro Spiel auf #2 im Ligavergleich.
    • Die beste Statistik für die Lions ist dieselbe wie in der Offensive. Die Lions finden sich auf #11 das einzige Mal in den Defensivstatistiken in der oberen Tabellenhälfte wieder. Gucken wir dagegen auf die Verteidigung der Cardinals stehen diese als #3 Defensive gegen den Lauf in den Büchern.
    • Bei den Lions ist in der Defensive gegen den Pass auf Rang #25 auch nicht viel zu holen, aber das sind nur die Statistiken, welche durch einzelne Spiele verfälscht sein können. Bewiesen, dass Sie gegen den Pass effektiv sind, haben in dieser Saison die Cardinals durchgehend, was am Ende auch folgerichtig in Rang #5 mündet.
    • Das die Lions bei den genannten Zahlen nicht gut im Overall Defense Ranking dastehen dürfte jedem klar sein. Am Ende steht für die Jungs aus Motown nur #20 in den Büchern. Auf der anderen Seite lassen die Cardinals durchgehend die Muskeln spielen und diese Kontinuität bringt Ihnen am Ende #1 unter allen Defenses ein.

    Am Ende wissen wir aber alle Zahlen sind, das eine und das andere sind die Skills, etwas Glück und der ein oder andere würde sagen etwas Madden welche den Ausgang eines Spiels bestimmt.

    3 KEY FACTs FOR THE GAME:


    Detroit Lions

    Arizona Cardinals

    Make a Swift Entry

    Read the Option

    Defense as a Collective

    Turnover Machine

    Don’t put yourself in the (G)Coffin

    Keep the Motor Running

    3 KEY FACTS Detroit Lions:

    • Wie bereits erwähnt kommen die Lions über das Laufspiel angeführt durch D’Andre Swift welcher unterstützt durch Jamaal Williams die Hauptlast im Spiel der Lions tragen wird. Wenn der Lauf funktioniertdann öffnet sich auch das Passspiel für die Lions, was defintiv der Plan der Lions sein wird.
    • In der Defensive der Lions ist – im eigentlichen Sinne des Wortes – kein Superstar zu finden. Das Team aus der Motor City kommt hier über das Kollektiv mit einer Next Man Up Mentalität. Das macht es so schwer gezielt Schwachstellen in der Defensive anzugreifen, da man sich stets hilft.
    • Kommen wir zum Elefanten im Porzellanladen – das Passing Game der Lions. Hier gibt es bei der Play Auswahl, dem Decision Making und bei der Execution keine Toleranz für Fehler, da diese sonst Eiskalt von den Cardinals ausgenutzt werden.

    3 KEY FACTS Arizona Cardinals:

    • Jones mit Speed, Conner wie die Dampfwalze durch die Mitte oder Kyler Murray mit einer Read Option das sind die Herausforderungen vor, welche die Cardinals Offensive die Lions Defensive stellen wird. Hinzu kommt noch die Flexibilität der Formations aus der die Cardinals laufen können.
    • Wenn die Cardinals eines können, dann ist es den Gegner vom Ball zu trennen. Sei es entweder im Passing Game auf Fehler des Gegners zu lauern und gnadenlos zuzuschlagen oder durch die Fähigkeiten durch Watt, Collins oder Baker einen Fumble zu erzeugen und diesen zu recovern.
    • Was bei den Cardinals in dieser Saison immer wieder zu beobachten war, dass man zu früh das Spielen aufgehört hat und den Gegner so wieder die Möglichkeit gegeben hat Momentum aufzubauen. Dies darf in einem Playoff Spiel nicht passieren, denn sonst endet die Reise hier ganz schnell.

    FAZIT:

    Der ganz klare Favorit sind hier die Cardinals, die Statistiken und auch die vergangenen Duelle der beiden Coaches geben dieser These einen entsprechenden halt. Dennoch sind die Lions nicht so chancenlos wie es sich hier herausliest. In der Vergangenheit haben die Lions bewiesen, dass Sie ein unangenehmer Gegner sein können und die Fehler des Gegners ausnutzen können. Trotzdem können wir nur sagen, dass die Lions der Außenseiter sind und es für sie alles laufen und für die Cardinals gar nichts klappen muss. Am Ende erwarten wir hier trotzdem ein enges Spiel, welches am Ende durch die bessere Defensive gewonnen wird.


    Kickoff in dieser Partie ist am Donnerstag den 14.07.2022 um 20:30 und kann Live auf Twitch verfolgt werden. Ggf. mit Kommentar durch HHLegend

    5th Seed Minnesota Vikings @ 4th Seed New York Giants

    @

    Mit den Vikings von Coach @ Blieza ist das dritte Team aus der NFC North in der Wildcard Runde vertreten. Man, konnte sich frühzeitig für die Playoffs qualifizieren und musste sich mit dem Chaos am letzten Spieltag auseinander setzen. Auf der anderen Seite wartet Coach MatMast7r der sich das erste Mal die NFC East Krone sichern konnte, aber am Ende noch auf Seed 4 abgerutscht ist.


    Bevor wir aber auf die beiden Teams und den Saisonverlauf eingehen, werfen wir erstmal einen Blick auf die:

    Road to the Playoffs

    Woche

    Vikings

    Ergebnis

    Giants

    Ergebnis

    1

    Vs. Falcons

    W – 34:31

    @ Cowboys

    W – 24:13

    2

    Vs. Bills

    L – 35:42

    Vs. Jaguars

    W – 21:17

    3

    Vs. Cowboys

    W – 35:6

    @ Football Team

    W – 35:31

    4

    @ Jets

    W – 38:3

    @ Saints

    L – 33:28

    5

    Vs. Giants

    L – 23:20

    @ Vikings

    W – 20:23

    6

    Vs. Packers

    L – 24:28

    Vs. Eagles

    W – 42:19

    7

    Vs. Patriots

    L – 0:35

    Vs. Seahawks

    W – 28:3

    8

    BYE

    -

    @ Texans

    W – 39:3

    9

    @ Dolphins

    W – 44:6

    @ Browns

    W – 37:31

    10

    Vs. Lions

    W – 41:13

    Vs. Cowboys

    W – 31:17

    11

    @ Bears

    W – 40:24

    BYE

    -

    12

    @ Eagles

    W – 24:19

    Vs. Football Team

    W – 42:14

    13

    @ Packers

    L – 35:49

    Vs. Bears

    W – 27:5

    14

    @ 49ers

    W – 45:19

    Vs. Titans

    W – 45:35

    15

    Vs. Bears

    W – 37:24

    @ Colts

    L – 31:14

    16

    @ Football Team

    W – 34:28

    Vs. Lions

    W – 37:34

    17

    @ Lions

    W – 24:13

    @ Packers

    L – 17:38

    18

    @ Texans

    W – 35:14

    @ Eagles

    L – 7:22


    Die Vikings haben es gerade am Anfang der Saison verpasst in Spielen gegen andere Playoff Teilnehmer Siege einzufahren und hatten so vor Ihrer Bye Week in Woche 8 bereits 4 Niederlagen auf dem Konto. Es sollte zwar nur noch eine weitere Niederlage im Laufe der Saison folgen, aber den Rückstand auf die Packers konnte man nicht mehr aufholen.


    Bei den Giants auf der anderen Seite steht der Champion der NFC East welcher in dieser Saison einen Sweep in der Division geschafft hat. Am Ende steht man mit 4 Niederlagen in den Büchern, bittere Sidenote hierzu ist, dass man 3 von den 4 Niederlagen in Sim Games kassiert hat. Hätten die Giants diese Spiele gemacht, wären Sie vermutlich nicht nur der 4te Seed geworden.


    Wie auch in den beiden Spielen zuvor, trafen sich diese beiden Teams am Anfang der Season ebenfalls zum Duell. In diesem Spiel in Minnesota setzten dich die Giants knapp mit 23:20 durch.

    Season Stats

    Offense

    • Beide Teams liegen von den erzielten Punkten pro Spiel nur zwei Punkte auseinander, sie trennen aber im Ligavergleich 5 Punkte. So landen die Vikings mit 31 Punkten auf #12 und die Giants mit 29 Punkten pro Spiel auf #17.
    • Bei den Vikings wunder man sich, dass Sie trotz Dalvin Cook im Vergleich zu dem Rest der Liga auf #19 in der zweiten Tabellenhälfte zu finden sind. Bei den Giants lief es mit Saquon Barkley hingegen besser, was auch #8 widerspiegelt.
    • Mit dem Wechsel auf Quarterback in der Saison lief auch die Passing Offensive in Minnesota besser und man konnte final auf #14 landen. Die Giants sind im Passing Game statistisch genauso beständig wie Run Game und landen hier ebenfalls auf #8.
    • Wie auch immer ergeben die Werte aus Points per Game, Run Offense und Pass Offense einen „Overall Offense“ Rang. Die Vikings schneiden hier schlechter ab und stehen „nur“ auf #17 und die Giants stehen, wie könnte es anders sein auf #8.

    Defense

    • Defensiv reden wir hier von zwei Teams auf Augenhöhe. Das spiegelt sich in jedem Punkt wider – angefangen bei den Points against. Hier liegen die Vikings mit 22 auf # 6 und die Giants mit 21 auf #5.
    • Beide Teams haben Superstar Runningbacks in Ihren Reihen und so wissen sie auch wie man den Lauf verteidigt. Es ist somit kein Wunder, das beide Teams ebenfalls in den Top 10 zu finden sind. Die Vikings werden auf #6 geführt und die Giants auf #5.
    • Auch bei der Verteidigung durch die Luft machen beide eine gute Figur und gehören zu den Top Defensiven der Liga. Die Vikings landeten am Ende der Saison auf #8 und die Giants auf #4 im Vergleich zum Rest der MFL.
    • Diese durchweg starken Werte auf beiden Seiten haben dann auch die logische Konsequenz das beide Verteidigungen auch oben in den der Liga geführt werden. So finden sich die Vikings hier auf #6 in der Liga wieder und die Giants verpassen nur ganz knapp die Top 3 auf #4.


    Am Ende wissen wir aber alle Zahlen sind, das eine und das andere sind die Skills, etwas Glück und der ein oder andere würde sagen etwas Madden welche den Ausgang eines Spiels bestimmt.

    3 KEY FACTS FOR THE GAME:

    Minnesota Vikings

    New York Giants

    The naïve Mind of a Rookie

    Every Down Back 26

    Superstars covered by Tight End

    Tight End carried by Speed

    Cook it better this Time

    The Nerves of Danny Dimes

    3 KEY FACTS Minnesota Vikings:

    • Rookie QB Nicholson, der während der Saison das Ruder von Captain Kirk übernommen hat führte die Vikings am Ende letztlich souverän in die Playoffs. Gerade diese erlangte Routine und seine “Naivität” können die Vikings hier in diesem Spiel in eine gute Position bringen.
    • Mit Justin Jefferson und Adam Thielen hat man zwei Superstar Wide Receiver in seinen Reihen, welche der Gegner besser nicht ungedeckt lassen sollte. Wobei die wahre Gefahr bei den Vikings von Tight End Irv Smith Jr. ausgeht, der Tight End ist das wichtigste Ziel im Passing Game und führt das Team entsprechend in den Statistiken an.
    • Kommen wir nun zum Elefanten im Porzellan Laden – wieso bekommen die Vikings Dalvin Cook nicht besser ins Spiel eingebunden? Wir reden von einem 99er OVR X-Factor Halfback, welcher aber in den moisten Spielen unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Gerade auch im ersten Duell der beiden Teams war Cook kein Faktor.

    3 KEY FACTS New York Giants:

    • Wenn man einen Spieler wie Saquon Barkley in seinen Reihen hat und diesen so einzusetzen weiß wie die Giants muss den Ball in jedem Down in die Hand bekommen. Denn egal ob am Boden oder durch die Luft #26 hat die Möglichkeit immer den ersten Defender aussteigen zu lassen oder nicht direkt beim ersten Kontakt umzufallen.
    • Wie bei den Vikings ist die Nummer 1 Pass Option bei den Giants auch kein Wide Receiver, sondern ebenfalls der Tight End. Evan Engram, selbst nicht gerade langsam, profitiert –auf der einen Seite von Barkley’s Fähigkeiten und auf der anderen Seite von dem Speed den seine Kollegen Shepard, Toney und Slayton – um Räume für sich zu schaffen.
    • Blicken wir nun auf den Quarterback Daniel Jones. Dieser hat zwar immer wieder bewiesen, dass er auf einem Top Niveau agieren kann. Auf der anderen Seite ist er aber auch prädestiniert dafür Spiele im wahrsten Sinne des Wortes „wegzuwerfen“. Zuletzt war dies in Woche 18 gegen die Eagles zu bewundern.

    FAZIT:

    Dieses Duell hat auf dem Papier keinen klaren Favoriten und wir tun uns ebenfalls sehr schwer hier einen rauszupicken. Daher sagen wir: uns erwartet hier ein Spiel was sich auf Augenhöhe bewegen wird. Der statistische Vorteil der Giants wird sich aller Voraussicht nach nicht massiv auf das Spiel auswirken. Auswirkungen werden Turnover auf das Spiel haben, wenn man nach einem Erfolg direkt nochmal einen nachlegen kann. Hier steigert sich dann die Risiko Bereitschaft und treibt das andere Team in die Falle der Defense. Dieses Spiel schreit nach Overtime oder nach Sieg durch Field Goal mit auslaufender Uhr – wir sind sehr gespannt.


    Der Kickoff in dieser Partie stand zum Rerdaktionsschluss noch nicht fest!

    MFL Network Tipp

    Eagles @ Packers

    • Dezina: 38:24 Packers
    • Heavensentkb8: 34:24 Packers

    Lions @ Cardinals

    • Dezina: 24:17 Cardinals
    • Heavensentkb8: 24:21 Lions

    Vikings @ Giants

    • Dezina: 35:31 Vikings
    • Heavensentkb8: 28:24 Vikings


    Wer setzt sich in der Wildcard Round durch? Wer wir die Saints im Caeser Super Dome zum Tanz herausfordern? Man darf gespannt sein


    Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!