Ungleichgewicht Patengruppen

    • Offizieller Beitrag

    Weiterhin macht mir die - nicht nur meines Erachtens - unausgeglichene Aufteilung der Patengruppen sorgen.
    Grundgedanke hinter den verschiedenen Gruppen, war damals dass ungefähr von der Stärke gleichwertige Coaches gefunden werden für ein Spiel.

    Größter Faktor für die Aufteilung in der Vergangenheit war natürlich der Record, wobei man hier das Schedule in Betracht ziehen musste. Zum anderen spielten hier etwas die "persönlichen Erfahrungswerte" mit ein, da die stärke des Coaches bewertet wurde - denn mit starken Teams ist es i.d.R einfacher Spiele zu gewinnen, als mit einem Team welches z.B im Rebuild steckt.


    Und nochmal - wichtig ist es das NFC und AFC Spieler der gleichen Gruppen ausgeglichen sein müssen, da diese sich im Falle eines Patenspiels vertreten. Dies ist aktuell absolut nicht der Fall, bisher sieht es eher nach einem Ranking der einzelnen Conferences aus.


    (Bevor ich jetzt zu den Beispielen komme - ich möchte niemanden hier persönlich angreifen, schlecht reden oder in irgend einer Weise Respektlos wirken.)


    Beispiele für die grobe Unausgeglichenheit:

    - Mit Peter (14 Siege) und Michael (13 Siege) stehen zwei Super Bowl Contender in Gruppe 2 der AFC, Ihnen gegenüber u.A. Coaches die gerade so sich für die Playoffs qualifizieren und 3-4 Siege weniger geholt haben letzte Saison.

    - In Gruppe 3 befinden sich u.A. Teams mit positiven Record aus der letzten Saison, sogar ein 12-5 Team (was ein Sieg weniger ist als die z.B. Matze der in Gruppe 1 steht). Ihnen stehen Teams gegenüber die u.A nur 2 oder 3 Siege geholt haben.


    Ich verstehe zwar die Idee (wie es früher auch angedacht war!), auf beiden Seiten gleich viele Coaches in den Gruppe zu haben - aber man darf sich ehrlicherweise eingestehen, dass diese Saison in der AFC deutlich mehr Topspieler vertreten sind als in der NFC. Deshalb kann man auch ohne schlechtes gewissen die Anzahl in Gruppe 1 sowie 2 in der AFC anheben.

    Wäre ein Tom z.B. in der NFC, wäre er unter Garantie jetzt in Gruppe 2 vertreten - Wäre Peter oder Michael in der NFC, wären diese auch sicherlich in Gruppe 1 vertreten.


    Oberstes Gebot in der Liga ist es, dass hier alles fair ablaufen soll. Dies ist es meiner Meinung nach mit der aktuellen Aufteilung nicht und es gibt auch keinen Grund jetzt bis Woche 7 zu warten.


    Gerne gebe ich sogar mein persönliches Ranking fairer Patengruppen ab.

    - Die aktuelle Saison ist hier NICHT berücksichtigt!


    Gruppe 1:


    AFC:


    xColdDelightx

    Dezina

    Avis

    Heavensentkb8

    MajorPayne95er


    NFC

    Subbadueb

    MatMast7r

    Blieza


    Gruppe 2:



    AFC

    Flechser

    HHLegend

    TheSign


    NFC

    Sauron360

    Kelsier

    raffjeff


    Gruppe 3:



    AFC

    Flashpaddy

    Weezle

    Rolando261

    Zak McKracken66

    nummer80hbd

    Toreumata

    derracer1999

    Advocatus_D



    NFC

    ReaperKH

    BlOoOdsvept

    Vilsi1978

    Toaster

    Pentaar

    xXGermanBastiXx

    BochumerJunge85

    Profx1988

    Joerg

    DustinESV



    Cheers

    Die Ober-Nervensäge

  • Man könnte die Patenspiele aber auch von den Mitspielern auf der Warteliste machen lassen.


    Dann hätten die Jungs ein wenig Spielpraxis mit anderen Ligateilnehmern und man lernt sich kennen.

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte die Patenspiele aber auch von den Mitspielern auf der Warteliste machen lassen.


    Dann hätten die Jungs ein wenig Spielpraxis mit anderen Ligateilnehmern und man lernt sich kennen.

    Das würde die Patengruppen ja komplett ad absurdum führen.

    Möglicherweise sind dort Jungs dabei die easy 17-0 gehen, oder welche die 0-17 gehen.


    Die Idee hinter den Gruppen war ja, dass die Paten gleichwertig gegenüber der abwesenden Coaches sind.
    So wichtig insgesamt das Miteinander in der Liga ist, aber eigentlich sind ja alle Regeln darauf ausgelegt, dass es zu keiner Wettbewerbsverzerrung kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,

    hier mal ein paar Gedanken zu deinen Anmerkungen:


    1) Stärke ist nur eine relative Wertung und eben durch die Anpassung der Gruppen im regulären Rhythmus, wollen wir ja auf genau diese Schwankungen reagieren. Hier helfen auch „Erfahrungswerte“ nur bedingt, wenn ich als Beispiel mal PJ heranziehe, der nachher ein Schatten seines ehemaligen Spiels war und in den letzten 2 Saison aufgefressen wurde. Auch Spieler wie Andy oder Peter hadern mal an sich und schwanken in ihren Leistungen (der Trainingsfaktor ist nicht zu verachten).


    2) Ausgeglichenheit der Mannstärke pro Gruppe ist teilweise wichtiger als genau den letzten Stärkepunkt zu treffen! Wenn ich nur 2 Spieler zur Auswahl habe und beispielsweise in Gruppe 2 bin, kann ich, wenn von denen keiner Zeit hat, nur nach oben in Gruppe 1 gehen. Wenn auch da nur 2 Spieler sind wird es schwerer einen Termin zu finden. Deswegen versuchen wir die Gruppe 3 am größten zu halten, um eben jene Probleme aufzufangen. Ich erinnere hierbei an deine Aussage: „Oftmals versuchen die „Stärkeren“ Spieler ihre Spiele alle zu machen, da sie um die Playoffs kämpfen.“


    3) Auch die Verfügbarkeit der Paten spielt eine gewichtige Rolle. Es gibt verschiedenste Profile in unserer Liga, manche sind immer erreichbar (Chris) und bieten sich an, andere Spielen das Spiel und haben sonst keine Zeit (ich). Wenn ich also eine Gruppe bilde, sollten alle Charaktere abgebildet sein, damit hier überhaupt Spiele stattfinden können.

    Hier nehmen wir dann auch Spieler wie dich, Alex, herein, die öffentlich erklären, dass sie keinerlei H2H-Spiele machen wollen, weil sie darauf keinen Bock haben und dementsprechend eigentlich gar nicht zur Verfügung stehen.


    4) Zu guter Letzt: Überraschenderweise sind es oftmals nur die Spieler in Gruppe 1 oder 2, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Bestes Beispiel: Jörg war letzte Saison mitten im Playoffrennen und hat diese knapp verpasst, Sascha wiederum war abgeschlagen unten. Beide sind in der gleichen Gruppe und repräsentieren also quasi ein „Niveau“. Beschwert hat sich dort noch keiner…


    Das wir mit Tom dann einen Spieler dabei hatten, der vielleicht eine Gruppe zu tief war ist nun mal Pech. Wie bereits mehrfach erwähnt, ist es nicht perfekt was wir machen, wir denken uns aber schon etwas dabei.

    Glücklicherweise sind es nur noch die nächsten 2 Wochen, die diese Gruppen bestehen, im Anschluss werden diese ja wieder neu ausgerichtet.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Das wir mit Tom dann einen Spieler dabei hatten, der vielleicht eine Gruppe zu tief war ist nun mal Pech. Wie bereits mehrfach erwähnt, ist es nicht perfekt was wir machen, wir denken uns aber schon etwas dabei.

    Glücklicherweise sind es nur noch die nächsten 2 Wochen, die diese Gruppen bestehen, im Anschluss werden diese ja wieder neu ausgerichtet.


    Abwarten und Tee trinken kann wirklich nicht die Lösung sein.
    Ich habe bereits außerhalb des Forums die Aufteilung direkt nach Bekanntgabe (Woche 2) kritisiert. Da hat es keinen gejuckt.


    Jetzt habt ihr mit dieser Abwarterei aber bereits hart eingegriffen, dadurch dass ein (ich fasse es immer noch nicht) 12-5 Team in Gruppe 3 war.

    Klar hätte Paddy genauso gut gegen Tom gewinnen können, davon rede ich garnicht.
    Fakt ist aber, dass es in einer anscheinend engen Conference und einer möglicheren noch engeren Division jetzt wegen einer offensichtlich schlechten Einteilung (Hast du gerade selbst zugegeben) zu einem Wettebewerbsnachteil gekommen ist.


    Warum ihr jetzt unbedingt bis Woche 7 warten wollt ist mir absolut schleierhaft. Ihr habt ja nicht mal pünktlich zur Woche 1 die Gruppen aktualsiert - wieso plötzlich jetzt pünktlich sein?


    1) Stärke ist nur eine relative Wertung und eben durch die Anpassung der Gruppen im regulären Rhythmus, wollen wir ja auf genau diese Schwankungen reagieren. Hier helfen auch „Erfahrungswerte“ nur bedingt, wenn ich als Beispiel mal PJ heranziehe, der nachher ein Schatten seines ehemaligen Spiels war und in den letzten 2 Saison aufgefressen wurde. Auch Spieler wie Andy oder Peter hadern mal an sich und schwanken in ihren Leistungen (der Trainingsfaktor ist nicht zu verachten).

    Der Punkt ist vollkommen korrekt, hat aber absolut nichts mit meiner Kritik zu tun.
    Den Anpassungsrythmus habe ich damals selber eingeführt aus genau deinen angesprochenen Punkten.
    Oder willst du mit dem Punkt sagen, weil Tom EIN Spiel verkackt hat (Debakel gegen Jax in Playoffs) rutscht er automatisch in Gruppe 3, da ihr von einem massiven Leistungsabfall ausgegangen seid?


    3) Auch die Verfügbarkeit der Paten spielt eine gewichtige Rolle. Es gibt verschiedenste Profile in unserer Liga, manche sind immer erreichbar (Chris) und bieten sich an, andere Spielen das Spiel und haben sonst keine Zeit (ich). Wenn ich also eine Gruppe bilde, sollten alle Charaktere abgebildet sein, damit hier überhaupt Spiele stattfinden können.

    Hier nehmen wir dann auch Spieler wie dich, Alex, herein, die öffentlich erklären, dass sie keinerlei H2H-Spiele machen wollen, weil sie darauf keinen Bock haben und dementsprechend eigentlich gar nicht zur Verfügung stehen.

    Ich habe nie gesagt, dass ich keine Patenspiele für andere Teams machen würde.

    Ich habe lediglich ausgeschlossen mit meinem eigenen Team ein H2h auszutragen. Für andere Coaches würde ich aber auch jederzeit einspringen.

    Weiterhin ist auch in meiner Aufteilung Gruppe 3 am größten. Aber die Records und Leistungen gehen schlichtweg nichtmehr soweit auseinander


    4) Zu guter Letzt: Überraschenderweise sind es oftmals nur die Spieler in Gruppe 1 oder 2, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Bestes Beispiel: Jörg war letzte Saison mitten im Playoffrennen und hat diese knapp verpasst, Sascha wiederum war abgeschlagen unten. Beide sind in der gleichen Gruppe und repräsentieren also quasi ein „Niveau“. Beschwert hat sich dort noch keiner…

    Es wurden auch noch nie Leute wegen 3-4 guter Spieler am Stück gleich mega hoch bewertet.
    Wenn man eine längere Historie mit einem Coach verbindet, kann man diese besser einordnen. Du zum Beispiel wurdest auch trotz 1-2 Top Saisons erst relativ spät in Gruppe 1 zugeordnet.


    I.d.R. besitzen die Coaches aus Gruppe 1 & 2 diesen Wettbewerbsgedanken und haben den Ehrgeiz ein Spiel auch mal unbedingt gewinnen zu wollen um die Playoffs zu erreichen.
    Die Liga ist eben bunt gemixt, was auch toll ist. Die Leute denen der Talk und das Miteinander wichtiger ist, haben leider meistens auch einen dementsprechend schlechteren Record.

  • Zitat

    Ich habe nie gesagt, dass ich keine Patenspiele für andere Teams machen würde.

    Ich habe lediglich ausgeschlossen mit meinem eigenen Team ein H2h auszutragen. Für andere Coaches würde ich aber auch jederzeit einspringen.

    Also ich hab mir die Zeit mit Jörg sogar genommen, und eine Franchise aufgemacht und bis in Season 2 advanced und die Teams gespiegelt und alles so wie in der MFL Franchise in der Ligaeinstellung gehabt, sprich cool down und wie oft das Play genutzt werden kann. Fun Fact: Da wäre es in week 6 zum spiel Chargers @ Colts gekommen und auch so war der Spielplan zu 75% identisch wie unsere Liga, vll lernt EA ja doch etwas dazu ^^ Ich hasse einfach dieses H2H weil man die nicht auf Simulation einstellen kann, daher die Idee mit der Franchise aufmachen. Natürlich werden die Stats nachdem Advance anders sein als beim Game, aber da ich NICHTS auf Stats so groß gebe ( Die CPU stellt sich die Awards auch nicht in eine Schau Vitrine ;)) hab ich dennoch quasi mit meinem Team gespielt, nur in einer anderen Franchise.


    Zitat

    Dezina
    I.d.R. besitzen die Coaches aus Gruppe 1 & 2 diesen Wettbewerbsgedanken und haben den Ehrgeiz ein Spiel auch mal unbedingt gewinnen zu wollen um die Playoffs zu erreichen.

    Die Liga ist eben bunt gemixt, was auch toll ist. Die Leute denen der Talk und das Miteinander wichtiger ist, haben leider meistens auch einen dementsprechend schlechteren Record.

    Dann haben wir beiden einen anderen Blickwinkel auf die Patengruppen, denn ich finde schon, dass auch in Gruppe 1 und 2 Member mit viel Liebe zum Talk vertreten sind und dennoch guten Record haben :)


    Man kann eine Liga, die schon viele Jahre so gut läuft auch zum Tode reglementieren, die Frage ist dann ob das alles noch Spaß macht oder nicht ;)

    • Offizieller Beitrag

    denn ich finde schon, dass auch in Gruppe 1 und 2 Member mit viel Liebe zum Talk vertreten sind und dennoch guten Record haben :)


    Man kann eine Liga, die schon viele Jahre so gut läuft auch zum Tode reglementieren, die Frage ist dann ob das alles noch Spaß macht oder nicht ;)

    Ich hab doch auch nie behauptet, dass die Leute aus Gruppe 1 & 2 den Köhlsen machen und hier Headset zur Seite legen während der Partie ^^
    Ich laber doch teilweise auch viel. Aber der Talk steht bei mir nicht in jedem Spiel im Vordergrund.


    So wie die Einteilung aber grade ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ALLE spaß haben.



    Also ich hab mir die Zeit mit Jörg sogar genommen, und eine Franchise aufgemacht und bis in Season 2 advanced und die Teams gespiegelt und alles so wie in der MFL Franchise in der Ligaeinstellung gehabt

    Das ist für einige Partien zu viel Aufwand.


    Ich nehme einfach mal als Beispiel das Spiel Chargers-Saints diese Saison bei uns.
    Dies kann nur zu stande kommen, wenn man in Season 1, beide Teams auf den gleichen Divisionplatz simmt.


    Das dann evtl. gar irgendwelche Spieler Retiren, nicht verlängern kann und die FA Sigings nicht nachgestellt werden nehmen wir gar außen vor.

  • Dann lasst doch die Wartelisten Coaches zumindest in Gruppe 3 spielen. Denn da kommen sie ja wohl in der ersten Saison so oder so rein...

  • Das wir mit Tom dann einen Spieler dabei hatten, der vielleicht eine Gruppe zu tief war ist nun mal Pech. Wie bereits mehrfach erwähnt, ist es nicht perfekt was wir machen, wir denken uns aber schon etwas dabei.

    Glücklicherweise sind es nur noch die nächsten 2 Wochen, die diese Gruppen bestehen, im Anschluss werden diese ja wieder neu ausgerichtet.


    Grüße

    Ziemlich großes Pech als einziger mit einem 12-5 Record in Gruppe 3 zu landen... Aber ich will auch nicht hier länger rumhacken, dass Konzept wird jetzt ja mit Sicherheit nochmal überdacht nachdem Alex hier die Perfekte Vorlage gegeben hat.


    Gruß Tom

  • Aber ich will auch nicht hier länger rumhacken, dass Konzept wird jetzt ja mit Sicherheit nochmal überdacht nachdem Alex hier die Perfekte Vorlage gegeben hat.


    Gruß Tom

    Hast Du doch hiermit wieder gemacht ;)also drauf rumgehackt.


    Das Konzept wird überhaupt nicht überdacht, lediglich die Gruppeneinteilung.


    Übrigens, wenn Du sofort in Gruppe 2 gelandet wärst, und ich eventuell nach ordentlicher Saison auch, hätte es eventuell das gleiche Patenspiel gegeben:P

    Dann wäre aber auch wieder das Geschrei groß gewesen ^^

  • Ich habe lange mit mir gerungen ob ich mich zu einem Thema, dass aus meiner Sicht größer gemacht wird als es notwendig ist, überhaupt äußere.....


    Die Patengruppen / Patenspiele sollten keiner großen Diskussion bedürfen, da es sich hier über die Saison gesehen um die Ausnahme und nicht die Regel handelt. Unser Statistikgott Subbadueb könnte da wahrscheinlich mit Details aufwarten, wieviel Spiele prozentual überhaupt als Patenspiel gespielt werden müssen. Und wenn ich dann meinen Record oder für den ein oder anderen anscheinend sogar das "Seelenheil" an einem Patenspiel gegen "einen falschen Gegner" ausmachen, scheint mir da eine leichte Fehlbeurteilung der eigenen Lage vorzuliegen.


    Der eigentliche Grund der mich aber dazu bewogen hat mich zu diesem Thema zu äußern, ist die Psychoanalyse durch Dezina


    Ich weiß nun also durch die Gruppeneinteilungen:


    - ich spiele nicht gut Madden (keine Überraschung/ein Fakt)

    - ich spiele nicht gut Madden, da es mir egal ist zu gewinnen und mir der nötige Ehrgeiz fehlt (aha das war mir neu)

    - ich scheine aber ein nettes, geselliges Kerlchen zu sein mit dem man gut quatschen kann (ja denke schon, aber nicht nur weil ich in Gruppe 3 bin)

    - in Gruppe 1 sind überwiegend verbissene Kerle, die über keine Empathie und soziale Kompetenz verfügen, da der Maddenrecord ALLES in ihrem Leben ist (aha, auch den Eindruck hatte ich bis jetzt nicht, zumindest bei den Wenigsten).


    Ich werde diese Punkte natürlich mal mit meinem Therapeuten durchsprechen oder ansonsten hier nochmal "fachliche Beratung und Analyse" in Anspruch nehmen.


    Grundsätzlich bin ich aber selbstkritisch genug, auch mir selbst gegenüber (#AndyMöller), dass ich die MFL als absolut liebgewonnenes Hobby einordne, trotz meiner miesen Performance verlieren keinen Spaß macht und dies nicht an meinem mangelnden Ehrgeiz liegt, sondern primär meiner Zeit. Da ich im wahren Leben, außerhalb der digitalen Welt, tatsächlich eine Familie, einen Job und sogar Freunde habe, fehlt mir Zeit und Nerv für stundenlange Trainingsessions, Playbook basteln, Spielzüge und Formationen studieren u.ä.

    Dadurch kommen auch meine beschissenen KickoffZeiten zu Stande, wo ich mich nochmal ausdrücklich bei jedem Gegner für seine Flexibilität und sein Verständnis bedanken möchte.


    Ansonsten wünsche ich allen in der Liga weiterhin viel Erfolg, aber noch mehr Spaß.... auch für den Fall dass ihr mal auf den falschen Paten trefft :td

    • Offizieller Beitrag

    Das du mir meine Worte jetzt im Mund umdrehst und mich damit angreifst versteh ich überhaupt nicht.
    Lese dir doch mal den ganzen Thread, alles was ich geschrieben habe - Wort für Wort - durch.


    Nie habe ich behauptet, dass meine Thesen für die jeweiligen Gruppen auf ALLE zutreffen.

    Hier nochmal die genauen Wortlaute:

    Die Liga ist eben bunt gemixt, was auch toll ist. Die Leute denen der Talk und das Miteinander wichtiger ist, haben leider meistens auch einen dementsprechend schlechteren Record.

    Ich hab doch auch nie behauptet, dass die Leute aus Gruppe 1 & 2 den Köhlsen machen und hier Headset zur Seite legen während der Partie ^^
    Ich laber doch teilweise auch viel. Aber der Talk steht bei mir nicht in jedem Spiel im Vordergrund.



    Den einzigen Punkt, den ich verstehe deinerseits ist folgender:

    - ich spiele nicht gut Madden, da es mir egal ist zu gewinnen und mir der nötige Ehrgeiz fehlt (aha das war mir neu)


    Da ich im wahren Leben, außerhalb der digitalen Welt, tatsächlich eine Familie, einen Job und sogar Freunde habe, fehlt mir Zeit und Nerv für stundenlange Trainingsessions, Playbook basteln, Spielzüge und Formationen studieren u.ä

    Die Antwort darauf hast du ja aber schon fast selber gegeben.
    Du hast zwar Ehrgeiz (sprech ich dir auch nicht ab), aber bist nicht bereit mehr zu tun als andere. Ist im Profisport doch nicht anders, Sportler wie Tom Brady, Cristiano Ronaldo, oder auch Trainer wie Julian Nagelsmann, Pep Guardiola investieren mit Garantie einfach viel mehr Zeit und Energie, damit sie besser sind als alle anderen.


    Aber gleichzeitig möchte ich den Mythos mal ad acta legen, dass die guten Coaches oder auch ich stundelange Trainingssessions absolvieren und das ganze Spiel analytisch auseinander nehmen.

    Die guten Coaches sind i.d.R. alle begeisterte Footballfans, die sich intensiv in ihrer Freizeit mit dem Sport an sich beschäftigen. Hinzu kommt das Talent am Gamepad, eine schnelle Auffassungsgabe mit schneller Lernkurve und den Spaß am Zocken. Aufgrund des letzten Punkts, kommt es unabdingbar dazu, dass man Just4Fun gegen andere mal - meist am Anfang des Maddenteils - ein Friendly absolviert und so Erfahrung sammelt.

    Auch ich habe ein Privatleben mit Partnerin, Freunden, betreibe Manschaftssport, arbeite 5 Tage die Woche bis zum frühen Abend und streame mittlerweile mindestens 3 Tage die Woche Hobbymäßig - mir fehlen einzig die Kinder, weil ich ja noch selbst eins bin :P


    Aber selbst Familienväter haben es in der Vergangenheit hier geschafft vom "entmannten" Coach zum Super Bowl Teilnehmer aufzusteigen, durch Fleiß und Wissbegierigkeit.


    Ich möchte aber niemanden verurteilen, der das kleine bisschen nicht noch extra investieren will. Weil die Liga durch den gesamten Mix eben diesen Erfolg hat.
    Trotzdem finde ich es unfair, Leute quasi als "Hobbylos" o.Ä darzustellen, nur weil sie sich gerne mit Madden und Football beschäftigen und dann auch noch Talent am Pad haben.

    • Offizieller Beitrag

    1) Stärke ist nur eine relative Wertung und eben durch die Anpassung der Gruppen im regulären Rhythmus, wollen wir ja auf genau diese Schwankungen reagieren. Hier helfen auch „Erfahrungswerte“ nur bedingt, wenn ich als Beispiel mal PJ heranziehe, der nachher ein Schatten seines ehemaligen Spiels war und in den letzten 2 Saison aufgefressen wurde. Auch Spieler wie Andy oder Peter hadern mal an sich und schwanken in ihren Leistungen (der Trainingsfaktor ist nicht zu verachten).

    Ich möchte hier zu Protokoll geben, dass ich NIE mit mir hadere!

    Ein Imperator ist über jeden Zweifel erhaben! ^^


    Ich halte max. Fakten oder Fehler in der Matrix fest, auszugsweise im Folgenden:

    "Ich hasse Madden!"

    "Dieses scheiß Spiel würfelt doch Completions!"

    "Wenn ich verliere, liegt es an Madden, nicht an mir!"

    "Was macht die Hure mit einem Flat Assignment auf einmal auf der anderen Seite des Platzes?!"


    Nun meine zwei Wünsche für diesen sinnvollen Thread:

    1. Für Tom's Playoffperformance wäre eine 4. Gruppe nötig gewesen - bitte nachziehen

    2. Thread schließen

  • Alex, für mich ist das Thema hier öffentlich abgehakt da ich Deiner Antwort entnehmen kann, dass Deinem Viereck schnell mal wieder mindestens eine Seite fehlt und Du Dir die Form so bastelst wie Du sie brauchst.



    Wenn Du noch individuellen Gesprächsbedarf hast kannst Du mir gerne eine PN schicken, wir chatten oder Du schreibst in mein Madden Poesie Album - denn auch dort gibt es VIER Ecken :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!