Stats for Nerds - Madden 22 Season 1

    • Offizieller Beitrag

    Stats for Nerds – Madden 22 – Season 1


    Werte Coaches, MFL Fans und Football Nerds. Aufgrund der Probleme, die uns EA zu Beginn der Saison bereitete, gibt es diese Saison leider keine ausführliche Ausgabe von Stats for Nerds im gewohnten Format. Als Nerd bezieht man sich natürlich gerne auf die tatsächlich erspielten Stats. Da Spieltag 1 – 4 leider nur als Simulation in unsere Stats einfließen, war es schlichtweg zu aufwendig, diese mit den aktuellen Spieltagen zu kombinieren.


    Des Weiteren ist die zeitliche Auslastung im MFL Network doch auch hier deutlich zu spüren. Ob es die Season Stats for Nerds in der bisherigen Form überhaupt wieder geben wird, steht in den Sternen. Die Lust das Ganze umzusetzen ist vorhanden, die Zeit im Augenblick leider nicht.


    Doch ganz sterben auch diese nicht aus. In dieser Ausgabe listen wir auf, welche Rekorde in dieser Saison alles auf- oder eingestellt wurden.


    Sowohl positive als auch negative Stats. Fühlt euch geehrt aber auch nicht angegriffen, sofern auch die negativ aufgestellten Rekorde erwähnt werde. Es ist und bleibt ein Spiel, welches uns allen Spaß macht, auch wenn Erfolge oder Misserfolge aufgelistet sind. Viel Spaß beim Lesen.





    INDIVIDUAL RECORDS PER GAME


    Im Spiel der Bills bei den Bucs stellte Dezina mit Tom Brady den Rekord in Passing Yards in einem Spiel auf. 618 Yards standen am Ende auf dem Konto des GOATs beim 56:59 Sieg seiner Buccaneers.


    Im gleichen Spiel schaffte Bills Kickoff Returner I. McKenzie was nur wenige vor ihm schafften. Zwei Kickoff Return Touchdowns in einem Spiel. Coach xColdDelightx war on fire und fand die Lücken im Bucs Kickoff Team.


    Vikings QB Kellen Mond warf 12 Interceptions in einem Spiel. Unser ehemaliges Mitglied Expresso Held hatte an diese Tag leider einen rabenschwarzen erwischt.


    Auch unser nun leider ehemaliges Mitglied Evomajor durfte sich noch einmal auf der Rekordseite verewigen. Im Normalfall liefert er beeindruckende Rekorde ab. Dieses Mal musste sein junger QB Jalen Hurts allerdings 14 Sacks schlucken. So viele wie noch keine QB vor ihm im Spiel gegen das Washington Football Team.


    Und genau in diesem Spiel schaffte es Coach MajorPayne95ers Jonathan Allen vom Washington Football Team den Rekord an erzielten Sacks in einem Spiel aufzustellen. Mit 7,5 Sacks löste er den leider verstorbenen Derrick Thomas ab, der zuvor den Rekord mit sieben Sacks hielt.



    TEAM RECORDS PER GAME


    Die Team Records gehen oft Hand in Hand mit den individuellen Rekorden, wie man im Folgenden auch erkennen kann.


    115 Punkte in einem Spiel. Dies schafften zusammen die Bills und Bucs in ihrem epischen 56:59 Schlagabtausch. Coach xColdDelightx und Dezina ihr seid dafür verantwortlich, dass andere nach dem Spiel Nackenschmerzen durch Kopfschütteln oder schlaflose Nächte aufgrund von purer Begeisterung hatten.

    Ebenfalls die gleiche Punktzahl schafften Coach Kelsier mit seinen Lions und Coach TheSign mit seinen Browns. Einen Unterschied gab es jedoch. Das Spiel der beiden endete erst in der Ovetime.


    Dezinas Pass Yards über 618 Yards mit seinen Bucs im Spiel gegen die Bills hatten wir bereits unter den individuellen Rekorden erwähnt.


    Genauso wie die Anzahl an geworfenen Interceptions (12) der Vikings von ExpressoHeld sowie den kassierten Sacks (14) der Eagles von Evomajor und den erzielten Sacks durch MajorPayne95er mit 14 erzielten Sacks..


    Die Carolina Panthers unter Coach Pentaar eroberten gleich zwei Rekorde. Einen stellten sie ein und einen neu auf. Im Spiel gegen die Vikings schafften sie 12 Takeaways (eingestellt). Alle 12 waren Interceptions, was ein neuer Rekord ist.


    Auch die 49ers mit Coach xXGermanbastiXx schafften beeindruckendes. In Woche 10 gegen die Rams schafften sie vier Defense Touchdowns. Neuer Rekord. Alles waren Interception Return TDs, logischerweise auch neuer Rekord.



    INDIVIDUAL RECORDS PER SEASON


    Schauen wir uns die nächste Kategorie an. Auch hier gab es zahlreiche neue Rekorde.


    Angefangen mit Dezinas Tom Brady, der eine neue Bestmarke in Sachen Completion Rate aufstellte. Er brachte unglaubliche 78,2 % seiner Pässe an.


    Selbe Kategorie nur unter den Rookies. Hier schaffte es Coach blOoOdsvept mit Rookie QB Justin Fields. Noch nie brachte ein Rookie QB so viel % seiner Pässe in der ersten Saison an. 68,9 % ist die neue Bestmarke.


    Ein weiterer Quaterback gab diese Saison mächtig Gas. Coach AVIS und Lamar Jackson stellten gleich zwei Rekorde auf. Mit 11,4 Yards im Schnitt pro Passversuch brach er die alte Marke um 0,27 Yards im Schnitt.

    Außerdem erlief Lamar 15 Rushing Touchdowns. Soviel wie noch kein QB vor ihm in einer Saison.


    Die Defense ist das Markenzeichen der 49ers in den letzten MFL Jahren. Coach xXGermanbastiXx weiß das nur zu gut. Straucheln tut eher die Offense. Auch sein Rookie QB Trey Lance schloss sich an und stellte einen neuen Rekord auf. Noch nie warf ein Spieler in seiner ersten Saison so viele Interceptions wie er. Am Ende waren 53 Stück.


    Die Runningbacks gaben ebenfalls Gas. King Henry von Coach derracer1999 stellte einen Rekord auf und einen ein. Mit 31 Rushing Touchdowns ist er nun die alleinige Nummer Eins in der ewigen Bestenliste. Insgesamt waren es 35 Touchdowns durch ihn. Diesen Rekord stellte er ein.


    Rookie HB T. Etienne von Coach flechser flexte sich 21 Mal in die Endzone. Neuer Rookie Rushing TD Rekord.


    Und es hagelte auch Rekorde auf der Receiving Seite. Coach Sauron360 bediente seinen Tight End Robert Tonyan für 1.868 Yards. So viele Yards fing noch kein Tight End vor ihm.


    Auch Bengals Rookie Receiver Ja‘Marr Chase bestätigte, warum er so hoch gedraftet wurde. Coach toreumata brachte dem jungen WR 128 Receptions und 1.599 Yards. Beides Rookie Rekorde.


    Und auch auf der anderen Seite des Balls wurden die Messlatten höher gelegt. Cardinals Coach Subbadueb kann mit den Leistungen seines Passrushers Chandler Jones, der während der Saison noch drohte aufzuhören, mehr als zufrieden sein. Mit 24,5 Sacks stellte er einen neuen Single Season Sack Rekord auf.


    An die Spitze der Defense Touchdown Charts schoss sich Jaguars Coach flechsers Rookie Sensation A. Cisco. Sechs Interception Return Touchdowns schaffte er in dieser Saison. Das ist sowohl in Sachen Rookie als auch Vetranen ein neuer Rekord.



    TEAM RECORDS PER SEASON


    Kommen wir zu den Team Rekorden über die Saison.


    Nehmen wir zuerst die Bills und Coach xColdDelightx. Drei weitere Rekorde darf er verbuchen. Die Bills schafften die meisten Takeaways ever in einer Saison. Wahnsinnige 65 Stück standen am Ende zu Buche.

    Passend hierzu natürlich die Turnover/Takeaway Differenz. Mit einer TO Margin von +47 ist auch dies ein neuer Rekord.

    Den letzten Bills Rekord in dieser Saison müssen sich diese aber mit Coach Dezina und den Buccaneers teilen. Mit 16 Siegen in einer Saison, stellten sie den bisherigen Rekord ein.


    Ebenfalls drei weitere Rekorde schafften Coach AVIS und die Ravens. Sechs Spiele in Folge erzielten sie 40 Punkte oder mehr. So viel wie noch kein Team zuvor.

    Wahninnige Werte finden wir aber auf Seiten der Ravens Defense. 19 Mal trugen die Ravens Turnover zurück in die Endzone der Gegner. Der bisherige Rekord lag bei 12.

    15 davon per Interception. Ebenfalls Rekord.


    Auch die Divisionsrivalen aus Cleveland mit Coach TheSign stellten einen weiteren Rekord auf. 41 Touchdowns erzielten sie über den Boden. So viele wie noch kein Team zuvor.


    Leider gab es auch Rekorde, die man nicht unbedingt halten mag.


    Die Dallas Cowboys und Coach Vilsi1978 ließen so viele Yards zu, wie kein Team zuvor. Am Ende waren es 7.228 Yards.


    Auch die Vikings, die über die Saison zwei Coaches hatten (ExpressoHeld und Bochumerujunge85) stellten drei negativ Rekorde auf bzw. ein. Mit -330 Punkten halten sie nun den Rekord für die schlechteste Punktedifferenz in der Geschichte der Liga.

    71 Mal verloren die Vikings am Ende auch das Ei, was nun einen geteilten Rekord bedeutet.

    Auch das TO Margin von -46 ist neuer Rekord.


    Die starken Indianapolis Colts um Coach Raffjeff holten so wenige Fumbles wie kein Team zuvor in der NFL Geschichte. Gerade mal eine Fumble Recovery konnten sie verbuchen.



    SPECIAL RECORDS


    Zum Ende hin folgen noch zwei weitere Rekorde.


    Noch nie gab es so viele Passing Touchdowns in einer Saison. 901 Passing Touchdowns ist die neue Bestmarke.


    Last but not least schraubte Coach Flashpaddy seinen MFL Rekord mit nun acht recoverten Onside Kicks nach oben. Wetten, dass der Großteil noch nicht mal einen geschafft hat?



    Das war es für diese Saison an Rekorden. In den nächsten Tagen findet ihr diese auch unter der Rubrik Hall of Fame & Records.


    Viel Spaß allen in den Playoffs und viel Erfolg den Contendern.


    Bis zur nächsten Saison.

  • Geile Arbeit Christian. Mir fehlen vom letzten Spieltag die zwei 60+ Field-Goals der Texans mit 61 und 65 Yards in einem einzigen Spiel, was es meines Erachtens auch noch nicht gegeben hat. Und die Spielabbrüche der Texans, die mit Sicherheit auch rekordverdächtig sind. Sonst alles tiptop??

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlen vom letzten Spieltag die zwei 60+ Field-Goals der Texans mit 61 und 65 Yards in einem einzigen Spiel, was es meines Erachtens auch noch nicht gegeben hat.

    woher soll man das denn wissen? Die Statistik zeigt dir madden ja nicht an :D

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlen vom letzten Spieltag die zwei 60+ Field-Goals der Texans mit 61 und 65 Yards in einem einzigen Spiel, was es meines Erachtens auch noch nicht gegeben hat. Und die Spielabbrüche der Texans, die mit Sicherheit auch rekordverdächtig sind. Sonst alles tiptop??

    Muss ich dich leider enttäuschen.
    Ich kann dir jetzt keine Spiele oder Teams nennen, aber ich habe schon multiple 60 Yarder in einem Spiel in unserer Liga mitbekommen. Früher waren Field Goals auch gefühlt etwas einfacher zu schießen (oder ich werde wirklich älter).^^


    Und der ewige Spielabbruchrekord liegt mit ziemlicher Sicherheit beim toreumata :P - mittlerweile ein Glück nicht mehr!

  • Bockstark!!!! Danke für deine Mühen!!!


    8 Onsidekicks?? Unfassbar ist nickt nur, dass er sie verwandelt hat, sondern auch die scheinbar große Anzahl an engen Spielen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 28 TE Noah Gray 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      33
      1
    3. Dezina

    1. # 32 Johnny Hekker 2

      • DeJay
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      87
      2
    3. Dezina

    1. # 32 TE Jonnu Smith 4

      • Joerg
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      69
      4
    3. Joerg

    1. # 9 DT Nnadi 1

      • bledsoe71
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      60
      1
    3. Dezina

    1. #12 WR Russell Gage JR 1

      • Terrier1902
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      31
      1
    3. Dezina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!