1. Forum
  2. Teamübersicht
  3. Regeln
    1. Forenregeln
    2. Ingame Management
    3. Matchday Regeln
    4. Verhaltensregeln
    5. Strafenkatalog
  4. Hall Of Fame
    1. Superbowl History
    2. MFL Hall of Fame
    3. Individual Records per Game
    4. Individual Records per Season
    5. Team Records per Game
    6. Team Records per Season
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Madden Franchise League
  2. Announcements
  3. Allgemeine Neuigkeiten

Play Actions bei Third and long

  • Subbadueb
  • 1. Februar 2022 um 14:44
1. offizieller Beitrag
  • Subbadueb
    1st Rounder
    • Coach of the Year
    • Community Coach of the Year
    • Blog of the Year
    • Defensive Player of the Year
    Trophäen
    6
    Madden Team
    Packers
    XBOX Gamertag
    Subbadueb
    Bundesland
    Bayern
    NFL Lieblingsteam
    Packers
    • 1. Februar 2022 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Hi Coaches,

    es kam bisher öfter vor, dass in Situationen von 3rd and longs Play Action Spielzüge ausgewählt wurden.

    Warum called man Play Action überhaupt. Bei einem Play Action Spielzug wird ein Run angetäuscht um den Gegner darauf reagieren zu lassen, so dass Pass Routen aufgrund des Fakes frei werden können.

    Läuft man typischerweise bei 3rd and long? Eher nicht, kann aber dennoch vorkommen, um den Gegner zu überraschen. Fallen Gegner im Normalfall auf so einen Fake bei 3rd and long herein? Wohl kaum.

    Dennoch kommt es bei uns immer mal vor, dass genau diese Play Action Spielzüge in diesen Situationen gecalled werden.

    Wie ist es in echt? Wer die Playoffs in den letzten Wochen verfolgt und genau hingesehen hat, bekam mit Sicherheit auch mit, dass tatsächlich einige Teams auch Play Actions oder RPOs bei 3rd and longs gecalled haben. Die Titans und Chiefs sind hierfür beste Beispiele. Waren diese Spielzüge erfolgreich bzw. fiel der Gegner darauf herein? Kaum.

    Wir von der Ligaleitung wissen natürlich auch, dass es in gewissen Play Action Spielzügen Routen gibt, die es so in anderen Plays nicht gibt. Es gibt Play Actions die richtig schwer zu verteidigen sind, vor allem mit mobilen Quaterbacks, in den genannten Situationen aber von der reinen Footballlogik total sinnfrei sind.

    Wir als Ligaleitung haben das Thema nun diskutiert und sind zu folgendem Entschluss gekommen. Wir weißen darauf hin, in gewissen Situationen keine unpassenden Plays zu callen. Sei es ein Play Action bei 3rd and 15, genau wie z.B. eine Goalline Offense bei First and ten an der Mittelline. Wir werden das Ganze nicht ins Regelwerk aufnehmen oder verbieten, sondern appellieren hier an den Fairplay Gedanken. Es kann natürlich auch vorkommen, dass man bei der Play Auswahl nicht 100% darauf achtet, ob das jetzt ein PA oder ein Standard Pass ist.

    Ansonsten gelten natürlich die Matchday Regeln 3 und 6 mit dem obersten Gebot "Wenn es NFL-Teams nicht machen, dann machen wir es auch nicht." (hier noch einmal nachzulesen https://maddenfl.de/regeln_matchday/) sowie unsere Verhaltensregeln bezüglich des Fairplays (https://maddenfl.de/regeln_verhaltensregeln/).

    Für diejenigen, die in der Defense spielen, adjustet bitte auch entsprechend. Bei Third and long sollte man natürlich „Pass Commit“ einstellen. Die Verteidiger springen nicht so stark oder teilweise auch gar nicht auf PA. Wer nicht weiß wie es geht - sobald die Spielzüge ausgewählt sind und die Teams aufs Feld kommen, RB und rechten Stick nach oben.

    Weiterhin viel Spaß allen und eine schöne Restsaison.

    Eure Commissioner

  • Blieza
    Sophomore
    • Coach of the Year
    • Offensive Player of the Year
    Trophäen
    2
    Madden Team
    Seahawks
    XBOX Gamertag
    Blieza
    Bundesland
    Wohne im Ausland
    NFL Lieblingsteam
    Saints
    • 1. Februar 2022 um 15:00
    • #2

    Hier sei auch erwähnt, dass das rausadjusten der PA durch einen Block des HB zwar aufhebt aber es für die CPU immer noch eine PA ist - d.h. es ändert nichts daran wenn ihr den HB auf Block setzt… ihr verhindert damit nur die Animation…

  • Rolando261
    Sophomore
    • Defensive Player of the Year
    Trophäen
    1
    Madden Team
    Texans
    XBOX Gamertag
    Rolando261
    Bundesland
    Wohne im Ausland
    NFL Lieblingsteam
    Kein Lieblingsteam
    • 1. Februar 2022 um 15:18
    • #3

    Wer bei 3rd&long eine Play Action spielt, dem sollen beim Hände waschen die Ärmel runter rutschen

  • xXGermanbastiXx
    Rookie
    • Blog of the Year
    Trophäen
    1
    Madden Team
    49ers
    XBOX Gamertag
    xXUHUBastiXx
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    NFL Lieblingsteam
    49ers
    • 7. Februar 2022 um 15:12
    • #4
    Zitat von Rolando261

    Wer bei 3rd&long eine Play Action spielt, dem sollen beim Hände waschen die Ärmel runter rutschen

    Möge diese Person auf Legosteine treten ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

  • 49ers
  • AFC
  • AWARD
  • baltimore
  • behind the scenes
  • Behindthescenes
  • Bengals
  • Bills
  • BLOG
  • Broncos
  • Browns
  • Buccaneers
  • Cardinals
  • Championship Games
  • Chargers
  • Chiefs
  • Colts
  • Cowboys
  • Divisonal
  • Dolphins
  • DPOTM
  • DPOTW
  • Eagles
  • Football Team
  • Giants
  • Jaguars
  • Lions
  • Matchup to Watch
  • MFL Game of the week
  • MFL Network
  • NFC
  • OPOTM
  • OPOTW
  • Packers
  • Patriots
  • Player to Watch
  • Playoffs
  • Press
  • Presse
  • PREVIEW
  • Raiders
  • Rams
  • Ravens
  • ravensflock
  • REVIEW
  • Saints
  • Season 1
  • Twitch
  • Vikings
  • vilsi1978
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. MaddenFL on Facebook
Stil von Darkwood.Design
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.8