• Offizieller Beitrag

    AROUND THE MFL

    • Mit 15 Receptions stellte Kadarious Toney einen neuen Rookie Rekord auf, vorher lag der Wert bei 14 Receptions aus dem Jahr 1940
    • Mit dem Sieg der Bears sind jetzt nur noch 2 Teams in der MFL – je eines in jeder Conference – ohne Sieg.
    • Mit 4 Interceptions hielten bisher 12 Spieler den Record in der NFL – neu in dieser Liste seit dieser Woche ist Seahawks Safety Jamal Adams der gegen die Jaguars 4 Interceptions fing.
    • Wenn heute Playoffs wären, dann hätten die Buccaneers und Bills eine Bye Week. In der AFC würden die Bengals und Ravens, den Jets und Chargers Platz machen und in der NFC würden die Eagles den Platz des Football Team im Vergleich zu letzter Saison einnehmen.

    MFL NETWORK OFFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Am Ende stand ein Sieg für das Team auf dem Konto und für den Spieler ein Eintrag in der NFL Geschichtsbücher sicher. Er war Ton angebend im Sieg seiner Giants und für uns der verdiente Offensive Player of the Week


    Hier die Stats der Woche:


    REC

    AVG

    YDS

    YAC

    TDs

    DROPS

    LONG

    15

    11

    162

    51

    3

    0

    38


    Natürlich ist die Rede hier von Giants Rookie Receiver Kadarius Toney. Nicht nur durch die Luft auch eine Macht, sondern auch mit zusätzlichen 40 Yards am Boden war Toney der Go2Guy der Giants Offensive.


    Nerdfact: Toney ist „nebenberuflich“ auch noch als Rapper unterwegs und dort unter dem Namen Yung Joka bekannt. https://soundcloud.com/yungjoka


    MFL NETWORK DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Die Offensive der Jaguars hatte Ihre Probleme mit der Defensive der Seahawks und besonders unser Defensive Player of the Week hat hier ein Ausrufezeichen gesetzt.


    Hier die Stats der Woche:


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    3

    0

    0

    0

    4

    78

    0

    1

    0

    1


    In dem Spiel gegen die Jaguars in der MFL hat Jamal Adams eine Interception mehr gefangen, als in seiner bisherigen seit 2017 laufenden NFL Karriere. Hier hat er erst in 2021 seine 4te Interception gefangen und ist somit mit Hard Knocks Legende Vince Wilfork übeerholt.


    Nerdfact: Adams unterschrieb in der Offseason zur Saison 2021 einen 72 Millionen Dollar Vertrag über 4 Jahre was Ihn zum höchstbezahlten Safety der NFL Geschichte macht.


    BEST GAME OF THE WEEK

    Ein spannendes und gleichzeitig auch wichtiges Spiel zeigten uns die Eagles und Lions letzte Woche. Für die Eagles war es wichtig, sich in der starken Division mit den Giants und dem Washington Football Team zu behaupten und für die Lions ist jeder Sieg wegen der lauernden Packers essentiell.


    Am Ende zogen es die Gäste aus Philly mit 38:35 in einem sehr turnoverreichen Spiel. Zehn Turnover insgesamt, alleine sieben der Lions. Man könnte meinen, das Wetter war schlecht und beeinflusste die Spieler. War es aber nicht. Das Spiel fand ja schließlich in einem Dome statt.



    Jedoch würde schlechtes Wetter zu beiden passen, denn da gab es ja schon einmal ein schönes Matchup.


    It was not so sunny in Philadelphia am 09.12.2013 als die Lions die Eagles besuchten. Heftiger Schneefall machte das Spiel eher zu einer Schneeschlacht als einem Football Spiel. Nick Foles warf damals seine erste Interception der Saison bei zuvor 19 Touchdowns, auch aufgrund der Wetterverhältnisse. Trotzdem gewannen seine Eagles gegen die Lions am Ende mit 20:34 im Blizzard Game. Hier die Highlights


    Bad Weather Games gab es in der NFL Geschichte zahlreiche. Nicht nur Schnee sondern auch starker Wind, Eis, Regen oder große Hitze machten den Spielern und den Fans das Spiel zu einem teilweise mehr als schwierigem Erlebnis.


    Wir vom MFL Network sind mal wieder auf Zeitreise gegangen und haben uns ein Paar dieser Spiele herausgepickt. Wer eins vermisst, es gab natürlich zahlreiche, doch die so ziemlich bekanntesten findet ihr hier. Dieses Mal gibt es zu jedem Spiel einen Youtube-Link um euch die tatsächlichen Witterungen nochmal näher zu bringen.


    Viel Spaß beim Lesen und erleben.


    1976 – COLLEGE ALL-STARS VS PITTSBURGH STEELERS


    Ja, ihr lest richtig. Genau bis zu diesem Jahr war es Tradition, dass der amtierende NFL Champion oder Super Bowl Sieger gegen eine Auswahl an College Spielern antrat. 1934 gab es das erste Spiel der Chicago Bears gegen die College Stars. Dieses Matchup fiel bis 1976 nur einmal im Jahr 1974 aus, aufgrund eines Streiks der NFL Spieler. Es kam sogar vor, dass die College All-Stars diese Spiele gewannen. Das letzte Mal 1963 gegen Lombardis Packers.


    1976 kam es im Spiel der Steelers gegen die College All-Stars zu monsunähnlichen Wetterverhältnissen und wird bis heute als das nasseste Spiel der NFL Geschichte bezeichnet. Das Spiel musste im dritten Quater beim Stand von 24:00 für die Steelers abgebrochen werden und wurde auch nicht fortgesetzt. Es war bisher das einzige Spiel in der Geschichte der NFL, welches abgebrochen und nicht fortgesetzt wurde. Hier die Highlights


    2007 – MUDDY NIGHT FOOTBALL GAME


    Wieder waren die Steelers beteiligt nur diesmal zu Hause gegen die Miami Dolphins. In Pittsburgh regnete es den Tag über bereits ununterbrochen, so dass beide Teams sich auf eine kleine Wasserschlacht einstellen konnten. Hinzu kam aber, dass der Rasen im Heinz Field neu angelegt war. Der Boden war in der Folge so aufgeweicht, dass die Spieler mit diesem sehr zu kämpfen hatten. An den TV Bildschirmen war das nicht deutlich zu erkennen, erst als die Bälle nach den Punts direkt im Boden stecken blieben, konnte man sich als Zuschauer vorstellen, wie weich der Rasen sein musste. Dennoch kämpften sich die Steelers kurz vor dem Ende entscheidend nach vorne und erzielten 17 Sekunden vor dem Schluss das siegbringende Field Goal zum 00:03 Endstand. In keinem Monday Night Game fielen je weniger Punkte als in diesem. Hier die Highlights


    1977 UND 1982 - MUD BOWLS


    Als Mud Bowl werden mehrere Spiele in der Geschichte der NFL bezeichnet. Die zwei bekanntesten waren allerdings die Partien der Minnesota Vikings bei den L.A. Rams in den 1977er Divisional Playoffs und das Spiel der New York Jets bei den Miami Dolphins im 1982er AFC Championship Game.


    Die Vikings hatten in den 70ern eines der stärksten Teams überhaupt und erreichten vier Mal den Super Bowl, welchen sie aber immer verloren. Die Rams waren in den Playoffs öfters Opfer der Purple People Eater geworden und waren nun an der Reihe. Schluss mit den Playoff Niederlagen im kalten Minnesota. Endlich Heimspiel gegen das mittlerweile gealterte, starke Team der Nordmänner. In der Regular Season besiegten die Rams die Vikings bereits mit 35:03. Hinzu kam noch, dass Vikings Hall of Fame Quaterback Frank Tarketon verletzt ausfiel. Pech für die Rams, es regnete an dem Tag so stark, dass der Rasen einem Schlachtfeld glich. Die Vikings setzten sich mit 14:07 durch, zogen eine Runde weiter und scheiterten in dieser an den Dallas Cowboys. Hier die Highlights


    Die Jets waren im AFC Championship Game bei den Dolphins zu Gast und wie in den eben erwähnten Spielen, regnete es ununterbrochen. Die Verantwortlichen der Dolphins entschieden sich vor dem Spiel, den Platz nicht mit einer Plane abzudecken was zu heftigen Diskussionen mit den Jets Verantwortlichen führte. Die Jets hatten das deutlich flinkere und schnellere Team und sahen sich klar benachteiligt. Die Dolphins blieben bei ihrer Entscheidung und der Plan sollte aufgehen. Der Jets Quarterback schaffte bei 37 Passversuchen nur 103 Yards und warf fünf Interceptions. Am Ende gewannen die Dolphins mit 00:14 und zogen in den Super Bowl ein, welchen sie gegen die Washington Redskins verloren. - Hier die Highlights


    1967 – ICE BOWL


    Eines der legendärsten Spiele der NFL Geschichte fand am 31.12.1967 im Lambeau Field in Green Bay statt. Das damalige NFL Championship Game zwischen den Dallas Cowboys und den Green Bay Packers war gespickt mit heuteigen Hall of Famern. Angeführt wurden die Teams von den Coach Legenden Tom Landry und Vince Lombardi. Vor dem Spiel hatte es in Green Bay kräftig geschneit. Das offene Stadion war mit einem Astro Turf und einer Rasenheizung versehen. Diese sorgte dafür, dass der Schnee taute. Aufgrund eines starken Kälteeinbruchs gefror das Tauwasser zu einer festen über das ganze Spielfeld verteilten Eisplatte. In der NFL war bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ein Spiel wegen widrigen Wetterbedingungen ausgefallen. Das Spiel wurde daher bei −25 Grad Celsius angepfiffen. Laut Wetterbericht war es der kälteste 31. Dezember der bisher in Green Bay aufgezeichnet wurde. Die Packers lagen 16 Sekunden vor dem Ende mit 17:14 zurück. Alle erwarteten ein Field Goal zum Ausgleich doch die Offense um QB Bart Star blieb auf dem Feld. Die Cowboys rechneten mit einem Pass doch Star behielt den Ball und sneakte sich hinter Center K. Bowman und Guard J. Kramer in die Endzone zum 14:21 Sieg.


    Zahlreiche Spieler zogen sich während des Spiels Erfrierungen zu oder erkrankten nach dem Spiel. Die Halbzeitshow fiel aus, die Musikinstrumente der Mitglieder der Marching Band waren eingefroren und die Mundstücke klebten an den Lippen der Musiker fest. Sieben Musiker kamen mit Verletzungen in Krankenhäuser. Auch die Trillerpfeifen der Schiedsrichter wurden in Mitleidenschaft gezogen und hafteten an den Lippen der Schiedsrichter. - Hier die Highlights


    1982 – FREEZER BOWL


    Das bisher wahrscheinlich kälteste Spiel der NFL Geschichte fand am 10. Januar 1982 in Cincinnati statt. Die Bengals empfingen im 1981er AFC Championship Game die Chargers aus San Diego. Die Wetterbedingungen waren unmenschlich. Die offizielle Temperatur lag bei -22 Grad doch durch die starken Winde, die an diesem Tag im Nordosten der USA zirkulierten fühlte sich die Temperatur auf dem Spielfeld wie -51 Grad Celsius an. Für die Chargers umso schwerer, da sie eine Woche zuvor bei 31 Grad Celsius Plus gegen die Miami Dolphins in den Playoffs weiterkamen. Die Chargers sind somit auch das Team, dass den größten Temperaturunterschied in einer Woche aller NFL Teams überbrücken mussten. Spieler auf beiden Seiten zogen sich Erfrierungen bzw. Frostbeulen zu. Chargers Tight End Kellen Winslow meint bis heute, am großen Zeh und im rechten Daumen“ kältegeschädigt zu sein.


    Dennoch schafften sie den Einzug in den Super Bowl, welchen Sie gegen Montanas 49ers am Ende verloren. - Hier die Highlights


    1993 – SLEET BOWL


    In Texas schneit es nicht wirklich oft doch an Thanksgiving 1993 tat es das. Die Cowboys empfingen die Dolphins und das Spiel plätscherte auf dem glatten Untergrund so dahin. Doch am Ende des Spiels wurde es kurios. Die Dolphins stellten sich bei einem Spielstand von 13:14 für die Cowboys, 15 Sekunden zum Game Winning Field Goal auf doch wurde Pete Stoyanovichs Kick geblockt - Game Over - Dallas gewinnt. Naja, nicht ganz. Die Cowboys feierten bereits, nur einer nicht. Defensive Tackle Leon Lett. Lett versuchte sich auf den Ball zu werfen und diesen zu recovern. Jedoch rutschte er vorher bei dem Texas untypischen Wetterverhältnissen aus und berührte den Ball und schob diesen in Richtung Endzone. Die Dolphins recoverten diesen und konnten drei Sekunden vor dem Ende nochmal zu einem Field Goal Versuch antreten, welchen sie dann auch erfolgreich zum 16:14 Endstand verwandelten. Letts Versuch liegt in der ESPN Liste der Dümmsten Plays der NFL Geschichte auf Platz 8. Den Cowboys machte die Niederlage wenig aus. Sie gewannen danach acht in Folge, zogen in die Playoffs und gewannen den Super Bowl. - Hier die Highlights


    2000 – PICKLE JUICE GAME


    In der 2000er Saison spielten die Philadelphia Eagles im Division Game bei den Dallas Cowboys bei einer Temperatur von 42,8 Grad Celsius. Wer Football spielt oder gespielt hat weiß, dass über 30 Grad schon enorm fordernd sind. Die Cowboys, die sich aufgrund der heißen Woche besser auf diese Witterungen einstellen konnten, galten als Favoriten. Doch die Eagles hatten einen Plan in der Hinterhand. Eagles Fitness Coach Rick Burkholder versorgte seine Spieler vor und während des Spiels mit ausreichend Pickle Juice. Und anscheinend wirkte das Wundermittel. Während zahlreich Cowboysspieler mit Krämpfen und Dehydrierung zu kämpfen hatten, machten die Gäste aus Philadelphia einen fitten Eindruck und schlugen die Gastgeber mit 41:14. - Hier die Highlights


    1988 – FOG BOWL


    Im NFC Conference Final 1988 empfingen die Chicago Bears die Philadelphia Eagles bei strahlendem Sonnenschein zum Showdown. Zumindest spielte das Wetter bis kurz vor der Halbzeit mit. Dann kroch dichter Nebel auf und das Spiel war faktisch nicht mehr anzusehen. Die Coaches, Spieler und vor allem Refs von der Sideline konnten nur noch erahnen, was auf dem Spielfeld vor sich ging. Man konnte zum Großteil nur Silhouetten und Schatten erkennen. CBS sendet das Spiel live doch konnte auch die Kommentatoren konnten von oben nichts mehr erkennen. Der Nebel war so dicht, dass sogar der CBS Hubschrauber landen musste. Beide Coaches wurden gefragt, ob das Spiel unterbrochen werden sollte, doch beide lehnten ab.


    CBS schickte schließlich zwei Leute mit Handkameras an die Sideline um das Spiel so gut es geht aufzuzeichnen. Die Coaches kommunizierten mit Walkie-Talkies. Die Bears gewannen am Ende mit 12:20.


    Nach dem Spiel meinte Bears Center Dave Rimington, „Ich habe in der zweiten Halbzeit keine Leute mehr gesehen, nur noch Schatten.“


    Der Puntreturner der Bears, Greg Garrity meinte: „Jeder Punt war wie ein Horrorfilm - man hat den Football erst im letzten Moment gesehen.“


    Eagles QB Cunningham behauptete: „Wir könnten mit allen 53 Mann auf dem Platz stehen und keiner hätte es bemerkt.“ - Hier die Highlights


    Es gab noch viele weitere Klassiker. Spiele, in welchen madden-typisch verzogene Kicks aufgrund von starkem Wind vorkamen wie im Patriots @ Bills Spiel 2008 als sogar die Goalposts quer standen.


    Es gab den Graupel Bowl in Cleveland, das Tuck Rule Game, weitere Schnee und Eis oder auch matschige Spiele. Das alles würde den Rahmen aber sprengen. Der Auszug an Kuriosem ist auf jeden Fall sehr spektakulär und bleibt allen in Erinnerung. Der Football ändert sich durch überdachte Stadien, hybride Rasen, bessere Ausrüstung, ... Hoffen wir trotzdem, dass wir solche Spiele auch in der Zukunft noch sehen dürfen. Es würde sonst ein Teil an Footballromantik verloren gehen.


    Wir hoffen wie immer, der kleine Auszug aus der NFL Historie hat euch gefallen - Lasst uns gerne Euer Feedback da!

  • Gewohnt starkes Niveau! Einfach klasse zu lesen und super illustriert!


    Yung Joka aka Toney lässt verlauten er fühle sich geehrt und wolle die nächsten Wochen weiter so machen, nachdem er die ersten Spielwochen unfreiwillig auf der Bank Platz nehmen musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!