Preview Wildcard Round Tuesday Games

    • Offizieller Beitrag

    Wildcard Round NFC 3rd Seed vs 6th Seed

    @

    Shoutouts to Mr Reaper KH for creating and providing the Logos!


    Im ersten Spiel der Wildcard Round in der MFL empfangen die Minnesota Vikings mit Coach raffjeff die New York Giants mit Coach MatMast7r an der Seitenlinie.


    Beide Teams haben in Woche 17 Ihre Spiele verloren und somit Ihren Seed in der NFC verschlechtert. Die Vikings unterlagen den Lions und Matthew Stafford und rutschen von Seed 2 auf 3 ab. Bei den G-Men war die Niederlage gegen die Cowboys noch kostbarer, denn dadurch konnte man am letzten Spieltag durch die Eagles noch überlaufen werden und muss somit Auswärts ran.


    Wer der beiden Playoff Neulinge verkraftet die Niederlage aus Woche 17 und dem einhergehenden der Playoffs besser?


    Offensiv sind die Gäste aus New Jersey breit gefächert aufgestellt, das bildet sich auch in den Statistiken wieder: #6 bei den Points per Game, #7 beim Lauf und die #9 beim Pass – was sich insgesamt mit #6 als gesamten Offensiv Rang widerspiegelt. Daniel Jones schloss die Regular Season mit einem Passer Rating von 105,6 ab, warf für 4358 Yards mit 32 Touchdowns und 21 Interceptions. Sein Lieblingsziel war hier Evan Engram der ungefähr für ein Drittel der Yards von Jones verantwortlich war. Komplettiert wird das Passing Game durch schnellen Wide Receiver Slayton, Shepard, Washington und Halfback Saquon Barkley. Eben dieser Barkley ist natürlich der X Factor der Offensive auf dem Boden knapp die 2K Season verpasst aber mit zusätzlichen 580 Yards durch die Luft ist er das Schweizer Taschenmesser der Offense. Aber die Giants wissen auch Barkley zu entlasten und seinen Backup Guice das Ei tragen zu lassen.


    Die Defensive steht statistisch gesehen schlechter da als die Offensive, aber trotzdem gilt der Coach der Giants als einer der besseren Defensivstrategen in der Liga. #12 bei den Points per Game, #19 gegen den Run und #11 gegen den Pass – was am Ende zu #14 in der gesamten Defensive reicht. Wo andere Teams eine starke Front 7 stellen, da stellen die Giants eine junge Truppe ohne wirklichen Superstar hin welche einen guten Job macht – aber dann auch immer wieder die Durchschlagskraft fehlt. Aber was der Defensive an Superstar evtl. fehlt, das macht man definitiv an Talent und aggressivem / cleveren Playcalling wett. Ob dies nun Peppers, McKinney, Cam Brown oder Primetime Interception Maschine Lorenzo Carter sind – die Jungs in Blau machen es dem Gegner nicht einfach.


    Auf der anderen Seite sind die Vikings mit Ihrem 3ten Playcaller in dieser Saison welche Offensiv statistisch etwas schwächer sind als die Gäste müssen sich aber nicht verstecken. #11 bei Points per Game, #12 im Run Game und #15 im Passing Game, was in einem #11 Rang in der Offensive mündet. Quarterback Kirk Cousins konnte über 4200 Yards werfen und 30 Touchdowns bei 29 Interceptions erzielen. Gerade die Interceptions haben im letzten Saisondrittel den Vikingern immer wieder ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Das Primärziel von Cousins war Rookie Receiver Justin Jefferson der 1260 Yards und 16 Touchdowns für sich verzeichnen konnte. Aber auch die anderen Receiver wie Sharpe, Thiele und Rudolph spielten wichtige Rollen im Passing Game. Am Boden hatten die Vikings mit Delvin Cook einen sehr starken Running Back der 1700 Yards und 19 Touchdowns erzielen konnte und sein BackUp Mattison steuerte noch einmal 515 Yards und 5 Touchdowns dazu. Das zwang den Gegner immer auf den Lauf eingestellt zu sein, was wiederum Platz im Passing Game schafft.


    Platz lassen die Vikings dem Gegner selten denn die Vikinger sind die #4 bei den Points per Game – aber das ist auch schon der beste Defensiv Wert. #12 gegen den Run und #18 gegen den Pass machen zusammen #16 Overall aus – also Mittelmaß. Die Vikings sind aber gerade in der Front 7 alles andere als Mittelmäßig besetzt und haben schon so mancher OLine Kopfschmerzen bereitet. Wenn die Ngakoue, Hunter und Pierce gegenüberstehen und dahinter Barr und Kendricks lauern, dann kann man schon mal ins schwitzen kommen. Zusätzlich läuft mit Javin White ein starker User Linebacker in der Mitte des Feldes rum, welcher die Lücken zu läuft, den Outside Run verteidigt oder gerne mal den Ball aus der Luft pickt. Und wenn alle Stricke reißen, dann knall Safety Harrison Smith dazwischen. Der nominelle Kader und die Statistiken auf dem Papier geben hier erstmal zwei unterschiedliche Bilder der Vikings ab – aber wie sagte Trainer Legende Otto Rehagel schon: Die Wahrheit liegt auf dem Platz oder in unserem Falle dem Grid Iron.


    Am Ende haben wir hier das Potential zum Auftakt in die Playoffs seinen richtigen Thriller zu bekommen, das Potential haben die Coaches alle mal. Eine Prognose ist hier schwer zu treffen, denn wie so Oft gewinnt derjenige der es schafft dem Gegner sein Spiel auf zudiktieren.


    Kickoff in dieser Partie ist am heutigen Dienstag um 20:00 Uhr mit Kommentar durch Mike Mathis Live auf Twitch.


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Giants @ Vikings – 27:30
    • Heavensentkb8: Giants @ Vikings – 28:31
    • Dezina: Giants @ Vikings – 38:28
    • Profx1988: Giants @ Vikings – 27:24

    Wildcard Round AFC 4th Seed vs 5th Seed

    @


    Nach der NFC startet am heutigen Tag auch die AFC in die Wildcard Round – die Buffalo Bills sind zu Gast bei den Tennessee Titans in der Music City. Das Spiel in der Regular Season konnten die Bills mit 32:21 gewinnen, etwas was Sie gerne wiederholen würden.


    Die Bills mit Coach xColdDelightx haben am letzten Spieltag die Krone der AFC East an die Dolphins verloren und müssen so nun Auswärts ran. Die Titans mit Coach underscore haben sich mit ach und krach die Krone im an der Spitze im Süden gerettet und dürfen somit zu Hause Ihre Spiele bestreiten.


    Schütteln die Bills die Niederlage gegen die Dolphins ab oder ist die Euphorie der Titans die Playoffs noch erreicht zu haben, am Ende größer?


    Die Bills jahrelang hinter dem Imperator auf Platz zwei verdrängt, dann letztes Jahr der Sturz des Imperators und dieses Jahr dann eine Saison mit Höhen und Tiefen, die am Ende immer noch für die Post Season gereicht hat. Die Statistiken der Bills sprechen in der Offensive nicht für Sie #14 bei Points per Game, #23 im Run und #21 im Passing Game was zu einem Overall Offensiv Rang #21 führt. Doch woran liegt das? Quarterback Josh Allen, während der Saison schon öfter gebenched und Opfer des Hashtags #AllentrifftkeinScheunentor spielt eine durchwachsene Saison und hat am Ende knapp die 4000 Yards verpasst und 28 Touchdowns bei 42 Interceptions geworfen. Aus einer dem Team nahenstehde Quelle haben wir vom Network erfahren, dass Rookie Jake Fromm in dieser Woche die Snaps mit dem 1st Team im Training hatte - Die Bills planen das Spiel bei den Titans ohne Ihren Starting Quarterback Josh Allen zu beginnen 8| Ob das gut geht? Man merkt, dass die Bills mit Stephon Diggs einen #1 Receiver haben, aber die Bills lassen viel zu oft den Ball fallen oder der Ball landet zu Oft beim Gegner. Auch im Running Game bekommt man nicht die Entlastung die man sich vorgestellt hat – Singletary auf den Spuren von James Conner und Rookie Zack Moss bleibt weit hinter den Erwartungen zurück. Da ist Wendell Smallwood noch das Highlight in Running Game. Nochmal zurück zu Josh Allen, die Patriots und HC Flashpaddy sind ganz vorne in den Verhandlungen dabei und anscheinend ist Bier in der MFL ein probates Zahlungsmittel.


    Auf der anderen Seite des Balles sieht die Welt bei weitem nicht so finster aus, wie wir sie gerade in der Offensive gemalt haben. Denn hier liegt man auf #9 bei den Points per Game, #3 gegen den Pass aber nur #20 gegen den Run was insgesamt Defense Rang #8 bedeutet. Gegen den Run sollte man die Titans schon können – aber dazu später mehr. Die Bills stellen eine unangenehme Front 7 auf den Platz mit Hughes, Milano, Oliver, Murphy und den Go2Guy Edmunds welche es immer wieder schafft schnell ins offensive Backfield zu kommen. Und wenn die Bills das schaffen und dem Gegner zum Pass zwingen, dann hat man im Backfield eine ganze Reihe an Ball Hawks die den Ball mit Freuden abfängt. Mit Hyde, Poyer, Wallace, Johnson und White jammert man auf hohem Niveau, wenn man denn überhaupt etwas zu jammern hat.


    Zu jammern hatten die Titans in den letzten Wochen mehr als genug, denn dort musste man auf Quarterback Ryan Tannehill verzichten. Man nutzte in dieser Woche die Möglichkeit Tannehill verfrüht aus der Verletzung wieder in den Kader zu berufen. Und eine bessere Offensive können die Titans gebrauchen, denn man ist #31 in Points per Game #19 im Running und #31 im Passing Game was alles in Offensiv Rang #31 mündet. Denn in den Wochen wo Tannehill gefehlt hat und Hodges und McDonald das Playcalling übernahmen, lag noch mehr Last auf den Schultern von King Henry. Trotz der widrigen Umstände und dem eindimensionalen Spiel kam Henry auf 1773 Yards und 20 Touchdowns. Neben Tannehill sollten sich auch AJ Brown, Corey Davis, Janu Smith und Adam Humphries freuen, denn so besteht eine bessere Chance, dass die Pässe bei Ihnen ankommen. Denn den Titans hat in den letzten Wochen eine Alternative neben dem Lauf gefehlt und daher ist die Entscheidung Tannehill trotz erhöhtem Verletzungsrisiko aus der Verletzung zu holen die einzige korrekte Entscheidung.


    So grausig die Statistik der Titans auf der einen Seite des Balles aussieht, so gut sieht diese auf der anderen Seite aus. #11 im Points per Game. #4 gegen den Run und #13 gegen den Pass bedeuten in Summe Defensiv Rang #5 für die Titans – Sounds like Catenaccio J Die schweren Jungs in den Trenches setzen gegnerische OLines gerne und Oft unter Druck. Landry, Beasley und Clowney hat man nicht gerne gegen sich am liebsten hat man Sie im eigenen Team. Untertsützt wird das ganze noch durch ein solides Backfield was auch ein bisschen einer No Fly Zone gleich kommt. Vaccaro, Jackson, Byard und Butler verteidigen die tiefen Bälle gerne picken Sie aber genau so gerne. Die Frage ist dann nur bekommen Sie es mit Allen oder tatsächlich mit Fromm zu tun – aber das sollte Ihnen egal sein, denn Ihr Job ist es nicht darauf zu achten wer den Ball wirft, sondern das der Ball nicht beim Receiver ankommt und im Idealfall bei Ihnen


    Rein vom Papier und vom Saisonverlauf her sind die Bills hier der Favorit, aber die Bills zeigen dieses Jahr auch gerne Zwei Gesichter, daher kann es sein das die Titans aus einer soliden Defensiv Leistung heraus für eine Überraschung sorgen können.


    Kickoff in dieser Partie ist am heutigen Dienstag um 21:30 Uhr mit Kommentar durch Mike Mathis Live auf Twitch.


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Bills @ Titans – 27:10
    • Heavensentkb8: Bills @ Titans – 21:14
    • Dezina: Bills @ Titans – 24:17
    • Profx1988: Bills @ Titans – 24:17

    Was sind Eure Tipps? Wer setzt sich durch und löst das Ticket in die Divisional Round? Lasst es uns gerne wissen….

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      62
      2
    3. Bomboloni256

    1. Deion Jones

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!