Preview Week 14

    • Offizieller Beitrag

    Pure Rivalry



    Zur Woche 14 gehts so richtig rund in der AFC North!


    Die beiden Rivalen aus Baltimore und Cleveland treffen im direkten Duell aufeinander. Es geht um nichts geringeres als die Divisionkrone, die Playoffs, Ehre und Stolz.


    Die Browns mit Coach TheSign sind mit das einzige Team in der AFC das durch Kontuinität glänzt und somit aktuell völlig verdient auf dem ersten Seed steht. Man blendet Kritik und andere äußerliche Eindrücke aus und konzentriert sich auschließlich auf den eigenen Gameplan, der bis jetzt sehr gut aufgeht.


    Die Ravens hingegen sind relativ schwach in die Saison gestartet, konnten sich mittlerweile aber fangen. Langsam klickt es wieder zwischen AVIS und seiner alten Liebe und man könnte sich mit einem Sieg gegen die Browns wieder reale Chancen auf die Divisionkrone machen.


    Welche Front 7 besteht den Test eher?


    Beide Offensiven kommen vorallem über das Laufspiel, an den Stats klar zu sehen. Die Browns sind eine Top 3 Rushing Offense, im Pass jedoch zweitschlechtester. Mit Nick Chubb haben wir wie bei den Eagles einen brutalen halfback mit noch brutaleren Stats - 1821 Yards & 21 Touchdowns. Gepaart mit dem 3rd Down Back Kareem Hunt, kommen beide auf mehr als 2,500 Scrimmage Yards. Mayfield spielt eine unauffällige Saison, steht zwar erst bei 11 INTS aber auch erst 11 Touchdowns. Er spielt die Rolle des klassischen Game Managers.


    Die Run-Offense der Ravens belegt Platz 10, während die Pass Offense auf Platz 30 liegt. Mark Ingram hat zwar "nur" 1113 Yards und 13 Touchdowns, im Vergleich mit den Browns aber haben die Ravens Lamar Jackson. Der junge QB hat auf dem Boden ebenso fast 400 Yards und 4 Touchdowns erlaufen. Im Passspiel sieht es jedoch düster aus. Erst 8 Passing Touchdowns (schlechtester Wert der Liga) bei 15 Interceptions stehen dem jungen Quarterback aus Maryland zu Buche. Von den 8 Passing Touchdowns gehören zu dem 4 Stück Halfback Ingram.


    Auf der anderen Seite der Ball sind beide Teams genauso vielversprechend. Die Browns sind Nummer 1(!!!) gegen den Lauf und Nummer 1(!!!) in Points per game. Mit Richard Sherman hat man sich perfekt verstärkt in der Secondary, zusammen mit Denzel Ward kommen die beiden Cornerbacks schon auf 11 Picks. An der Front wartet mit Myles Garrett eine absolute Maschine. Der Defensiv End steht bereits bei 11 Sacks.


    Die Ravens hingegen sind auch die Nummer 1, die Nummer 1 gegen den Pass und nur Platz 27 gegen den Lauf. Dafür sind de Ravens direkt hinter den Browns in Ponts per Game auf Platz 2. Mit Desmond King konnten sich auch die Ravens stark in der Secondary aufrüsten. Vorne in der Front 7 stehen mit Campbell und Judon zwei echte Brecher, die Zusammen bereits auf 17 Sacks kommen. Da sollte man doch meinne, dass die schweren Jungs einen Nick Chubb aufhalten können?


    Fazit: Die Browns gehen als Divisionleader mit dem Favoritenstatus ins Rennen. Mit Nick Chubb und der #1 Rush Defense hat man erhebliche Vorteile gegenüber den Ravens. Die Ravens müssen zusammen mit Lamar Jackson einen Weg finden Löcher in diese Defense zu reißen und vorallem Turnoverfrei zu bleiben. Turnover werden wie so oft der Key sein - genauso wie Big Plays im Running Game.


    Tipps des MFL Network:

    • Dezina: Ravens @ Browns – 16:28
    • Heavensentkb8: Ravens @ Browns – 17:31
    • Subbadueb: Ravens @ Browns – 17:20
    • Profx1988: Ravens @ Browns – 20:17

    A Scent of Playoffs in the Meadowlands



    Im Dezmber geht es für viele Teams bereits in den Playoff Mouds – die einen müssen gewinnen um rein zu kommen und die anderen müssen gewinne um vorne zu bleiben. Und das zweitere trifft auf unsere heutigen Teams zu. Die Cardinals mit Coach Subbadueb sind der Spitzenreiter der NFC West und reisen zum Spitzenreiter der NFC East den New York Giants mit Coach MatMast7r .


    Beide Teams haben einen Vorsprung (3 bzw. 2 Spiele) auf Ihre Verfolger in der jeweiligen Division und das soll nach Möglichkeit auch beibehalten werden. Zusätzlich möchte man sich einen besseren Seed für die Playoffs erarbeiten, denn man möchte die Buccaneers so lange wie möglich vermeiden.


    Wer kommt seinen Zielen für die Postseason näher?


    Die Gäste aus der Wüste sitzen aktuell auf dem 3ten Seed in der NFC und wollen diesen auch behalten. Mit den Niederlagen gegen die Dolphins und den Seahawks hat man Federn gelassen und offenbarte Offensiv einige Schwächen.


    Mit 38 Punkten pro Spiel liegt man zwar auf Platz 2, aber es ist nicht alles Gold was glänzt – manchmal ist es auch nur eine Luftspiegelung in der Wüste. Offensiv ist das größte Problem die Offensive Line. Der Ball ist gefühlt noch nicht gesnapped und Quarterbacker Kyler Murray oder Kenyan Drake haben einen Verteidiger im Gesicht. Aber trotz der löchrigen O-Line konnte Drake in diesem Jahr bereits die 1K Marke bei den Rushing Yards knacken und ist daher nicht zu unterschätzen. Und im Passing Game gibt es immer noch einen gewissen DeAndre „Nuke“ Hopkins der die Corner der Liga das fürchten lehrt und ebenfalls die magische Marke von 1K überschritten hat. Auch wenn die Offensive der Cardinals eine Sollbruchstelle hat, so wissen die Jungs aus der Wüste doch sehr gut damit umzugehen.


    Auf der anderen Seite des Balles sieht das Bild schon deutlich rosiger aus. Die Defensive der Cardinals rangiert in 3 von 4 Kategorien in der Top 4 der Liga. Nur gegen den Lauf fällt man auf Rang 14 etwas aus der Norm. Aber in den Reihen der Cards stecken brandgefährliche Spieler, angeführt von Superstar und Sackleader Chandler Jones. Zudem sind die Cardinals eine Defensive welche zu den takeawayfreudigsten Abwehrreihen der Liga zählen – Klassenprimus ist hier Hybrid Rookie Isaiah Simmons, der nicht nur die Cardinals sondern auch die gesamte NFL mit 11 Picks anführt. Zusammengefasst möchte man gegen die Defensive der Gäste aus Arizona nicht spielen, wenn sollte man Glück eher am Boden als durch die Luft versuchen.


    Es am Boden zu versuchen anstatt durch die Luft ist auch genau das richtige Stichwort für die G-Men. Denn der grobe Game Plan der Giants ist „Run First, Run Second, Run always“ oder in „Saqoun we trust“ zusammengefasst werden. Dies aber so einfach und polemisch zu beschreiben wird den Giants am Ende nicht gerecht. Saqoun Barkley ist natürlich der Dreh- und Angelpunkt der Offensive – funktioniert Barkley eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten. Wie Drake auf der anderen Seite hat Barkley die 1K Marke geknackt aber 300 Yards Mehr als sein Gegenüber. Auch beim Receiving gibt es parallelen zu den Gästen, hat man mit Evan Engram auch einen 1K Receiver im Kader – Hier ist der Vorteil bei den Cardinals.


    Die Parallelen kann man auch in der Defensive finden – auch wenn Big Blue hier statistisch gesehen das schlechtere Team ist, darf man diese zu keinem Zeitpunkt abschreiben. Veteran Marcus Golden (ehemaliger Cardinal) ist hier der Anführer und Sackleader in der blutjungen Defensive der New Yorker. Obwohl dieser Mannschaftsteil mit jungen und unerfahrenen Spielern gespickt ist, macht man vieles über Talent, Einsatz und kreative Defensive Playcalls wett. Um auch hier wieder die Brücke zu den Gästen zu schlagen, stellt man mit einem Blick auf die Takeaway Zahlen fest, dass auch die Hausherren dem Gegner gerne vor der Nase wegschnappen – Ballhawk Nummer 1 ist hier 2nd Year Player Lorenzo Carter. Da wo die Schere bei den Cardinals in der Defensive zwischen Pass und Lauf – dem Gegner den Lauf anbietet, so ausgeglichen ist das Bild bei den Giants (16 Rush / 14 Pass). Hier wird es an den Cardinals liegen das Mittel gegen die Defensive zu finden.


    Und den letzten Satz kann man auch als „Mantra“ für beide Teams mit in die Game Week nehmen. Beide wissen über Ihre Qualitäten in der Offensive Bescheid, aber wie man die unangenehme Defensive auf der anderen Seite knackt müssen die Coaches für sich noch austüfteln. Wer es schafft, dass seine eigene Defensive hier dem Spiel mehr seinen Stempel aufdrückt – geht in diesem Spiel mit Playoff Charakter als Sieger vom Platz.


    Tipps des MFL Network:


    • Profx1988: Cardinals @ Giants – 24:28
    • Heavensentkb8: Cardinals @ Giants – 24:20
    • Dezina: Cardinals @ Giants – 28:31
    • Mike Mathis: Cardinals @ Giants – 31:21
      • Da Subbadueb selber spielt und es nicht tippt, gibt es hier einen Tipp von der „Stimme“ der Liga

    Game of the Week



    It’s gettin hot in here, … Die zwei heißesten Teams der Liga (Vikes 9 Siege in Folge, Bucs 12) treffen direkt aufeinander. Die Wikinger mit Jarl raffjeff aus dem Norden gegen die Seeräuber mit Captain Dezina aus dem Süd-Osten. Sobald das Horn der Nordmänner erklingt, verbreitet es Angst und Schrecken. Das Abfeuern der Kanonen der Piraten aus Florida geht aber ebenso durch Mark und Bein und die NFC liegt im Augenblick beiden zu Füßen.


    Und es geht um sehr viel. Wer wird als wahrscheinliche Nummer 1 in die Playoffs gehen? Gewinnen die Vikes, haben sie den Vorteil gegenüber den Bucs durch den Tie-Breaker. Gewinnen die Bucs, sind sie zwei Spiele voraus und das Wildcard Bye so gut wie sicher. Es besteht dann die Möglichkeit, dass im Raymond James Stadium (bis auf das Wildcard Weekend), jeden Playoffspieltag Football gespielt wird bis einschließlich des Super Bowls. Die Vikes werden das verhindern wollen. Doch wie könnten die Matchpläne aussehen?


    Die Gäste aus Twin City werden vor allem Ihre Speerspitze in Form von Dalvin Cook vorausschicken müssen. Er muss das Spiel gegen die starke Front Seven der Bucs kontrollieren. Gerade andere Halfbacks haben diese Saison bereits bewiesen, dass die Mannen um die Middle Linebacker Monster Lavonte David und Devin White so ihre Probleme mit der Gap Control oder dem ansetzen des richtigen Tackling Winkels haben. Falls Cook übernimmt, können sich QB Cousins im Play Action mit seinen WRs Adam Thielen und Rookie Sensation Justin Jefferson austoben, da gerade hier die Gastgeber nicht so stark besetzt sind.


    Die Bucs hingegen werden ihr Spiel durchziehen wollen. Das heißt Tom Brady wird den bedienen, der frei ist. Und das ist mit Mike Evans, Chris Godwin, JuJu Smith-Schuster, Rob Gronkowski, O.J. Howard und mittlerweile auch Scotty Miller auch ein Luxusproblem, von dem 31 andere Franchises nur träumen können. Hinzu kommt noch eine stark besetzte O-Line plus Runningbacks, die wissen, wie sie sich einzuordnen haben. Und so wird es auch der Spielplan aussehen. Man sucht sich das passende Matchup und attackiert mit Präzision. Vor allem das Zentrum in den Hooks und die Outsides mit den jungen Cornerbacks wird man im Fokus haben.


    Die Vikings hingegen werden versuchen müssen, Tom Brady die Hölle heiß zu machen. Und das ist mit dieser D-Line um D. Hunter, Y. Ngakoue und DT M. Pierce plus dem starken Outside Linebacker Corps um E. Kendricks und dem großgewachsenen A. Barr auch nicht unmöglich. Die Bucs hatten dieses Jahr vor allem Probleme, wenn die Receiver in Press Covereges waren. Mit etwas Unterstützung durch dieses, kann die evtl. D-Line die Milli Sekunde herausholen um TB12 entscheidend zu stören.


    Auf Seiten der Bucs wird man natürlich den Fokus auf Cook legen müssen, auch wenn Thielen und Jefferson lauern. Wenn man eins nicht 100% kontrollieren konnte, dann waren es Run Plays. Nimmt man Cook die Zone Reads so hat man Chancen, diesen zu stoppen, sofern der erste Tackler auch versucht an ihm kleben zu bleiben und kein Highlight Tackle versucht. Gangtackling ist die Devise. Die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen und sich gegenseitig unterstützen. Nur so kann man Herz und Seele der Vikings Offense stoppen. Sollte das gelingen, kann man Kirk ebenfalls zu Fehlern zwingen.


    Es wird von einem Abtasten ausgegangen. Sobald die Spielzüge riskanter werden, haben die Bucs hier mir Routine und vor allem das bessere Material. K. Cousins wird nicht fehlerfrei bleiben und die Gastgeber werden deshalb davonziehen.


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Vikings @ Buccaneers – 24:38
    • Heavensentkb8: Vikings @ Buccaneers –18:29
    • Profx1988: Vikings @ Buccaneers – 21:35
    • MikeMathis: Vikings @ Buccaneers – 35:38
      • Da Dezina selber spielt und es nicht tippt, gibt es hier einen Tipp von der „Stimme“ der Liga

    Was sind Eure Tipps? Wer gewinnt, wer setzt sich durch? Lasst es uns gerne wissen.

  • Vielen Dank für die Preview, sehr hohes Niveau!


    Meine Tipps:


    Ravens @ Browns: 21:34

    Denke das MatchUp spricht eher für die Browns.


    Vikings @ Buccs: 45:42

    Die Perfect Season winkt, wenn da mal nicht die Vikings zum Stolperstein werden.


    Cards @ Giants: TBD

    Das wird ein Krimi, die Turnover werden das Spiel entscheiden:td:fb

  • Profx1988


    Die previews sind wirklich top, allererste Sahne - vielen ,vielen Dank für die Mühe , mit welcher du hier das Forum dauerhaft und konstant bereicherst.


    :thumbup::!:

    • Offizieller Beitrag

    Profx1988


    Die previews sind wirklich top, allererste Sahne - vielen ,vielen Dank für die Mühe , mit welcher du hier das Forum dauerhaft und konstant bereicherst.


    :thumbup::!:



    Bevor der Banause hier ständig den ganzen Lob aufsaugt, möchte ich kurz drauf hinweisen, dass jegliche Previews immer unter dem genannten Prof, Subbadueb und mir aufgeteilt werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!