Beiträge von MatMast7r

    Nach Niederlage Nr.1 folgte direkt die Niederlage Nr. 2 gegen die Lions. Und dieses Mal war man komplett chancenlos. Die Lions holten die Giants auf den Boden der Tatsachen zurück. Zu Viele Turnover durch die starke Defense der Lions kosteten das Spiel. Die Bye Week tat den Giants nicht gut, hat sie komplett aus dem Rhythmus geworfen. Die lange Weihnachtspause ist nicht gerade sehr hilfreich, diesen wieder zu finden. Es muss dringend wieder zu alten Form gefunden werden.

    Ähnliches hatte ich mit anderen Coaches auch schon während den Spielen besprochen. Finde die Idee gut :thumbup:

    Giants verlieren gegen die Texans überraschend ihr erstes Season Spiel. Die lange Bye Week von 2 Wochen war sicherlich nicht förderhaft. Anderseits tat man sich mit dem Palycalling der Texans schwer, hatte man vermeintlich das Spiel defensiv im Girff wurde man immer wieder im Slot tief attackiert. Das hatten die Texans an diesem Tag sehr gut ausgenutzt und dadurch die Giants immer wieder unter Druck gesetzt. Bittere Niederlage, da man eigentlich die Texans abgesehen davon sehr gut kontrolliert hatte.


    Nächstes Spiel ist gegen die Lions, ebenfalls eine Playoff Contender. Wichtiges Match Up.

    Adjustments hin oder her. Jedesmal die Streak/Seam rein zu hauen, hat mit adjusten nichts mehr zu tun. Wenn das 3 mal vorgekommen wäre, könnte ich mit leben. Aber ich habe es 7mal erfolgreich gezählt. 2 davon direkt zum Touchdown. Rechne da noch die Versuche drauf, die ich erfolgreich verteidigt habe. Das hat meiner Meinung nach mit adjusten nichts mehr zu tun. Das ist purer MUT Style. Da wurde auf das gecallte Passkonzept gepfiffen und einfach die Streak aus dem Slot reingecallet und rausgeballert. Das macht es mir unmöglich vernünftig Defense zu spielen, wenn ich in jeder Situation damit rechnen muss, unabhängig von gecallten Concept & Personell.


    Klar jetzt könnte man argumentieren, das ist Football, man nutzt die Schwächen des Gegners. Ist auch richtig. Aber genau dieses Adjustment permanent zu verteidigen ist unmöglich. Und das macht es unfair. Zumindest in dieser Häufigkeit. Dir ist oftmals nichts anderes eingefallen als das immer wieder zu probieren. Das dieses Mittel extrem effektiv ist, ist allen klar. Aber dann setze es so ein, dass es verhältnismäßig (Stichwort 3 mal) bleibt. Und das war es definitiv nicht. Hat dir letztlich den Sieg gebracht. GG, starke Leistung

    Recap:


    Das Game of the week in der NFC stand auf dem Programm. Die New York Giants (7:0) bei den Seattle Seahawks (6:1). In den Stats beide Teams nahezu identisch. So profitieren beide von ihren starken Runningsbacks als tragende Säule. Dazu jeweils eine Top 5 Defense in Points per Game. Spannung pur war garantiert.


    Es lag an den Giants die Partie zu eröffnen. Und man startete direkt mutig mit einem Audible auf eine PA, in der Jones Bellinger tief für über 20 Yards fand. Nach zwei weiteren Pässen auf Barkley und Toney fanden die Giants sich schnell in der Redzone der Seahawks wieder. Dort wurde dann nichts dem Zufall überlassen und der beste Spieler im Roster durfte das Ei in die Endzone tragen. 7:0 (PAT good). Seattle's offense startete weniger stark in die Partie. Zwar gelang Kenneth Walker immer wieder über den Boden ein neues First Down, jedoch schaffte es die starke Defense der G-Men die Seahawks an der 40 Yardline zu stoppen. Anstatt dafür zu gehen entschied man sich auf Seiten der Seahawks für ein 60 yd Fieldgoal zu gehen. Good! 7:3 verkürzt. Giants kamen wieder an den Ball und nach wenigen Plays, noch in der eigenen Hälfte, war es Jones, der eine haarsträubende INT warf, die erste nach drei Spielen. Pick 6 Seahawks. 7:10. Umso ärgerlicher, da man verpasste, die Führung weiter auszubauen und jetzt sogar hinten liegt.


    Im darauffolgende Drive folgte aber die Antwort der Giants durch Barkley. Erst fing er mit einem Possession Catch einen 25 Yard Ball in aussichtsreicher Fieldposition, dann trug er den Ball zu seinem zweiten Touchdown in die Endzone. 14:10 Giants. Die Seahawks offense tat sich schwer an diesem Nachmittag. Walker war das Zugpferd und arbeitete immer wieder ein neues Frist Down. Im passing Game ging auf Grund der Verletzungssituation bei den Seahawks nicht so viel. Mit der Verletzung von Johnson fiel zu dem ein weiterer wichtiger WR für das Spiel aus. Dennoch arbeitet man sich bis in die Redzone der Giants vor. Doch dann war es der QB Brisett, der ebenfalls einen Aussetzer hatte und Safety McKinney in der Endzone übersah, der den Ball aus der Luft pflückte. Weiterhin 14:10. Noch ca 5 min auf der Uhr.


    Die Offense der Giants legte immer wieder über Barkley, der vom schlechten Tackling der Defense enorm profitierte, einen mustergültigen Drive aus Feld. Playaction mit einer Endzone Fade auf Rookie TE Belllinger. TD mit noch ca. 30 Sekunden Restzeit zum 21:10. Gleichzeitig der Halbzeitstand.


    In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Die Offense der Seahawks tat sich schwer, den Ball durch die Luft zu bewegen und griff immer wieder auf Kenneth Walker zurück. Aber eine weitere INT durch Darney Holmes und ein Big Play von Barkley, in dem er für über 40 yd in die Endzone lief, besiegelten dann endgültig den Giants Sieg. Diese liesen die Uhr runterlaufen. Daran änderte auch ein später Touchdown der Seahawks nicht mehr. Big Win in Seattle!


    Ein doch überraschend eindeutiger Sieg der Giants mit zwei TD Scores. Hätte man im Vorfeld nicht erwartet. Seattle verlor das Spiel an der Line of Scrimmage, sowohl offensiv als auch defensiv. Jetzt geht es erstmal in die Bye Week und man vom Thron der NFC aus erholen. Gerade die verletzungsgeplagte O-Line braucht die Zeit zum recovern. In Week 10 geht es dann gegen die Texans weiter :bier


    Vielen Dank an DustinESV fürs faire Spiel :td:bier

    Die Giants winning streak geht weiter. Gegen Jacksonville setzten sie sich souverän durch. Maßgeblich war erneut die Secondary. Wieder mit 6 INTs. Dabei versprach das Spiel im ersten Quarter Hochspannung. Gleich im ersten Drive punkte NY direkt über Toney (PAT good) zum 7:0. Jacksonville lieferte umgehend die Antwort und glich über ihren Fullback Nall zum 7:7 aus. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, indem die Giants knapp die Führung im ersten Quarter mit 14:7 hielten. Im zweiten Quarter folgte jedoch gleich zu Beginn der Meltdown der Jaguars Offense bzw. die Stunde der Giants Secondary. Eigentlich in guter Fieldposition war es Darnay Holmes, der einen Pass von Lawrence zum Pick 6 pflückte. In den nächsten beiden offensive Drives der Jaguars sollten zwei weitere INTs folgen, u.a. wieder ein Pick 6 durch McKinney. Auf Seiten der Jaguars warf man förmlich das Spiel weg. In der Folge war es den G-Men daher möglich, wichtige Personalien wie Barkley und Toney für den kommenden Showdown gegen Seatttle zu schonen. Man begnügte sich, den Sieg zu verwalten. Jacksonville punktete an diesem Nachmittag nicht mehr.


    Für die G-Men heißt es nun all eyes on seattle. Ein Game mit Playoff Charakter. Es gilt die Spitze der NFC weiter zu verteidigen.

    Angeführt von Superstar Safety Xavier McKinney, sicherte die Secondary den nächsten Sieg der G-Men. Dank 6 INTs trug diese maßgeblich um Sieg bei. Gäste QB Huntley wirkte stellenweise überfordert bei seinem überraschenden Start. Er konnte die Möglichkeit des Vorzugs vor Lamar Jackson nicht wirklich nutzen. Durch die vielen Turnover war das Spiel relativ früh entschieden. Zur Halbzeit stand es 21:3. In der zweiten Hälfte spielten nur noch die Backups. Die Räume, die sich dadurch öffneten, nutzte Baltimore besser und brachte dadurch doch noch einige Punkte aufs Scoreboard.


    Storylines des Spiels:


    - Wird Lamar getraded? Ravens im QB Dilemma. Steigen die Giants mit ein?

    - Xavier McKinney manifestiert sich als Leader einer jungen & brandgefährlichen Giants Secondary

    - TE Bellinger bestätigt seine starke Form der letzten Wochen weiter.

    - Barkley ist wieder nicht zu stoppen.

    - Kayvon Thibodaux Defensive Rookie of the Year? 6 Sacks nach 6 Spielen!


    Nächster Gegner werden die sieglosen Jacksonville Jaguars. Auch hier muss wieder ein Sieg her, um die Eagles auf Distanz zu halten. In Woche 8 kommt es dann zum ersten größeren Showdown in der NFC gegen die Seattle Seahawks. Die Partie wird definitiv richtungsweisend.:fb

    Das London Game stand auf dem Programm. Und mit diesem auch die erste große Bewährungsprobe der noch jungen Saison.

    Es ging die Packers von Sauron360. Unter diesem sind die Packers die letzten Jahre Stammgast in den Playoffs gewesen.


    Die Giants plagten weiterhin größere Verletzungssorgen in der Oline. Franchise Left Tackle Thomas weiterhin angeschlagen. Back Up Peart ebenfalls verletzt.


    Vor vorne herein war klar, dass man die Packers nur in einem Showdown würde schlagen können. Und so kam es dann auch. Nach dem man im ersten Drive bei 4th & Goal scheiterte, legten die Packers im direkten Gegenzug mal so richtig los. Mit einer Slot Fade auf den WR warf man direkt für 97 Yards zum TD. Ab diesem Zeitpunkt liefen die G-Men mehr oder weniger immer einen Rückstand hinterher. Kurz vor Halbzeit bekam man nochmal bei 24 Sekunden und einem Rückstand von 14 zu 20 den Ball. Tatsächlich schaffte man es, auch durch eine Penalty der Packers in FG Reichweite und konnte das Spiel eng halten.


    In der zweiten Hälfte gelang es der jungen und brandgefährlichen Giants Defense, die notwendigen Turnover zu produzieren. Man schaffte es zwar nicht die Packers durch 3 & Outs zu stoppen, auch ließ man viel zu viele Yards durch die Luft zu. Aber in den entscheidenden Situationen gelang es, Rodgers unter Druck zu setzen und dadurch Turnovers zu kreieren. Gepaart mit einer grundsoliden Offense, die am heutigen Tag selbst nur einen Turnover verursachte, sollte das der Schlüssel zum Erfolg gegen die Packers sein. QB Jones mit keinem Fehler , aber auch mit keinem TD Pass. Dafür schaffte er es, die Offense immer wieder in erfolgsversprechende Ausgangsituationen zu bringen. Den Rest erledigte an diesem Nachmittag Saquon Barkley. Insgesamt 5 TD. Egal ob an der 1 Yardline der Packers oder aus dem Halbfeld. In der zweiten Hälfte fanden die Packers keine Mittel mehr gegen Barkley.


    Am Ende setzte man sich 45 zu 37 durch. Der Sieg fühlte sich ein wenig glücklich an, da man gefühlt das ganze Spiel den Packers hinterher rannte. Rückblickend aber absolut nicht unverdient. Man machte keine Fehler und hielt an seinem Gameplan fest ohne in Panik zu verfallen. Mit 5 Siegen in 5 Spielen steht an der Spitze der NFC. Gejagt von den Seahawks, Eagles, Vikings und Buccs.


    Nächste Woche geht es gegen die Baltimore Ravens, die erstaunlich schwach in die Saison gestartet sind. Nichtsdestotrotz stellt man sich wieder mal auf einen Krimi ein.

    In Week 3 gab es ein FW Sim Game gegen die Cowboys. Highlight der Woche war die Vertragsverlängerung von RB Saquon Barkley. Sollte sich manch ein Coach schon Hoffnungen gemacht haben, er bleibt langfristig ein Giant 8)


    In Week 4 stand das Spiel gegen die Bears auf dem Programm. Die Spielbedingungen waren extrem. Ein heftiger Regensturm machte das Passspiel und die Kicks zur echten Bewährungsprobe. Während die Giants kaum ein extra Punkt trafen, hatten die Bears besonders im Passing Game die größten Probleme. 6 INTs, teilweise in der Redzone der Giants, waren zu viel des Guten. Am Ende gewannen die Giants 0:26. Deutlicher als es in Wirklichkeit war. Denn auch die Offense der Giants hatte teilweise größere Probleme den Ball zu bewegen und die Defense konnte den Lauf nicht wirklich stoppen. Hier muss definitiv nachgebessert werden.


    Kommender Gegner werden die Greenbay Packers. Ein weiteres wichtiges Spiel:fb

    Bellinger Who? Wer kennt ihn nicht den 67 Ovr TE der schon 300 Yards hat? ^^


    GG, Matze

    67 ist aber auch ne Frechheit. Das Spielt bisher eine überragende Season in Echt. Aber keine Angst, seine stats werden sich noch relativieren. Die 200 Yards waren eher dem Spielverlauf geschuldet.